Arkani zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich spiele seit kurzem
    Pokémon,x,y,Omega Rubin,Alpha Saphire habe damals nur Pokémon rot auf dem Gameboy gespielt also wenig Ahnung vorhanden
    Also immer her mit Tipps,Vorschläge


    Würde mir jetzt gerne ein Arkani züchten aber hab keine Ahnung wie und was ich beachten/machen muss
    Diese Werte soll es haben


    Wesen
    Hart


    Geschlecht
    Männlich


    Fähigkeit
    Bedroher/Feuerfänger


    Attacken
    Flammenblitz
    Morgengrauen
    Turbotempo
    Stromstoß

  • Aus deiner Fragestellung wird leider nicht klar ersichtlich, was genau du wissen möchtest. Vorab: Falls du dein Story-Team mit Movesets und allem bewerten lassen möchtest, kannst du das in diesem Thema tun. (Dein momentanes Anliegen würde dort in der Form eher nicht reinpassen, dort werden natürlich vollständige Teams gepostet.) Restliche Fragen, die sich um Movesets o.Ä. drehen, sind im Strategie-Bereich besser aufgehoben.
    Da du, wie du selbst sagst, keine Ahnung davon hast, gehe ich mal nicht davon aus, dass du weißt, wobei es sich um das ganze EV-/DV-Zeug handelt, was vor allem im Strategischen eine sehr große Rolle spielt. (Mit Fragen zur Zucht bist du hier natürlich trotzdem richtig am Platz, auch wenn es sich um ein Feature handelt, wovon eher in der Strategie Gebrauch gemacht wird.) Da sich dein Anliegen eher um das Thema Zucht dreht, stehen hier die DVs im Vordergrund, wo ich dir gleich mal einen Artikel verlinke, der sie dir nahelegen soll. Wenn du das Grundprinzip der DVs verstanden hast und dich an die Zucht machen möchtest, ist dieses Thema sehr zu empfehlen. Falls du weitere Fragen zu DVs hast und/oder bei den Erklärungen nicht weiterkommst, kannst du dich auch gerne privat (via Konversation) an mich wenden oder aber auch in dieses Thema posten, ich helfe gerne.

  • Hi erstmal danke für deine Nachricht ich wollte wissen wie ich ein Fukano züchten kann das am Ende diese Werte hat also welche Pokémon ich zur Zucht brauche welche Attacken die 2 haben müssen und in welcher Reihenfolge ich das alles machen mus


    Die 2 Attacken flammenblitz und Morgengrauen kann man ja nur durch vererben erlernen


    Wesen
    Hart


    Geschlecht
    Männlich


    Fähigkeit
    Bedroher/Feuerfänger


    Attacken
    Flammenblitz
    Morgengrauen
    Turbotempo
    Stromstoß

  • Flammenblitz muss man nicht anzüchten, das lernt Fukano per Level-Up (Lv. 45). Turbotempo lernt Arkani per Level-Up (Lv. 34). Bzw kannst du ihm dass dan auch per Attckenhelfer erlernen, wenn du Fukano später als Level 34 entwickelst (was ja nötig ist, wenn du Flammenblitz erlernen lassen willst). Stromstoß ist eine TM.
    Nur Morgengrauen musst du vererben, am besten geht das mit Psiana, welches die Attacke per Level-Up erlernt. Farbeagle geht auch, muss die Attacke aber erst nachahmen per Nachahmer.
    Wenn du Morgengrauen vererben willst, musst du ein männliches Psiana/Farbeagle mit einem weiblichen Fukano/Arkani paaren, dannw erden Fukano mit Morgengrauen schlüpfen.

  • Das Wesen kannst du beeinflussen, indem du dir ein Mutter oder Vater Pokemon mit gewünschtem Wesen suchst, und ihm dann einen ewig stein gibst. Dadurch wird das gewünschte wesen weiter vererbt.

  • Fähigkeit kannst du nur bedingt beeinflussen. Die Mutter vererbt ihre Föhigkeit zu 80%, sofern es nicht die Versteckte Fähigkeit ist, diese wird nur zu 60% vererbt (bzw gilt das auch für den Vater, wenn man mit Ditto züchtet). Da du aber ein Arkani mit Bedroher oder Feuerfänger willst, könntest du die Fähigkeit sogar erstmal außer acht lassen und dann am Ende falls nötig die Fähigkeit mit einer Fähigkeitskapsel ändern.
    Geschlecht kannst du gar nicht beeinflussen, das ist zufällig und abhängig von der vorgegebenen Geschlechter-Verteilung der Pokemon. So sind 75% der Fukano/Arkani männlich, zu 25% sind sie weiblich.

  • jetzt fehlt nur noch ein weibliches Fukano mit dem Wesen hart leider kann man das ja nich so spezifisch in der Tauschbörsen eingeben

    Du kannst auch ein Psiana nehmen, dass das Wesen hat. Muss dann nur nen ewigstein tragen zum weitererben ;)