Vier Event-Pokémon sind auf der gamescom abholbereit! - Update: 29.07. - Spezielle Aktion für Gamescom-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Seit 2009 findet jährlich die gamescom, die weltweit größte Messe für interaktive Video- und Computerspiele, auf dem Gelände der Koelnmesse in Köln statt. Auch dieses Jahr haben Fans vom 5. bis zum 9. August wieder die Möglichkeit, die neuesten und besten Games zu entdecken.


    Wie die offizielle deutsche Pokémon-Website ankündigte (siehe), so haben Besucher der gamescom außerdem die Möglichkeit, zwei von vier Event-Pokémon auf ihrer Ausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir zu empfangen. Dazu müsst ihr den Stand von Nintendo besuchen und eine Code-Karte abholen, die in Pokémon Omega Rubin Parfinesse Parfinesse sowie Calamanero Calamanero und in Pokémon Alpha Saphir Bisofank Bisofank sowie Zobiris Zobiris freischaltet. Diese Pokémon wurden speziell von Shigeki Morimoto, einem Game Designer und Programmierer bei GAME FREAK, ausgewählt.


    Unten findet ihr die offizielle deutsche Pressemitteilung, die weitere Details zu den exklusiven Event-Pokémon beinhaltet:

    Vielen Dank an @~Rin~I'm*in*Hell*now für den Hinweis auf diese tolle News!
    [news='1193','meta'][/news]
    [news='1205','meta'][/news]
    Freut ihr euch schon auf die gamescom? Werdet ihr die Chance nutzen und euch die Event-Pokémon abholen?

  • Wow, das hätte ich nicht gedacht...dass ich tatsächlich noch mal auf eine Veranstaltung komme, wo Pokémon verteilt werden.
    Das einzige was ich hoffe ist, dass man trotzdem irgendwie die Chance hat, zwei Karten zu bekommen, immerhin gibt es ja trotzdem auch genug Spieler, die beide Editionen haben. Wobei ich denke, dass das kein großes Problem sein sollte, vor allem wenn man an mehreren Tagen hingeht, die werden sich wohl kaum alle Leute merken, die dort waren.
    Ich freu mich jetzt echt noch mehr auf die Gamescom ^-^

  • das ist ja mal ne überkrasse Neuigkeit :D


    Echt cool, dass es mal etwas gibt, was es sonst nirgends in der Form gibt, dadurch sind die Events auch wertiger.


    Echt ne mega coole Aktion! :thumbsup:

  • Prediction:
    Wie letztes Jahr das Sommer Vivillon werden diese Mons europaweit einen Monat später mittels WiFi verteilt.
    Ich sehe es schon und tue mir diesmal nicht an, an die Dinger unbedingt sofort zu kommen. Könnten trotzdem natürlich lokal bleiben, aber ich spiele einfach mal das Waiting Game.


    Ansonsten schöne Auswahl natürlich, auch wenn wahrscheinlich wieder viel los sein wird bei der Gamescom.

  • Ist tatsächlich mal eine Interessante Auswahl, dass stimmt. Für Leute die nicht zur Gamescom können zwar etwas blöd, vielleicht werden sie aber wie schon erwähnt nochmals verteilt?



    Würde sogar eine Gamestopverteilung (zähneknirschend) akzeptieren, sind ja doch mal speziellere Events.

  • Ich finde es übrigens interessant, dass die ihre eigenen Attackennamen nicht kennen. Immerhin existieren "Gesteinsrutsche" und "Gewaltiges Beben" nicht wirklich. Wie Filb.de vermutet, handelt es sich um Steinhagel und Erdbeben :D
    Aber eigentlich...
    Ok, Zobiris. Ich sehe schon, dass meine Entscheidung dieses Jahr nicht zur GC zu fahren falsch war. Obwohl, ich war letztes Jahr auch da und hab das Vivillon verpasst (weil ich zu dem Zeitpunkt keinen 3DS hatte).


    Na ja, mal schauen ob die Viecher per WiFi später verteilt werden bzw. was nächstes Jahr kommt.

  • Schade das ich nicht zur Gamescom gehe, wird mir von Jahr zu Jahr unsympatischer.
    Aber ich werde die 4 trotzdem kriegen. - Ich habe ja bekanntliche meine secret Quellen für sowas.
    Lustig ist auch die Zusammenstellung von denn Pokémon die es diesmal gibt. Erst recht Bisofank. ^^

  • Nintendo ist und bleibt mit seinen Eventverteilungen unfair. Denen ist das leider egal, das nicht alle an die Pokemon kommen können.

    Warum?
    Nintendo macht bei den ganzen GameStop Verteilungen nicht alles richtig,
    aber hier muss ich dir wiedersprechen. Ist ein netter Bonus für alle Leute die zu rGamescom gehen um. Geld bezahlen für die Anreise die Übernachtung (Ich bin überinggs nicht da) und dann auch noch für die Messe selbst und denen dann es wichtig es sich dahin durchzukämpfen und sich die Codes zu holen, die haben es auch verdient. Diese Pokemon muss auch nicht jeder haben bzw. Die soll auch nicht jeder haben!

  • is ne schoene sache
    nachteil ist bin in dem zeitraum fuer 3 wochen in tokio
    da gibt einmal nen de exlusives event und dann ist man in tokio
    ich hoffe ich kann mir welche ertauschen
    finde das mal sehr gut das es 4 komplett neue pokis sind die nicht schon x mal verteilt worden sind

  • Die gute alte Gesteinsrutsche also... Ich kann nicht mehr :D


    Wenigstens können sich die Eventsammler ein wenig darüber freuen, denn für mich persönlich haben die Viecher keinen Wert. Ich sehe da jedenfalls nichts besonderes...

  • Habe heute Morgen noch gedacht, wie schön doch ein GC-Event wäre. Finde die Auswahl und Anzahl klasse!
    Da lobe ich mir doch, dass ich bereits Mittwoch und insgesamt für 3 Tage auf der GC bin.
    Und dann auch noch als einziger Pokémon-Spieler in meiner Gruppe. :thumbup:

  • Nette Sache.


    Ich fahre dieses Jahr zwar mal nicht zur GamesCom, aber ich finde es trotzdem nett, dass Nintendo ein paar Pokémon speziell da zum Download anbietet.
    Wer hingeht, bekommt nen netten Bonus und wer nicht hingeht, hat halt auch nicht wirklich was verpasst.


    Ich werde einfach einen meiner Freunde bitten, mir die Dinger mitzubringen :D

  • Nintendo ist und bleibt mit seinen Eventverteilungen unfair. Denen ist das leider egal, das nicht alle an die Pokemon kommen können.

    Sei doch froh, dass es kleinere Events sind und keine Legendaries oder gar Hoopa. Bei den meisten werden die Pokémon eh auf den Boxen oder der Bank vergammeln.


    Find die Idee ganz nett, gehe zwar nicht zur Gamescom, aber die Pokémon reißen mich nun nicht vom Hocker.

  • Schön das einmal so unterschiedliche Pokémon Verteilt werden.

    Wie letztes Jahr das Sommer Vivillon werden diese Mons europaweit einen Monat später mittels WiFi verteilt.
    Ich sehe es schon und tue mir diesmal nicht an, an die Dinger unbedingt sofort zu kommen. Könnten trotzdem natürlich lokal bleiben, aber ich spiele einfach mal das Waiting Game.

    Dann hoffe ich mal, dass deine Theorie stimmt. :grin: Aber vielleicht findet sich ja jemand der einen Code zu viel hat. :blush:

  • Da ich nicht auf die GamesCom gehe - wie eigentlich jedes Jahr, da mich die Menschenmenge abschreckt - werde ich nicht in den Genuss kommen, mir zumindest ein Calamanero zu ziehen. Nun, ist nicht so tragisch, so ein Vieh bekommt man schließlich auch so getauscht. Wenn man Glück hat sogar über Wundertausch, wo ich auch mein Shiny-Honedge her hatte, bis es einen neuen Besitzer fand.


    Auch wenn ich gerne mal zur GameCom fahren würde, um zumindest als weiblicher Spieler mal mit männlichen Kollegen gleichziehen zu können, so habe ich keine Lust, von der Menge zerquetscht zu werden oder gar Stunden zu warten, ehe ich mal an eine Station darf, um zu spielen.
    Und wegen ein paar Event-Pokémon renne ich jetzt auch nicht extra hin. Zwar ist Köln nicht wirklich weit von mir entfernt und ich könnte locker mit dem Zug dahin, aber die Mühe nur wegen ein paar Daten-Viecher mache ich mir nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ihr wisst schon dass die Gamescom komplett ausverkauft ist und es nur noch auf gut Glück Mittagstickets Vorort gibt?


    Regt mich grad tierisch auf. Wollt hingehen, habs aber gelassen weils keinen Anreiz für mich hatte und jetzt sowas... Hätten die echt nicht früher ankündigen können...