On Beat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Bonjour,Hello,Hallo,Ola
    Willkommen in meinem Topic "On Beat.
    Ich singe seit mehreren Jahren und hatte auch ein altes Topic, aber wollte ein neues aufmachen, da ich nicht mehr der Junge bin der mit seinem Nintendo alles aufnimmt. Mittlerweile hab ich wenigstens ein kleines Mikro, dass in meinem MP3-Player installiert ist und ich Voice-Dateien aufnehmen kann.
    Mittlerweile immer mit BG Music.Ich bin kein Freund von großen Worten, ich habe euch zu Beginn ein kleines Medley zusammengestellt.
    Aus Pop und Schlager stammen meine Lieder, im Medley ist beides vertreten.



    Nie Vergessen-Glasperlenspiel
    Mamma Mia -Abba
    I see fire - Ed Sheeran
    Photograph - Ed Sheeran
    Atemlos durch die Nacht - Helene Fischer
    Derniere Danse - Indila
    On Beat -Martina Stoessel (Violetta)


    Ich sage mal "On Beat" [Banner folgt]



    Hoffe es gefällt euch.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hi, Timo, dann bekommst du mal nen Kommentar von mir :)
    Dein Rhythmusgefühl ist gut, du singst fast immer zur richtigen Zeit, soweit ich die Lieder in Erinnerung hab. Dagegen rutscht deine Stimme leider an manchen Stellen etwas nach oben, vor allem, wenn du mal leiser singst. Das passiert mir leider auch immer wieder, mir wurde da der Tipp gegeben, den Kopf gerade zu halten (also nicht zu neigen) und mir, wenn die Tonhöhe etwas stärker schwankt, vorzustellen, mein Kopf würde sich in die gleiche Richtung bewegen wie die Tonhöhe, was mir tatsächlich etwas geholfen hat ^^
    Mir ist auch aufgefallen, dass du die meiste Zeit ziemlich leise singst, doch an ein bis zwei Stellen dann im Vergleich zum Rest des Liedes sehr laut wirst. Hier wäre es etwas angenehmer, wenn du diese Lautstärkedifferenz etwas verringern könntest :) Auch versteht man dich stellenweise kaum, wenn du so leise bist (was aber auch am Mikrofon liegen könnte und nicht an dir selbst ^^ )
    Davon abgesehen hat die Technik ja offensichtlich funktioniert, wie sie sollte ^^
    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommentar weiterhelfen ^.^

  • leider an manchen Stellen etwas nach oben, vor allem, wenn du mal leiser singst

    Ich versuche eine richtige Tonlage für mich zu singen, da das Tiefe bei nem Cancer-Mikro nicht gut klingt.
    Ich kauf mir noch das Jahr mal ein normales Mikro


    Aber hier mal ein Pokemon Opening

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowie mein aktueller Lieblingssong


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Häh ich habe doch erst gestern geupdatet.
    Nun dieses Stück ist nicht perfekt und muss leise gehört werden nicht bei Vol. 100
    Also es ist nochmal Ain't nobody aber ich habe mir gestern Abend endlich ein Mikrofon( Trust Starzz Mikrofon) gekauft und arbeite jetzt mit Audacity,


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rauschen in meiner Stimme kommt weil ich die Lautstärke ändern musste.



    Be a hero - damit bin ich zufrieden.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mal Sturmfrei Bude, andere feiern eine Party aber nicht ich, ich singe und zwar auf französisch englisch und deutsch.
    das Rauschen/Piepsen stammt von meinem Laptop (und nein ich werde mir keinen neuen kaufen).
    bei 2:30 bin ich etwas aus dem Takt geraten hab dann das ganze als Instrumentalbreak benutzt umso wieder reinzukommen. Hat dann ja auch geklappt, so ein Wechsel zwischen drei Sprachen ist schon nicht einfach, zumal ich keine Wörter verwechseln darf,
    und ich trotzdem secret aus englisch ausgesprochen habe -.-



    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Reducto


    Ich hab mir mal alles durchgehört, was du bisher hochgeladen hast.


    1. Ich finde es wirklich genial, dass du so motiviert bist! Du gibst viel Einsatz, und das merkt man auch! Ich bin der Meinung, dass von deinem ersten Upload bis zum letzten eine Steigerung zu erkennen ist. Man merkt einfach, dass dir die Musik viel bedeutet (das hört man auch), und das ist wirklich toll!


    2. Manchmal "überschlägt" sich deine Stimme auf der Aufnahme auch mit dem neuen Mikro. Ich würde mal ein wenig rumexperminetieren mit verschiedenen Distanzen zwischen Mikro und deinem Mund und mit verschiedenen Aufnahmelautstärke-Einstellungen am PC. Ich weiss, es ist nicht einfach, ein gutes Setting zu finden. Wichtig ist beim experimentieren, dass du auch in die Extreme gehst. Also singe mal wirklich ganz laut und achte darauf, dass der angezeigte Pegel auf dem PC nie ans Maximum kommt. Du kannst auch während dem Aufnehmen eines Liedes die Distanz zwischen Mikro und Gesicht veränder, also bei leiseren Stellen dann wieder näher ran gehen, damit man dich immer noch gut versteht.
    Es braucht halt viel Erfahrung und Zeit, aber ich denke du machst Fortschritte. Bleib so aktiv dran wie bisher! :)


    3. Mir ist aufgefallen, dass du sehr sehr leise singst auf den meisten Aufnahmen. Damit meine ich nicht, dass die Aufnahme an sich zu leise ist, mann muss die Boxen ja nicht extrem aufdrehen :) Aber ich meine, dass man deiner Stimme anhört, dass du nicht viel Power reinlegst. Dadurch hat dann die Aufnahme auch nicht viel Energie, auch wenn sie an sich nicht zu leise ist. Lieber etwas lauter singen und dann am PC leiser machen, als alles verstärken zu müssen. (Dies gilt natürlich nicht immer, aber für deinen Fall würde ich dir das raten). Trau dich wirklich, auch einmal laut zu singen. Der Nachbar im Zimmer neben deinem Aufnahmezimmer, darf ruhig hören, was du machst ^^


    4. Etwas weiteres, was mir aufgefallen ist: Du beginnst einen Ton häufig nicht auf Anhieb auf der richtigen Höhe. Meistens bist du zu Beginn einer Silbe noch auf der Höhe des letzten Tones und korrigierst dann innerhalb der Silbe, so dass du am Ende der Silbe dann auf der richtigen Höhe angelangt bist. Dies gibt dem Ganzen so ein leicht eierndes Gefühl. Eine gute Übung wäre für dich, dass du mal nicht ganze Stellen aus einem Song übst, sondern einzelne Töne daraus anpeilst, und dann versuchst, diese von Anhieb an richtig zu singen. Also zum Beispiel wählst du dir den dritten Ton von einem Song und versuchst dann nur diesen Ton zu singen, und diesen von Anfang richtig zu singen und auch lange auszuhalten. Dann kontrollierst du z.B. auf einem Klavier, ob der Ton stimmt. Wenn er stimmt, versuchst du den nächsten Ton anzusteuern, aber wieder von Anfang der Silbe an auf der richtigen Höhe und den Ton aushalten.
    BTW: Wenn du kein Klavier hast, kannst du auch zu einer Aufnahme singen und diese nach jedem Ton pausieren, den neuen Ton singen und dann wieder weiterlaufen lassen, um zu überprüfen.


    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt (bin etwas im Stress, deshalb entschuldige bitte meine schlechte Schreibsprache :pflaster: ...)


    Wenn du Fragen zu meinem Feedback oder zu einer Aufnahmesoftware etc hast, dann frage! Ich studiere seit drei Jahren Musik, nehme seit Beginn Gesangsunterricht, leite meinen eigenen Chor und habe auch schon viel aufgenommen. Ich denke, ich kann dir einige Fragen beantworten :)

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]
    Mal wieder ein Update hier ansonsten meine BBMC-Abgaben sind ja bekannt.



    @Glühwürmchen @Throwaway @Lime de Pie @Kräme

  • Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein aktueller BBMC-Gastbeitrag und laut Cass anscheinend meine beste Aufnahme.

  • BBMC Gastbeitrag - The Winner takes it all


    Hier sind meine Pläne !!! Spätestens Mittwoch sind zwei neue Cover da!!!!!!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Emotion- Carly Rae Jepsen


    Summertime Sadness - Lana Del Ray


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Meine BBMC-Gastbeiträge könnt ihr in den jeweiligen Topics finden!
    Ich hatte den vorher nicht geübt. Deswegen mit allen Fehlern mein erster eigener Song.


    @Galladash Hier ist die Melodie.
    @Steampunk Mew Hier das Ergebnis des Experiments.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein BBMC-FinalGastbeitrag

  • Und mal wieder was selbstgeschriebenes
    #FirstStep


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Timo,


    ich schulde dir ja noch ein paar Kommentare, also hier bin ich o/ Rein aus Interesse habe ich mir ein Cover (Stiches) und einen selbstgeschrieben Song (First Step) angehört, weil ich einen kleinen Verdacht habe, den ich dir gleich erläutere. Aber erstmal mehr zu den Details der beiden Aufnahmen:


    Zuerst mal zu Stiches (Rework-Version). Am Anfang klingt deine Stimme etwas unnatürlich bzw. sehr angestrengt. Der Refrain bricht das dann etwas und du singst wieder etwas natürlicher. Das klingt dann auch durchaus besser. Hier und da merkt man, dass dir die langen Töne schwer fallen. Entweder du wirst leiser oder sie werden etwas schief. Da gehört wohl einfach noch einiges an Übung dazu, aber da ich selber nicht singen kann, weiß ich nicht, was ich dir da empfehlen soll, haha. Vom Rhythmus her finde ich es recht gut, nur eben die Töne sind nicht immer wirklich getroffen. Und wo es mal schneller wird, driftest du etwas unmelodisch in Sprechgesang ab. Das solltest du wohl auch noch etwas mehr üben, weil das gar nicht so einfach ist vom Singen in den Sprechgesang überzugehen, ohne dass man so klingt, als ob man vergessen hat, dass das ein Lied ist. Aber ich denke, mit etwas Übung kriegst du das gut hin :)
    Dein eigenes Lied First Step gefällt mir etwas besser. Ja, die Hintergrundmusik geht einem ab, aber da kann man nun mal nichts machen. Dennoch merkt man, dass du deine eigenen Songs etwas "besser verstehst" und somit wirkt alles viel natürlicher beim Singen. Und das ist auch, was mir im Vergleich aufgefallen ist. Du hast bei Covers die Angewohnheit deine Stimme zu verstellen, was teilweise seltsam klingen kann. In eigenen Songs machst du das weniger bis gar nicht. Zwar sind grad die langen Töne auch hier etwas unsauber, aber unterm Strich klingt es besser.


    Bei Eigenkompositionen würde ich dir btw. empfehlen, die Lyrics mit on zu stellen. Zwar versteht man dich recht gut, aber wenn man den Text vor Augen hat, kann man sich besser auf den musikalischen Aspekt konzentrieren.



    .: Cassandra :.

  • Aye Timo! o/
    Ich hab mich mal entschlossen, dir einen Kommentar dazulassen. (:


    Ich merke vor allem eines: Dir macht es mega viel Spaß und das mag ich, wirklich! Solange du Spaß an der Musik hast, mach es weiter. Das merken andere auch und werden von deinem Bann mitgezogen. Glaub mir c:


    Zu deinen Liedern: Ich möchte jetzt kein spezifisches rauspicken, da mir bei den meisten immer das Gleiche auffällt.
    MEHR POWER! Trau dich was, manchmal habe ich das Gefühl, du bist eher verschlafen und nimmst das Ganze auf, wenn du gerade aufgestanden bist :D Und deine Stimme überdrückt manchmal sehr das Instrumental, das ist mir besonders bei Geiles Leben aufgefallen.
    Und nochmal einen Lob an dein eigenes Lied First Step: Der Text kann sich wirklich sehen lassen. Nur klang es sehr.. komisch ohne Instrumentalbegleitung.


    Du traust dich was! Mach weiter so, denn irgendwann wirst du immer besser. (:


    Liebe Grüße!

  • Hallo, wow dieses Topic ist jetzt schon ein Jahr alt.
    Da wird es Zeit für ein kleines Update.
    Imagination von Shawn Mendes <3


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyo Timo, ich lass dir mal einen Kommentar da (:
    Eine Frage, hast du die Begleitung selbst gespielt? Rein aus Interesse. ^^


    Zu deinem Gesang, viele Töne triffst du, das muss ich dir lassen.
    Mein Problem bei diesem Cover ist hauptsächlich, dass deine Stimme toootal untergeht. Das kann daran liegen, dass die Begleitung viel zu laut ist, oder auch dass deine Stimme nicht kräftig genug rüberkommt. Das kann an dir liegen oder an deinen Aufnahmemöglichkeiten, ich weiß es nicht. Das ist nämlich sehr störend, weil ich dadurch nur die Hälfte verstehen konnte. Finde ich schade!


    Ansonsten, weiter so ;)
    Liebe Grüße!

  • Nein habe ich nicht - Ich schaff 2-3 Akkorde nach 4 Monaten Unterricht -.-
    Ja das Audio ist laut ich muss mich technisch etwas umstellen. Vielen Dank für das Feedback <3 1 Jahr Chor macht da schon was aus, Töne treffen klappt immer besser. Oh und Imagination ist mein Lieblingslied also passt das

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.