Endlich Ferien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ja was für mich, denn diesen Sommer hatte ich praktisch gar keine klassischen Ferien. :D Die ersten vier Wochen habe ich bei einem Bildungsprogramm in New York City verbracht, bin über ein Stipendium bei den Oxbridge Programs reingekommen. War komplett englischsprachig, da waren Schüler aus der ganzen Welt, was einfach nur unfassbar interessant war. Eine andere Deutschsprachige aus München war wohl da, ich traf sie während des gesamten Monats genau einmal im Aufzug... :D den Rest der Zeit habe ich also nur auf Englisch kommuniziert, was gleichzeitig schwieriger und leichter als gedacht war (mit Fahrenheit komme ich allerdings immer noch nicht klar). Montags, mittwochs und freitags dauerte der Unterricht von neun bis sechzehn Uhr; dienstags, donnerstags und samstags von neun bis halb 2, und dann gab es noch Hausaufgaben. Aber ich will mich ehrlich nicht beschweren, der Unterricht war genial gestaltet und ich kriege echt den Horror wenn ich daran denke dass ich nächste Woche schon wieder die Schule ertragen muss - der Kontrast zwischen den Lernerfahrungen wird es noch unerträglicher machen... alles war viel praxisorientierter und wegen den kleinen Kursen individuell abgestimmt, man machte viele Ausflüge die das Lernen tatsächlich bereicherten und der Notendruck war zwar theoretisch da (am Ende des Programms gibt es ein Projekt als "Abschlussprüfung", dann wird man benotet, meine Noten hab ich allerdings noch nicht erhalten), aber praktisch kaum spürbar. Es war deutlich, dass die Lehrer alle auf einem ganz anderen intellektuellen und auch pädagogischem Niveau waren - aber gut, wer in seinem Abiturjahr von 3 Referendaren unterrichtet wird, lechzt wohl nach vernünftigen Lehrern...
    Also ja, es war verdammt stressig, aber verdammt gut. :D Und ich hab mich wieder daran erinnert, dass ich Lernen eigentlich liebe. Neben Kursen wie Jura und Medizin kam ich mir mit Kreatives Schreiben als Intensivkurs und Musiktheater als Workshop schon wie ein kleines Dummchen vor, aber ich bereue die Kurswahlen auf keinen Fall. Musiktheater ist vielleicht nicht die ideale Wahl für meinen Lebenslauf, hat mir aber Selbstbewusstsein geschenkt wie kein anderer Kurs es geschafft hätte, und die Lehrerin war wohl die beeindruckendste und inspirierendste Person, die ich jemals getroffen habe. Wir halten immer noch Kontakt per Mail. Kreatives Schreiben ist natürlich eine gute Wahl für eine Karriere als Journalistin! Und verdammt, hat das meinen Wortschatz erweitert. :D
    A propos Journalistin, während meiner Zeit in NYC hab ich auch für unsere Zeitung zweimal die Woche Artikel geschrieben. Morgen gehe ich zum ersten Mal in die Jugendredaktion. ^-^ New York ist die mit Abstand atemberaubendste Stadt, die ich je besucht habe, und ich bin für mein Alter nicht wenig herumgekommen. Ich vermisse es immer noch jeden Tag. Bei einem vierwöchigen Aufenthalt in einer Uni (mit Metrocard!!) bekommt man einen ganz anderen Blick auf das Leben als durch eine Urlaubsreise als Tourist. Wir lebten btw im Studentenwohnheim - seitdem kommt mir die Vorstellung eines solchen nicht mehr so schlimm vor. Meine Lieblingsorte war die Chelsea Highline und der Strand Bookstore.
    So, am Samstag heimgeflogen, am Sonntag gelandet, am Montag direkt zurück zur Arbeit. Zwischen Aufstehen am Samstag und Schlafengehen am Sonntag lagen für mich etwa 30 Stunden, aber ich wollte den Jetlag sofort wegkriegen. Das war wirklich eine Tortur. ^^' Dementsprechend unproduktiv war auch mein erster Arbeitstag, aber ich glaube, darüber sahen meine Kollegen ausnahmsweise hinweg. Montag geht es zu einem Vorstellungsgespräch. Dann musste ich noch zwei finale Artikel schreiben, unzählige Bewerbungen schreiben (das schiebe ich die ganze Zeit vor mir her, ugh), Fotos aussortieren, Druckaufträge rausgeben, Psychologentermine einhalten (seufz) und für unsere Schule arbeiten - über den Sommer machen wir so eine seltsame Aktion, in der jeder angehende Abiturient drei Ferientage dafür opfern muss, für irgendwelche Fremden für 10 Euro die Stunde zu arbeiten. Das Geld geht in die Abikasse, damit wir uns einen Abschlussball und so Quatsch leisten können. Ich wurde für fünf Stunden Gartenarbeit am wärmsten Tag eingeteilt... um neun kam ich an, um halb 10 waren Rasenmäher und Gartenschere kaputt. :'D Das war wohl der falsche Job für mich.


    Und hier beende ich es mal, weil ich - wie es das Schicksal will - zur Arbeit muss. :D (Habs abgeschickt als ich vom Treffen mit Freunden heimkam, keine Sorge, ich muss um 11 nicht arbeiten)

  • Meine Ferien bzw. mein Urlaub sind/ist jetzt schon einige Wochen her, aber das hält mich gerade nicht davon ab, hier zu posten. Ich bin meistens in den Ferien auf Balkonien und das ohne einen Balkon, sondern mit der Terrasse und eigentlich ist es teilweise auch so heißt, dass man sich nicht raus setzen kann, also habe ich meinen Urlaub geschützt im kühlen verbracht. Richtige Reisen waren bisher eher weniger in meinem, mal in die Türkei, mal in Freizeitparks wie Europa-Park, aber so viele Länder habe ich bisher noch nicht bereist. Einerseits empfinde ich das zwar schon als schade, andererseits kann man so viel Geld sparen und für anderes Zeugs aus dem Fenster werfen. :ahahaha:
    Dieses Jahr bestanden meine "Sommerferien" darin, das Lernen für die anstehenden Zwischenprüfungen vor mir her zu schieben - mit Erfolg! Und einen Mini-Ausflug ins Saarland zu machen, das hat sich definitiv gelohnt, da ich da einige sehr tolle Menschen sehen durfte. :blush:
    Ich schätze ein richtiges Reisefieber wird bei mir erst dann ausbrechen, wenn ich schon älter bin und viel mehr Geld mit meinem Beruf verdiene, als ich es jetzt tue.
    Letzten Endes bedeuten Ferien für mich so ziemlich immer ganz viel nichts tun und es "genießen", das kann ich gar nicht oft genug tun.
    Möchte jetzt nur noch anmerken, dass es Zeiten gab, wo mir die Sommerferien der Schule viel zu lang waren und ich mich wirklich wieder auf die Schule gefreut habe, jetzt weiß ich aber, dass man nicht genug Urlaub haben kann. ^.^

  • Hi,
    da ich arbeite sind Ferien schon lange eher uninteressant für mich
    liegt auch daran das ich mir meist dann Urlaub nehme wo keine sind^^
    diese Jahr sieht das mal anders aus und so habe ich 2 Wochen Urlaub in denn Sommerferien
    Nach Gefühlt 2 Jahren meine erste Erholung von dem Stress und der Hektik.
    Das Wetter stimmt auch ( im Schnitt 30 Grad in Berlin für die Zeit^^)
    ja ist das nicht schön^^.... naja wäre da nicht die Wohung in die ich ziehen möchte
    und die Arbeit die man noch reinstegen muss, Wände streichen, Boden neu machen, Möbelaufstellen usw.
    heisst am Ende verbringe ich meinen Urlaub mit Arbeit, nur halt Zuhause^^


    So an dieser Stelle wünsche ich noch jedem schöne Ferien, Urlaub oder sonstiges^^
    und kann jetzt nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hahaha, meinen Urlaub habe ich teilweise auch mit Umzug, Wände streichen, putzen, putzen, putzen, Möbel montieren usw. verbracht. Richtig anstrengend. Aber nur die Hälfte des Urlaubs.
    Den anderen Hälfte habe ich mit ausschlafen, richig lange ausschlafen und faulenzen verbracht. Pokemon spielen, Filme anschauen, shoppen gehen, Freunde treffen, Familie besuchen... (:

  • Endlich habe ich wieder Ferien und darf länger aufbleiben. Dazu kommt dann noch Ostern. Geplant sind spielen mit meinen Freunden und zum Fußball gehen. Mein Verein ist nur ein Kleiner, aber mit treuen Fans.
    Das Beste ist, ich kann länger aufbleiben und muss nicht so früh ins Bett. Ich werde auch mal zu meiner Uroma gehen.


    Im Verein wird es auch noch etwas geben, wie einen Kinotag im Vereinsheim, aber was genau weiß ich noch nicht. Wenn es wärmer wird, werden wir auch wieder zusammen grillen, spätestens, wenn die EM beginnt.

  • Ich ertappe ich mich beim jammern, wenn ich bedenke, dass andere immer regelmäßig ihre Ferien haben und ich in der Zeit schuften gehen muss. Ich würde so gerne wieder zur Schule gehen und meine Ferien faul auf der Couch oder im Garten genießen. Aber gut, ich kann es nicht ändern und muss mir meine wenigen Urlaubstage aufs Jahr gut einteilen. Aber zumindest bleibt mir das Schreiben von Tests und Klausuren erspart und muss keinen unliebsamen Sportunterricht mehr machen ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber zumindest bleibt mir das Schreiben von Tests und Klausuren erspart und muss keinen unliebsamen Sportunterricht mehr machen ^^

    Klausuren habe ich keine. Nur HÜs, Tests und Arbeiten :thumbdown:
    Sport habe ich nicht, weil ich da Theraphie habe.


    Du bekommst ja sogar Geld, ich nicht. Aber es stimmt schon, ich habe mehr frei als Leute die arbeiten gehen. Aber dafür darfst du auch solange aufbleiben wie du willst und machen was du willst.


    Ich bin froh keine Schule zu haben, denn dann fallen auch die ganzen Theraphien weg, die es an meiner Schule leider gibt. :tired:

  • Klausuren habe ich keine. Nur HÜs, Tests und Arbeiten

    Arbeiten und Klausuren sind eigentlich das Gleiche, wir sagten damals nur nicht Arbeiten, sondern eben Klausuren. Klang einfach schöner, ist aber derselbe Schmarrn. ^^

    Du bekommst ja sogar Geld, ich nicht. Aber es stimmt schon, ich habe mehr frei als Leute die arbeiten gehen. Aber dafür darfst du auch solange aufbleiben wie du willst und machen was du willst.

    Ja gut, das ist ein gutes Argument, mit dem ich mich durchaus anfreunden kann. ;)

    Aber wenn du älter wirst, dann darfst du bestimmt auch länger aufbleiben. Ab der sechsten Klasse durfte ich bis 23:00 Uhr aufbleiben.

    Ich bin froh keine Schule zu haben, denn dann fallen auch die ganzen Theraphien weg, die es an meiner Schule leider gibt.

    Dann genieß deine Ferien mal und erhol dich. :)



    Ich selbst habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich nun auch Urlaub habe. Zwar nur elf Tage, aber die gönne ich mir mal so richtig. Ab Samstag geht es los und ich freue mich schon.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich habe gerade so richtig richtig Ferien. Na gut schon seit ein paar Wochen.
    Semesterferien noch bis Anfang April und zum Glück alle Klausuren schon vorher durchbekommen ^-^
    Eigentlich müsste ich mir einen Platz für eine Projektarbeit suchen aber man kennts ja. Ich vergesse es irgendwie immer wieder '-' Bestimmt läuft es dann darauf hinaus, dass ich die an der Hochschule schreiben muss, was ich eigentlich nicht möchte.
    Ansonsten verbringe ich meine wertvolle Freizeit mit Häkeln, lesen, zocken, schlafen, essen.. ^^
    Sind, je nachdem wie es jetzt weiter im Studium läuft, meine letzten richtigen Ferien. Weil Ferien wo ich für Klausuren lernen darf jetzt nicht so geil finde. Und wenn ich nach dem Studium anfange zu arbeiten ist es mit Ferien eh vorbei :'D

  • Wir in Nordrhein-Westfalen haben seit gestern Osterferien. :D
    Naja, meine Ferien haben total gut angefangen... nicht. Habe nämlich Kopfschmerzen und leichtes Fieber bekommen :( Bin aber zum Glück auf dem Weg der Besserung. Meine Ferien werde ich aufjedenfall damit verbringen, Pokemon X durchzuspielen (habe mir das Spiel heute zugelegt und bin total begeistert). Außerdem werde ich über die Osterfeiertage bei meiner Familie sein und in meiner zweiten Ferienwoche werde ich freiwillig in einem Kindergarten arbeiten. Ab und zu werde ich mich auch mal mit Freunden treffen denke ich. So sehen eigentlich immer meine typischen Osterferien aus und ich werde diese besonders genießen, da ich in der letzten Zeit in der Schule ziemlich viel Stress hatte.


    Liebe Grüße,
    Corni

  • Ab der sechsten Klasse durfte ich bis 23:00 Uhr aufbleiben.

    Findet Papa viel zu spät. Hast du es gut.


    Dann genieß deine Ferien mal und erhol dich.

    Danke, erholhe du dich auch im Urlaub.



    Für mich sind Ferien dazu da, um mich von der Schule und dem allen auszuruhen. Da möchte ich weder arbeiten, noch lernen oder sonst etwas tun, denn sonst hat es ja keinen Sinn, für mich.
    Das Beste ist einfach keine Hausaufgaben, keine Schule, einfach den ganzen Tag Freizeit haben, es ist cool. Nicht am Morgen in die Schule müssen, sondern schon da aufstehen und sich mit Freunden treffen oder mal TV sehen oder ins BB gehen. Das ist doch Luxus.

  • Ferien schön und gut, aber meine letzten Sommerferien sahen so aus: Arbeiten an meiner VWA und täglich 4 Stunden für die Nachprüfung in Darstellender Geometrie üben. Davor war ich zwar in Amerika auf Urlaub, aber meinen Hobbies konnte ich nicht nachgehen. Und genau das hat meine Ferien nicht so toll gemach. Mal abgesehen davon das ich im Urlaub auf engstem Raum mit meinen Eltern zusammen war und es Konflikte gab wie Sand am Meer.


    Die Sommerferien die jetzt kommen würden habe ich so nicht mehr. Ich darf für meine Aufnahmeprüfung an der Uni lernen. Und natürlich sind da Ferialjobs. Klar, ich bekomme Geld, aber man erholt sich dabei nicht, und ein Schüler hat eben auch kein Leben auf dem Ponyhof. Natürlich sind manche Berufe schwieriger als Schule, aber Schule ist jetzt auch nicht unbedingt das Highlight des Lebens.


    Ich würde sagen, dass ich Ferien, in denen man lernen muss und eigentlich kaum Freizeit hat, schlimmer finde als gar keine zu haben. Da kann ich gleich in die Schule gehen oder arbeiten.

  • Ich hab jetzt auch mal wieder laaang Urlaub (Überstundenabbau FTW^^).
    Ich werd das Übliche machen: mit alten Freunde die Stadt unsicher machen, endlich mal wieder richtig zum Zocken kommen (Kerbal Space Programm - jetzt ist Jeb fällig - und XCOM 2) und etwas mehr zum Gitarre spielen kommen.


    Blöderweise hab ich dank meiner Arbeit einen sehr interessanten Schlafrhythmus entwickelt.....
    ich werd erst um 4 oder 5 müde und schlaf dann bis um 13 oder 14 Uhr durch....

  • Habe einige Tage frei gehabt und überlegt, was ich mal gerne machen würde. Eine Reise nach Japan wäre ein Traum, den ich mir irgendwann hoffentlich mal erfüllen kann. War die letzten freien Tage lediglich mit Freunden im Kino Zootopia anschauen. Wir überlegen noch, ob wir nicht mal bald auch Ratchet und Clank anschuaen wollen.
    Was ansonsten Reisen betrifft, würde ich ja gerne mal Disneyland als Ort für einen mehrtägigen Trip auswählen wollen. WÄre toll, die zwei Themenparks kennenzulernen, da ich noch nie dort war.
    Ansonsten kann ich bloß sagen, dass Osterzeit wieder sehr geschäftig bei mir zugeht. Bin momentan sehr gespannt auf das Ergebnis des Bisafans Cosplay Wettbewerbs, bei dem ich auch mitgemacht hatte. Wäre ein großartiges Osternest und Geburtstagspäckchen für mich, falls ich gewinnen sollte. X3

  • Ach ja, Semesterferien wären schon schön, wenn man sich nicht die letzten eineinhalb/zwei Monate auf eine mündliche Prüfung vorbereiten müsste, die leider erst Anfang April stattfindet x: Dagegen vermisse ich die Schulferien fast. Die waren verteilter, nicht so lang (da spreche ich auch aus Erfahrung, so viel Freizeit kann ECHT öde werden) und man hatte nicht ständig im Kopf, dass man noch dieses und jenes erledigen muss und eigentlich noch hierfür lernen etc.
    Wenn ich von anderen Studenten hier lese, hat es mich trotzdem aber noch gut getroffen. Ich muss mich wenigstens nicht mit drei Hausarbeiten rumquälen oder nach den Ferien noch Klausuren schreiben (Gott sei Dank braucht man in Philosophie nur eine Hausarbeit in zwei Semestern o/ )



    Naja, letzten Endes habe ich also den Großteil meiner Semesterferien/vorlesungsfreien Zeit damit verbracht, so ziemlich jeden Tag für diese bescheidene Prüfung zu lernen. Ab und zu war ich auch mit meinen Freunden unterwegs, sowohl in meiner alten Heimatstadt, als auch da, wo ich jetzt wohne. Wenn man nicht zur Uni muss, vereinsamt man sonst auch irgendwie :|
    Zwischendurch war ich immer mal wieder Zuhause bei meinem Stiefvater und habe mit dem etwas unternommen, hauptsächlich Erledigungen, die ich noch für meinen Auslandsaufenthalt machen musste und irgendwie bin ich immer noch nicht fertig damit... welp.
    Ansonsten habe ich, um den Kopf von dem ganzen Philo-Kram mal wieder frei zu bekommen, immer mal wieder kleine Szenen geschrieben, man muss ja auch in Form bleiben x) Regelmäßige Spaziergänge, sowie so mancher Abend mit der Wii gehören natürlich auch zur Ferienzeit dazu, und manche Tage habe ich auch einfach vor dem Laptop verbracht und mir Let's plays oder Anime angeschaut bzw habe mich einfach davon berieseln lassen, während ich nebenbei noch am Ds was gespielt -und meine Leidenschaft für Rpg Spiele entdeckt- habe x3



    Den Rest meiner Ferien (also nach dem fünften April) werde ich damit verbringen, letzte Einkäufe zu tätigen *hust auf den letzten Drücker hust*, allmählich meine Sachen für den Umzug zu packen und alle Sachen zusammenzusuchen, die ich letztlich dann mitnehmen werde. Von Entspannung kann also in diesen Semesterferien bei mir nicht so die Rede sein *sigh*

  • Ferien heißen bei mir inzwischen Urlaub, wovon ich ausreichend viel habe für den eigenen Geschmack. Als ich noch Schüler war, stellte ich mir die reduzierte Freizeit durch knapper bemessene Urlaubs-Zeit grausam vor; tatsächlich füllt mich der Job derzeit gut aus (wollte in dieser Branche und genau dieser Firma schon um 2006 arbeiten, dann Ende 2012 dort gelandet) und nur einige wenige Wochen frei bestimmbare Zeit im Jahr wiegen weniger schlimm als mal gedacht.


    Damals verreiste ich mit den Eltern, dann irgendwann auch zunehmend mit einem meiner jüngeren Cousins, beinahe in jeder Ferien-Zeitspanne. Da ich mittlerweile den Urlaub selbst einreichen kann, ist der genaue Zeitpunkt frei bestimmbar, sodass sich meine Eltern, die den Spaß finanzieren, über kostengünstigere Angebote als in der Schulferien-Saison freuen können. Meistens geht es nach Dänemark; aber auch nach Deutschland reisten wir sowie nach Kroatien, Zwischenstopps bei Autofahren nach Kroatien gabs in Österreich und Slowenien. Kaum Erinnerungen habe ich an meinen Urlaub in Spanien. Als ich ein Baby war, war ich einmal dort, hatte offenbar Sand in den Mund genommen. So zeigen es Fotos.


    Mittlerweile kommt mein Cousin nicht mehr so häufig mit, wie damals. Liegt daran, dass auch dieser berufstätig ist, weniger am Entfremden. Wenn ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre, dann in der Regel nach Dänemark und zu einer Wohnhaus-Ferienanlage; die kostenlose Nutzung von Tennisplatz, Schwimmbad, Sauna ist inbegriffen, teils gab es auch umsonst verwendbare Billard-Tische und Tischfußball-Spiele. Anders als noch zu Schulzeiten komme ich als Berufstätiger schnell wieder in den Alltag rein, wenn die freie Zeit endet. Ist angesichts der enormen Spaß-Unterschieds-Spanne zwischen Schule (=doof) und Job aber auch kein großes Wunder. Doof ist allerdings, dass man mich im Job nicht "gehen lassen will"; offenbar ist die Arbeitskraft meiner Person so wichtig, dass man mir den Urlaub zwar gönnt, aber ungerne darauf verzichtet, sodass ich meist vorarbeiten muss für die Zeit, in der ich nicht da bin. Urlaubsanträge werden davon unberücksichtigt problemlos bearbeitet, denen zugestimmt wird.

  • Da ich zum Abiturjahrgang 2016 gehöre - sofern nichts mehr schief geht -, sind das auch meine letzten Ferien, die ich habe. Ab August geht es dann in die Ausbildung.


    Ferien sind für mich eigentlich nur dazu da, vernünftig auszuschlafen. Zwar habe ich dann auch mehr Zeit für Freunde oder für Dinge, die mir Spaß machen; dazu gehören zocken, hier im Bisaboard unterwegs sein oder auch einfach mal nur faul herumliegen. Doch insgesamt bin ich jetzt nicht so abhängig von den Ferien und langweile mich teilweise auch sehr viel, weil ich nicht weiß, was ich mit der vielen Zeit anfangen soll. Liegt wohl einfach an meinem recht guten Zeitmanagemente, das ich entwickelt habe. Neben der Schule arbeite ich nämlich auch und bringe trotzdem alles irgendwie gleichermaßen unter. Darauf bin ich tatsächlich sehr stolz.


    Eine Umstellung wird es aber tatsächlich, wenn ich dann ab August arbeite und meine sechs Wochen Urlaub auf's gesamte Jahr verteilt sehe. Da muss ich tatsächlich dann genau planen. So in den Ferien kann ich frei entscheiden, wie ich sie verschwende. Wenn ich aber Urlaub nehme, muss ich eben schauen, dass ich sechs Wochen sinnvoll verteile.
    Da ich in den Einzelhandel gehe, gibt es auch Zeiten, in denen ich gar kein Urlaub nehmen darf (das ist meist am Anfang/Ende Dezember, wo das Weihnachtsgeschäft boomt). Auch muss ich mit einplanen, dass ich eben nicht nur fünf Urlaubstage in einer Woche nehme, sondern sechs - denn der Samstag gilt schließlich auch als Arbeitstag im Handel :D Alles also gar nicht mal so einfach.


    Wie genau ich das finden werde, sehe ich dann, sobald es soweit ist. Ich glaube aber, ganz gut mit der Umstellung zurecht zu kommen, weil ich im Grunde so schon immer sage, dass ich so viele Ferien wie jetzt gar nicht brauche. Und einen Vorteil hat der Urlaub natürlich auch: Ich entscheide, wenn ich frei habe. Nicht der Staat :P

  • Endlich wieder Ferien. Die erste Woche ist schon um. Leider haben wir den Urlaub storniert, weil ich mit meinen Händen schon wieder Probleme habe.
    Letzen Samstag waren wir mit der Familie im Zoo. Gestern war von unserem Fußballverein Sesionauftakt inklusive Sommerfest. Nach dem gelungen Spiel, welches wir gewonnen haben, gab es mit den Spielern und die die dazu gehören Autogramme und ein großes Fest. Es ist zwar ein kleiner Verein, aber wir Fans lieben unsere Jungs uns stehen hinter ihnen. Es ist toll, wenn sie sich unter die Fans mischen.
    Heute hatten wir mit dem Musikverein einen Auftritt auf einem Sommerfest, das war auch ganz in Ordnung.
    Ansonsten werde ich mich mit meinen Freunden, wenn sie da sind treffen und mit meinem besten Freund ins Kino gehen. Vermutlich gehen wir in Ice Age 5.