Offizielle Steiff Pikachu-Plüschfigur erscheint in Japan!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweimal jährlich findet in Japan das sogenannte Wonder Festival (jap. ワンダーフェスティバル), auch bekannt als Wanfesu, statt. Dabei handelt es sich um eine große Spielwarenmesse, die den Fokus auf die Ausstellung und den Verkauf von Spielzeug und Figuren legt. Der Großteil der angebotenen Produkte ist an bekannte Anime- und Videospiele-Charaktere angelehnt, aber auch populäre Sci-Fi-Charaktere, Roboter und Kreaturen sind vertreten. Die verfügbaren Figuren und Spielwaren zeichnen sich durch ihren großen Detailreichtum und eine begrenzte Stückzahl aus.


    Im Rahmen des aktuellen Wonder Festivals 2015 erfolgte eine spannende Ankündigung in Kooperation mit dem deutschen Spielzeug-Hersteller Steiff, der für seine hochwertigen Teddybären und Plüschtiere weltweit bekannt ist. Eine äußerst qualitative Pikachu-Plüschfigur soll im Laufe des Jahres erscheinen, welche den für Steiff-Figuren typischen Knopf an seinem Ohr trägt. Ein exakter Erscheinungstermin und Preis sind noch nicht genannt worden, allerdings sollen Vorbestellungen auf der offiziellen Website der Firma Good Smile im Sommer starten, welche die Produktion und den Verkauf des Plüschtiers innerhalb Japans übernehmen.


    Quelle: whl4u.jp
    [news='1203','meta'][/news]
    Wie gefällt euch diese Pikachu-Plüschfigur? Würdet ihr sie gerne in eurer Sammlung besitzen?

  • Wenn ich mir nicht sicher wäre, knapp 300€ für so ein Plüschi hinlegen zu dürfen (so waren in etwa die Preise für andere Steiff-Anime-Figuren soweit ich sehen konnte), viel billiger wird es wohl nicht zu haben sein, würde ich es mir sogar holen, es sieht einfach so derbst knuffig aus *-*
    Steiff ist zwar Qualität, aber das Geld muss man auch erstmal übrig haben.

  • Oha!! Nur echt mit Knopf im Ohr... :scared:
    Das sind halt Sammlerstücke, die keinesfalls in Kinderhände gehören. :D Finde ich von der Sache her interessant, wobei sie ein paar von diesen Figuren auch hierzulande verkaufen sollten, aber letztendlich bin ich dann doch kein so grosser Fan, würds mir nur gerne mal in echt ansehen wollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Will nicht wissen, wie teuer das Plüsch-Pikachu sein wird. An sich sieht es ja ganz knuffig aus und hat trotz anderer Proportionen ein schönes Design. Aber gerade Sachen von Steiff sollten - je nach Stofftier - wirklich nicht in Kinderhände und gehören eher als Sammlergegenstand in den Scharnk oder wohin auch immer.
    Aber ich mache mir wirklich Gedanken um den Preis, denn der dürfte happig werden. Wenn ich so bedenke, was ein normales, kleines Plüschtier kostet, dann erahne ich schon, dass ich mir diese gelbe Elektromaus nicht leisten kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der Preis würde mich sicher aus den Latschen hauen... Steiff ist echt teuer.
    Hab zuhause noch ein paar Steiftierchen (sogar uralte), die ich von meinem Opa damals bekommen habe... Pikachu würde sich in der Sammlung echt gut machen, obwohl ich es nicht ausstehen kann... oô


    Aber nein, ich werde es mir nicht zulegen, egal wie niedlich es aussieht.

  • Mal als Blöder gefragt, was macht diesen Hersteller denn so besonders? Zunächst mal sieht das Pikachu auf dem Foto zwar nicht schlecht, aber dennoch deformiert aus. Und wenn wir diesen Faktor ignorieren...worin will man Plüschis dann eigentlich noch groß unterscheiden? Dann produzieren sie sonst eben billig in China statt teuer in Deutschland, na und? Wenn's flauschig ist, ist's flauschig, und die Leute von KuH hier haben längst bewiesen, dass man sich sogar selber tolle Plüschis nähen kann, wenn man die Begabung dazu hat.

  • oh guck mal an, ein Pika von Steiff. Bin ein bekennender Fan von Steiff Produkten, habe selber ein paar edle Tierchen bei mir zu Hause im Regal stehen. Aber das Pika würde ich mir nicht kaufen. Mir gefällt die Pose nicht und wie es drein schaut, es sieht irgendwie dümmlich aus. Nix gegen Steiff aber das könnten sie besser.


    Da es eine weiße, anstatt der üblichen gelben Fahne am Knopf trägt, wird es sich höschstwahrscheinlich um eine limitierte Auflage handeln, die dann auch entsprechend teuer sein wird.


    Aber wie gesagt, nix für mich. Ich sammle - wenn überhaupt - nur die Tiere aus Alpaca und Mohair von Steiff, weil die so schön echt und natur getreu aussehen.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Ja, wie geil ist das denn? Ein Pika von Steiff!
    Gott, ist das ein knuffiger Racker. :love::love:
    Wenn es das auch hier in Deutschland mal zu kaufen gibt, dann muss ich das unbedingt haben . Fange am besten schon mal an zu sparen, denn Steiff-Produkte haben ja nun mal ihren Preis. Dafür bekommt man aber auch eine Superqualität. ( Ich bin im Besitz einer Steiff-Plüschkatze, die ich schon im zarten Alter von 4 Jahren bekommen habe. Und sie ist noch vollkommen intakt- bis auf ein Auge, das aber meine doofe Kusine damals geschrottet hat...^^)
    :pika::pika: