Vorstellung/GTS-Problem

  • Hallo liebe Leute ;D ,


    ich bin noch erst seit gestern hier im Forum und wollte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin der Fabi 22 jung und immer noch so verliebt in Pokemon wie am ersten Tag mit Rot und Blau. Aktuell versuche ich mich in "Fortgeschritteneren Pokemonkämpfen", leider noch ohne Erfolg. Naja habe mich ehrlich gesagt nie wirklich mit dem Thema Typen DV's Taktiken befasst, sondern einfach nur drauflos gespielt.


    Meine Lieblingspokemon sind:
    Milza:assi:
    Ottaro
    Despotar


    Ich suche derzeit Menschen die Lust haben zu zocken bzw. selbst noch anfänger im "ProfiPokemonBereich" sind mit denen man sich ja vielleicht zusammen tun kann! Würde mich freuen wenn sich dafür jemand meldet :thumbsup:


    Sonst gibt's eigentlich nichts mehr über mich zu berichten :D  
    Und es freut mich euch alle kennenzu lernen :D


    Seit welcher Version spielt Ihr schon Pokemon bzw. wie viele habt Ihr schon gesammelt? :-)


    Und sind Pokemon wie Jirachi&Celebi wirklich so rar wie im GTS?


    Noch einen Milza-voller Tag<3

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich habe Pokémon ab der Feuerrot-Edition gespielt, jedoch kannte ich die Reihe vorher schon wegen des Animes. Zudem habe ich bei einer Freundin auch manchmal die Silber-Edition gespielt. Gesammelt habe ich bisher Feuerrot, Rubin, Smaragd, Diamant, Platin, Heartgold, Schwarz, Weiß 2, X, Y und Alpha Saphir. ;)


    Jirachi ist auf jeden Fall äußerst selten, weil es bisher wenige Verteilungen von Jirachi außerhalb Japans gab. Dasselbe gilt für Celebi, wobei viele es sich ergattern konnten, als man sich die PokéBank für eine Probezeit herunterladen konnte, wodurch man es gratis erhalten konnte. Ich kenne mich mit der Rarität der Pokémon aber dennoch nicht 100% aus.

  • Willkommen im Forum



    Beide Pokemon sind nur als Event erhätlich und nicht im Spiel fangbar.
    Jirachi gab es auf einem Pokemonday oder über das Spiel Pokemon Channel. Celbie wurde dagegen häufiger angeboten, ich habe es ziemlich oft in meiner Sammlung.

    Ich weiß zwar schon das Jirachi und Celebi nur Eventpokemon sind, dennoch gibt es bestimmt millionen im GTS, aber diese werden nur gegen Mew, Genesect und Co. getauscht. Zwickmühle. Denn diese Pokemon sind genau so rar wie die anderen. Dachte wenigstens das man dieses z.B. gegen Shinys tauschen könnte. Naja meint Ihr im Bisaboard ist es einfacher welche zu finden bzw. zu tauschen?


    Sorry für die vielen langen Reden :assi:


    Gruß Fabi

  • Im Bisaboard wirst du bestimmt fündig werden.


    Guck dich mal ein bisschen in der allgemeinen Tauschecke um. Vielleicht bietet da jemand deine gesuchten Pokémon an und vielleicht besitzt du Pokis oder Items, die derjenige sucht.


    Solltest du nichts finden, empfehle ich dir ein Kurzgesuche aufzustellen, also einen Thread zu eröffnen. Vorher natürlich nicht vergessen, die Regeln zu lesen. :)


    Viel Erfolg bei deiner Suche!

  • Willkommen im BisaBoard.


    Damit du richtig im Competitive Bereich durchstarten kannst, empfehle ich dir den Strategie und Kampf-Bereich hier im Forum. Hier wird jedem individuell geholfen. :3


    Zu deiner Frage wegen der GTS Events: Generell gibt es bestimmte Event Verteilungen, die man nicht in die GTS stellen kann. Das liegt daran, dass sie ein besonderes Band tragen.
    Daraus kann man logisch schlussfolgern, dass die Pokémon a la Celebi, Jirachi, Mew, etc, die bisher nur über Events verteilt wurden, und in der GTS zu finden sind, Cheats sind.
    Ich empfehle dir zudem lieber hier im Forum im Pokémon-Tauschbasar zu suchen, das ist wesentlich sicherer.

  • Willkommen im Bisaboard! :3


    Ich spiele Pokemon seit der 1. Gen (Blau & Gelb). Seitdem habe ich Silber/Kristall, Rubin/Smaragd/Feuerrot, Diamant/Perl/Heatgold, Schwarz(oder Weiß, komm da immer durcheinander! xD')/Schwarz2&Weiß2, Y/Alpha Saphir&Omega Rubin gesuchtet.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich hier schnell einleben und nette Leuten finden wirst. ^.^

  • @Paradoxa


    Aber per normalen Tauschen kann man trotzdem noch tauschen oder? Sprich nur bei GTS muss man aufpassen?


    Genau, über lokalen oder normalen Wi-Fi Tausch sind die Pokémon ganz normal tauschbar.
    Hier im Tauschbasar haben wir ein sehr kompetentes Team und wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Pokémon, das du besitzt, echt ist, weil du es beispielsweise aus der GTS oder von einem Random aus dem PSS hast, dann kannst du es auch hier im Checking Bereich überprüfen lassen.

  • Genau, über lokalen oder normalen Wi-Fi Tausch sind die Pokémon ganz normal tauschbar.
    Hier im Tauschbasar haben wir ein sehr kompetentes Team und wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Pokémon, das du besitzt, echt ist, weil du es beispielsweise aus der GTS oder von einem Random aus dem PSS hast, dann kannst du es auch hier im Checking Bereich überprüfen lassen.

    Super, vielen Dank für Hilfen!

  • Als erstes: Willkommen im BB! :)

    Es ist so, dass einige Pokemon gar nicht via GTS vertauschbar sein dürfen, weil sie nur als Event verteilt wurden. Eventpokemon - bis auf wenige Ausnahmen - können weder GTS noch Wundertausch erhalten werden. Wenn du Event Pokemon auf diesem Weg erhälst, handelt es sich um Cheats.
    Über Passantentausch kann man legale Events erhalten. Allerdings ist das auch sehr selten, die meisten sind auch hier Cheats. Die sicherste Variante ist es, hier in der Tauschecke mal zu schauen :)

  • Als erstes: Willkommen im BB! :)  

    Es ist so, dass einige Pokemon gar nicht via GTS vertauschbar sein dürfen, weil sie nur als Event verteilt wurden. Eventpokemon - bis auf wenige Ausnahmen - können weder GTS noch Wundertausch erhalten werden. Wenn du Event Pokemon auf diesem Weg erhälst, handelt es sich um Cheats.Über Passantentausch kann man legale Events erhalten. Allerdings ist das auch sehr selten, die meisten sind auch hier Cheats. Die sicherste Variante ist es, hier in der Tauschecke mal zu schauen :)

    Danke auch dir für die nette Begrüßung :grin:


    d.h. ihr lasst eure Pokemon im Forum abchecken ob es vielleicht doch Cheats sind und dann stellt ihr sie auf euren Basar, richtig?


    LG

  • d.h. ihr lasst eure Pokemon im Forum abchecken ob es vielleicht doch Cheats sind und dann stellt ihr sie auf euren Basar, richtig?


    So ist es. Wenn das Pokémon von einer anderen Quelle kommt, also wenn du es nicht selbst gefangen/heruntergeladen, sondern aus dem PSS, GTS oder aus einem anderen Forum hast, ist es sicherer für beide Tauschpartner, wenn man es checken lässt; für bestimmte Pokémon benötigt man auch den Check, um die Echtheit zu zertifizieren.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :3


    Ob ein Pokémon in die GTS gestellt werden kann oder nicht, ist vom Band abhängig, das das Pokémon trägt. Event-Pokémon werden meistens mit einem speziellen Band verteilt, zum Beispiel: klassisches-band Klassisches Band, wunschband Wunschband, veranstaltungsband Veranstaltungsband und so weiter. Trägt ein Pokémon ein solches Band, kann es nicht in die GTS oder den Wundertausch gestellt werden (Normale Tauschvorgänge gehen aber natürlich, wie schon erklärt). Da beispielsweise Celebi und Jirachi (fast) ausschließlich mit solchen Bändern verteilt wurden, finden sich dementsprechend auch wenig legale Pokémon davon in der GTS.


    Wenn du dir ansehen willst, welche Pokémon schon als Event verteilt wurden und welche Daten sie besitzen, kann ich dir unseren Eventdex ans Herz legen, darin finden sich bisher die aktuellsten und relevantesten Event-Pokémon aus der sechsten Generation, wir erweitern ihn stetig. :)