Zuletzt gesehene Serie/Staffel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • American Horror Story - Staffel 4 [Freakshow]
    [Spoiler alert]
    Habe mal vor 'nem Monat mit meiner Schwester zusammen die 3. Staffel angeschaut und anschließend auch einige Folgen von Staffel 5. und musste zugeben, dass AHS style hat. Da es noch mehrere Staffeln gibt, habe ich mir einfach direkt eine rausgesucht, dessen Name mich interessiert hat (obwohl laut meiner Schwester die zweite und die sechste bisher am besten sind). Mal schauen. ;)
    Jedenfalls habe ich mich für Freakshow entschieden, da mir dieses Karneval Setting an sich immer sehr gut bei solchen gruseligen Geschichten gefällt, die auch Mord und Totschlag beinhalten. Dadurch, dass es um Freaks geht - nicht normale Menschen, seis körperlich oder psychisch - hatte ich schon vorm Anschauen der Staffel bestimmte Vorstellungen in meinem Kopf. Und daher muss ich leider sagen, dass diese nicht erfüllt wurden. Klar, das Setting spielt auf einem Karnevalsgelände, aber es hat bis auf das Ambiente bisher gar nichts mit einem Karneval zu tun. Die Shows fallen sehr gering aus und wenn, beinhalten diese mehr oder weniger Gesang, anstelle von richtigen Vorstellungen mit Akrobatik, Zaubertricks und was weiß der Geier noch alles. Ihr wisst was ich meine.
    Die Songs sind super, das steht für mich außer Frage, aber dennoch hätte ich mir mehr erhofft. In dem Moment, als Elsa Mars aka Jessica Lange ihren genialen Song "Gods and Monsters" anstimmt und Edward Mordrake erschienen ist, hatte ich Gänsehaut, weil die Atmosphäre einfach gestimmt hat. Solche Momente hätte ich mir öfters gewünscht, weil mir das andere nicht düster und gruselig genug ist. Die Freaks sind interessant, allerdings hätte man auch dort mehr Potenzial ausschöpfen können, indem man sie einfach noch absurder und gleichzeitig besonders macht. Keiner von ihnen hatte bisher eine größere Rolle einnehmen können (Wo wir von qualifizierten Zauberern sprechen oder sowas), außer eben da zu sein. Der einzige der bisher groß im Fokus liegt ist Jimmy, den ich jetzt nicht unbedingt hasse, allerdings zieht der in jeder Folge eine Schnute, sodass es mich schon nervt. XD
    Wenigstens bringt Dandy frischen Wind in die Serie, jetzt wo der Clown von Edward geklaut worden ist. xD


    Den Cast finde ich übrigens genial, lauter geniale Schauspieler.
    Jessica Lange ist meine bae und Sarah Paulson geht total ab.

  • American Horror Story: Roanoke | Staffel 6


    Aktuell bin ich bei der vorletzten Folge der aktuellen Staffel und bin mir nicht ganz sicher wie ich diese Staffel bewerten soll. Auf jeden Fall finde ich sie besser als "Hotel", aber sie kommt meiner Meinung nach nicht an frühere Staffeln wie "Asylum" oder "Freak Show" heran. Gut und interessant fand ich wirklich das neuartige Konzept, dass es innerhalb der sechsten Staffel diese "My Roanoke Nightmare"-Reality-Show gab, wo zwischen den Interviews sowie den Ereignissen im Haus gewechselt wurde - ich muss allerdings zugeben, dass das am Anfang schon etwas verwirrend war. Zu Beginn hat es allerdings auch ein wenig an Spannung genommen, da man ja quasi wusste, dass alles nur durch die Schauspieler nachgespielt bzw. nachgestellt wurde. Die Staffel kann man ja theoretisch in zwei Parts unterteilen, einmal den Reality-Show-Anteil (ca. 5-6 Folgen) und die restlichen Folgen, wo sämtliche Charaktere mit dem Roanoke Nightmare konfrontiert werden - auch das fand ich sehr gut. Freue mich schon auf die letzten beiden Folgen sowie die bereits angekündigte siebte Staffel.


    Skins | Staffel 6


    Nachdem ich erfahren habe, dass bei Skins endlich alle Staffeln (1-7) auf deutsch synchronisiert wurden, habe ich noch einmal von vorne angefangen und konnte heute mit der sechsten Staffel abschließen. Insgesamt fand ich die 3. Skins-Generation allerdings bisschen ernüchternd und kommt meiner Meinung nicht an die vorherigen Skin-Generationen - insbesondere die 1. - nicht heran. Fand einige Charaktere einfach sehr unsympathisch und insgesamt hat sich die Serie innerhalb der Jahre sehr verändert. Habe auch den Eindruck, dass die jetzige Generation sehr spießig rüberkam, ich weiß noch, wie die Kids bei Staffel 1 und 2 fast in jeder Folge Drogen in verschiedenster Form zu sich genommen haben - in Staffel 5 und 6 gabs meistens nur bisschen Koks, das war schon alles. Bin jetzt allerdings mega auf die letzte Staffel gespannt, wo einige frühere Charaktere ein Comeback bekommen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • "Once Upon A Time" (Staffel 5)
    Ich fand Staffel mit seinem Theming rundum "Frozen" und anschließend das Teufelinnen-Trio einfach nur GEIL, die neue Staffel ist auch bombastisch, der Cliffhanger der letzten Staffel wurde toll übernommen und die Story um Camelot ist schön inszeniert. Ich bin erst bei Episode 6 oder 7, ich habe nach dem Marathon leider den Überblick verloren. Ein wenig verwirrend finde ich die ganzen Zeitsprünge, in dieser Staffel finde ich diese extremer als in Staffel 4.
    Nichtsdestotrotz - Jennifer Morrison macht ihren Job mehr als gut. Dafür muss man sie einfach toll finden.

  • "Once Upon A Time" (Staffel 1)
    So eine Amazon Prime-Mitgliedschaft hat seine Vorteile, vor allem wenn man eine digitale Streaming-Bibliothek haben will.
    Habe mir die ersten drei Staffeln von OUAT gekauft und bin gerade etwa zur Hälfte mit der ersten Staffel durch.
    Ich habe nicht mit einem so äußerst verworrenen Anfang der Serie gerechnet, aber ich muss sagen, es gefällt mir. Reginas Persönlichkeit wird hier stark in den Vordergrund gerückt und ich bin jetzt an dem Punkt in der Staffel, wo das gesamte Geschehen anfängt zu kippen.
    Jennifer Morrison finde ich eh toll, Lana Parrilla ist ebenfalls begnadet - ich bin auf die nächsten Episoden gespannt!


    "Once Upon A TIme" (Staffel 5)
    Ich habe ja leider mit Staffel 4 in die Serie gestartet, aber ich konnte mir Staffel 5 nicht entgehen lassen und bin jetzt beim mid-season-finale durch und der neue Antagonist wurde nun auch gezeigt... Thematisch gesehen eine wahre Punktlandung, auch hier erhoffe ich mir ein sensationalles Spektakel.


    "American Horror Story: Roanoke" (Staffel 6)
    ICH. LIEBE. ES. <3
    Eine wunderbare Staffel mit einer wirklich gelungenen Geschichte. Übernatürliche Ereignisse sind natürlich immer Thema in AHS, aber mit Roanoke hat man ein wunderbares Setting geschaffen, die Charaktere sind grandios und wenn ich bedenke, dass in sechs Episode schon alles vorbei rundum AHS in Deutschland ist, dann bin ich schon etwas skeptisch, wie man noch das perfekte Momentum der Serie in die kleine Anzahl an Episoden packen will.
    Nichtsdestotrotz: MEHR. me. wantz. MOAR!


    "The Walking Dead" (Staffel 7)
    uff, irgendwie packt mich die Staffel nicht sonderlich. Die Pilotfolge war zwar extrem gut, aber die darauffolgenden Episoden waren total lauwarm und uninteressant, selbst die überlange Episode 4 war total meh. Noch zwei Folgen, dann ist mid-season-finale, ich hoffe mal, dass wieder für etwas Brimborium und Leid und Tod gesorgt wird... (Nichts toppt den Tod von Beth in Staffel 5 - NICHTS.)

  • Dr. House (Staffel 7)

    Ja, was soll ich sagen? Ich hatte vor geraumer Zeit Lust, mir einfach mal eine Serie anzusehen, die sowohl storytechnisch, als auch intellektuell wirklich etwas höher ansprechend ist, und da war diese Serie genau das richtige. Meiner Meinung nach hat sie einfach das perfekte Zusammenspiel zwischen Realismus, guten Dialogen, einer nett anzusehenden Hintergrundstory, Sarkasmus und Ironie und psychologischen/philosophischen Aspekten. Eine Ärztesoap der extravaganten Art. Wem realistische Fälle im Krankenhaus, Psychologie und Philosophie gefallen, dem kann ich diese Serie nur empfehlen!



    The Big Bang Theory (Staffel 10)

    Tja, die 10. Staffel ist in Deutschland noch nicht einmal raus, und auch noch nicht auf Netflix, ich muss sie illegal streamen. Ich glaube, das sagt schon mehr als genug. Die Serie hat keine bestimmte Story, aber es passieren immer wieder Dinge, die das Umfeld und die Personen verändern, ohne dabei den Humor zu verlieren. Eine unheimlich gelungene Serie. Wer mal keine Lust hat, sich mit einer komplexen Story auseinanderzusetzen, sondern einfach mal zu lachen, der wird hiermit seinen Spaß haben.

  • "Once Upon A Time" (Staffel 1)
    omfg, ich musste am Ende mich so zurückhalten, nicht zu weinen. Dieser Schmerz, though ... Ich habe mit Emma mitgefühlt, aber was froh, dass NATÜRLICH alles gut gegangen. (ABER AUGUST. T_T)
    Jedenfalls fand ich das Geschehen ab Staffelhälfte bis zum Ende sehr gut und auf Staffel 2 freue ich mich schon wahnsinnig. <3


    "American Horror Story: Roanoke" (Staffel 6)
    uh, immer diese Schwulitäten. :D Eine sehr tolle Folge wieder, so langsam löst sich die ganze Geschichte und die Gegenwart spielt wieder eine wichtigere Rolle. Muss allerdings sagen, dass mir besonders Sarah Paulsons Schmerzszene sehr gefallen hat, das hat mich stark an ihren Säureangriff aus Coven erinnert. :ugly:
    Ansonsten ... bald ist Ende. T_T

  • "Once Upon A Time" (Staffel 2)
    hach, ich bin schon bei Episode 14, so tolle Serie. <3
    Ich finde es so schade, dass sich Regina von Cora so dermaßen belabert lässt, gosh.
    Hingegen gefällt mir das familiäre Zusammenwachsen von Mary Margaret, David und Emma.
    Ich bin mal gespannt, wie die Reise nach Pennsylvania für Mr. Gold und Emma samt Henry endet... Ich kann es mir schon denken, aber ich lasse mich eindeutig nicht spoilern. Zumindest nicht zu sehr. :ugly:
    Ich finde aber Ruby als Charakter super. :) Und Belle ist echt nervig am Anfang. In Staffel 4 und 5 finde ich sie ja ganz angenehm.


    "Once Upon A TIme" (Staffel 5)
    bah, wie ich Hades nicht leiden kann. Ein wirklich super gespielter Charakter, ich verneige mich vor dem Schauspieler.
    Ich muss sagen, dass ich Herkules arg schlecht gespielt fand, hat mir so gesehen GAR NICHT gefallen. Aber schön, dass Megara und er ihren Frieden gefunden haben.
    Hingegen nervt mich Zelena enorm und ich bin wirklich gespannt, ob alle heil aus der Unterwelt rausgekommen. Ich bin echt gespannt.


    "The Walking Dead" (Staffel 7)
    Habe ich schon erwähnt, dass ich Jeffrey Dean Morgan supergeil finde? :love: Negan verkörpert er so wunderbar und ich finde es, so arg das klingen mag, einfach nur gut, dass Rick und seine Truppe mal endlich einen wahnsinnigen Denkzettel verpasst kriegen. Michonnes Kampf mit sich selber scheint ja endlich zu Ende, genauso Rick scheint ja endlich wieder etwas Fassung zu wahren. Ansonsten ... sehr maues mid-season-finale, um ehrlich zu sein, ich habe mehr Drama, mehr bedeutsamen Tod erwartet. Ich hoffe wirklich, dass gegen Ende der Staffel 7 ein wichtiger Charakter endlich geht - Rosita und Eugene sind so olle side kicks, naja; Carl, Rick, Michonne, Daryl, Meggie ... Einer von denen sollte es sein.
    (Ich muss auch sagen, dass der Serie so langsam der Gar ausgeht. Ich finde es nicht mehr so spannend wie damals. Leider.)


    "American Horror Story: Roanoke" (Staffel 6)
    YAS. BITCHES BACK IN HAUNTED HOUSE.
    Endlich stirbt mal wieder jemand qualvolle Tode. Ich finde dieses "Schauspieler spielen Schauspieler"-Getue echt mega affektiert und weder Sarah Paulson noch Evan Peters stehen diese Rollen. bäh.
    Der Inhalt der letzten Folge war halt relativ Big Brother-lastig, aber man will ja den Mythos und Psychoterror aufrecht erhalten und ich bin wirklich gespannt, wer am Ende denn übrig bleiben wird.
    Ein shout out an Kathy Bates, bitch is on fire, Metzgerin übertreibt maßlos. :D

  • American Horror Story - Staffel 4 [Freakshow]
    Zu Ende geschaut, aber an meiner Meinung hat sich bisher nichts verändert. xD''

    American Horror Story - Staffel 2 [Asylum]
    Mit meiner Schwester vor einer Woche am Sonntag die ganze Staffel durchgesuchtet und das erklärt schon, wie gut ich die Staffel gefunden habe, wenn dafür direkt ein ganzer Tag drauf geht. Laut meiner Schwester - die diese Staffel schon zum xten Mal geschaut hat - ist es auch die beste Staffel von AHS, neben der sechsten, und bisher kann ich zumindest die Tatsache, dass Asylum sehr gut ist nur bestätigen. Wobei (und hier kommt wieder die Kritikerin in mir) ich zugeben muss, dass alle Staffeln bisher ein gutes Grundgerüst hatten, was Story und Charaktere beispielsweise anging, aber dieses Konzept nie ausgereizt wurde. Obwohl die Serie schon brutal genug im Vergleich zu manch anderen Serien ist, wünschte ich mir trotzdem etwas mehr Splatter, beziehungsweise etwas mehr Horror, was der Name schon verspricht. Die Staffeln sind gut und haben auch einen Tiefgang, der einem nicht sofort ins Auge springt (Sprich, Themen und Ereignisse werden angesprochen, wie in Asylum jetzt z.B. damalige Methoden, psyschisch und körperlich kranke Menschen wegzusperren und mit ihnen grausame Experimente durchzuführen - was ja in der menschlichen Geschichte durchaus der Fall gewesen ist). Aber angesichts dessen, dass man in der Handlung von Asylum einen Mörder sucht, war diese zwar unterhaltsam, aber hätte spannender sein können.
    Ich muss sagen, dass ich von Anfang an gewusst habe, dass Dr. Oliver Thredson Dreck am Stecken hat. Das ist einfach ziemlich vorhersehbar gewesen.


    Orphan Black - Staffel 1-2
    Habe ich durch Zufall gefunden; in die erste Folge reingeschaut und fands geil. Die Idee dahinter ist ganz cool, wie Tatiana Maslany innerhalb der Serie mehrere Charaktere spielt und dabei meiner Meinung nach einen sehr guten Job abliefert. Und zwar handelt die Geschichte von Sarah Manning, einer Kriminellen, die nach einem Jahr ihre eigene Tochter bei ihrer Ziehmutter besuchen möchte und auf dem Weg am Bahnhof einer Frau beim Suizid zusehen muss, die zufälligerweise genau so aussieht wie sie selbst. Folglich nimmt sie die Identität der Verstorbenen an, weil es in ihrem eigenen Leben aufgrund diverser Probleme nicht glatt läuft. Sie muss sich nun als die Polizistin Beth Childs rumschlagen, was zum einem das Problem mit sich bringt in eine fremde Rolle schlüpfen zu müssen und zweitens stellt sich heraus, dass es neben ihr - Sarah -, noch weitere Frauen gibt, die genau so aussehen wie sie. Sie gehören alle einem Klonexperiment an und werden von bestimmten Menschen in ihrer Umgebung bewacht, damit Informationen über sie gesammelt und an eine Organisation gesendet werden können. Und als wenn das nicht schon genug wäre, gibt es auch noch jemanden, der die Klone allesamt auslöschen möchte, sprich: töten.
    Bin gerade mitten in der zweiten Staffel (kam leider noch nicht dazu weiter zu schauen), und finde die Serie bisher ziemlich genial. Bis hierhin erschließt sich die Handlung wie oben beschrieben und bisher versuchen sich Sarah, Cosima und Allison irgendwie durchzuschlagen. Bin mal gespannt, was sonst noch so passieren wird.
    PS: Die Beziehung zwischen Cosima und Delphine und ohne weiteres TOLL. ♥

  • "Once Upon A Time" (Staffel 2)
    Eine wundervolle Serie hat ein äußerst trauriges Ende in der zweiten Staffel erlebt. :(
    Auch wenn ich Neal und Emma sehr süß zusammenfinde, finde ich Konstellation Hook x Swan einfach viel viel besser. (Vor allem sieht Hook einfach viel besser aus. :love: ) *hust*
    Auch das Cora nun ENDLICH ENDLICH tot ist - boah, ja, man. Eine grandiose Schauspielerin, die es geschafft hat, dass ich wirklich so viel Abneigung gegen diesen Charakter entwickle - beeindruckend.
    Aber nun kam ja wieder jemand Neues dazu, der mir echt den letzten Nerv raubt. :rolleyes:
    Ansonsten ... ja, auf nach Neverland. Hurra?! :ugly:


    "Once Upon A Time" (Staffel 3)
    Auf, auf nach Neverland, Storybrooke macht eine Klassenfahrt. :D
    Ich finde es schon etwas ... ja, blöd, dass Neal wieder zu Emma gefunden hat, weil sich zwischen Hook und ihr wirklich etwas anbahnt und ich finde Neal echt nervig. Klar, er ist Henrys Vater, aber ich mag ihn nicht so ganz.
    Die Geschichte in Neverland war ja echt komplett zum Kotzen, dass Peter Pan die Gruppe wirklich so ausgetrickst hat UND DASS HENRY WIRKLICH SO BLÖD WAR - nicht zu akzeptieren. :ugly: Eine wirklich klasse Geschichtenerzählung und das hat bis zum mid-season-finale einen wirklich krassen Anstieg in der Spannungskurve genommen. Zum Glück ist Peter Pan nun endlich fort - mit Cora einer der nervigsten Charaktere bisher, echt nicht zu ertragen. Hinterfotziges Drecksblag.
    Und nun? back in the magic forest. Aber ... aber ... Zelena? SCHON? :o EXCITING!


    "Once Upon A Time" (Staffel 5)
    Und hier haben wir den nächsten Charakter, den ich mal so gar nicht leiden kann: Hades. Ich hoffe so sehr, dass es alle heil aus der Unterwelt zurückschaffen... Es muss. :(
    Und dass Belle wirklich schwanger ist ... well... okay. Zelenas Dramaszene, pipapo, die olle Humpelliese sollte diese Schuhe ausziehen, wenn sie auf den Dingern nicht laufen kann.
    Ansonsten finde ich die Staffel auch wieder wunderbar, ich vermute mal, dass das Staffelfinale die Flucht aus der Unterwelt sein wird bzw. der "Endbosskampf" gegen Hades. EXCITING 2! :ugly:


    "American Horror Story: Roanoke" (Staffel 6)
    Und in dieser Folge haben wir endlich den perfekten Horror wieder, seit vielen, vielen Staffeln hat es der Serie wirklich an einem echten Horrorkonzept gefehlt, besonders Hotel war extrem lasch. Und diese Episode war einfach nur premium, diese ganzen splatter und jump scare effects, Agnes als die Metzgerin, diese hilly billies, der blutende Leichnam vom Baum hängend... Ja, man. SO HAT DAS ZU SEIN. Es sind ja jetzt auch nicht mehr viele Folgen, bis die Staffel zu Ende ist (drei Episoden noch?!) und dann heißt es wieder ein Jahr warten... Sehr, sehr spannend alles.

  • "Once Upon A Time" (Staffel 3)
    Wieder eine sehr schöne Staffel mit einer tollen Geschichte und am Ende gesteht sich Emma endlich ein, wer sie eigentlich wirklich ist.
    Dieses ganze Tammtamm mit Zelena war schon megamäßig nervig und gewissermaßen anstrengend, aber im Endeffekt geht es Henry gut, der sich wieder erinnert, Snow Whites Neugeborenem und insgesamt allen, also Hook x Swan. :love:


    "Once Upon A Time" (Staffel 4)
    FROZEN. :heart: :love:
    Ich liebe den Film ja schon total - über den ich total gefreut habe gestern :heart: - und in der Serie wurden die Charaktere mehr als perfekt getroffen, sowohl äußerlich als auch vom schauspielerischen Talent.
    Da ich die Staffel auf deutsch schon kenne, wollte ich mir die Serie in ihrer Originalfassung anschauen und ich muss sagen, dass die verschiedenen Dialekte und insbesondere Hook, Robin und Rumpelstilzchen sehr schwer zu verstehen sind. Belle hat mit ihrem australischen Akzent auch keine einfache Aussprache. :ugly:
    Aber nichtsdestotrotz beginnt die Geschichte wunderbar, Regina will ihr Happy End und Elsa sucht Anna sowie Hook x Swan on the go. :D

  • Rick and Morty Season 2


    Absolut genial das Ende war einfach Mindfuck. Ich liebe diese Serie. Ich hoffe die 3te Staffel kommt bald.
    Der humor der Serie ist genau meins und die Charaktere sind so freakig. Es gab wirklich tolle
    Folgen und Folgen die ich ok fand. Alles in allem aber sehr gelungene 2te Staffel.

  • Arrow (Green Arrow) - Staffel 5:


    Nach der eher schwachen 4ten Staffel, hatte ich von der 5ten Staffel nicht viel erwartet. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist wirklich von Spannung bis Spaß alles dabei und auch stimmig. Vor allem die Crossover-Folgen mit Flash, Supergirl und DC Legends of Tomorrow waren einfach Hammer. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.


    The Flash - Staffel 3:


    The Flash hatte einen grandiosen Start mit der ersten Staffel, wonach hingegen die Zweite leider etwas sehr abflachte, aber zum Ende hin wieder die Kurve bekam. In der dritten Staffel schaffen es die Regisseure die Handlung so aufzubauen, dass es in sich logisch ist, und ermöglichen es auch den neuen Charakteren in einem guten Licht dazustehen. Alles in allem wirklich sehr spannend und macht Appetit auf mehr.


    Supergirl - Staffel 2:


    Ich bin ehrlich, ich hatte nicht viel Hoffnung in diese Serie gesetzt. Sie begann auch wirklich schwach, was für einen Serienstart eigentlich das Todesurteil bedeutet. Die Macher schafften es aber von Folge zu Folge die Spannung aufzubauen und auch beizubehalten. Nach dem die erste Staffel grandios zu Ende ging, dachte ich nicht an eine Starke zweite Staffel. Aber auch dieses mal wurde ich mal wieder erleuchtet. Es wird mehr auf die Vergangenheit der Hauptcharaktere eingegangen, was sehr interessant ist, und diese in die Gegenwart mit eingefügt. Alles in allem eine Empfehlung für Fans des Genre.


    Gotham - Staffel 3:


    Gotham hat mich von Anfang an begeistert. Allein der Gedanke, Bruce Waynes erwachsen werden und seine Entwicklung sowie Gotham's frühe Jahre, ließen mich schon sabbern... Alleine wie die Serie beginnt, immerwährende düstere Atmosphäre (so wie es ich in Gotham gehört), in-sich stimmige Dialoge und Handlungen sowie das Perfekte einbinden der sich entwickelnden Schurken (Nygma, Penguin, Bane etc) machen diese Serie zu einem Schmaus für die Augen und die Seele. Kann ich nur jedem Empfehlen.


    Marvels Agents of Shield - Staffel 4:


    Hier kann ich nur sagen, extravagante Marvel Qualität. Die Serie setzt in der ersten Staffel direkt nach dem ersten Kinofilm von Captain America bzw. Avengers an. Lässt Sie dadurch plausibel erscheinen und macht Bock auf mehr. Von Staffel zu Staffel entwickelten sich die einzelnen Charaktere in die richtige Richtung. Shield wird erst aufgebaut, zerstört und dann wieder geheim gehalten. Dadurch ist auch gewährleistet, dass es nicht in eine typische Agenten Serie verfällt, sondern immer mehr an Spannung und Geschichten dazu gewinnt.


    Supernatural - Staffel 12:


    Ohh manno man. Die 12te Staffel, ich glaube es selbst nicht. Aber es macht immer noch Spaß Dean & Sam Winchester zuzusehen. Sie haben im Laufe der Jahre die richtige Entwicklung gemacht und ich bin froh, dass es weitergeht. Natürlich fehlt in der 12ten Staffel die Spannung wie in den vorherigen, aber das ist nur normal. Alleine das wieder die Geschichte um die sagenumwobene Sekte/Organisation "Die Männer der Schriften" wieder aufgegriffen wird, macht die 12te Staffel sehenswert. Fans der Serie wissen, wovon ich rede ;) .


    The Walking Dead - Staffel 7:


    Tja die Beißer hehe. Also nach der wirklich langweiligen Staffel 4 und 6, war ich kurz davor die Serie zu begraben. Zum Ende der 6ten Staffel ging wirklich die Post ab, sodass ich mich tierisch auf die 7te Staffel gefreut habe. Diese startete auch extrem krass. Leider aber wirklich leider ging es steil bergab. Die darauffolgenden Folgen waren einfach zum Gähnen langweilig. Viel zu zäh und ne menge unnötiger Kram. Das Einzige, was mir gefiel, ist der neue Hauptcharakter und Bösewicht "Negan" und seine beste Freundin Lucille! Wirklich eine schauspielerische Top-Leistung von Jeffrey Dean Morgan. Er spielt die Rolle des Schurken perfekt und die Gestik und Mimik, wie wunderbar. Erst zum Ende hin wurde es wieder spannend und macht somit Hoffnung auf mehr.




    Ich könnte noch viele andere Serien hinzufügen, aber ich denke die bekanntesten sollten fürs erste reichen :D .

  • Gossip Girl (Staffel 4)
    Zuerst hätte ich im Allgemeinen nie gedacht, dass ich wirklich Gossip Girl anfange und dann auch mag. Ich dachte, dass die Serie voller Klischees ist (ist sie zum Teil auch), aber trotzdem hat sie mich in den Bann gezogen. Die vierte Staffel war am Ende ziemlich spannend, allerdings finde ich, dass zu viele Sachen passiert sind und nichts wirklich vertieft wurde. Jedoch fand ich den Tod auf Rainas Mutter im Bezug auf Chuck interessant und finde generell, dass Chuck immer interessanter und einem symphatischer wird. Man versteht halt wieso er handelt und dass er auch verletzt werden kann und durchaus auch Gefühle hat, weiß man ja schon spätestens seit der dritten Staffel. Er ist für mich mit Blair eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich Gossip Girl weitergucke, da mich Serena, Vanessa und co. ziemlich nerven. Dieser ganze Zickenkrieg um Dan nervt nach einiger Zeit nurnoch. Dass Blair und Dan sich angefreundet haben zeigt auf jeden Fall, dass Blair nicht mehr diese arrogante Attitüde aus der ersten Staffel hat und sie hat geistlich nen ziemlichen Fortschritt gemacht. Ich finde es auch gut, dass Blair sich diesmal für Louis entschieden hat (trotz des ONS mit Chuck am Ende), da auch diese On-Off Beziehung nervt und man fast immer voraus sehen konnte, dass die beiden eh zusammen kommen. Trotzalledem liebe ich die Dynamik zwischen Blair und Chuck, die es in Serenas Beziehungen zum Beispiel nie gibt, weshalb ich sie auch ziemlich langweilig finde.

  • Pretty Little Liars - Staffel 6 & 7
    Ich weiss nicht, ob es an mir liegt oder die Serie einfach so gehypt ist, aber ich liebe die Serie. Die Serie ist einfach so unglaublich fesselnd, und jedes Mal wenn man denkt, dass man weiss wer A ist, weiss man es doch nicht und wird jedes Mal eines besseren belehrt. Ich mag die 4 Hauptcharaktere, und auch die zahlreichen Nebencharaktere die teilweise ganze Geschichten bekommen, manchmal ist es auch ein wenig zu chaotisch und es gibt eventuell ein wenig zu viele, wodurch das ganze komplizierter ist, aber das macht die Serie eben aus. Ich mag es, dass die 4 jeweils eine eigene Geschichte und dann eine zusammen haben, und Alison natürlich nicht zu vergessen. Dass (teils) ihre Mütter und Väter und Geliebte auch Storys bekommen lässt das ganze leben.


    Nun Spoiler! Zuerst sind sie ja noch im Keller und werden von Charles gefangen gehalten, bis sie von Toby, Caleb und Alison gerettet werden. Dort wird ja auch Sara Harvey befreit die angeblich schon 2 Jahre dort unten war, und die sich schlussendlich in eine miese Schlange verwandelt. Man findet mehr über A heraus bzw die ganze Identität, man lernt Jessica's Zwillingsschwester kennen, 2x begegnet "man" A, und schlussendlich erfährt man ihre Geschichte und die 5 trennen sich 5 Jahre lang (lol). Danach haben sie eine Aussage vor Gericht, nachdem Charlotte freigelassen wird, und danach "gleich" stirbt, bekommen sie wieder anonyme Nachrichten von jemandem der sich an Charlotte's Tod rächen will. Sie müssen rausfinden wer es war, weil Hanna von A.D. gekidnapt wurde. Ali leidet an/unter Wahnvorstellungen weil sie Tote Bekannte sieht, und langsam wird klar, dass sie der Mörder ist.

  • Orange is the new Black [Staffel 1]
    Gawd, es hat wirklich lange gedauert meine Mutter zu überzeugen, uns Netflix für den Familienfernseher zu holen. Zu Weihnachten hat sie mir dann diesen Wunsch erfüllt, und seitdem wühle ich mich durch alle Serien durch. Meine ganze Aufmerksamkeit genießt aber Orange is the new Black. Ich bin sowieso so ein kleines Fangirl, das sich von jedem Queerbait baiten lässt, aber auf diese Serie bin ich schon ewig neugierig, und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Ich hab bisher schon die ein oder andere Knastserie gesehen, aber OITNB sticht unter allen ganz besonders durch sein eher einzigartiges Setting hervor. Die Charaktere, deren Tiefen man in der ersten Season nur anschneidet, sind - zumindest die meisten von ihnen - unheimlich liebenswert und verleihen der Serie ein ganz besonderes Feeling. Ich bin unheimlich auf die nächsten Staffeln gespannt und kann es gar nicht erwarten endlich weiterschauen zu können!

  • Sherlock [Staffel 4]
    Die 4. Staffel hat ja genau zu Neujahr begonnen und bislang gibts sie zwar nur auf Englisch, aber ich habs mir trotzdem gegeben und ich muss ja sagen, dass das Englisch sehr gut verständlich war. However, ich muss sagen, diese Staffel wird noch richtig gut reinhauen. Die 2. Episode kam ja vorgestern raus und ich hab sie mir heute auch angeschaut und auch wenn es heißt, dass viele Serien nach mehreren Staffeln schlechter werden, hing mir heute nach der 2. Episode die Kinnlade aufm Boden. Also im Sinne von "Wow." Jede Episode hat es nach wie vor drauf, den Zuschauer komplett hinters Licht zu führen und am jeweiligen Ende nochmal einen richtigen Knaller zu bringen. Bin gespannt, was in Episode 3 kommen wird, weil die 2. Episode hat da wieder ein Fass aufgemacht, was richtig tief geht :o
    Falls wer sich irgendwie spoilern will hier mal ein kleiner "Hinweis", auf das was kommt.



    Insgesamt kann ich nur sagen, es lohnt sich reinzuschauen. Für die, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, wird man wohl noch auf die deutsche Synchro warten müssen, aber sonst muss ich sagen ist die Serie wieder Hammer geworden. Vor allem auch, was wieder für Schurken erfunden werden, ist einfach nur wow. Keine Ahnung, wie die sowas hinbekommen.

  • Hannibal [Staffel 2]


    Bin kürzlich mit der zweiten Staffeln von Hannibal fertig geworden. Absolut geniale Serie, die sich in der zweiten Staffeln nochmal gesteigert hat. Gerade die Fälle in den ersten Episoden der zweiten Staffel sind das bisher absolute Highlight der Serie und das Staffelfinale sehr befriedigend. Überhaupt, wie das Final der Staffel schon in der ersten Folge vorweg genommen, aber in den Zuschauer zu völlig anderen Schlüssen führt, ist genial gemacht. Bin schon sehr gespannt, wie die ganzen ungeklärten Fragen im Laufe der dritten Staffel aufgerollt und geklärt werden.

  • Oggy und die Kakerlaken Staffel 4
    Ja, das ist mein Ernst. Mit dieser Serie lasse ich momentan meine Kindheit wieder wach werden. Bin echt froh, dass es da die vierte Staffel auf Netflix gibt. Die Serie habe ich früher unglaublich gerne gesehen, und jetzt, viele, mindestens 12 Jahre später, ist die Serie immer noch gut. Sie braucht nicht mal richtige Dialoge, um so gut zu sein. Oh man, so Liebe für Oggy und die Kakerlaken. Ab und zu fällt einem jetzt auf, wie zweideutig da manches ist oder was einem (Kind) die Serie so zu vermitteln soll und ich mag das wirklich sehr. Man kann sich gut zwischendurch 30-60 Minuten mit der Serie unterhalten lassen - ist auf jeden Fall besser als der Scheiß, der heutzutage überall im TV läuft!
    Habe zwar erst zwei Folgen gesehen (weil eine auf Netflix tatsächlich ne halbe Stunde dauert), aber ich werde da auf jeden Fall weitergucken, auch wenn keine zusammenhängende Handlung die Folgen begleitet, aber es macht einfach so Spaß. Wenn ihr Netflix habt und das früher auch geliebt hab, kann ich euch wirklich empfehlen euch 'n bisschen Zeit zu nehmen und diese Reise zurück zu machen.

  • Rick and Morty Staffel 2
    Hab endlich mal beschlossen die zweite Staffel anzufangen, nachdem ich sie
    relativ lange auf meiner Watch-Liste hatte. Fantastische Serie. Bin froh, dass ich
    sie angefangen hab. Die erste Staffel war ja schon so genial, mit den ganzen
    abgedrehten Charakteren und dem schrägem Plot, da bin ich gespannt, was die
    zweite Staffel noch so bringen wird. Die ersten Folgen waren schon mal nice.

  • Vieles. So Vieles.


    The Walking Dead - Latest Season until Part 8
    Nachdem ich ein halbes Jahr gewartet habe bis mein Freund endlich mal alle vorigen Staffeln durchgesehen hat, haben wir mit der neuesten Staffel angefangen. Ich muss sagen es war ein hin und her und da der grobe Plot in TWD sowieso meist gleich ist, waren wir nicht besonders erstaunt über die Ereignisse. Carol ging mir enorm auf den Sack gegen Ende mit dieser doofen Mitleidstour.


    Dexter Season 7
    Auch diese Serie schaue ich mit meinem Freund. Aufgrund eines Spoilers jedoch, konnten wir uns beide seit Ende Staffel 5 nicht mehr so dafür begeistern. Die 1 Folge in der 7. jedoch hat richtig reingehauen!! Damn kanns kaum erwarten heute Abend weiterzukucken.


    The Blacklist Season 1
    Das bin typisch ich: fängt eine Serie an, die schon seit 5 Jahren läuft lol. The Blacklist hab ich nur angefangen weil. Ja. Keine Ahnung. Hab im Moment nicht so Lust auf Overwatch, meine Binge-Sims-Season ist auch wieder vorrüber und ich hab ne Beschäftigung für den Abend gebraucht xD
    Ich find sie soweit super! Da ich erst angefangen habe kann ich noch nicht viel dazu sagen.