Endlich Ferien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir noch kein Topic für die schönste Zeit des Jahres. Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Ferien, oder für die etwas älteren Bisafans um den Urlaub.
    Hier könnt ihr posten, wie ihr eure Ferienzeit am liebsten verbringt, was ihr unternehmt, mit wem und natürlich auch wo.
    Mit speziellen Fragen will ich ansonsten dieser Stelle mal nicht ankommen, aber im Anschluss gibt es noch ein paar Stichworte, die euch vielleicht beim antworten inspirieren könnten.



    Ferien sind ...


    Fernreise // allein // Städtereise // zu Hause // Flugzeug // shoppen // Meer // nix tun // Ausland // Abenteuerurlaub // mit Eltern // Gebirge // Kino // mit Freunden // Museum // Videospiele // Jugendherberge // baden // Auto // Gehirn ausschalten // Bahn // lesen // Kreuzfahrt // Winterurlaub // Camping // Heimatland // Oma und Opa besuchen // bergsteigen // Kultur // Sport // träumen // Bisaboard // arbeiten // wandern // für die Schule lernen // Hotel



    Für alle, die über ihre Reise noch etwas ausführlicher berichten wollen gibt es übrigens das Topic Reiseberichtsthread: Packt die Taschen und ab ins Auto.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meinen Urlaub werde ich dieses Jahr in meinem Zimmer verbringen, mit hausenweise Games, Blue-rays und eine Menge Chips und Softdrinks. Ich habe nämlich soviele Games zum durchspielen das ich mir für den August vorgenommen habe sie alle in einem Monat durchzuzocken. Ansonsten werde ich in meinem Zimmer chillen, Spazieren gehen oder Fahradfahren. Joa, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

  • Waaas es gibt das Topic jetzt wo schon die vierte Ferienwoche rum ist :(


    Naja eig hätte ich mir einen Ferienjob gesucht, um mir etwas Geld dazuzuverdienen für wichtige Dinge wie Games Führerschein undso… Aber da wir das in der Familie erst recht spät geklärt haben, war es dann wohl zu spät, um noch nach was zu suchen xD


    Also verbringe ich meine Ferien neben einem 12 tägigen Urlaub in der Türkei mit Gaming und Sport. Wenn man seine PS4 mit Destiny drin da hat, vergeht eh jeder Tag im Flug :P Mal schaun, werde, denke ich, außerdem noch öfter raus gehen und trainieren (Teakwon-Do ^-^) oder Freunde treffen :D

  • Sehr cooler Thread! Ich selbst habe erst ab nächster Woche Ferien, in den Ferien nehme ich mir vor:
    -Nichts tun
    -Effizientes Nichtstun


    Oder anders gesagt, den ganzen Tag Zocken, Animes schauen, Netflix gucken, sonstwas tun und ja o.o Ich habe Glück, dass ich Chips hasse, sonst würde ich über die Ferien bestimmt mein Gewicht verdoppeln :eeeek:


    Bei uns (Meine Eltern + Ich) ist es einfach so, dass wir uns, egal wo wir hin fahren, streiten, weswegen ich meinte "Wenn wir uns eh streiten, können wir das nicht dann schon hier machen statt Hunderte von Euros auszugeben, um noch irgendwo hinzufahren?" und ja... Deswegen keinen Urlaub :x

  • Wie mein Herz weint ;(


    Ich hatte das Letzte Mal vor 10 Jahren Ferien :| :S


    Demnach gibt es bei mir nur noch Urlaub, was immer toll klingt, aber einfach mal viel zu wenig ist... Allein eure 6 Wochen im Sommer sind mehr, als ich im ganzen Jahr habe ;(


    NUTZT DIE FERIEN UND ENTSPANNT EUCH!!!!!!!


    So viel Erholung werdet ihr später im Normalfall nie wieder haben, könnt ihr mir glauben :(


    PS: Ich bin früher in den Ferien zu meiner Oma gefahren, hab da die Wohnung meines Onkels bezogen und den ganzen Tag mit Premiere und Zocken verbracht :assi: Ja, dass war entspannend :blush:

  • Die Zeit der klassischen Schulferien ist bei mir zwar schon etwas länger vorbei, aber erst vor einem Monat hatte ich zwei Wochen Urlaub. Allerdings verlaufen meine Urlaubstage in den meisten Fällen sehr unspektakulär. Ich bediene das Klischee des Langschläfers: Wenn ich, abgesehen von der eigenen Hauswirtschaft, nichts zu tun habe, bleibe ich auch gerne mal bis zum nächsten Morgen wach und schlafe dann bis zum nächsten Nachmittag. :D Und solange ich dadurch keine Verabredungen oder andere wichtige Termine verpasse, ist das aus meiner Sicht auch alles andere als verwerflich.


    Urlaub mache ich dabei am liebsten in den eigenen vier Wänden. Ein bisschen Eistee, ein bisschen Entspannungsmusik, und schon kann es losgehen. Solange ich mich in diesem Umfeld wohlfühle, brauche ich weder Hotel noch Strand. Mein letzter richtiger Sommerurlaub liegt schon fast zehn Jahre zurück. Natürlich habe ich seitdem immer wieder mal ein paar Reisen unternommen, aber die dauerten in den meisten Fällen nur zwei bis drei Tage an. Und wenn ich bedenke, wie die teilweise abgelaufen sind - erst letztes Jahr habe ich zum Beispiel zwei Nächte am Flughafen von Birmingham verbracht - kann man da stellenweise nicht mehr von Urlaub sprechen. :D Dieses Jahr war ich eine Woche in Paris, aber auch da war ich den ganzen Tag unterwegs und habe nebenbei gearbeitet. Von richtiger und purer Erholung halte ich nicht viel, ich brauche immer ein bisschen Arbeit für zwischendurch.

  • Schulferien ist bei mir lange her, mein Freund kann sie noch genießen.
    Wenn ich daran denke, dass er erst Mitte September wieder los muss und ich schon in einem Monat anfange.. naja, was soll's. Sei es ihm (und allen anderen Schülern) gegönnt.


    Meinen Urlaub werde ich zusammen mit meinem Freund in der Heimat an der Ostsee verbringen. Meine Eltern wohnen da und so habe ich immer eine günstige Unterkunft.
    Vermutlich werden wir einen Tag nach Hamburg, einen Tag an der deutsch-dänische Grenze und einen Tag an der Nordsee verbringen. Zusätzlich geht es natürlich an die Ostsee, an die Binnengewässer, nach Kiel etc. Wir haben also einiges geplant. Den Rest der Zeit wird gechillt. :D

  • Ferien,sind die schönste Zeit des Jahres. Meine beginnen offiziell heute.Ich verbringe meine Ferien mit allemmöglichen. Arbeiten als Assistent in einer Bibliothek. Natürlich verbringe ich meine Zeit, nicht nur damit. Ich habe mir vorgenommen eine Menge BB-Stuff endlich zu erledigen (Sachen die ich mir eigentlich zu Jahresbeginn vorgenommen habe). Da Lesen zu meinem Hobbies gehört, habe ich mir natürlich eine ganze Liste zusammengestellt. Hauptziel von mir wird sein sämtliche Einkaufszentren unsicher zu machen.

  • Allein eure 6 Wochen im Sommer sind mehr, als ich im ganzen Jahr habe

    Zumindest kriegt man nie wieder so viel Freizeit am Stück (wenn man von unfreiwilliger Freizeit wie Arbeitslosigkeit und Krankheit sowie der Rente absieht).


    Mein Urlaub steht nächste Woche an, für eine Woche gehts nach Köln, wo ich eine Freundin besuche und dann auch zur Gamescom gehe.

  • Da ich ja momentan des Abiturs wegen die Schulbank drücke, stehen bei mir nun die Sommerferien vor der Tür.


    Hauptsächlich werde ich den Schulstoff wiederholen und verinnerlichen, besonders in Mathe und Chemie werde ich mir Mühe geben, den Stoff nochmal von Anfang an durchzugehen.


    Ansonsten bin ich vom 2.-4. August in Köln wegen eines Konzerts und im September in Berlin.


    Parallel dazu werde ich Samstags noch meinem Nebenjob nachgehen, den ich aber zum September aufhören werde.

  • Habe ja schon seit Ende Mai so etwas wie Ferien. Werde leider nur einen Teil mit dem Schreiben meiner Seminararbeit verbringen müssen :/ (was tut man denn nicht alles für sein Abitur...)
    Ansonsten habe ich so einiges zum Zocken, Pokémon Weiß 2, Hyperdimension Neptunia 1 - 3, Atelier Totori und Meruru und Splatoon. Was ich ausflugsmäßig machen möchte, weiß ich noch nicht. Ich werde allerdings ziemlich entspannt an die Ferien rangehen, da die dreizehnte Klasse sowieso wieder reiner Stress wird...

  • Ich habe erst im November wieder Urlaub (bevor es dann mit den stressigen Tagen auf der Arbeit wieder so richtig losgeht, bei einer Bäckerei wäre das Sankt Martin + Adventszeit - Weihnachten + Silvester, kurze Pause und dann Karneval).


    Die Zeit werde ich mit meinem Freund bei ihm Zuhause verbringen. Dort werden wir es uns wohl einfach gemütlich machen und gegebenenfalls zocken.^^


    Die übrigen 8 Urlaubstage, die mir dann noch verbleiben, schiebe ich mit ins nächste Jahr. Das heißt, zwischen Weihnachten und Karneval hole ich meinen Urlaub nach und habe dann noch immer nicht meine Urlaubstage für 2016 angefangen. Genau so sieht der Plan aus.^^


    Ferien... Ich hätte gerne so viel Urlaub, wie es Ferien gibt (12 Wochen im Jahr im Vergleich zu meinen 24 Urlaubstagen, was 4 Wochen entspricht).

  • Feriencamp!!



    Früher als kleiner Bub war es immer ein Highlight, am biannualen Feriencamp meiner Stadt teilzunehmen.


    Mittlerweile fahre ich selbst jedes Jahr als Betreuer eines neuen (und ehrlich gesagt noch besseren) Feriencamps mit - vom Münsterland geht es dann immer für 30 bis 50 Kinder und das Betreuerteam an die Mosel für sechs Tage (Kids sind zwischen 6 und 12 Jahre alt, daher die eher kurze Zeit).


    Tatsächlich geht es morgen Früh los, bis Dienstag heißt es dann: Action pur in der Natur! :D
    Stilechtes Campieren in Zelten auf einem Campingplatz, viel Programm, gutes Wetter angekündigt - was will man mehr?
    Ist für mich immer das Highlight des Jahres, da kommen auch andere, private Urlaubsreisen nicht ran. :)

  • Da ich schon lange aus der Schule raus bin, muss ich mich leider dem Arbeitsalltag fügen und kann nur vorgeplanten Urlaub nehmen. Das nächste Mal habe ich erst im Oktober Urlaub, dafür dann aber über zwei Wochen, und glaubt mir, die werde ich vollends auskosten.
    Irgendwo ins Ausland oder zu irgendeinem Inlandsziel werde ich nicht fahren, weil ich für sowas weder Lust noch Nerven habe und generell mein Geld anderweitig nutzen mag. Keine Ahnung, abe rich bin zu geizig für Urlaub in Hotels und Co.
    Zudem habe ich niemand, der auf meine Ninchen aufpassen könnte, während ich weg bin und die bringen ordentlich Arbeit mit. Zumindest meine Kurze braucht aufgrund ihres angeschlagenen Allgemeinzustands eine erhöhte Pflege und dies würde sich so schnell keiner trauen, wenn man nicht weiß, wie man sie handhaben muss. Die kann ganz schön wild werden ^^
    Urlaub in den eigenen vier Wänden ist vollkommen in Ordnung und reicht mir.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe seit gut anderthalb Wochen Semesterferien, die jetzt bis Mitte Oktober andauern werden. Meine Ferien verbringe ich meistens damit erstmal etwas hardcore zu chillen, um mich von der Prüfungsphase zu erholen. Ansonsten stehen dann und wann ein bis zwei Reisen à 5-10 Tagen an, Besuche bei den Eltern, Hausarbeiten und Vorbereitung auf das neue Semester und einfach nur Zeit mit Freunden verbringen. Meine Ferien genieße ich immer sehr, auch wenn sie teilweise etwas stressiger als das eigentliche Semester sind, was nicht zuletzt an einem etwas unvorteilhaften Schlafrhythmus liegt, den ich mir bei zu viel Freizeit immer aneigne.

  • Hm, hab auch seit heute Semesterferien, aber Ferien kann man das eigentlich nicht nennen. :|
    Bis Mitte August habe ich noch Klausuren und dann darf ich drei Hausarbeiten schreiben. Wenn ich damit nicht eh schon bis zum Beginn des nächsten Semesters beschäftigt bin, darf ich auch noch genügend Stoff vom Sprachkurs wiederholen bzw. aneignen. Und nebenbei arbeite ich natürlich im Nebenjob. Nichtsdestotrotz werde ich mir eine Woche gönnen, um in meine Heimat zu fahren. Das ist dann mein Urlaub.^^

  • Ich habe zwar erst am Mittwoch Ferien aber schon viel geplant. Ich hab mir vorgenommen mehr Sport zu machen um mich fit zuhalten und viel Zeit mit meinen Haustieren zu verbringen. Für die Schule lernen und viel einkaufen gehen, hab ja genug Zeit. :grin: Viel kochen und neues ausprobieren. Aber am wichtigsten, das Spielen. Pokemon züchten usw. :)


    LG Lea

  • Joa icih bin jetzt auch schon in der 4. ferienwoche ._.
    in den ersten beiden wochen war ich in griechenland (unfreiwillig xD), da verwandte von mir da heiraten wollte, da die braut griechin ist und ihre eltern das wollten
    also sind außer uns weiter 200 deutsche da angetanzt und haben alle hotels lahmgelegt
    war doch ganz schön, von der krise haben wir wenig gespürt, nur bin ich doch nich so braun geworden wie ich mir erhofft hab ._.


    jetzt in den letzten 4 wochen wiederhole ich den stoff von franösisch, mathe und englisch (in der letzten woche auch die restlichen fächer :( ), da ich jetzt in die oberstufe komme und meinen notenschnitt um mindestens ne ganze note hochpushen will xD
    ansonsten treffe ich mich fast täglich mit freunden, zocke pokemon und minecraft, schaue varo 3, lese, chille, longboarde, schlafe... hm ja
    ich bin in pokemon jedenfalls auf großer VF, ZA und aprikokoball jagd auf meinen ganzen editionen und ich schaffe es auf garkeinen fall alles bis zum ende der ferien zu schaffen :(
    in minecraft wollte ich ne komplette hoenn region 1:1 wie im game bauen aber ich hab noch ganrich anfangen können ._.
    ich wollte auch wieder mit dem zeichnen anfangen, hier im bb mein topic updaten und mir n neues profil machen aber mir fehlt dafür die innere ruhe von der ich erhofft hab sich in den ferien vorzumerken.....


    ...naja in 4 wochen werde ih mich auf die nächsten ferien freuen o/