Pokémon-Fanturnier auf der Gamescom 2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie auf der offiziellen Nintendo-Website bekanntgegeben, wird auf der diesjährigen Gamescom am Donnerstag, den 06.08. ab 17.00 Uhr ein Pokémon-Fanturnier ausgetragen. Jene Leute, die am selben Tag bis 16.00 Uhr das Monument für 50 Siege im Super-Einzelkampf des Kampfhauses in Omega Rubin oder Alpha Saphir vorweisen können, haben die Chance, sich für dieses Turnier zu registrieren und als einer von 32 Teilnehmern um den Sieg und Pokémon-Preise zu spielen. Betreut wird das Turnier dabei von unserer Administratorin Akatsuki und dem Deutschen Pokémon-Videospiel Meister 2014 und amtierenden UK National Champion 2015, Markus Stadter.



    Allgemeines
    Gespielt wird mit Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir. Die ersten 32 Fans, die sich am 06.08.2015 bis 16.00 Uhr beim Infocenter des Nintendo Standes anmelden und im Kampfhaus das Monument für 50 Siege in Folge beim Super-Einzelkampf vorweisen können, registrieren sich für das Turnier. Die Kämpfe werden im strengen Einzelkampf ausgetragen. Das bedeutet:

    • Zu zweit kämpfen
    • Einzelkampf
    • Strenge Regeln
    • Ohne Handicap

    Strenge Regeln
    Pokémon höheren Levels werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 abgestuft; Pokémon darunter behalten ihren Level. Außerdem wird je nach Modus nur eine begrenzte Anzahl der eigenen Pokémon nach Besichtigung des gegnerischen Teams frei wählbar in den Kampf geschickt.


    Nicht zugelassene Pokémon
    Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Hoopa und Zygarde sind vom Spiel ausgeschlossen. Die "Strenge Regeln"-Option kontrolliert dies automatisch.


    Seelentau-Verbot
    Das Item Seelentau ist verboten.


    Trainer- und Pokémon-Namen
    Spieler sind dafür verantwortlich, angemessene Trainer-Namen zu erstellen. Dies gilt auch für die Pokémon-Namen in ihrer Kampfbox. Obszönitäten und Kraftausdrücke sind bei der Trainer- und Pokémon-Namensgebung untersagt.


    Doppelte Pokémon
    Es ist nicht erlaubt, in einem Team zwei oder mehr Exemplare derselben Pokémon-Spezies zu verwenden. Beispielsweise sind zwei Metagross ausgeschlossen, aber ein Metagross und ein Metang dürfen gespielt werden.
    Ein Spieler darf in seinem Team keine 2 Pokémon mit identischen Nummern im Pokédex haben.
    Jedes Team-Pokémon darf getragene Items einsetzen, wobei 2 Pokémon nicht das gleiche Item tragen können.
    Ein Spieler darf keine 2 Pokémon mit demselben Spitznamen im Team haben.
    Es dürfen keine Pokémon eingesetzt werden, deren Spitzname gleichzeitig die Bezeichnung eines anderen Pokémon ist (z. B. ein Fasasnob mit dem Spitznamen „Dusselgurr“).
    Pokémon dürfen lediglich Attacken einsetzen, die auf eine der folgenden Arten erlernt wurden:

    • Durch Levelaufstieg.
    • Durch eine TM oder VM.
    • Durch in der Pokémon-Pension erworbene Ei-Attacken.
    • Von Personen im Verlauf des Spiels erlernte Attacken.
    • Durch Attacken, die einem Pokémon bereits bekannt sind, das bei einer offiziellen Pokémon Veranstaltung oder Aktion erhalten wurde.

    Einschränkung zur Verwendung zeitintensiver Strategien
    Da die Kämpfe in erster Linie allen Spaß machen sollen, behält es sich die Turnierleitung vor, Spieler aufgrund von sehr zeitintensiven Strategien zu disqualifizieren. So wäre zum Beispiel eine Kombination des Items Jonagobeere, sowie den Attacken Aufbereitung, Heilwoge und Schleuder nicht erlaubt.


    [news='1211','meta'][/news]

  • Muss man die 50 Siege an dem Donnerstag schaffen oder ist das einfach so gemeint das man man bis dahin halt 50 Siege haben muss? Und das Turnier ist nur auf 32 Plätze beschränkt? Wer also schon morgens ansteht und den Tag lieber da wartet und nicht über die Gamecom läuft bekommt nen Platz oder wie werden die 32 ausgewählt?

  • Jo aber dann ist es tatsächlich so das ich mich wohl am besten gleich morgens da anstelle und bis 16 Uhr warte damit ich teilnehmen kann. Weil bezweifle das man da noch unter den ersten 16 ist wenn man da erst kurz vor 16 Uhr aufschlägt xD


    Weiß man denn schon was zu den Preisen?

  • Finde das Turnier an sich interessant und würde da auch gerne dran teilnehmen, werde mich jedoch nicht zur Gamescom begeben. Nicht nur dass die mir zu weit weg ist, es kostet auch noch Geld (diese Werbeaktion), und ich weiß auch noch nicht, ob ich überhaupt Zeit hätte.


    Nur für Pokemon zu kommen wäre an sich Verschwendung, sowohl hinsichtlich des Geldes als auch der Zeit. Wobei es schon nett wäre, ein bestimmtes Team im Einzel 3vs3 auszuprobieren; habe ein halbwegs brauchbares Team unter anderem mit einem NU-Mon-Team-Mitglied, das gut gegen OUs ankommt.