Neue Diancie-Event-Verteilung hat begonnen! [Beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ist man selber schuld. In jedem McDonalds gibt freie Internet Hotspots. Die muss man ebenhalt nutzten.

    achsooooo ok also wenn man keinen MCs in der Nähe hat sondern der auf der anderen Seite der nächsten Stadt ist dann ist es natürlich meine schuld das ich Darkrai verpasst hab genau

  • Denkst du etwar mir ging es dabei besser, ich musste mir genau so einen Stress antuen damit ich endlich die Seriencodes bekam.

    Ich denke nicht, dass es dir besser ging, aber dann weißt du ja, dass man sich den ganzen Stress hätte sparen können, wenn Nintendo das einfach gleich gemacht hätte.

    Fakt ist nunmal das Nintendo damals Fehler gemacht hat, aber es sieht jetzt so aus als wollen sie sich verbessern. Jeder macht im Leben Fehler, man sollte ihm aber die Chance dazu geben sich zu verbessern.

    Diese Verteilung etabliert für mich noch keinen Trend. Ich warte erst mal ab, wie sie es in Zukunft machen, bevor ich sage, ob sie diesen Fehler zukünftig wirklich vermeiden wollen.

  • Komm schon, in fast jedem Kaff gibt es einen MC und jeder fährt wegen irgendwelchen Dingen in die nächste große Stadt.

    Es gibt aber auch Dörfer, die keinen Anschluss an größere Städte haben.
    Und trotzige Eltern, die deswegen nicht in die nächst größere Stadt fahren.



    Welcher Kumpel gibt dir sein Passwort nicht?

    Wenn es auf manchen Dörfern gar kein Internet gibt. :D

  • Man sollte ein Lob aussprechen dafür das Nintendo nicht auf die Idee gekommen ist das über die Seriencodes zu verteilen, sondern mal nachgedacht hat und es übers Internet verteilt.


    Aber hier wird ja eh nur gemeckert und herumgeheult.

    Ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was ich mit meiner Meckerei eigentlich bezwecken wollte. Mir ist es ehrlich gesagt so ziemlich egal, ob nun Serien-Code oder Wi-Fi, es geht mir ums Prinzip, dass man sich als Pokémon-Spieler einfach nur verar*** vorkommt.
    Nintendo hat von Anfang an nicht nachgedacht, als es diese dämlichen Codes gab und hat damit eine viel zu strenge Limitierung hervorgerufen. Und nun kommt ein Massenvertrieb, den ich nicht nachvollziehen kann.
    Nintendo hätte einfach bei den Wi-Fi-Events bleiben sollen, wie es für alle am besten gewesen wäre, aber die Code-Aktion war einfach nur furchtbar schlecht organisiert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Komm schon, in fast jedem Kaff gibt es einen MC und jeder fährt wegen irgendwelchen Dingen in die nächste große Stadt.

    vergiss nicht dass das 2009 war also gab es nicht in jedem kaff internet selbst mit Mcs

    Welcher Kumpel gibt dir sein Passwort nicht?

    das weiß ich nicht ;D

  • Zitat von Dragon D. Arrior

    Wenn es auf manchen Dörfern gar kein Internet gibt.

    Oh, pls, einige Bekannte wohnen in Kaffs, aber DAS hab ich noch nie gehört, es sei denn du bist gerade im tiefsten Afrika auf Safaritour und selbst da wirst du iwo einen Internetanschluss herkriegen. xD

  • Ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was ich mit meiner Meckerei eigentlich bezwecken wollte. Mir ist es ehrlich gesagt so ziemlich egal, ob nun Serien-Code oder Wi-Fi, es geht mir ums Prinzip, dass man sich als Pokémon-Spieler einfach nur verar*** vorkommt.
    Nintendo hat von Anfang an nicht nachgedacht, als es diese dämlichen Codes gab und hat damit eine viel zu strenge Limitierung hervorgerufen. Und nun kommt ein Massenvertrieb, den ich nicht nachvollziehen kann.


    Nintendo hätte einfach bei den Wi-Fi-Events bleiben sollen, wie es für alle am besten gewesen wäre, aber die Code-Aktion war einfach nur furchtbar schlecht organisiert.

    ehm ich bin mir sicher jeder kann seriencode verteilung kaum bis gar nicht leiden da es umweltschädigend sprit verbrauchend und noch sehr zeitaufwendig ist ich versuche dazu zwar eine Neutrale stellung zunehmen aber grundsätzlich kenne ich keinen der sowas mag :/

  • Pls, einige Bekannte wohnen in Kaffs, aber DAS hab ich noch nie gehört, es sei denn du bist gerade im tiefsten Afrika auf Safaritour und selbst da wirst du iwo einen Internetanschluss herkriegen. xD

    Ich kann dir ein Dorf nennen, wo es fast kein Internet gibt, und ich kann dir ein Dorf nennen, dass in einem Funkloch liegt. :D

  • ehm ich bin mir sicher jeder kann seriencode verteilung kaum bis gar nicht leiden da es umweltschädigend sprit verbrauchend und noch sehr zeitaufwendig ist ich versuche dazu zwar eine Neutrale stellung zunehmen aber grundsätzlich kenne ich keinen der sowas mag :/

    Das ist mir bewusst und ich mag die Serien-Codes auch nicht, aber darum ging es mir in meinem Beitrag auch weniger. Das dies Ressourcen-Verschwendung ist, sollte jedem klar sein, aber ehrlich, wie viele Spieler juckt das, wenn sie ein ach so tolles Legendäres erhalten können oder ein anderes besonderes Pokémon?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Diese Verteilung etabliert für mich noch keinen Trend. Ich warte erst mal ab, wie sie es in Zukunft machen, bevor ich sage, ob sie diesen Fehler zukünftig wirklich vermeiden wollen.

    Ich habe auch nicht geschrieben das Nintendo sich um 180 Grad gedreht hat. Ich schrieb nur man solle dies als ersten Schritt betrachten.


    Ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden, was ich mit meiner Meckerei eigentlich bezwecken wollte. Mir ist es ehrlich gesagt so ziemlich egal, ob nun Serien-Code oder Wi-Fi, es geht mir ums Prinzip, dass man sich als Pokémon-Spieler einfach nur verar*** vorkommt.
    Nintendo hat von Anfang an nicht nachgedacht, als es diese dämlichen Codes gab und hat damit eine viel zu strenge Limitierung hervorgerufen. Und nun kommt ein Massenvertrieb, den ich nicht nachvollziehen kann.


    Nintendo hätte einfach bei den Wi-Fi-Events bleiben sollen, wie es für alle am besten gewesen wäre, aber die Code-Aktion war einfach nur furchtbar schlecht organisiert.

    Die Code Aktion war scheiße, es war scheiße das Nintendo nich früher nachgedacht hat, aber Nintendo macht doch jetzt einen ersten Schritt zu verbesserung und das sollte man loben.



    Ich kann dir ein Dorf nennen, wo es fast kein Internet gibt, und ich kann dir ein Dorf nennen, dass in einem Funkloch liegt. :D

    Leute die in solchen Dörfern leben kommen regelmäßig in die nächste Stadt und da ist immer ein MC vorhanden.

  • Hotspots sind so eine Sache .... ich stand schon in Frankfurt und auf die Schnelle war keiner zu finden. So viel dazu. Und McDonalds klappt auch nicht immer. Hatte ich auch schon, dass da nix zu machen war.


    Die Sache mit den Dörfern gibt es übrigens tatsächlich. Ich selber komme aus einer Gegend, da ist der nächste McDonalds 20 km entfernt. Wäre ja nicht weiter tragisch, wäre die Stadt lukrativ für einen Ausflug, Einkaufsbummel etc. Dafür fährt man eher 90 km. Da überlegt man doch zweimal, ob man wegen einem Pokémon diesen Weg auf sich nimmt, um mit Glück vielleicht bei GameStop einen Code zu ergattern.

  • achsooooo ok also wenn man keinen MCs in der Nähe hat sondern der auf der anderen Seite der nächsten Stadt ist dann ist es natürlich meine schuld das ich Darkrai verpasst hab genau


    Ach so, durch die halbe Stadt zu einem der deutschlandweit über 1.400 Mäcces zu fahren und garantiert einen Dowload zu bekommen ist natürlich viel unbequemer als durch die halbe Stadt zu einem der etwa 250 GameStop Filialen zu fahren und zu riskieren, dass die Codes schon am ersten Tag vergriffen sind. ;)


    Also ja, es ist deine Schuld, wenn du die paar km nicht fahren kannst/willst.
    Mal davon abgesehen, dass du wohl irgendeinen Freund in der Nachbarschaft hast, der WLAN besitzt, welches auch während deines Umzugs funktioniert. ;)

  • Ich habe auch nicht geschrieben das Nintendo sich um 180 Grad gedreht hat. Ich schrieb nur man solle dies als ersten Schritt betrachten.

    Und ich schrieb nur, dass ich erst mal abwarten will, ob dieser Schritt nicht bei der nächsten Verteilung vielleicht direkt wieder rückgängig gemacht wird (ich behaupte nicht, dass es so ist). Ansonsten stieß es mir ein wenig sauer auf, dass du zuerst geschrieben hast, dass eh nur gemeckert und herumgeheult wird, das wollte ich da so nicht einfach stehen lassen. Und nichtsdestotrotz ergibt es immer noch wenig bis gar keinen Sinn, die Pokémon-Fans sich erst um Seriencodes prügeln zu lassen (überspitzt formuliert), um ihnen dann eh allen das Diancie anzubieten, das hätte man auch einfach gleich machen können.

  • Ach so, durch die halbe Stadt zu einem der deutschlandweit über 1.400 Mäcces zu fahren und garantiert einen Dowload zu bekommen ist natürlich viel unbequemer als durch die halbe Stadt zu einem der etwa 250 GameStop Filialen zu fahren und zu riskieren, dass die Codes schon am ersten Tag vergriffen sind. ;)


    Also ja, es ist deine Schuld, wenn du die paar km nicht fahren kannst/willst.
    Mal davon abgesehen, dass du wohl irgendeinen Freund in der Nachbarschaft hast, der WLAN besitzt, welches auch während deines Umzugs funktioniert. ;)

    als erstes 2009 leute 2009 meine eltern würden mich wohl kaum zur nächsten Stadt fahren zu einem MCs damit ich ein Event Pokemon hab ne und mit 9 kann man auch schön nen führerschein haben um 2009 zu nächsten stadt zum Mcs fahren ne

  • als erstes 2009 leute 2009 meine eltern würden mich wohl kaum zur nächsten Stadt fahren zu einem MCs damit ich ein Event Pokemon hab ne und mit 9 kann man auch schön nen führerschein haben um 2009 zu nächsten stadt zum Mcs fahren ne


    Aber zu einem GameStop wo du eventuell gar keinen Seriencode mehr bekommen hättest, da hätten sie dich gefahren, obwohl der (statistisch gesehen) viel weiter weg wäre? Und es gab keinen einzigen Freund in der Nachbarschaft oder Schule, der WLAN hatte?
    Ich lehne mich mal mutig aus dem Fester und behaupte, selbst "damals" 2009 hätten 99% der Deutschen irgendwo innerhalb von 3-4 Tagen bis hin zu zwei Wochen (je nach Dauer des Events) einen WLAN Zugang gefunden. Dass du da leider Pech hattest, ist dann eben doof gelaufen, vor allem wenn solche Events vorher angekündigt werden.


    Ich bin Nintendo jedenfalls sehr dankbar, dass sie die Downloads statt der Codes anbieten, alleine schon weil es die Umwelt schont. Danke, Nintendo! :D :D :D
    Nun bleibt nur zu hoffen, dass diese Download Events wieder etwas öfter passieren und die Seriencodes vielleicht irgendwann wieder verschwinden. Selbst die Downloads damals direkt im GameStop WLAN waren sinnvoller als die limitierten Codes.
    Ich vermute aber mal, dass Hoopa erst mal wieder per Seriencode verteilt wird.

  • waaas diance schonwieder -_-" wieso?? wieso schon wieder? wieso nicht gleich so, vor acht monaten schon?


    fast jeder der eins wollte hat schon eins. schließlich sind die dinger ja schon ewig im umlauf jetzt... zuerst seriencode-wahnsinn hervorrufen, und dann nochmal über WiFi??? BITTE??


    wieso man so events nicht einfach WiFi generell macht, wär mal was.


    und verdammt noch mal, ich will Hoopa... diancie ist ein jährchen zu spät dran.


    + Bitte hört auf, Diancie hat mit Dexvervollständigen nichts zu tun. für 721 statt 720 gibts keine belohnung - reines sammlerstück und unsere #habenwill - Mentalität... also her mit dem Hoopa schneeeeeeell. und bitte nicht wieder seriencodes :X


    @Fayh
    jo die aktion war ohnehin die größte Frechheit DEU-exklusiv, gehts noch. +Ö haben die mcdonalds-filialen nichtmal internet lol.


    edit: @Bastet und von wo kommst du?


    edit#2: lol okay, hab auch in wien keines gefunden -_-" wohn an der mariahilfer. aber wayne, bei uns gabs die Darkrai-Aktion ja soundso nicht :P