Neues Online-Turnier „Pikachu-Cup” startet am 06.08.! (Update: 01.09. - Ergebnisse und Verteilung des besonderen Pikachus)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Erst vorgestern erfolgte die Enthüllung des „Pikachu-Cups”, dem nächsten Online-Turnier zu den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir! Die japanische Pokémon Global Link-Website gab nun erste Informationen zum Event-Pikachu bekannt, das sich Teilnehmer schnappen können, insofern Pikachu es unter die Top 3 der am meisten beim Turnier eingesetzten Elektro-Pokémon schafft.


    Das besondere Exemplar soll über die Attacke Notsituation verfügen, welche es nicht im gewöhnlichen Spielverlauf erlernen kann. Die Verteilung wird im Laufe des Septembers erfolgen, nachdem die Rangliste veröffentlicht wurde. Darüber hinaus wird das Turnier um eine Woche nach hinten verschoben: Entgegen der ersten Informationen ist eine Anmeldung nur im Zeitraum vom 13. bis zum 20. August möglich. Die Herausforderung selbst findet daher vom 21. bis zum 23. August statt.


    Quelle: Serebii.net
    [news='1220','meta'][/news]

  • Ich habe irgendwie Angst xD
    Das wird mein erstes Tunier seit Schwarz und Weiß. . .
    Ich bin so krass aus der Übung xD
    Aber eine Frage; ich will mein Rotom mitnehmen, einfach aufgrund des Zweittyps.
    Aber ich kann mich nicht ganz entscheiden, welche Form ich nehmen soll, und wollte fragen, was ihr von Rasenmäher hält?

  • Da man auch mit übertragenen Pokemon teilnehmen kann, muss man wahrscheinlich auch mit dem ein oder anderem Surfer/Fliegen Pikachu rechnen...
    Ich muss mal meine Bank durchstöbern ob ich noch eins hab und wie die DVs sind. Hab selber noch nie an einem Turnier teilgenommen, vielleicht schaffe ich es ja dieses mal. Rein aus Fun natürlich ;)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Da man auch mit übertragenen Pokemon teilnehmen kann, muss man wahrscheinlich auch mit dem ein oder anderem Surfer/Fliegen Pikachu rechnen...
    Ich muss mal meine Bank durchstöbern ob ich noch eins hab und wie die DVs sind. Hab selber noch nie an einem Turnier teilgenommen, vielleicht schaffe ich es ja dieses mal. Rein aus Fun natürlich ;)


    mfg
    Jay

    Nur die Frage was Surfer und Fliegen bringen sollen auf nem Elektro Turnier:D

  • Nur die Frage was Surfer und Fliegen bringen sollen auf nem Elektro Turnier:D

    Surfer wäre zumindest gegen Flunschlick ne nette Überraschung. :P Wie nützlich das ist keine Ahnung sonst. :D

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hey ;)


    Muss man den 1-3 dritten platz erreichn oder muss nur halt pikachu in der rangliste diesen platz erreichen ?

    Es geht dabei nur um das Pikachu, nicht um den eigenen Ranglistenplatz



    Schöne Sache, dann werde ich wohl mal ein Pika auskramen, meine Pflichtkämpfe machen und hoffen .. :)

  • Also jetzt müsst ihr mir mal helfen, ist meine eventuell erst Teilnahme in so nem Turnier und lese gerade im PGL die Regeln dazu und stoße hier drauf (ich zitier mal das vom PGL - Link folgt unter dem Zitat)



    Mach im Online Turnier Pikachu-Cup bei elektrisierenden Kämpfen mit. Nur Elektro-Pokémon, die mit dem PokéMover aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 übertragen wurden, sind zugelassen. Wenn Pikachu es am Ende des Turniers in die Top 3 der am meisten eingesetzten Pokémon geschafft hat, erhalten alle qualifizierten Teilnehmer ein besonderes Pikachu! Wenn Pikachu irgendwo zwischen dem 4. und 12. Platz der am meisten eingesetzten Pokémon landet, erhält jeder Teilnehmer einen Kugelblitz! Wenn Pikachu es nicht unter die besten 12 schafft, erhalten alle Trainer 1 000 Poké-Meilen. Viel Glück bei diesem spannenden Online Turnier Pikachu-Cup!

    Quelle: http://3ds.pokemon-gl.com/info…9b-4b9e-af2f-6cfb5992edd8


    Ich hab den Satz mal fett hervorgehoben der mich irgendwie irritiert. Wenn man es so liest denkt man doch man muss mit Pokis aus S/W (2) antreten.



    Unten in den Regeln steht aber plötzlich "können" aus S/W (2) verwendet werden. Da ist dann von dem NUR keine Rede mehr.


    Jetzt bin ich ganz durcheinander :assi:
    Gelten jetzt Mons aus X bzw. AS als Teilnehmer oder muss ich sie ausschließlich aus S/W (2) Porten :huh:

  • So, für mich heißt das Turnier nur, Züchten, Züchten, Züchten :D

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich habe den Kundendienst kontaktiert und erfahren, dass Pokémon aus der 3. und 4. Generation nicht zugelassen sind.



  • Wie bereits angekündigt wird das Online-Turnier Pikachu-Cup von 21. bis 23. August ausgetragen; die Anmeldung läuft von 13. bis 20. August. Heute wurden nun genauere Details zu dem besonderen Pikachu bekanntgegeben, welches verteilt wird, sollte sich Pikachu unter den drei meistgenutzten Pokémon des Turniers befinden. So wird dieses neben Notsituation, welches es im normalen Spielverlauf nicht lernen kann, die Attacken Mogelhieb, Zugabe und Volttackle beherrschen. Zusätzlich wird es die Versteckte Fähigkeit Blitzfänger haben und einen Kugelblitz tragen. Sollte sich Pikachu in der Endauswertung zwischen Rang 4 und 12 befinden, so wird das Item Kugelblitz verteilt; ab Rang 13 sind es 1000 Pokémeilen.
    Zur Erinnerung, die Nutzung des Cosplay-Pikachus wird nicht einberechnet und um das Geschenk zu erhalten, müssen mindestens drei Kämpfe bestritten worden sein.


    [news='1239','meta'][/news]