Spiel verloren und nun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verloren un nun? 70

    1. Fluchen (40) 57%
    2. Lachen (20) 29%
    3. Cool bleiben (19) 27%
    4. Gernevt aufgeben (18) 26%
    5. Herumschreien (17) 24%
    6. Ich mache etwas anders (17) 24%
    7. Kontroller wegpfeffern (4) 6%

    Immer wieder höre ich, das Gamer ihren Kontroller herumwerfen, nachdem sie verloren haben. Andere schreien herum oder fluchen.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das jemand so mit seinen Sachen umgehen kann. So ein Kontroller ist nicht billig und vor allem was soll das denn, der kann nichts für eine Niederlage.
    Ich fiebere ja selbst auch mit, wenn es spannend ist, bin aufgeregt, aber ich käme niemals auf den Gedanken einen Gegenstand durch das Wohnzimmer zu pfeffern. NIcht nur das der Kontroller kaputt gehen kann, auch weil ich damit jemand oder etwas treffen könnte.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn Leute schreien oder fluchen müssen lautstark.


    Wenn ich nicht weiter komme, dann würde ich niemals ausflippen, bei mir ist es so, ich bleibe einfach cool. Es gibt wirklich Stellen, an denen ich einfach nicht weiterkomme und den Fehler da kenne.
    In anderen Fällen suche ich Hilfe, aber ich habe noch nie geschrien oder geflucht.


    1) Wie sieht es bei euch aus? Flippt ihr aus, wenn ihr verliert?
    2) Schmeist ihr den Kontroller oder den Handheld durch die Gegend?
    3) Habt ihr für so ein Verhalten Verständnis?

  • Bei mir kommt es immer auf die Situation an:


    Ist es meine eigene Schuld, das ich verloren habe oder das mein Charakter gestorben ist, dann muss ich meistens über meine eigene Dummheit lachen.
    Letztens hatte ich so eine Situation in Borderlands (in dem Spiel ist es nun nicht so schlimm), da stürme ich in eine Gegnermenge rein, unterschätze die Anzahl der Feinde und werde natürlich dem Erdboden gleichgemacht. Passiert halt.


    Liegt es allerdings an einem Bug oder sonstigen Spielfehlern, dann kann ich ganz schön sauer werden. Dann murmel ich auch gerne mal Flüche vor mich her, allerdings werde ich dabei nie lauter als Zimmerlautstärke. Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt.

  • ...Erst beim Autofahren und beim Gaming lerne ich den wahren Wortschatz meines Unterbewusstseins kennen.



    Es kommt halt immer so drauf an, was ich gerade versuche und was dabei nicht klappt. Es gibt son paar Sachen, die einfach supernervig sind und andere... Die muss man halt einfach mehrmals versuchen und dann passt das schon. Bei den extrem nervigen Sachen fällt mir immer als erstes diese ganze Dungeonkletterei bei Assassin's Creed ein. Irgendwie macht der Charakter da nie das, was man ihm sagt. Und wenn man dann mehrfach kurz vor Ablauf der Zeit irgendwo runterfällt oder er sich einfach dreht oder so, anstatt zu springen, dann geht irgendwann einfach nichts mehr.
    Standardmäßig fluche ich sowieso dauerhaft beim Spielen, aber eher so scherzhaft, beim angreifen oder wenn sich NPCs dämlich verhalten oder hässlich aussehen. Aber bei solchen richtig schön nervenzerreißenden Situationen entstehen auf einmal Wörter, von denen ich gar nicht wusste, dass sie üerhaupt existieren. Das ist dann oft gefolgt von Lachen und wahrscheinlich der einzige Weg, das auf Dauer zu überstehen, ohne eingewiesen zu werden. Oh, Mario Kart ist fürs Dauerfluchen auch ein gutes Beispiel.


    Geschrien habe ich bestimmt mal, aber meistens ist das eher so ein stiller Wahnsinn, da in ich eher so wütend, dass ich schon nicht mehr schreien kann. Einen Controller geworfen habe ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Nachvollziehen kann ich sowas aber trotzdem, manche Leute sind halt einfach impulsiver als andere. Und auch, wenn dann Sachen viel Geld kosten, das ist in dem Moment wohl nicht präsent.

  • Wenn ich ganz alleine zuhause bin, ist meine stärkste Reaktion höchstens ein Augenrollen.
    Und wenn ich gegen (anwesende) Freunde ein Multiplayer-Spiel verloren habe, dann höchstens ein halb-ernstes "Ach Maaaaaann" oder "Warte nur, jetzt bist du dran" oder fluche auch mal scherzhaft bei Spielen wie Mario Kart. (Wie kann man auch nicht, wenn man 1 Meter vor der Ziellinie von einem Panzer getroffen wird und statt dem ersten nur den vierten Platz macht? :D)


    Leute, die ihre Sachen wegen einem Spiel durch die Gegend werfen, müssen innerlich 12 sein... sowas kann ich gar nicht ab und möchte mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben.

  • Es kommt darauf an bei welchen Spielen . Bei Shootern und ähnliches habe ich garkein Problem . Bei Spielen wie Fifa sehe ich das eher weniger lustig beim Kontroller rumwerfen : Nein ich könnte etwas kaputtmachen allerdings gibt es auch Situationen wo ich sehr sauer werde

  • Um mal ein wenig die Diskussion anzuregen:


    Ich denke dass das völlige ausrasten vor Allem ein Multiplayer- und Onlinephänomen ist. Sobald es dazu kommt dass man sich mit anderen Menschen misst steigt der Ergeiz. Das führt zu umso mehr Frust wenn etwas nicht so funktioniert wie man das gerne hätte. Sehr bekannt ist das bei Spielen die einem den direkten "Skillvergleich" bieten, wie MOBAs oder First Person Shooter, hier endet der Frust in der Regel nicht in kaputten Controllern sondern im völligen Verlust der eigenen Fassung und oftmals auch in etlichen Beleidigungen gegenüber den Mitspielern (dazu haben wir hier sogar auch noch ein tolles Topic: "Halt die Fresse, Sackgesicht" ).


    Solch immense Wutausbrüche zeugen meiner Ansicht nach von schlechter Erziehung, denn wer es so weit treibt dass er aufgrund eines Spiels wildfremden Menschen den Tod wünscht, bei dem kann nicht alles richtig gelaufen sein.


    Ich persönlich bin generell keine Person die sich beim zocken aufregt, vor Allem nicht über meine Mitspieler. Wenn ich dann doch mal die Fassung verliere dann liegt es eher an eigenen Fehlern über welche ich mich dann umso mehr ärgere, da ich ein wenig perfektionistisch veranlagt bin.
    Geäußert wird das dann generell durch diverse Schimpfworte, danach ist aber auch schnell wieder Ruhe eingekehrt und es geht zurück zum zocken.

  • Bei mir fängt es mit fluchen an und hört mit einem genervten aufgeben auf. Aber meinen Controller wegwerfen oder so könnte ich nie. Aber es gibt schon einige spiele (im Moment Batman Arkham Knight) wo ich an die Grenzen getrieben werde. Ich versuche es dann noch eine Weile aber wenn ich merke das bringt nichts mache ich etwas anderes oder das Spiel ganz aus bis ich mich beruhigt habe.



    Marv:
    "Solch immense Wutausbrüche zeugen meiner Ansicht nach von schlechter Erziehung, denn wer es so weit treibt dass er aufgrund eines Spiels wildfremden Menschen den Tod wünscht, bei dem kann nicht alles richtig gelaufen sein."


    Das zeigt für mich auch das diese Menschen wohl keine richtigen Probleme haben oder nicht wissen was richtige Probleme sind. Sicher kann ein Spiel jemanden auch schon mal die Nerven rauben. Aber dann so überzureagieren finde ich schon übertrieben.

  • Mein Verlobter schaut immer ganz erstaunt, wenn ich etwas kniffliges spiele - und zwar wegen der Begriffe, die mir da aus dem Mund purzeln ^^" Zum Glück leben in unserem Haushalt keine Kinder, die würden schon in der Grundschule einen Wortschatz besitzen, auf den Sido stolz wäre.


    Herumgeschmissen habe ich noch nichts, aber ich muss zugeben: Manchmal hätte ich meinen 3DS schon gerne gegen die Wand geworfen. ^^ Aber da hat bislang immer die Impulskontrolle gewonnen, sodass ich nur einmal laut "F**K" rufe und das Spiel ein Weilchen weglege. Irgendwann hat es ja auch keinen Zweck mehr, wenn man sich nur noch ärgert und keinen Spaß mehr hat.


    Das ist aber nur ganz selten, dass ich mich da aufrege. Bei Pokémon eigentlich nie, da weiß ich einfach - wenns nicht klappt, trainierst du halt ein bisschen und dann wird das schon. Eher bei Jump'n'Runs, weil ich da sowieso nie einen Blumentopf gewinne. Aber es zieht mich dann doch immer wieder zu einem Yoshi- oder Mario-Spiel :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich bin sehr temperamentvoll, wenn ich zocke. Einerseits freu ich mich ausgiebig, wenn ich etwas schaffe, bleib ich irgendwo hängen oder brauch für etwas lange und krieg etwas nicht hin, dann reg ich mich auf, fluche und kann auch schon mal lauter werden. Besonders bei Dingen, die ich eigentlich kann oder bei Minispielen kommt mein Temperament heraus und ich lass das heraus. Da ist es egal, ob ich Mario Kart, Smash Bros, Zelda oder WoW spiele.


    Mein Temperament bezieht sich aber eher auf das Spielen allein, mit Freunden kommt das eher gemildert heraus, so das typische "Boaaah, ich hasse dich dafür", "wie kannst du nur" und "das kriegst du zurück" beispielsweise.


    Nen Controller hab ich nie herumgeworfen, dazu sind sie mir zu wertvoll, die Dinger kosten ja Geld (und ich hab ja hauptsächlich limitierte Handhelds/Konsolen/Controller). Eine Neuanschaffung wäre da sehr kostspielig.

  • Ich denke dass das völlige ausrasten vor Allem ein Multiplayer- und Onlinephänomen ist.

    Denke ich nicht. Sowohl mein Bruder als auch ich hatten schon ziemlich üble Ausraster, meist verbaler Natur. Wüste Beschimpfungen der lediglich digital vorhandenen Gegner oder auch gegen das Spiel sind bzw waren eher die Regel denn die Ausnahme. An wirklich schlechten Tagen habe ich auch schonmal einen Stuhl zertrümmert bzw die Wand geboxt (Hand und Wand bleiben heil, ich würde sagen unentschieden).
    Solche Ausbrüche gehören zum Glück inzwischen der Vergangenheit an. Ich fluche immernoch, allerdings längst nicht mehr so heftig, wie früher und höre auch deutlich früher auf, wenn ich merke, dass ich mich in Rage spiele.
    Die Reaktion auf eine Niederlage hängt sehr stark von der Bewertung der Niederlage ab. Wenn ich eine Fehlentscheidung, ein Missgeschick oder ähnliches einsehe, nehme ich es üblicherweise recht locker. Wenn ich den Eindruck habe, ich verliere, weil das Spiel mich unfair behandelt (Beispiel: Zeitstrafen bei Gran Turismo dafür, dass der Gegner stur seine Linie hält und in mich reinfährt), neige ich schonmal dazu verbal zu entgleisen. Natürlich entsteht der Eindruck nicht immer zurecht, gerade wenn ein Spiel den Spieler nach ersten Erfolgen zurückwirft, kann schonmal der Eindruck entstehen, das Spiel sei unfair, dabei ist lediglich der Schwierigkeitsgrad gestiegen.

  • Also wenn ich dran denke wie oft ich damals mit 14-16 geflucht habe, wenn im Spiel irgendwas nicht geklappt hat, wie ich wollte, bin ich da heute wesentlich ruhiger geworden. Könnte dran liegen, dass ich einmal bei einem unbedachten Schlag auf den Laptop die Festplatte kaputtgehaun habe :D Heute, wo ich meine ganzen Dinge selbst bezahlen muss, habe ich mir das glücklicherweise größtenteils abgewöhnt.


    So richtig fluchen tue ich eigentlich nur, wenn das Spiel wirklich unfair ist. Hauptsächlich im Singleplayer aber auch z.B. wenn bei Pokemon Irrlicht 4 mal in Folge daneben geht oder so. Meistens ist es eher so ein resigniertes "Och Nö..." Wenn ich allerdings selbst nen Fehler gemacht habe, ärgere ich mich eher über mich selbst, vor allem wenn der Fehler eigentlich total offensichtlich und unnötig war. Fällt einem leider erst irgendwie zu spät auf.
    Wenn ich mit Freunden spiele, z.B. Mario Kart oder Smash versuche ich mich möglichst zurückzuhalten, wobei es grade bei Mario-Kart Momente gibt, wo man sich den ein oder anderen Aufschrei einfach nicht verkneifen kann^^

  • Solch immense Wutausbrüche zeugen meiner Ansicht nach von schlechter Erziehung, denn wer es so weit treibt dass er aufgrund eines Spiels wildfremden Menschen den Tod wünscht, bei dem kann nicht alles richtig gelaufen sein.

    Also einem dem Tod zu wünschen finde ich gar nicht toll. Es ist doch nur ein Spiel und ich bin echt schockiert. @Marv erlebst du das denn öfters?


    Mein Papa hat in seiner Zeit als Chef von einem Videospielladen öfters mal kaputte Konsolen gehabt. Bei dem DS der Klassiker, er war in 2 Hälften und einmal sogar eine Wii, bei der jemand die Vorderseite, da o die CD reinkommt dagegen getreten hat....Da fehlen einem doch die Worte oder?
    Also wenn das bei einem Spiel war und dann aus Wut, das finde eich sehr, sehr heftig so zu reagieren...Und einige gaben das dann zu....

  • Öhm ich versuche es nochmal oder ich witme mich was anderem ganz einafch, ich bin der ruhige Typ bei spielen.
    Warum? Wie gesagt es ist ein Spiel, sowas passiert halt mal, wenn ein Spiel immer nur von Erfolg gekrönt wäre, würde es mit der Zeit langweilig werden.
    Ein wenig Ergeiz muss man ja schon für entwickeln.


    Was ich ganz und gar nicht verstehen kann sind die, die total ausrasten. :crazy:
    Mein Bruder und mein damals bester Kumpel haben es hinbekommen sowohl Controller, als auch Tastaturen und sogar einen Bildschirm zu fetzen.
    Dann kommt noch das beleidigen dazu.
    Mal ehrlich wer Call of Duty spielt muss sich auf Camper einstellen, letztendlich ist es anders rum genau das gleiche, wenn man selber in der Ecke campt, kriegste auf der Xbox oder sonst wo ne Nachricht dass man als "Hu****sohn sterben gehen soll" :ugly: .
    Als ich damals Metin 2 gezockt habe (fragt mich nicht wie ich auf den Trichter gekommen bin, ein Spiel für minderbemittelte zu spielen) und ein Vollmondschwert + 9 mit super stats und steinen hatte, sowie eine Roteisenklinge +9 mit ebenfalls guten werten und Steinen, meinten so diverse Leute mich permanent zu beleidigen und zu bedrohen Sie würden mich im Reallife umbringen und dann den Account hacken. (ich sag ja minderbemittelt :ugly: )


    Immer wieder interessant wie man sich über ein Spiel so aufregen kann. xD


    P.S. Wie kommt man auf die Idee eig. die Konsole/Handkonsole oder sonstiges Zubehör durch die Gegend zu werfen, schonmal dran gedacht, wie teuer die Dinger sind, PS4 Controller kostet 50€ bis 55€.

  • P.S. Wie kommt man auf die Idee eig. die Konsole/Handkonsole oder sonstiges Zubehör durch die Gegend zu werfen, schonmal dran gedacht, wie teuer die Dinger sind, PS4 Controller kostet 50€ bis 55€.

    Das würde ich auch mal gerne wissen....So ein Handheld ist doch auch teuer. Der 3DS, was kostet der denn im Laden neu? Oder so eine Heimksonole, die sind noch teurer.


    Aber ich denke mal, wenn der Kontroller kaputt ist und du einen neuen brauchst, vl merken die Leute es dann ja auch.

  • Ich rage selbst ziemlich gern, liegt an meinem temperament *soz*


    Schon als Kind bin ich gerne wütend geworden, wenn irgendetwas nicht klappen wollte wie z.B. dieses typische Sterben an einer Stelle und das dann auch etliche Male hintereinander, sodass man mit den Nerven einfach am Ende ist. Manche Situationen bringen einen einfach so zur Weißglut, da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie man da ruhig bleiben kann, lol. Im Gegensatz zu heute war ich damals noch friedlich, denn mittlerweile habe ich ein ordentliches Arsenal an Schimpfwörtern, mit denen ich den Bildschirm anschreien kann. ;)
    Normalerweise bin ich auch ein Typ, der nur beim Brüllen bleibt, aber es ist mir schon passiert, dass ich den Controller in meiner Rage durch die Gegend geworfen habe. Ich kann von Glück reden, dass mir noch nichts kaputt gegangen ist. Aber eine Konsole mit der Axt zerhacken? :D Nene. Wenn ich merke, dass das Zocken nichts bringt, dann lasse ich alles liegen und versuch es irgendwann erneut. Was anderes bringt's einfach nicht...


    Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass manche Leute überhaupt nicht auf bestimmte Dinge klar kommen. Wie Marv schon angesprochen habe ist es in Online-/Multiplayergames einfach verdammt schlimm, wie sich die Leute aufregen und untereinander behandeln. Da wird man für einfach alles von fremden Menschen beleidigt, die einen tatsächlich alles schlechte auf dieser Welt wünschen und sowas finde ich natürlich unter aller Kanone. Ich kann verstehen, wenn man wütend wird und das ist auch menschlich, aber wirklich so zu eskalieren ist einfach niveaulos. Darauf gehe ich auch nicht ein, ist mir zu dumm. :x

  • Das würde ich auch mal gerne wissen....So ein Handheld ist doch auch teuer. Der 3DS, was kostet der denn im Laden neu? Oder so eine Heimksonole, die sind noch teurer.


    Aber ich denke mal, wenn der Kontroller kaputt ist und du einen neuen brauchst, vl merken die Leute es dann ja auch.

    Wenn man so richtig wütend ist wegen irgendwas, denkt man überhaupt nicht mehr so weit ^^ Wie oben geschrieben, bei mir hat da bislang immer die Impulskontrolle gewonnen, aber ich kann das echt gut nachvollziehen, wenn Leute vor Wut ihren Controller oder ihren 3DS gegen die Wand schmeißen. Da ist es in dem Moment wirklich völlig egal, was dieses Ding gekostet hat. Gerade als Jugendliche(r) hat man seine Emotionen noch nicht abschließend kontrollieren gelernt (und manche tun das nie), da kann die Hand manchmal schneller sein, als es einem eigentlich lieb ist.


    Natürlich bereut man das hinterher. Und das ist auch hinterher teuer. Aber in einem völlig adrenalingeladenen Zustand setzt man sich nicht hin, kocht sich erstmal einen Tee und überlegt sich "Mensch, ich könnte ja jetzt den Controller gegen die Wand werfen, um mich abzureagieren. Aber leider kostet das Ding 50 Euro, ist es mir das wert? *am Tee nipp* Ach, mein Gehalt kommt übermorgen aufs Konto... ich denke, einmal kann ich mir das schon leisten." *Controller gegen die Wand pfeffer*


    Da wird dann einfach gemacht ^^ Ich hätte noch ein wesentlich drastischeres Beispiel, aber das will ich hier jetzt nicht anbringen, sonst bewegt sich die Diskussion zu schnell offtopic.


    Wenn man tatsächlcih mal was neukaufen muss deswegen, kann das einen heilenden Effekt haben, muss aber nicht. Ich glaube, bei vielen ist es im Endeffekt das fortschreitende Alter, was dann seinen Teil dazu beiträgt, dass sowas nicht vorkommt. War ja oben schon öfter zu lesen, dass man früher wesentlich mehr ausgetickt ist als heute, einige Jahre später.


    Deswegen fluche ich auch so gerne ^^ Ich kann so weitgehend unfallfrei meinem Frust freien Lauf lassen, ohne dass was kaputt geht. Auch wenn ich es bei Zimmerlautstärke belasse, unsere Nachbarn sind so ein paar ganz christliche. Wenn die Ausdrücke allzu derb werden, würden die vielleicht doch mal klingeln oder einen Exorzisten bestellen :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wenn man so richtig wütend ist wegen irgendwas, denkt man überhaupt nicht mehr so weit ^^ Wie oben geschrieben, bei mir hat da bislang immer die Impulskontrolle gewonnen, aber ich kann das echt gut nachvollziehen, wenn Leute vor Wut ihren Controller oder ihren 3DS gegen die Wand schmeißen. Da ist es in dem Moment wirklich völlig egal, was dieses Ding gekostet hat. Gerade als Jugendliche(r) hat man seine Emotionen noch nicht abschließend kontrollieren gelernt (und manche tun das nie), da kann die Hand manchmal schneller sein, als es einem eigentlich lieb ist.

    Dann sollte man lernen seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Ich bin der Meinung, das muss doch nicht ein. Es handelt sich hier nur um ein Spiel, nicht um das echte Leben.


    Flippt man dann im echten Leben auch so aus, wenn einem etwas nicht passt ?( Ich kann das beim Fußball auch nicht verstehen, wenn sich da de Leute prügeln, nur weil die Mannschaft verloren hat, das hilft den Fußballern doch auch nicht weiter.
    Wer wegen einem Spiel so ausrastet, sollte sich mal bewusst machen, das es nur ein Spiel ist, nicht mehr und nicht weniger. Naja ich finde ausrasten eh nicht gut, egal warum.

  • Dann sollte man lernen seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Ich bin der Meinung, das muss doch nicht ein. Es handelt sich hier nur um ein Spiel, nicht um das echte Leben.
    Flippt man dann im echten Leben auch so aus, wenn einem etwas nicht passt ?( Ich kann das beim Fußball auch nicht verstehen, wenn sich da de Leute prügeln, nur weil die Mannschaft verloren hat, das hilft den Fußballern doch auch nicht weiter.
    Wer wegen einem Spiel so ausrastet, sollte sich mal bewusst machen, das es nur ein Spiel ist, nicht mehr und nicht weniger. Naja ich finde ausrasten eh nicht gut, egal warum.


    Manche Menschen besitzen halt ein bestimmtes Temperament. Die einen sind ruhiger, die anderen regen sich schnell auf. Das Temperament ist auch sehr schwer zu zügeln. Klar ist es ein Spiel, aber sich ständig wiederholende Niederlagen, womöglich an derselben Stelle im Spiel können einen schon mal zur Weißglut treiben.


    Ich respektiere jeden, der darüber lachen kann oder ruhig bleibt, für mein Temperament ist das schwierig ruhig zu bleiben, da muss das einfach raus.


    Und zum Fußball muss ich sagen, das kann ich dann mangels Interesse am Fußball auch nicht nachvollziehen, wenn sich Anhänger bestimmter Vereine anfeinden oder prügeln.

  • womöglich an derselben Stelle im Spiel können einen schon mal zur Weißglut treiben.

    Also ich sterbe auch im Moment immer an der selbe Stelle bei Mario und da passiert gar nichts, ich fange dann eben von vorne an, bis ich keine Lust mehr habe.





    Und zum Fußball muss ich sagen, das kann ich dann mangels Interesse am Fußball auch nicht nachvollziehen, wenn sich Anhänger bestimmter Vereine anfeinden oder prügeln.

    Ja das ist total sinnlos, vor allem,wenn die Fans beim Testspiel friedlich nebeneinander sitzen können, auch wenn die Vereine nicht in der selben Liga spielen.
    Es ist doch sinnlos, einen fremden Menschen zu hauen, nur weil er Fan von dem Team ist, das gewonnen hat.

  • Also ich sterbe auch im Moment immer an der selbe Stelle bei Mario und da passiert gar nichts, ich fange dann eben von vorne an, bis ich keine Lust mehr habe.

    da muss ich sagen, dass es ganz eindeutig auf das spiel ankommt. wenn ICH z.b bei einem spiel wie mario o.ä. (kinderspiel) sterbe, versuche ich es ein paar mal, rege mich nicht auf. und ein wenig später klappt es auch. die level sind da schließlich nicht sooo schwer und sie dauern auch nicht so lange.
    wenn ich das dann aber mit anderen spielen wie z.b GTA (IV) vergleiche.... nun, da sieht das ganze schon anders aus. da entfleucht mir auch mal das ein oder andere schimpfwort. vor allem wenn ich die mission nun schon mehrmals "angespielt" habe. ich denke, da kannst du (Sternenflexxer) jetzt nicht so mitreden, weil du (denke ich zumindestens) noch zu jung bist um solche spiele zu spielen und es auch vorzeitig nicht tun wirst. aber es ist jedenfalls so, dass ballerspiele nun mal aggressiver machen, wenn´s denn mal zum tod kommt. das ist leider so. liegt vllt. auch daran, dass die level schwieriger sind und länger dauern. wenn du schon 15 minuten an der mission sitzt und es dann am besten noch fast geschafft hast und dann stirbst.... das ist schon verdammt ärgerlich