Neues Online-Turnier „Pikachu-Cup” startet am 06.08.! (Update: 01.09. - Ergebnisse und Verteilung des besonderen Pikachus)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Online-Turnier zu den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt. Dabei handelt es sich um den sogenannten „Pikachu-Cup”, der sich elektrisierenden Kämpfen im Doppelkampfformat widmen wird. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal auch Elektro-Pokémon aus älteren Editionen, die mit Hilfe des PokéMovers auf die aktuellen Spiele der 6. Generation übertragen wurden. Ausgenommen davon sind die legendären Pokémon Zapdos, Raikou, Arceus (Blitztafel!), Voltolos und Zekrom, welche nicht gestattet sind.


    Als Belohnung erwartet allen Teilnehmern eine ganz besondere Überraschung, die davon abhängig ist, welchen Platz Pikachu in der Endauswertung der Pokémon-Rangliste des Wettbewerbs einnimmt:


    • 1. bis 3. Platz: Alle qualifizierten Teilnehmer erhalten ein besonderes Pikachu.
    • 4. bis 12. Platz: Alle qualifizierten Teilnehmer erhalten das Item Kugelblitz.
    • ab dem 13. Platz: Alle qualifizierten Teilnehmer erhalten 1.000 Poké-Meilen.
    • Hinweis: Um sich für die Preise zu qualifizieren, müssen mindestens drei Kämpfe ausgetragen werden.

    Des Weiteren folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 13. August 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 20. August 2015, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern früher erreicht wurde. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 21. August 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 23. August 2015, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraumsgetätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2000 oder später geboren) und Meisterklasse (1999 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Anfang September

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Doppelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Elektro-Pokémon aus dem Nationalen Pokédex (außer Zapdos, Raikou, Arceus, Voltolos und Zekrom!)
    • Dabei sind auch Pokémon teilnahmeberechtigt, die aus den Spielen der 5. Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2) per PokéMover auf die Spiele der 6. Generation (X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) transferiert wurden.
    • Kampfbox: Es müssen sich 4 bis 6 Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 15 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 60 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 30 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website ...[news='1209','meta'][/news]
    [news='1220','meta'][/news]
    [news='1239','meta'][/news]
    [news='1256','meta'][/news]
    [news='1288','meta'][/news]
    [news='1329','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

  • Als Belohnung erwartet allen Teilnehmern eine ganz besondere Überraschung, die davon abhängig ist, welchen Platz Pikachu in der Endauswertung der Pokémon-Rangliste des Wettbewerbs einnimmt

    Cool! Also nimmt jeder ein Pikachu in sein Team! :cool::ahahaha:


    Doofe Elektromaus... dauernd Pikachus, aber besser wie nix.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Da hab ich ne gute frage... im Fliestext steht :


    Zitat

    Nur Elektro-Pokémon, die mit dem PokéMover aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 übertragen wurden, sind zugelassen.

    Allerdings steht in den Regel auf der Offiziellen seite, in blau markiert :



    http://puu.sh/jksmM/aefb0975c3.png


    Was trifft nun also zu ?


    NUR Pokémon aus der 5 gen .. oder sie sind einfach AUCH zugelassen ?

  • EIn besonderes Pikachu??? Bitte leute nehmt alle Pikachu mit!!! Ich liebe Events und sowas wäre mal toll
    ich weiß echt nimmer wohin mit den ganzen Pokemeilen! Ein Pikachu wäre wirklich toll
    hoffe ihr nehmt alle pika mit


    ach und @obiner ich würd immer das glauben was auf der offiziellen Seite steht also auf der von pokemon gl

  • Nach Serebii kann es wohl die Attacke "Notsituation"


    Rang 1 bezieht sich nur darauf, dass Pikachu das meist genutzte Pokemon sein muss. Wenn also jeder ein Pikachu im Kampf benutzt ist alles gut :D

  • Hört sich durchaus interressant an, dann finde ich also doch noch Verwendung für meine Gen5 born DV Pokémon, auch wenn mir ein oder zwei Elektros fehlen.. :D


    Naja egal, dann ab mit der S2 und lasset das umständliche züchten beginnen xD


    EDIT: sind Mega-Pokemon erlaubt?

  • Nach den Regeln auf der offiziellen Seite denke ich, dass auch Gen 6 Pokemon erlaubt sind. Bei letzten Online Tunier, da wo nur Legendäre erlaubt waren, stand in gleichem Wortlaut drin, dass auch Pokemon aus Gen 5 erlaubt sind. Also denke ich, dass wir auch in Gen 6 züchten können. Der Satz steht vermutlich auch drin, weil in ORAS in gewerteten Kämpfen eigentlich nur Gen 6 Pokemon erlaubt sind, oder?

  • Nach den Regeln auf der offiziellen Seite denke ich, dass auch Gen 6 Pokemon erlaubt sind. Bei letzten Online Tunier, da wo nur Legendäre erlaubt waren, stand in gleichem Wortlaut drin, dass auch Pokemon aus Gen 5 erlaubt sind. Also denke ich, dass wir auch in Gen 6 züchten können. Der Satz steht vermutlich auch drin, weil in ORAS in gewerteten Kämpfen eigentlich nur Gen 6 Pokemon erlaubt sind, oder?

    Ist hier nur dumm ausgedrückt. Logisch, kann man auch Gen 6 Pokemon nutzen, wäre sonst auch ziemlich sinnlos.Steht ja auch auf den anderen Seiten so ^^


    Was mich interessiert, ob manche mit der mageren Auswahl an Elektro-Mons eine Strategie entwickeln können.
    Die wenigen nutzbaren Pokemon mit ihren Möglichkeiten an Moves etc sollten klar sein.
    Auch wenn gerade ein schöner Tailwind Nutzer wie Zapdos oder ein Prankster Nutzer wie Thundurus wegfällt, aber wer weiß.
    Habe mir jetzt in Pokemon Showdown ein Team gebaut, das sollte sitzen. :D

  • Was mich interessiert, ob manche mit der mageren Auswahl an Elektro-Mons eine Strategie entwickeln.
    Die Standard Pokemon und mit ihren Möglichkeiten an Moves etc sollten klar sein.
    Habe mir jetzt in Pokemon Showdown ein Team gebaut, das sollte sitzen. :D

    Pikachu sollte ja drin sein ;D Und dann suche ich mir noch etwas mit Volabsorber. Ich glaube da gibt es viele Strategien :)

  • Ich weiß, das viele Pikachu nehmen wollen. Aber in meinem Team passt alles zusammen, wird alles abgedeckt.
    Pikachu habe ich nicht drinnen. Raichu ist zwar auch witzig mit Mogelhieb und Zugabe, aber direkt Schaden machen kann es nicht, eben wegen der Elektro Pokemon. Weiß nicht ob manche da Cosplay Pikachus nutzen, Kugelblitz nehmen oder iwelche mit Event Moves wie Taumeltanz (wäre auch witzig haha) usw. Hält mir aber einfach zu wenig aus :)

  • Ich weiß, das viele Pikachu nehmen wollen. Aber in meinem Team passt alles zusammen, wird alles abgedeckt.
    Pikachu habe ich nicht drinnen. Raichu ist zwar auch witzig mit Mogelhieb und Zugabe, aber direkt Schaden machen kann es nicht, eben wegen der Elektro Pokemon. Weiß nicht ob manche da Cosplay Pikachus nutzen, Kugelblitz nehmen oder iwelche mit Event Moves wie Taumeltanz (wäre auch witzig haha) usw. Hält mir aber einfach zu wenig aus :)

    Och, da gibt es ja noch diverse HPs ;) Und da lässt sich sicher was machen, ich freu mich drauf:D

  • Ich weiß, das viele Pikachu nehmen wollen. Aber in meinem Team passt alles zusammen, wird alles abgedeckt.
    Pikachu habe ich nicht drinnen. Raichu ist zwar auch witzig mit Mogelhieb und Zugabe, aber direkt Schaden machen kann es nicht, eben wegen der Elektro Pokemon. Weiß nicht ob manche da Cosplay Pikachus nutzen, Kugelblitz nehmen oder iwelche mit Event Moves wie Taumeltanz (wäre auch witzig haha) usw. Hält mir aber einfach zu wenig aus

    Ich sehe es jetzt schon kommen ..HP Boden Spam haha

  • Ich weiß, das viele Pikachu nehmen wollen. Aber in meinem Team passt alles zusammen, wird alles abgedeckt.
    Pikachu habe ich nicht drinnen. Raichu ist zwar auch witzig mit Mogelhieb und Zugabe, aber direkt Schaden machen kann es nicht, eben wegen der Elektro Pokemon. Weiß nicht ob manche da Cosplay Pikachus nutzen, Kugelblitz nehmen oder iwelche mit Event Moves wie Taumeltanz (wäre auch witzig haha) usw. Hält mir aber einfach zu wenig aus :)

    Du weißt aber schon das es nicht ums gewinnen geht ? Ehr darum so viel Pikatchu einsatz wie möglich zu zeigen damit ALLE das event pika bekommen

  • Ist mir auch klar, mag da nur meine Unterhaltung haben und schauen ob manche auch VGC/Doubles drauf haben oder sich überhaupt mit den wenigen Pokemon auseinander gesetzt haben und evtl doch was interessantes auspacken :D
    Allein das es angekündigt ist, macht es schon sehr wahrscheinlich das dieses Pikachu verteilt wird und man es bekommen wird.
    Wird schon genügend Leute geben die es mitnehmen :D
    Das Pikachu ist eher so ein kleiner Bonus. Bin nicht so scharf auf Notsituation, eher für Sammler etwas feines.

  • Entweder ich mache ein gescheites Team oder ich nehme dann nur Elektro-Nager mit. =3


    Pikachu, Raichu, Pachirisu, Emolga, Dedenne,...
    Da ich Plusle und Minun nicht soo sehr mag, mir Pichu doch zu schwächlich ist, nehme ich einfach das, was erlaubt ist und zu meinen Lieblingen schlechthin gehört: Blitza (selbst, wenn es außerhalb seiner Elektro-Attacken so gut wie keine Auswahl hat)! *u*


    Ich wette, jeder, der sich Gedanken gemacht hat, wird Elevoltek mitnehmen. Das kann immerhin Erdbeben und ist ohnehin sehr stark.


  • Ich wette, jeder, der sich Gedanken gemacht hat, wird Elevoltek mitnehmen. Das kann immerhin Erdbeben und ist ohnehin sehr stark.

    Ja so sieht es bei mir auch aus. Elevoltek ist für dieses Tunier richtig gut. Dazu kommt bei mir vielleicht auch einen Speziellen Sweeper mit Blitzfänger. Ist ja Doppelkampf. Den könnte ich dann einfach zwei-dreimal mit einer Elektroattacke angreifen :D