Neue Merchandise-Produkte und Plüschfiguren erscheinen in Japan!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele Fans wissen, dass Japan, das Land der aufgehenden Sonne, für seine zahlreichen Pokémon-Merchandise-Produkte bekannt ist. Im Folgenden wollen wir euch einen Überblick zu allen Neuigkeiten verschaffen:


    Japanische Pokémon-Fans können sich ab dem 08. August über die Veröffentlichung einer brandneuen Merchandise-Collection freuen: Unter dem Namen „Pokémon Sketch“ erscheint eine kleine Sammlung praktischer Alltagsgegenstände, die vom gelben Kult-Pokémon Pikachu geziert werden. Das breit gefächerte Line-up umfasst Skizzenbücher, Federmäppchen, Beutel, Taschen, Passhüllen, Hand- und Mikrofasertücher, Aufbewahrungsboxen, Notizständer, Korkuntersetzer, Mini-Kissen und noch viel mehr. Ausgewählte Produkte werden darüber hinaus am 15. August im japanischen Pokémon-Store bei Amazon zum Erwerb bereitstehen.



    Passend zum Vorfilm des 18. Pokémon-Kinofilms „Pikachu und die Pokémon-Musiker“ eröffnete in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Sweets Paradise ein eigenes Pokémon-Café am 18. Juli im Pokémon-Center Mega Tokyo, das bis spätestens zum 31. August besucht werden kann. Neben exklusiven Merchandise-Produkten können sich Gäste auf Speisen und Getränke mit grandiosen Pokémon-Motiven freuen.



    Kaum ist am 18. Juli der erste Schwung auf dem Bauch liegender Pokémon-Plüschfiguren erschienen, wurde nun schon eine zweite Welle weiterer Pokémon angekündigt: Ab dem 15. August werden Kuscheltiere zu Glumanda, Flegmon, Psiana, Nachtara, Hydropi und Psiau in wacher und schlafender Version erscheinen. Preislich belaufen sich die vierzehn verschiedenen Exemplare jeweils auf gerade einmal 860 Yen, was hierzulande etwa 6,30 Euro entspricht. Der Clou: Die Plüschfiguren lassen sich aufeinanderstapeln und bilden somit eine wunderbare Dekoration für das eigene Zimmer. Im Rahmen des diesjährigen Flegmon-Tags werden die beiden Plüschfiguren zu Flegmon sogar bereits ab dem 10. August zu ergattern sein - wir meldeten.



    Vor wenigen Wochen kündigte die japanische Pokémon-Website eine neue Veranstaltung in Yokohama namens 踊る?ピカチュウ大量発生チュウ!"Dance? Pikachu All Over the Place" vom 08. bis zum 16. August an. Besucher dürfen sich neben Merchandise-Artikeln über eine witzige Parade mit mindestens 1000 tanzenden Pikachu freuen. Passend zum bevorstehenden Event wurden einige Produkte unter dem Motto „Pikachu Karneval“ enthüllt - wir berichteten. Nun sollen noch sechs witzige Plüschanhänger zur Collection ab dem 01. August erscheinen.



    Bekanntlich erfreut sich das niedliche Drachen-Pokémon Viscora großer Beliebtheit unter den Pokémon-Fans. Aus diesem Anlass veröffentlicht die japanische Buchladen-Kette Village Vanguard exklusive Produkte zur kleinen Drachenschnecke. Dies umfasst einen Geldbeutel, ein Federmäppchen, mehrere Tragetaschen sowie ein Damen T-Shirt. Die Produkte sind ab Ende Juli in den Geschäften der Ladenkette verfügbar.



    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3, #4, #5), Pocke-Paradies (#1, #2)
    [news='1202','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die neuen Merchandise-Artikel? Werdet ihr euch bestimmte Produkte importieren?

  • Aww, das Viscora-Merchandise - super süß! Ich liebe diese kleine Schnecke einfach *squee*
    Da würde ich echt am liebsten alles von haben... <3


    Und die Plüschis... schenkt die mir jemand? Ich will die alle haben, die sind so niedlich! *kreisch*


    Mann, bei sowas benehm ich mich echt wie ein Mädchen... Aber immerhin interessiert mich Pikachu nicht. ._.

  • Uuuh Nachtara und Glumanda :D auch wenn ich nicht so ein Fan von diesen stapelbaren Pokemonplüschis bin. Sehen an sich sehr toll aus die Produkte, vor allem die Sketch und Viscora Sachen. Ich würde mich allerdings freuen, wenn es auch eine Pokemon Center Version von Viscogon geben würde... :D oder Kanto Pokemon, wie z.b. Fukano und Arkani. Nach dem ja nun Vulpix und Vulnona kam, wäre dies natürlich super. Kanto Pokemon für alle !

  • Aaww, die kleinen Psiana- und Nachtara-Plüschies :3
    Finde die Kuschelviecher ja am schönsten und da bekomme ich extreme Lust mit einen ganzen Arm voll zu nehmen und mich daran satt zu kuscheln. Vor allem die schlafenden Pokémon, also die mit den geschlossenen Augen, finde ich besonders süß... *haben will* :love:


    Ansonsten würden mir nur noch die Korkuntersetzer für tassen, Gläser und Co. gefallen. Die kann ich gut gebrauchen, bei meinem Glastisch im Wohnzimmer. Zumindest gefällt mir mein aktueller Untersetzer nicht und mit solchen mit Pokémon-Motiven würde ich ordentlich Abwechslung reinbringen. Aber das bleibt nur Wunschdenken. Extra bestellen werde ich es mir nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Oh man, gibt es eigentlich was, was es noch nicht als Pokemon Merchadise gibt. Ist ja echt heftig wie viel davon in Japan verkauft wird. Dort kann man wohl als Pokemonfan echt arm werden, egal wie wohlhabend man ist. Ich würde mir davon nur die Tasse und das Schlampermäppchen kaufen, der Rest würde mich nicht so sehr interessieren.