Endlich Ferien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da bei mir erst diese Woche Ferien beginnen (BaWü \o), habe ich das Vergnügen noch alles offen zu haben.
    Wahrscheinlich wird es nicht so extrem wie letztes Jahr, aber ich werde ziemlich viel im Bisaboard rumhängen und dafür auch viel arbeiten. Vielleicht auch mal den ein oder anderen Anime anschauen. Der Urlaub ist bei mir recht kurzfristig und auch wenn arbeiten fürs Bisaboard nicht nach Entspannung klingt, so macht es mir Spaß in den Ferien dem hinterherzugehen was ich gerne mache. Dazu gehört auch das Gamen, wird also wieder mal wieder eine Ferienzeit, die hauptsächlich drinnen stattfindet. In der letzten Woche schaffe ich es noch ein wenig zu lernen. Mal schauen was ich noch sonst so alles machen werden ^^

  • Haha Ferien... ja...
    Ich werde wohl hauptsächlich für meine beiden Klausuren lernen, bis ich das Skript rückwärts aufsagen kann.
    Na Spaß so schlimm wird es wohl nicht. War jetzt schon ne Woche bei meiner Oma. Fahre auch noch für ne Woche bis zwei zu meiner Cousine. Ansonsten wird es sich wirklich aufs lernen beschränken, ein bisschen den Hobbys nachgehen, ein bisschen mein Auto pflegen, ein bisschen Freunde treffen. ^^
    Habe ja noch Semesterferien bis Mitte September also ist das ganz entspannt, außer man muss wie ich direkt danach Klausuren noch aus dem Sommersemester schreiben ( ._.).
    Da beneide ich die Schüler ja doch so ein bisschen, die haben zwar kürzer als ich, aber wirklich Freizeit pur ;A;

  • Huhu!



    Hier in NRW haben wir bereits schon 4 Wochen Ferien gehabt. Die meiste Zeit habe ich eigentlich mit chillen und zocken verbracht. Außerdem war ich 2 1/2 Wochen In meiner Heimat Rheinland-Pfalz und habe was mit meiner Familie unternommen. Groß in den Urlaub fahren wir ungefähr alle 2 Jahre. Ich bin jede Sommerferien trotzdem in Rheinland-Pfalz, weil ich dieses Bundesland total Liebe und dort viele Verwandte von mir wohnen.



    Liebe Grüße,



    Corni :heart:

  • Habe seit 4. Juli Ferien. Habe die erste Woche damit verbracht nichts zu tun, mit Freunden an den See zu gehen und bissl gechillt/gefeiert. Von 10.-19. war ich in der Schweiz bei dem bezaubernden @Claike, bin dort auch ein wenig rumgekommen. Luzern, Genf, Lausanne, Locarno und Basel, wo wir uns mit 'n paar anderen cuten schweizer Bisabois getroffen haben. Ansonsten wurde halt gechillt, geschwommen, ge-/betrunken und gegessen. Sehr sehr viel gegessen.
    Am 20., also heute vor einer Woche, hat nach 12 Stunden Reise am Vortag mein Ferialjob begonnen. Arbeite momentan als Aktivistin für Amnesty International. Verdammt anstrengend und frustrierend, aber tolle Leute dort und es macht verdammt viel Spaß. Habe aber trotzdem vor, mich noch nach was anderem umzuschauen (mit der ganz ganz schwachen Hoffnung, sogar noch was zu finden), weil mir die Organisation an sich zwar echt taugt, der Umgang mit den Leuten die nur befristet dort arbeiten aber nicht so ganz. Ansonsten arbeite ich geplant sechs Wochen, also bis zum 28. August. An diesem Tag darf ich den bezaubernden @Claike auch am Abend vom Bahnhof abholen. =) Am nächsten Tag dann Wientreff mit den Besten (♥), die Woche darauf dann entspannen und von den Ferien erholen.
    Die Wochenenden verbring ich damit zu lesen und mit Freunden feiern zu gehen. Ansonsten hab ich mir vorgenommen, 'n bissl was für meine Facharbeit zu schreiben, aber unter der Woche fehlt einfach die Zeit dafür. Meinen Süßen muss ich am 6. wieder verabschieden und am Tag darauf beginnt mein letztes Schuljahr. (y)

  • servus leude nachdem mein postfach wieder aus allen nähten platzte und mich eine vielzahl von usern bat diesem topic mal meinen ganz eigenen stempel aufzudrücken lass ich mich natürlich nicht lumpen nach meiner kleinen abstinenz hier mal wieder einen beitrag der extraklasse zum thema "endlich ferien" zu veröffentlichen. wie sicher der ein oder andere fleißige leser bereits aus meinen vorherigen posts entnehmen konnte bin ich im alter schon etwas fortgeschritten und meine damaligen klassischen schulferien von denen hier teilweise berichtet werden nurnoch wage in errinerungen bzw sie mir etwas auf alten schwarz-weiß fotos vergegenwärtigen kann. wenn ich mir hier so die meisten beiträge angucke muss ich sagen dass das doch extrem langweilige ferien sind..schulkram und derartige zeitverschwendungen würd ich mir in dieser zeit nicht antun. zu meiner jugendzeit beispielsweise flog ich das ein oder andere mal nach mallorca wo ich größtenteils die zeit an der strandpromenade verbrachte. der zeitplan war relativ stressig da bereits um 10 uhr bereits schon das erste hopfenhaltige erfrischungsgetränk kostenfrei aufs haus genossen werden konnte. in der regel ging das kann ne ganze stunde weiter bis ich dann den weg zum strand suchte. nachdem ich mich kurz von den strapazen erholen konnte ging es um 15 uhr weiter zu einem ganz exquisiten laden wo es zu dem getränk noch einen professionellen tanzauftritt von leichtbekleideten jungen damen gab. es war immer wunderschön und ich war wahrlich entzückt von diesem anblick und so verflogen die stunden bis es im hotel dann essen gab und wir uns dann i-wann gegen 22 uhr an der hotelbar wieder versammelten bis es dann mit der reisegruppe zu den nächtlichen establishemts der stadt hinging wo der abend dann ausgiebig gefeiert wurde. das waren zeiten..die guten alten nämlich..da wo man noch legal alkoholische erfrischungsgtränke am strand degustieren konnte. derzeit befinde ich mich auch sozusagen in den ferien und habe schon einige weltklasse aktionen geplant die ich versuche nach und nach in dieser zeit abzuarbeiten. hab mir auch vorgenommen mit paar usern falls das interesse besteht bei skype in kontakt zu treten um meine durchaus lange ferienphase adäquat zu überbrücken..mein skypename ist lowcock2. würde mich freuen

  • Ferien :rolleyes:
    Lang, lang ist's her...


    In meinen Ferien gab es eigentlich nur 3 Aktivitäten: Schlafen, Lesen (hauptsächlich Stephen King und Jason Dark) und natürlich zocken (erst Anno 1602, später Pokémon Gold). Ab und an hab ich mich mit Freunden getroffen oder bin Baden gefahren. Richtigen Urlaub mit wegfahren gab es bei uns leider nicht.


    Seit ich Mama bin lege ich in meinem Urlaub natürlich viel Wert auf eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung für meine Maus. "Leider" ist sie genauso eine Zockerin wie ich :D am liebsten würde sie den ganzen Tag mit mir zockend auf der Couch verbringen. Ist daher auch nicht immer einfach sie für was neues zu motivieren.
    Für diesen Urlaub stehen 2-3 Tage Ostsee an, eventuell Heidepark Soltau, letzte Vorbereitungen für die Einschulung und natürlich den Schulweg üben. Nebenbei müssen wir mit dem umräumen etc. fertig werden um für den 2. Spross Platz zu schaffen :D

  • ich habe seit letzter Woche Semesterferien vorlesungsfreie Zeit...bis Mitte Oktober. Normalerweise verbringe ich diese Zeit zockend und lesend, diesen Sommer ist allerdings Bachelorvorbereitung dran, also schreiben und lernen. Zwischendurch wird noch gearbeitet. Allerdings machen wir das Institut vom 10.8. Bis zum 13.9. Dicht, dann hab ich da auch frei. Mein Freund hat auch Ende August frei, vielleicht machen wir noch dein einen oderanderen Ausflug *zum MPS in Speyer schiel*. Und wenn ich mich nicht gerade mit Kaiser Franz Josef, der Balkanproblematik oder der Fliegerei im ersten Weltkrieg beschäftige, werde ich wohl hier, in Azeroth, in Tamriel und vielleicht in Star Wars rumstürzen. Oder mal Witcher 2 spielen. Oder Skylanders. Oder Geburtstage feiern. Mit meinen Flowersticks die Wohnung zerstören....

  • 2. Tag, 1. Woche


    Geplant habe ich im Moment nur Zip, Zip zu schauen, das endlich wieder im TV kommt, ansonsten bin ich froh, keine Schule zu haben.
    Endlich lange aufbleiben, juhu :nummer1:


    Ich treffe mich mit meinen Freunden, mache was mit meinem Papi, spiele viel, zocke und sonst habe ich nichts geplant, da ich leider in die Klinik muss :tired: Total doof.



    Ich habe seit gut anderthalb Wochen Semesterferien, die jetzt bis Mitte Oktober andauern werden.


    Den Luxus hätte ich auch gerne mal, das ist total unfair, wenn man so lange frei hat :thumbdown:

  • Würde das zu Beginn machen, damit es weg ist und die Zeit genießen :)

    Geht oft genug nicht. Muss zum Beispiel direkt nach den "Semesterferien" Klausuren schreiben und da ist nichts mit vorher machen, weil dann hätte ich ja bis zur Klausur wieder vieles vergessen :D
    Studium ist leider nicht nur Party machen und selbst wenn ich 6 Monate von dem ganzen Jahr Studium keine Vorlesungen habe habe ich doch lange nicht so viel Freizeit (2 Monate sind btw davon Klausurzeitraum), in der freien Zeit wird oft gelernt oder Praktika gemacht, die man noch machen muss. Spätestens nächste Woche fange ich auch mit lernen an, weil ich es sonst nicht schaffe.

  • Was? Ihr habt alle schon Ferien? Bei mir ist Freitag letzter Schultag >_>.


    Back to Topic: Ich fahre in den Ferien in der zweiten/dritten Woche in eine Art Camp :D


    Ansonsten werde ich vermutlich nicht so viel machen. Einfach nur endlich mal entspannen

  • lol warum haben schon so viele Ferien?
    Voll unfair o.o


    Bei mir in Baden-Württemberg ist morgen der letzte Schultag.
    Übermorgen fliege ich in die Türkei, genauer gesagt nach Istanbul zu meiner Cousine, wo ich 6 Wochen (bis zum 12. September) bleibe.


    Ich werde wohl meine Zeit am Strand mit Nichtstun verbringen :D

  • In den Ferien die in genau 2 Tagen beginnen fahr ich nach Malle zusammen mit meiner Schwester
    dannach fahre ich an die Nordsee und verbringe dann den rest der Ferien in der Türkei

  • Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und habe aufgrund meines Mittlere-Reife-Abschlusses bereits seit 2-4 Wochen (genaue Dauer vergessen) Ferien. Dauern noch bis Ende August. Bedeutet, dass ich noch 4,5 Wochen vor mir habe, in denen ich den ganzen Tag Videos ansehen, lesen, hoffentlich schreiben, Animes ansehen, leichten Sport treiben, Videospiele spielen, Musik hören, für den Russisch-Unterricht auf dem Gymnasium lernen und immer wieder Anfälle von enormer Langeweile verspüren werde.
    Aus mehr werden meine Ferien nicht bestehen. Haben sie auch noch nie. Reisen will ich nicht (könnte meine Familie auch nicht), ich habe niemanden mit dem ich irgendetwas unternehmen könnte (davon abgesehen, dass es in näherer Umgebung nichts gibt was mich interessieren würde) und draußen ist es entweder zu heiß oder zu kalt für mich. Ich habe in meinem Zimmer bereits Probleme damit. Dazu kommen meine Allergien, schreiende Touristen und die Frage, was ich überhaupt tun sollte.

  • Eigentlich bin ich ja schon viel zu alt für Ferien.... :D ...aber gerade habe ich meinen alljährlichen Jahresurlaub angetreten.
    Selbigen werde ich Daheim verbringen und mich entweder auf dem Balkon in der Sonne fläzen, oder (und das ist eher unwahrscheinlich) werde ich mal wieder meine Hütte genaralüberholen.
    Die Wetterprognose für diese Woche kündigt eine Schönwetterfront an, das ich denke, ich werde mal wieder ´ne Runde um den Phoenixsee drehen (und mir dabei ´nen mörderischen Sonnenbrand einfangen, wie schon vor zwei Wochen), vielleicht tummle ich mich aber auch mal wieder in der Bolmke (nee nee, das ist kein Gewässer, das ist ein kleines Waldstück und verbindet die Innenstadt mit dem nächstgelegenen Vorort. Dabei kreuzt man auch das geilste Stadion der Welt XD).
    Ich könnte natürlich auch unseren Rentnerpark aufsuchen und die Rhododndren anschauen (würg), oder ich besuche mal wieder unseren Tierpark (wer weiß, vielleicht wurden ja wieder ein paar Babys geboren^^). Noch ne Möglichkeit wäre, ein oder zwei Kilometer entfernt das Weizenfeld mit Naturschutzgebiet zu durchstreifen. Oder , dreimal hinfallen und zack, bin ich beim BVB-Trainingsgelände. Sicher, zocken könnt´ich auch(was ich sicher auch tun werde), aber momentan dürstet es mich nach frischer Luft.
    Ah, habe mich entschieden. Morgen nehme ich mir den Phoenixsee vor. Das ist total cool da. Da schippern tatsächlich an den Wochenenden Segelschiffe umher.^^ Und dort lebt eine Vielzahl an Enten, Gänsen, Kraniche glaube ich auch und die Vegetation dort ist einfach herrlich. Habe bereits meine erste Urlaubswoche in diesem Jahr dort zugebracht und ziemlich viele geniale Fotos mit meinem Handy gemacht. Die Enten haben kaum Berrührungsängste. Sogar die Jungtiere kommen so nah, das man sie streicheln kann. Gibt natürlich immer so ein paar Iddies, die die Enten und Gänse füttern. Ist aber verboten!!!
    Jo, und Montag werde ich wohl mal zum Kanal gehen und die Irren beobachten die sich von der Kanalbrücke ins Kühle Nass- Sprich Dortmund-Ems-Kanal stürzen. Dienstag dann Bolmke (vielleicht finde ich dieses epische Plätzchen an der Emscher wieder, wo ich mich niederliess und so relaxt wie schon lange nicht mehr war. Mittwoch könnte ich mir ja tatsächlich den Tierpark vornehmen. War schon lange nicht mehr da. Und Donnerstag das absolute Highlight: Dann gehts zum Rückspiel BVB-Wolfsberger AC. Das Ticket dafür habe ich vor´m Urlaub noch bei unserem BVB-Tippspiel gewonnen: Der Chef hatte eigentlich zwei (für sich und seine Frau, die ist nu aber krank und jetzt gehen beide nicht). Die andere Karte hat meine Lieblingskollegin gewonnen. Boah ich freue mich schon... :grin:
    Was mache ich Freitag? Erstmal ausschlafen. Denn sollte meine Borussia gewinnen, dann wird´s ´ne lange Nacht. :assi:


    Aber jetzt mache ich erstmal ein paar schicke Fotos am Phoenixsee. Vielleicht stelle ich ja mal welche in meine Galerie. Wer Lust hat kann sie sich ja dann mal ansehen. :grin:


    :pika::pika:

  • Für mich sind Ferien allein sein, sich entspannen von dem ganzen Schulstress etc & vorallem eins: Pokemon! egal ob Tausch, Wundertausch oder Kampfplaza, alles ist drin. Natürlich werden auch mal ein paar Pokemon gezüchtet, aber das eher seltener.
    Lg Watari :)

  • Ey ich muss nächste Woche zur Schule, habe jetzt schon so etwa 7 Wochen Ferien gehabt. (Nordrhein-Westfalen, habe mein Realschulabschluss gemacht, deswegen solange xD). Und was mache ich die ganze Zeit: Zocken, Filme gucken und Anime schauen. Aber ich habe die meiste Zeit im Internet verbracht weil wegen isso xD. Immerhin habe ich vier Spiele durchgespielt (Wolf Among Us, Gone Home, Mass Effect 1 und Pokemon Y) und drei Serien geguckt (Free!; Free! Eternal Summer und Angel Beats). Habe die meiste Zeit echt nur rumgelegen, bin nicht mal rausgegangen, außer ich wollte Mountain Dew xD.


    Tja und nächste Woche trete ich meinen ersten Schultag in meiner neuen Schule an und fahr' sofort zehn Tage nach Norderney xD. Yaoi, wahrscheinlich!