Zuletzt gesehene Serie/Staffel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade Vikings Valhalla Staffel 2 fertig geguckt. Die letzte Folge hat mir recht gut gefallen. Zum Glück ging die Folge auch nicht zu lang.

    Mir gefiel Mariam als Charakter ziemlich gut und die Momente mit ihr in der letzten Folge fand ich echt rührend. Ein paar Sachen sind noch offen geblieben, wie was jetzt mit Godwin passiert.

  • Da ich in letzter Zeit öfters von Star Wars: Andor gehört habe, dass die Serie eben gut sein soll und ich drauf gekommen bin, weil Thrawn darüber hier geschrieben hat auch nochmal, wollte ich mir die Serie auch ansehen, da ich ohnehin im Moment relativ viel Star Wars Content irgendwie konsumiere und eben in dem Universum stöbere. Ich versuche mal das alles grob zu Umreißen, ohne zu spoilern. Muss auch sagen, wenn man The Mandelorian vorher gesehen hat wie ich, dann ist die Serie ein krasser Bruch. Sie ist von ihrer Art gefühlt einfach komplett anders aufgebaut. Es wird oft zwischen Charakteren gesprungen, viele Stränge laufen parallel und es gibt einen tieferen Einblick in das Empire, auch wirklich wie ein ziehender Strom, der einen langsam in diesen bedrückenden Abgrund zieht. Insofern anders als ich Star Wars sonst kenne. Mir persönlich hat die Serie tatsächlich gefallen, auch wenn sie mir teils doch zu langsam war und zu viele Schnitte gezeigt hat, die mich einfach deswegen nicht gecatcht haben, weil ich mit vielen Charakteren so gar keine Sympathie oder Verbindung hatte. Insofern war das für mich eher Zeit, wo ich auf etwas anderes gewartet habe. Dennoch haben mir in der Serie die Dialoge, davon gab es viele, doch sehr gefallen. Ich finde, hier haben sie sich echt Mühe gegeben und es kommt immer wieder zu etlichen Schlagabtauschen, Argumenten untereinander und man bekommt nie das Gefühl, dass es diese eine Dominante Person gibt, die immer gewinnt. Es ist teils schnell, teils philosophisch und ich mochte es sehr, wie viele unterschiedliche Dialoge einfach entstehen, die sich wirkungsvoll und stark nachvollziehbar anfühlten. Insofern kann ich wirklich nachvollziehen, wieso man die Serie nicht mag, aber auch, was man so an der Serie schätzt, weil sie Star Wars mal anders ist. Stimme Thrawn auch zu, dass sie doch sehr slow anfängt, ohne dass man direkt weiß, wohin es geht, was okay aber ungewöhnlich war. Also nicht wundern, wenn die erste Folge eher Fragezeichen bringt als zu erklären, das kommt mit der Zeit alles relativ interessant zusammen. Es gibt sicherlich Sachen, die man kritisieren kann, aber mir haben die Dialoge und teils echt spannenden Elemente Spaß bereitet und es ist einfach mal was anderes. Insofern bin ich auf jeden Fall happy, die Serie geschaut zu haben.^^


    Die Serie war für mich am Anfang ein bisschen langsam bzw. fehlte mir der Hook, und ich war ohnehin nicht unbedingt scharf drauf, die Backstory zu Cassian Andor zu sehen, weil mich der Charakter in Rogue One ehrlich gesagt nicht so sehr interessiert hat.

    Da ich Rogue One nie gesehen habe, ist mir das tatsächlich komplett neu. Das finde ich spannend. Also insofern frage ich mich echt, wie das allgemein beim Schauen dann vielleicht bei manchen die Sicht auf Cassian Andor verändert. Ich konnte anfangs auch bisschen schwer zu ihm finden, muss ich sagen, aber bin echt überrascht, dass er beim Film dabei war, voll cool. :D

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der Film- oder Seriengucker. Weiß irgendwie auch gar nicht mal so warum eigentlich, aber ich schätze das hat einfach auch damit zu tun, dass ich lieber lese oder etwas zocke. Anyway. Manchmal bringen einen andere Leute dazu, etwas zu gucken oder gucken es sogar mit einem zusammen. In diesem Fall kann ich (fast) stolz behaupten, dass der Impuls von mir kam! Ich hatte schon seit geraumer Zeit vor, endlich mal Castlevania (Netflix) zu gucken. Bin aber nie dazu gekommen, aber gerade durchs Lesen von einigen Werken von Alaiya hier im Forum, habe ich endlich angefangen!


    Und bislang bin ich auch nicht enttäuscht worden. Mein aktueller Stand ist ca. Mitte Staffel 2 (glaube so letzte die letzten Dinge, die passiert sind, waren unter anderem Isaacs Überfahrt und das Gespräch mit dem Käpt'n, Hectors neue Situation im Generellen (uff...), die absolut normal wirkende Kirche und deren Geheimnisse (Sicht von Sypha und Trevor) und natürlich noch das Anlernen der zwei flüchtigen Vampirjäger (Alucards Sicht). Ich weiß schon so ein bisschen, was passieren wird und junge ... ._. Aber wirklich stören tun mich die Spoiler nicht. Im Gegenteil, haha.

    Aber ja. Ich muss sagen, dass ich ohne wirkliche Erwartungen an die ganze Sache rangegangen bin und es absolut nicht bereure, mit der Serie gestartet zu haben. Hatte jetzt zwar ein bisschen Pause beim Gucken, weil ich auch unterwegs war, aber werde da definitiv auch bald weiterschauen. Sicherlich ist es ziemlich brutal und nicht zimperlich in der Darstellung, aber nach ein paar Szenen habe ich mich auch schon dran gewöhnt, lol. Die erste Folge nimmt da ja absolut keine Rücksicht und man weiß schon direkt am Anfang, was einen erwartet diesbezüglich, haha.

  • Ich muss hier das auch ein bisschen venten: Ich hatte von The Last Of Us mal beide Videospiele (mit)gespielt (bzw. Großteils einem Freund beim Spielen zugesehen, weil ich auf die Story neugierig war).


    Nun wollte ich die Serie schauen, nur um festzustellen, dass sie weder Netflix noch Prime haben. Hoffe nur, es kommt nach der Erstaustrahlung auf Prime oder DVD.

    Finde jeder Streamingdienst sollte auch einzelne Serien zum Kauf oder Rent anbieten, ihr bekommt nicht mehr Kund*innen, wenn ihr nur Abos anbietet. Ich will kein verpflichtendes Abo bei Sky für X Monate, ich will eine einzelne Serie sehen. :rolleyes:


    Bin bisschen mad und ich seh online überall wie das Directing, das Schauspiel der Hauptcharaktere, die Maskenbildnenden und alle gelobt werden und Titktok und Twitter seit Tagen so: "guck, tolle, einzelne Szenen von allem, was du an dem Spiel mochtest und sie haben andere Charaktere bzw. Charakterbeziehung von dem schwulen Paar sogar noch ausgebaut! Und wow, das ist kein CGI, das sind echte Maskenbildenden!"

    Aber ich kann's nicht sehen und wenn eine Serie gut ist, hab ich ein schlechtes Gewissen sie illegal zu sehen. THE PAIN. Meine Twitter-Moots posten diese witzigen Memes und ich hab den dummen Streamingdienst nicht. ;_;



    Ich bin btw schon im Vorhinein nur gar nicht neugierig darauf, dass dann die Serie von Last of Us 2 in Zukunft wieder so gebashed werden wird wie damals das Spiel, nur weil es "zu viele" LGBT-Charaktere hatte, aber bis dahin ist noch Zeit.


    Da entscheidet man sich ab und zu mal kein Weeb zu sein und was anderes zu sehen und dann das! xD




    Ansonsten hab ich zu Jahresbeginn nochmal mit einer Freundin und ihrem Freund, die Shadow & Bone-Serie gesehen, weil sie diese noch nicht kannten. An sich finde ich sie auch gut und die Actors der Krähen sind gut, bzw versteh ich wieso man beide Bücher zu parallelen Handlungssträngen machte, aber die Story rund um Alina hat mich schon in den Büchern etwas weniger interessiert. Die Serie ist aber gut insziniert und directed und ich mag die Schauspielende.


    Dann hatte ich noch Alice in Borderland gesehen und ja, es ist halt wieder eines dieser Death Game-Serien. Mir hat Squid Game im Vergleich auch besser gefallen, aber ist dennoch eine ziemlich gute Serie gewesen.




    Was noch auf meiner Liste steht früher oder später zu sehen va. die Serie zu Interview mit einem Vampir.

  • Nun wollte ich die Serie schauen, nur um festzustellen, dass sie weder Netflix noch Prime haben. Hoffe nur, es kommt nach der Erstaustrahlung auf Prime oder DVD.

    "The Last of Us" ohne Sky und Wow: Alle Stream-Alternativen für die Videospiel-Adaption
    Der Videospiel-Erfolg "The Last of Us" startet in Deutschland bei Sky und Wow. Es gibt jedoch weitere Möglichkeiten, um die Horror-Serie hierzulande zu…
    www.netzwelt.de


    Wenns auf Sky läuft, sollte es eigentlich in der Regel früher oder später auf DVD erscheinen bzw. irgendwann auch im Free-TV.

    Exklusiv behalten eigentlich nur Netflix oder Amazon ihren selbst produzierten Kram für sich. Ein Vorgehen, das ich persönlich absolut zum :blerg: finde und schon deswegen denen aus Prinzip nicht einen Cent gebe. Aber gut, der Kunde ist heute glücklich, wenn er bezahlen darf um sich etwas elitärer zu fühlen, ist ein anderes Thema...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bastet da fühl ich mich fast bissl schlecht direkt noch einen drauf zu packen weil du es ned sehen kannst :s aaaaaaber.... Ja, bin momentan auch dabei The Last of Us zu schauen und bin einfach nur begeistert. Ich hatte natürlich sehr hohe Erwartungen weil diese Spielreihe eine meiner absoluten Top-Favoriten ist was Storytelling angeht aber ja. Diese Erwartungen wurden übertroffen und vor allem die Episode mit dem schwulen Pärchen ist mir unfassbar nahe gegangen.


    Wenn die Serie durch ist werd ich nochmal was umfangreicheres dazu schreiben aber vor allem das ist mir bisher sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben und ich bin super gespannt wie es weitergeht/inszeniert wird.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nun wollte ich die Serie schauen, nur um festzustellen, dass sie weder Netflix noch Prime haben. Hoffe nur, es kommt nach der Erstaustrahlung auf Prime oder DVD.

    https://www.netzwelt.de/serien…-videospiel-adaption.html


    Wenns auf Sky läuft, sollte es eigentlich in der Regel früher oder später auf DVD erscheinen bzw. irgendwann auch im Free-TV.

    Exklusiv behalten eigentlich nur Netflix oder Amazon ihren selbst produzierten Kram für sich. Ein Vorgehen, das ich persönlich absolut zum :blerg: finde und schon deswegen denen aus Prinzip nicht einen Cent gebe. Aber gut, der Kunde ist heute glücklich, wenn er bezahlen darf um sich etwas elitärer zu fühlen, ist ein anderes Thema...

    Naja eigentlich sind die wenigsten damit glücklich und wollen sich elitär fühlen, sondern einfach nur gewisse Serien sehen wollen, aber es ist halt dennoch ein Unding, dass sie es nie auf physischer Kopie rausbringen, irgendwoandershin bringen oä.

    Aber danke für den Link!



    Bastet da fühl ich mich fast bissl schlecht direkt noch einen drauf zu packen weil du es ned sehen kannst :s aaaaaaber.... Ja, bin momentan auch dabei The Last of Us zu schauen und bin einfach nur begeistert. Ich hatte natürlich sehr hohe Erwartungen weil diese Spielreihe eine meiner absoluten Top-Favoriten ist was Storytelling angeht aber ja. Diese Erwartungen wurden übertroffen und vor allem die Episode mit dem schwulen Pärchen ist mir unfassbar nahe gegangen.


    Wenn die Serie durch ist werd ich nochmal was umfangreicheres dazu schreiben aber vor allem das ist mir bisher sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben und ich bin super gespannt wie es weitergeht/inszeniert wird.

    No, enjoy!


    Oft kann ich mich für die Story von Videospielen weniger begeistern als bei anderen Medien, aber bei Tlou war das sehr anders. ❤

  • Musste mir nach dem Trailer dann doch "The Consultant" ansehen und Christoph Waltz kann die Rolle auch einfach super ausfüllen, haha. Ich weiß gar nicht genau, wie ich die Serie beschreiben kann, aber sie gibt einem echt die ganze Zeit diesen unangenehmen Vibe. Finde sie gut, obwohl ich Fragen habe und sie irgendwie ganz anders ist als was ich sonst so schaue, aber es ist scary und aufregend und irgendwie eine Art Trip. Und der boy - schnell mal Namen googeln ... - Nat Wolff ist auch hot einfach. Ich weiß nicht wieso, aber manche Charaktere catchen mich einfach, wenn sie diesen chilligen Vibe haben und so gar nicht wie die sind, die mir sonst begegnen ... auch im RL. Insofern mochte ich die Serie einfach, fand es spannend zu grübeln, interpretieren und diesem unguten Gefühl dabei zu trotzen ... oh ja. Kann mir vorstellen, dass viele auch gar nicht mit der Serie warm werden, weil sie halt auch irgendwie eigen ist, aber mir hat es Spaß bereitet auf jeden Fall. o/

  • In letzter Zeit hab ich CSI (2021) geguckt. Habe da den kostenlosen Zeitraum für Paramount+ genutzt, konnte aber nicht mehr die letzten zwei Folgen schauen. Jedenfalls war es schön, wieder CSI zu gucken und auch einige alte Charaktere wieder zu sehen, auch wenn mich einige Versuche nicht so überzeugt haben. Finde Forensik jedenfalls sehr interessant.


    Dann gucke ich noch nebenbei die koreanische Serie Partners for Justice. Hier geht es um Fälle, die von Staatsanwaltschaft und Rechtsmedizin gemeinsam gelöst werden. Macht auf mich insgesamt einen überzeugenderen Eindruck als sowas wie CSI und finde ich gerade ganz unterhaltsam.


    Habe sonst auch spontan angefangen Supernatural zum ersten Mal zu schauen. Mir gefällt gerade so ein bisschen der Nostalgie-Trip, weil die Serie ja nun etwas älter ist.

  • Dann gucke ich noch nebenbei die koreanische Serie Partners for Justice. Hier geht es um Fälle, die von Staatsanwaltschaft und Rechtsmedizin gemeinsam gelöst werden. Macht auf mich insgesamt einen überzeugenderen Eindruck als sowas wie CSI und finde ich gerade ganz unterhaltsam.

    Mir macht die Serie gerade echt einen großen Spaß und ich mag die Charaktere mittlerweile sehr, was vielleicht auch ein bisschen daran liegt, dass ich psychisch grad etwas angeschlagen bin. Bin gerade bei Staffel 2 und ich finde es ein bisschen schade, dass Stella und Cha So-Hoo, den sie am Ende geküsst hat (was ich nicht ganz so verstehen kann) scheinbar gegangen sind (aber vielleicht tauchen die ja später in der Staffel noch auf, ich weiß es nicht), aber jetzt ist wenigstens Do Ji-Han als Hauptcharakter dabei, den ich auch sehr mag.

    Am Anfang war ich noch ein bisschen skeptisch, aber mittlerweile gucke ich echt sehr gerne weiter. Die 2. Staffel erschien in 2019 und ich frage mich, ob eine 3. Staffel überhaupt geplant ist. Wäre nämlich traurig, wenn nach Staffel 2 Schluss ist :/

  • Also gesehen hab ich jetzt zuletzt wieder mehr nach sehr langer Abstinenz:


    Erased: Die Stadt in der es mich nicht gibt


    Es geht um den erfolglosen Mangaka Satoru Fujinuma für den sich immer die Zeit zurücksetzt, wenn in seiner Umgebung Unnfälle passieren oder jemand zu Tode kommen könnte. Als seine Mutter ermordet wird findet er sich aufeinmal in seiner Grundschulzeit wieder und die Suche nach den Gründen beginnt. Ich mochte die Serie auch wenn sie meiner Meinung nach ein paar Pacingprobleme hat,


    Also ich meine Watch fortgesetzt und sie ist dann doch etwas länger geworden:


    Hyouka:

    Es geht um den sehr passiven Jungen Houtaro der von seiner Schwester dazu gebracht wird dem klassischen Literaturclub beizutreten. Der ihn im Verlauf dazu bringt immer mehr seiner kostbaren Energie zu verwenden auf Dinge die er doch eigentlich vermeiden wollte. Eine Serie der sehr langsamen Natur aber äußerst unterhaltsam. Besitzt wunderschöne Animationen.


    Beyond the Boundary:

    Visuell gesehen herausragende Serie über den Schüler High-School-Schüler Akihito Kanbara in einer Welt wo Menschen und Wesen mit übernatürlichen Kräften zusammenleben. Seine Abenteuer beginnen als er sieht wie ein Mädchen sich vom Dach der Schule stürzen will. Die Story ist sicherlich nicht auf dem Niveau der Animationen und manche Charaktere auch eher nervig. Aber trifft hin und wieder doch die richtigen Töne.


    Tsuki ga Kirei:

    Im Grunde geht es um das Verhältnis zwischen den beiden Mittelschülern Kotarou Azumi und Akane Mizuno und welchen Veränderungen diese unterworfen ist. Schlicht herausragend. Must Watch.


    Summer Time Rendering:

    Ein Mystery-Anime mit Zeitreise um den Jungen Shinpei der auf seine Heimatinsel zurückkehrt um an der Beerdigung seiner Freundin und Ziehschwester Uship teilzunehmen. Dies setzt eine Kette von Ereignissen in Gang die einen wirklich gut unterhalten.

    Die Stärken liegen aber klar eher in den ersten Folgen die fand ich herausragend.


    Auf der Liste als Nächstes:

    - March Comes in Like a Lion.







  • Beef (2023)

    Ich folge Joseph Lee auf Instagram und wurde auch dadurch auf die neue Serie aufmerksam, in der er auch eine Rolle spielt. Steven Yeun und Ali Wong kenne ich auch schon aus anderen Medien. Hab dann einfach mit der Serie angefangen und war dann echt positiv überrascht. Ich mag das Setting in LA und die Einblicke in die Kultur von Asian Americans und sonst fand ich die Story ganz unterhaltsam und gut geschrieben. Am meisten mochte ich Paul in der Serie. Erinnerte mich vom Stil her schon ein bisschen an Breaking Bad, zumindest wenn es um den Humor geht, der mit einigen dunklen Momenten gemischt ist.

  • Ich hab Shadow & Bone S2 gesehen und die nächsten Tage werde ich wohl mit Vox Machina beginnen.


    Mein Highlight darin waren natürlich wieder die Krähen und ich hab die Szene echt gehyped in der Kaz diesen Kerl zerlegt, die war auch so gut geschauspielert. Und Nina, ich mag ihre Art einfach so sehr und sie ist so Femme; love her. ❤

    Nikolai hatte nun auch endlich seine Rolle und mochte den ebenfalls gerne.


    Im Allgemeinen bin ich auch in den Büchern und der Serie begeistert wie sich die Autorin gesteigert hat und auch ungute Tropes hat fallenlassen. Während es im ersten Buch noch so viel Girl Hate gab, seh ich hier so viel Girls Supporting Each Other... aww, yes!


    Ich hab hier noch zwei Pet Peeves. Erstens dass Genyas Gesicht entstellt wurde, weil... ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diesen Trope hasse, dass Frauen, die stolz auf ihr Aussehen sind und denen es nunmal wichtig ist, entstellt werden um ihnen zu zeigen "dass es nicht wichtig ist und kitschiger Vortrag über innere Werte und..." NEIN. Einfach nur nein. Dieser Trope passiert so häufig und yikes.


    Das andere Pet Peeve ist, dass es zu viele Paare gibt, auch welche unter den Nebencharakteren. Es war too much. Obwohl ich Kaz & Inej und Jesper & Wylan sehr mag, aber es war insgesamt too much.

  • Jujutsu Kaisen



    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Anime in Staffel 2 weiterverfolgen will. Ich bin mit keinen Erwartungen in die Serie gegangen und hab gedacht ich schau mal was mich erwartet aber irgendwas fehlt der Serie für mich einfach. Ich fühl mich nicht so wirklich investiert in die Charaktere. Dinge die als emotional dargestellt werden lösen bei mir nur den Reiz aus die Szene zu skippen oder sind mir egal.

  • The Mandelorian (Staffel 3)


    Viel habe ich dazu gar nicht zu sagen irgendwie, haha. Wenn man die ersten zwei Staffeln mochte, dann wird die Staffel ebenfalls auch nicht enttäuschen. Sie war so wie ich sie mir erhofft habe, auch wenn ich glaube ich durch Marvel in Sachen Action-Sequenzen verwöhnt war, was die Schnelligkeit anging, deswegen war ich vielleicht im späteren Teil an ein, zwei Stellen etwas weniger hyped wie andere, aber es war auf jeden Fall cool gemacht und ich würde mir davon auch jederzeit mehr ansehen, weil die Serie einfach Spaß macht. Ich mag den Humor, dass auch andere Charaktere Spotlights kriegen und es einfach alles in Allem einfach Spaß bereitet. Bin zwar immer noch der Meinung, dass Star Wars kein wirklich gutes Händchen mit Antagonisten hatte bisher, was sich über mehrere Serien erstreckt für mich, aber das ist vielleicht auch einfach eine persönliche Einstellung, dass ich mit manchen nicht warm werde. Alles in Allem eine tolle Serie sowieso und hoffe, da kommt noch mehr.^^

  • Natürlich wird einem alles sauer gemacht.

    Hab gerade vom neuen SBG gehört, was mir definitiv die Stimmung versalzt.

    Aber die Episode war so gut, ich möchte mich dazu äußern, um ihr etwas Gerechtigkeit zu tun.


    Owl House Season 3.


    Man erkennt in einigen Szenen dass da viel übersprungen wurde, was super leicht ne ganze Episode hätte sein können.

    Vor allem Luz Mutter, wie sie war als Kind, wie sie wirklich über Luz denkt, Luz Vater und wie dieser beide beeinflusst hat und wie sie als Gruppe in der realen Welt für eine Zeit zusammenleben.

    Hat dennoch den Punkt she gut rübergebracht. Hat sich kaum gerusht angefühlt.


    Hunter war sehr im Zentrum der Geschichte und ich mochte ihn bisher, hab mich aber nicht groß um ihn gekümmert.

    Aber in der Episode war er echt süß. Die Szene mit dem Wolfs Shirt, oder seine Liebe für nicht-Star Treck...

    Das Schlangengirl war auch sehr gut als Charakter und ich kann mir vorstellen dass sie in einer vollständigen Staffel viele Episoden bekommen hätte und ein festes Gruppenmitglied gewesen wäre.

    Muss noch nachschlagen welche Queer Flagge die Person in der Bücherei an ihren Nägeln hatte. Ich glaub es war entweder Lesbisch, oder A-Sexuell?

    Edit: Enby.

    Generell sieht man viele Queerflaggen und Luz schreibt direkt dass sie Bi ist. Ich meine es war ja schon offiziell, ist aber schön, dass es so offen angesprochen wurde.


    Bin etwas überrascht wie tief Luz Stimme ist im original. Und die Line inder dey Guid meint der jüngere Bruder wäre nur salty, weil sein Älterer Bruder mit ner heißen Hexe angezischt ist, ist ziemlich funny und zwar weils am ende darauf hinausläuft.

    Glaub aber dass das noch nicht offiziell war. Und man sieht diese Hexe war anscheinend Besitzerin des Vertrautentieres welches später Hunter zugeordnet wird.

  • His Dark Materials, Staffel 3

    Die Veröffentlichung der dritten Staffel habe ich verpasst, aber die dann in den letzten Tagen mal endlich nachgeholt (und im Zuge dessen habe ich wohl die BBC geprellt, aber whatever, die haben's wegen anderem Zeug verdient). Und ... Hach ja. Stellenweise fällt natürlich immer noch auf, dass ein paar Sachen mit ein bisschen mehr Budget wohl noch eindrucksvoller hätten umgesetzt werden können, aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Umsetzung, auch, weil sie stellenweise als Adaption von der Vorlage in einer Art abweicht, dass es Sinn ergibt oder manche Sachen besser werden. In der Buchvorlage ist Lord Asriel beispielsweise eigentlich sogar selbst überraschend autoritär und hat praktisch unbedingten Gefolgsam seiner Gefolgsleute, und nicht einmal Mrs. Coulter kann ihn "wirklich" austricksen (etwa wenn sie den Intentionsgleiter klaut, weil Asriel da im Buch schon längst einen verbesserten gebaut hat und ihm das somit komplett egal ist), was in der Serie geändert wurde: Ihm wird widersprochen und Mrs. Coulter behält in mehreren Situationen die Oberhand. Und dass Dr. Malones Geschichte am Ende so abgeändert wurde, dass sie sich, als sie noch Nonne war, nicht in einen Mann, sondern in eine Frau verliebt hat, ist noch einmal ein etwas schönerer Mittelfinger Richtung Kirche, lol. Dafne Keen als Lyra und Amir Wilson als Will sind ohnehin perfekt für ihre Rollen.

    Und ich liebe nach wie vor einfach den Soundtrack.

  • Re: Zero Starting Life in Another World


    Einer der vielen Isekai mit der guten alten in eine andere Welt reinkarniert-Trope. Auch die Geschichte um die Zurücksetzung nach dem Tod hat man so schon gesehen. Für mich auch deutlich interessanter durchgeführt in Summer Time Rendering. Was die Serie unerträglich macht ist der MC der seine Hauptzeit eigentlich nur mit Schreien von irgendwelchen " deepen Botschaften" verbringt. Seinen " inneren " Monologen zu verfolgen ist wirklich einfach nur schmerzhaft. Dabei waren die ersten Episoden eigentlich interessant.

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Interesse an Grey's Anatomy habe und tbh... hab ich nicht so wirklich, also nicht an der ganzen Serie, weil das gefühlt tausende Folgen sind, aber mir wurde gesagt "hey, es gibt da einen cuten (afab) nicht-binären Charakter, dey ist Neuro..." - COUNT ME IN!! xD

    Ich hab nun eben die Staffel / Folgen gesehen, in denen Kai vorkommt und ... ❤!! Es ist wahr, dey ist wirklich cute, I like!

    Wirkte auch ziemlich genuine wie dey charakterisiert und eingebracht wurde, es wirkte nicht wie "wir werfen ein paar Stereotype hin, damit die queeren Leute auch dranbleiben".




    Sonst wollte ich noch die dritte Staffel von His Dark Materials sehen, aber wann zwischen all den Anime! xD

  • Hab Record of Ragnarok geschaut, weil ich zwei coole Songs zur Serie über zwei Charaktere gesehen habe und mich das dann angefixt hat, obwohl ich erst eher abgeneigt war, weil ich nicht wollte, dass die Gottheiten vielleicht unangenehm dargestellt werden oder idk. Ich würde sagen, die Serie ist für mich okay, schließlich hab ich bisher alles gesehen, was da so kam. Das Gruseligste in der Serie sind ehrlich gesagt die weirden Animationen von Aphrodites Brüsten, die permanent bouncen müssen. Das ist im Grunde auch überhaupt nicht das Design, was ich für sie wählen würde. Allein weil Aphrodite für mich mehr wie in dem Spiel Hades etc. ist, nämlich Verführung und Sympathie, die einen mit Worten und Looks um den Finger wickelt, aber dabei nicht wie eine leicht zu beeindruckende Schönheit wirkt. Sie wirkt viel zu leicht zu kriegen in der Serie von ihren Reaktionen. Eine Göttin wie sie ist für mich gerade nicht so wie da, nämlich nur für eyecandy gefühlt. In anderen Variationen wie Hades, Percy Jackson etc. finde ich die Darstellung viel passender, nämlich das gerade die Liebe eine Kraft ist, die alles überschatten kann.

    Von der Musik wirkte es cool und die vierte Runde fand ich besonders interessant, ohne da zu viel zu sagen. Muss aber sagen, dass ich mir etwas ausgefallenere Kämpfe vorgestellt habe, die mich mehr umhauen und catchen, gerade bei einer Serie, die doch genau darauf ausgelegt ist. Es ist mehr ein schnelles Kräftemessen und ja, es hat coole Sachen und ein paar Sachen, die dann nicht so meins sind. Die Designs finde ich auch teilweise echt nice, an anderen Stellen wie Aphrodite und Thor irgendwie unpassend (die sieht man eh am Anfang, kein Spoiler, no worries). Ansonsten ein paar Beispiele, was ich persönlich nicht so nice fand, aber sicherlich ist man da sehr bias, wenn man durch andere Bücher, Serien und Filme bereits andere Designs und Charakterzüge favorisiert und ins Herz geschlossen hat, packe ich in den Spoiler. Aber ich muss sagen, dass die Serie trotzdem recht cool mit so kleinen Filmchen in die Vergangenheit zu den Charaktern eingeht und es da schon tolle Stellen gibt. Würde mir das zumindest weiter ansehen, auch wenn es doch einige Stellen gibt, muss ich zugeben, wo ich einfach direkt vorgespult habe, weil mir das sonst zu langweilig geworden wäre. Und ich muss sagen, dass ich mit Abstand am meisten Göll nicht ausstehen kann ... uff. Ansonsten mag ich sowas mit Gottheiten und ja, bin zumindest gespannt wie das so weitergeht.