Little Cup Team bitte Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo . Hier möchte ich mein Little Cup Team vorstellen . Da Little Cup mein erstes Competitive Team überhaupt war wollte ich euch gerne mal eins meiner Teams zeigen . Dieses Team ist um die beiden Set-Up Sweeper Muschas und Tuska aufgebaut wobei Muschas offensive Teams unter Druck setzt ist Tuska ein Pokemon das mit Delegator und Schwerttanz gerade defensive Teams angreift . Außerdem Scarf Magneton um je nachdem welche Situation ist ein verschiedene Pokemon rein zu Switchen . Nebulak ist wegen den vielen Immunitäten , Die fürs Little Cup hohe Initiative und den grandiosen speziellen Angriff von 19 Punkten . Außerdem Lithomit als guten Lead mit Berry Juice + Sturdy häöt es mindesten 3 Attacken aus .Evoli ist der Wallbreaker der mit Anpassung + Zuflucht imensen Schaden macht und fast jedes nicht resistente Pokemon OHKOed . Hier das Team im einzelnen :


    TuskaMuschasLithomithEvoliMagnetiloNebulak




    Muschas


    Item : Evolit
    Wesen : Hart
    Wertelink
    EVs : 36 Kp 36 Def 236 Angriff 200 Init



    - Hausbruch
    - Felswurf
    - Eisspeer
    - Eissplitter



    Ein sehr guter Set-Up Sweeper der komplette Teams auseinander nehmen kann nachdem er sich geboostet hat . Hausbruch um die Offensive stark zu erhöhen Felswurf zur Coverage die immer 5 mal trifft . Bei Eisspeer das gleiche . Eisspliter um nicht gegen Prio-Moves zu verlieren .



    Tuska


    Item : Evolit
    Wesen : Hart
    Water Absorb
    EVs : 236 Angr 76 Vert 196 SpVert



    - Samenbombe
    - Tiefschlag
    - Delegator
    - Schwerttanz



    Der Evolit gibt einen sehr guten Bulk . Delegator gegen Status Schwerttanz zum boosten . Tiefschlag als starker Prio-Move und Samenbomben als STAB . Sehr gut gegen Defensive Teams aber kann auch nach einem Boost offensive Teams zerstören .




    Lithomith


    Item : Beerensaft
    Wesen : Froh
    Robustheit
    EVs : 236 Init 36 SpDef 236 Angr



    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Felswurf
    - X-Scissor


    ein starker recht schneller Lead . Durch Berry Juice und Robustheit hat es mindestenss 3 Leben weshalb es oft Entry Hazards legen oder Angreifen kann. Deshalb uch Tarnsteine und Stachler . Die anderen beiden sind STAB Moves die offensive Pokemon gerne mal einen OHKO verpassen .



    Evoli


    Item : Leben-Orb
    Wesen : Froh
    Anpassung
    EVs :236 Init 236 Angr 36 Vert




    - Schutzschild
    - Zuflucht



    Ein unglaublich starker Wallbreaker . Hat zwar nur kleine Stats Zuflucht erhält allerdings durch Anpassaung und STAB eine stärke von 280 was fast alles im Little Cup onehittet . Schutzschild nur um Zuflucht einsetzen zu können und um zu checken ob der Gegner sehr effektive/Prio Attacken hat die Evoli onehitten würden . Zuflucht ist einfach nur mit 280 Stärke mächtig .




    Magnetilo


    Item : Wahlschal
    Wesen : Mäßig
    Magnetfalle
    EVs : 240 Init 240 SpAngr


    - Hidden Power Fighting
    - Flash Cannon
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz



    Sehr hoher Spezialangriff und die durch Wahlschal sehr hohe Initiative machen es so stark . Voltwechsel zum checken , Donneblitz als STAB genauso wie Flash Cannon und Kraftreserve Kampf gegen Stahl Pokemon , wodurch es diese trappt .



    Nebulak


    Item : Leben-Orb
    Wesen : Scheu
    Schwebe
    EVs : 200 Init 200 SpAngr 108 SpDef


    - Abgangsbund
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Matschbombe



    Sehr guter Sweeper , grandiose Speed und Special Attack Werte machen es zu einem grandiosen Sweeper der Gegner mit Abgangsbund mitnehmen kann . Spukball und Matschbombe als STAB und Zauberschein gegen Knock off User ( Meistens Unlicht oder Kampf)



    Was haltet ihr von dem Team ?
    Hier ist ein Kampfvideo : http://replay.pokemonshowdown.com/lc-251805295

  • warum dauernd pushen mann -.-



    bin jz kein LC profi aber vom 1. blick her, ist es extrem weak gegen top threats wie pawniard, mienfoo oder abra
    du achtest meiner meinung nach zu viel auf die strategie: "hazards legen und dann set-up"
    funktioniert halt nicht immer und schon gar nicht gegen gute gegner diese strategie. dein eigenes team ist extrem hazard weak und bietet keinerlei switch ins auf irgendwelche threats im meta (außer der kaktus auf chinchou naja..)
    kann dir jz als not-lc-pro keine mons vorschlagen, würde an deiner stelle einfach viel laddern (am besten gegen gute gegner, LC lowladder ist schrecklich) und dnn selbst herausfinden, gegen was man weak ist und dann die pokemon langsam auswechseln, sehe für das team hier so sonst keine zukunft :/

  • Das ist jetzt auch nicht mein Main Team trotzdem danke für die Hilfe . so sieht mein 1. LC Team aus Erstmal danke für die Tipps das habe ich auch schon bemerkt . Mein erstes Team sieht anders aus das hier ist eigentlich nur mein Fun Team . Ich stelle mein 1. mal kurz vor es ist ein Sticky Web Offense Team :



    Surskit Focus Sash Ice Bam , Hydro Pump , Protect , Sticky Web
    Cubone Thick Club , Power-Up Punch Earthquake Rock Slide
    Bunnelby Choice Band Quick Attack Return Earthquake Rock Slide
    Gastly Life Orb Sludge Bomb Shadow Ball Dazzling Gleam Destiny Bound
    Pawniard Eviolite Swords Dance Sucker Punch Iron Head Knock off
    Corpish Eviolite Swords Dance Aqua Jet Crabbhammer Superpower


    Und haben auch andere hierfür Tipps ?