Rocket League

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da ich gestern ca. meinen halben Tag mit diesem Spiel verbracht habe, kam die Entscheidung es ein wenig vorzustellen und hoffentlich ein paar nette Diskussionen anzuregen!


    Rocket League ist eine Mischung aus Sport- und Rennspiel. Wer Stefan Raabs Autoball-WM kennt dem wird das Prinzip bekannt vorkommen. Man versucht mit Autos das Runde ins eckige zu befördern.
    Um das ganze ein wenig spannender zu machen hat man die Möglichkeit seine Geschwindigkeit zu boosten oder zu "springen" was effektiv ein vertikaler Boost ist.
    Viel mehr gibt es zum Spielprinzip nicht zu sagen, kommen wir also zu allgemeineren Dingen - den Spielmodi.
    Der Standardmodus ist 3v3, von 1v1 bis 4v4 ist aber alles dabei. Die Spiele dauern jeweils 5 Minuten, hat man am Ende der 5 Minuten einen Gleichstand so spielt man eine Nachspielzeit in welcher das Team gewinnt welches das erste Tor erzielt, also effektiv ein Golden Goal.


    Das Spiel ist kein reguläres Vollpreispiel, womit ich sagen will dass es nicht hoffnungslos überteuert ist. Ingame Käufe kann ich auch nicht finden, Accecoires und andere Dinge mit denen man sein Auto verschönern kann sind ausschließlich freispielbar.


    Oh, habe ich erwähnt dass das Spiel für PC und PS4 erschienen ist und man auch Cross-Plattform spielen kann?
    Bisher habe ich um ehrlich zu sein noch nichts zum meckern gefunden und das Spiel macht schwer abhängig und dazu noch einen großen Spaß.


    So viel von mir zum Spiel, teillt gerne eure Erfahrungen mit mir und ob ihr Interesse an einem Teamturnier hättet :)

  • Sehr gut, dass jemand ein Topic zu dem Spiel eröffnet hat.
    Ich persönlich konnte nur Eindrücke über dieses Spiel sammeln, indem ich es bei PietSmiet gesehen habe, weswegen ich auch nur erste Eindrücke vermitteln kann. Ich fand die Idee von Raab einer Autoball-WM schon ganz interessant, und fand es auf Anhieb sehr gelungen und dass das ganze nun auch in extremerer Form als Spiel erschienen ist, fand ich schon irgendwie.. interessant. Wie gesagt habe ich erste Eindrücke durch ein Let's Play gesammelt, aber das Spiel macht einfach schon beim Zusehen Spaß. Es mag vielleicht an den Emotionen und Ausraster der Piet's liegen, wodurch das Spiel so extrem Laune beim Zusehen macht. Aber ich selbst bin auch ein emotionaler Mensch beim Zocken, wodurch ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ich genauso ausrasten würde. Nichts desto trotz sieht es für mich wie ein wirklich lustiges Spiel aus, das einen vor allem mit Freunden zusammen auf längere Zeit viel Spaß bringen kann und das nur für 20€ bei Steam.

  • Bin jetzt Lv.13, also bin ich schon ein bisschen erfahren. :cool: Man kommt sehr gut in das Spiel rein und man schaltet sehr schnell die Sachen wie Autos oder Verzierungen frei. Das Gameplay ist auch sehr gut balanced, nur so alle 5 Spiele lagt es rum (Bei einem kostenlosen Spiel nicht so schlimm, nervt aber trotzdem).
    Trotzdem bekommt man relativ häufig Lappenspieler und man muss alles selber machen, bzw man verliert sehr oft (3vs3 2:0 hinten, quitten beide, drehe es zum 2:2 :thumbup: ) .


    An einem Teamturnier hätte ich sehr großes Interesse, wenn man es auf der PS4 austragen könnte :)

  • An einem Teamturnier hätte ich sehr großes Interesse, wenn man es auf der PS4 austragen könnte :)

    PS4 und PC sind miteinander kompatibel, das bedeutet, es macht keinen Unterschied, ob es auf der PS4 oder auf'm PC ausgetragen wird.

  • Fürn PC hab ich 15€ geblecht :ugly:
    Stört mich aber tbh auch nicht, das Spiel ist definitiv den Preis wert.


    Was mich momentan am meisten stört ist dass wenn man zu lange nach Mitspielern sucht man Bots ins Team bekommt. Würde da eine Option begrüßen die Bots komplett ausschließt. Dann muss man zwar länger warten aber spielt wenigstens nicht alleine mit 2 Bots gegen 3 Spieler.

  • Fürn PC hab ich 15€ geblecht :ugly:
    Stört mich aber tbh auch nicht, das Spiel ist definitiv den Preis wert.


    Was mich momentan am meisten stört ist dass wenn man zu lange nach Mitspielern sucht man Bots ins Team bekommt. Würde da eine Option begrüßen die Bots komplett ausschließt. Dann muss man zwar länger warten aber spielt wenigstens nicht alleine mit 2 Bots gegen 3 Spieler.

    Ich habe nichts für das Spiel bezahlt und das Problem mit den Bots habe ich nicht :ugly:

  • Hab jetzt mal ein wenig Ranked gespielt @~AKINFENWA und da ist mir aufgefallen dass man tatsächlich keine Bots bekommt in dem Fall dass jemand das Spiel verlässt und man schon garnicht mit Bots im Team startet. Werde das von nun an definitiv bevorzugen, mal abgesehen davor dass mich bei den Ranked Matches stört dass man für das nächste immer wieder zurück ins Hauptmenü muss und man nicht wie bei normalen Spielen einfach direkt weiterspielen kann.

  • lol^^


    Ich dachte gerade nein, die Autos sind auch echt überall :assi:
    Mein Mann spielt das wie ein verrückter und ich hab es auch getestet, aber irgendwie rase ich immer in meine Teamkollegen rein und springe zu spät ab, um den Ball zu erwischen :assi:
    Das Spiel hat echt Funpotenzial und ist echt witzig :D Mal sehen, wann ich wieder ne Runde fahre haha :assi:

  • Spiel das ganze auch seit knapp einer Woche wenns ein Turnier gäbe wär ich auch sofort dabei suche eh noch Leute die das mit mir spielen.
    Spiel eigentlich nur Ranked auch wenn ich dort Gnadenlos verkacke da ich die Sprünge einfach nicht gebacken bekomme. Macht aber trotzdem Spaß!! Vielleciht lässt sich da ja was machen

  • :help: Kann mir jemand helfen ? (PS4) Bei mir steht immer, dass ich offline bin und mich verbinden soll, um die neusten Ankündigungen zu erhalten, obwohl ich mich auf der Plattform angemeldet habe und online gegen andere Spieler spielen kann. Und zweitens: Bei meinen Autos steht das ich 0 Siege habe, obwohl ich über 100 Spiele bestritten habe und Level 19 bin. Warum ? Kann mir jemand bitte helfen ? :)

  • Hab den Vorgänger schon mal gespielt (Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars, hammer Name^^) und selbst da hat es schon unheimlich Spaß gemacht.


    Auch Rocket League hat mich nicht enttäuscht, soweit hab ich nur freie Spiele gespielt und kann sagen, dass es in vielen Punkten besser ist (Grafik und Customization etwa). Allerdings sind die Maps bisher von der Form her gleich, hoffe dass da bald mehr kommen. Hier zum Beispiel das Piratenschiff aus der Vorversion.


    Würde auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, ich selbst habs für 20 € gekauft (was wohl einer der teuersten Preise war), und es hat sich zu 100% gelohnt. Selbst wenn man verliert kann es noch lustig sein, die Gegner zu rammen/zu zerstören :D

  • @~AKINFENWA Denke das ist ein allgemeiner Bug, habe das selbe Problem auch am Computer.
    Generell wird bei keiner der Verschönerungen etwas gezählt, aber ich habe irgendwo gelesen dass es bald einen Patch für das Spiel geben wird, da kommt dann nicht nur eine Funktion um mit PS4 und PC zusammen in einer Gruppe zu queuen, sondern vielleicht auch ein Fix für die Probleme :D


    Allerdings sind die Maps bisher von der Form her gleich, hoffe dass da bald mehr kommen. Hier zum Beispiel das Piratenschiff aus der Vorversion.

    Habe gelesen dass momentan DLCs in Arbeit sind, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige welche dann weitere Maps und neue Autos bieten, könnte mir vorstellen dass dort dann ausgefallenere Maps dazu kommen :grin:

  • Rocket League war letztes Monat ja ein kostenloser Titel für die PS4.
    Seitdem spiele ichs immer wieder mit ein paar Kumpels und wir haben stets unheimlich viel Spaß.


    Ich weiß ja nicht wies bei euch is aber bei uns kann der Lautstärkepegel dann schon lauter werden, vor allem bei knappen Matches, die ins Golden Goal gehen :D


    Ich kanns auf jeden Fall jeden weiterempfehlen, Rocket League is ein gutes Beispiel dafür wie viel Spaß doch die guten alten 4 Spieler-Splitt-Screen Games machen können... mich ärgert es dass der Trend heutzutage immer mehr zum Online-Multiplayer geht.

  • Meine Erfahrungen mit Rocket League bisher zusammgefasst:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pLg8DG3.gif]


    Hab mich in letzter Zeit mal im Ranked probiert, komme aber keinesfalls aus Bronze raus. Habe aber auch definitiv nicht die Motivation mich da so exzessiv mit zu beschäftigen dass ich dort aufsteige.
    Auf Dauer ist Rocket League für mich auf jeden Fall ein Casual Game, so immer mal wieder ein paar Matches zu spielen macht wirklich Spaß, aber auf Dauer und mehrere Stunden am Stück kann ich das nicht spielen. Weiß allerdings nicht ob das an mir liegt oder am Spiel, denn das Spiel macht wirklich Spaß aber bietet für mich keinen Ehrgeiz um mich weitere Stunden meines Lebens damit zu beschäftigen da einem die Belohnung fehlt. Man kann zwar üben und besser werden als andere, bekommt dafür jedoch nichts neues. Das gewinnen allein ist auch nicht Motivation genug, denn wenn die Matches 5 Minuten lang sind und man davon mehrere in einer Stunde schafft, dann ist ein Sieg effektiv fast genau so viel Wert wie eine Niederlage, weil man nicht viel Zeit verloren hat. Die kurze Zeit ist dann zwar intensiv genutzt, jedoch freue ich mich dort nicht so sehr über einen hart erkämpften Sieg wie z.B. in einem 50 Minuten DotA Match.

  • Bump!


    Das Spiel hat mittlerweilesehr viel Content dazu gewonnen und zugleich auch viele Spieler.
    Bin momentan wieder in einer Phase in der ich es regelmäßig spiele, deshalb die Frage: Wer ist aktuell noch so am zocken, welches Rating habt ihr im Ranked, was sind eure Lieblingsmodi und hättet ihr Lust auf ein Turnier?