Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team
    MamutelMeistagrifAzumarillGlurakStaloborTrombork




    1. Mamutel Mamutel


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Speckschicht
    Item: Fokusgurt
    4 KP/ 252 Ang/ 252 Int


    - Erbeben, Tarnsteine, Eisplitter, Notsituation


    Beschreibung: Mamutel ist dafür da die Tarnsteine raus zubekommen. Damit das aufjedenfall klappt trägt es den Fokusgurt.



    2. Meistagrif Meistagrif


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    Item: Offensivweste
    252 KP/ 252 Ang/ 4 SpVer


    - Ableithieb, Abschlag, Eishieb, Tempohieb


    Beschreibung: Meistagrif ist für die Abdeckung der Kampfattacken. Es kann mit Abschlag des weiteren Items abschlagen und mit Eishieb Flug-Pokemon sehr effektiv treffen.


    3. Azumarill Azumarill


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Item: Wahlband
    252 KP/ 252 Ang/ 4 Ver


    - Kaskade, Knuddler, Wasserdüse, Kraftkoloss


    Beschreibung: Azumarill ist für die Abdeckung der Wasser- und Feenattacken. Mit Knuddler kann Azumarill Drachen sehr effektiv treffen und dank des Wahlbandes tons of Damage verteilen :D


    4. Glurak Y Glurak


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Gluraknit-Y
    4 KP/ 252 SpAng/ 252 Int


    - Feuersturm, Solarstrahl, Luftschnitt, Drachenpuls


    Beschreibung: Glurak ist das Pokemon um dem ich mein Team baute. Es ist mein Mega-Pokemon. Durch die Fähigkeit Dürre kann Glurak Solarstrahl einsetzen ohne eine Runde zu warten.


    5. Stalobor Stalobor


    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Überbrückung
    Item: Luftballon
    4 KP/ 252 Ang/ 252 Int


    - Erbeben, Turbodreher, Steinhagel, Eisenschädel


    Beschreibung: Stalobor ist hauptsächlich dafür da die gegnerischen Tarnsteine zu entfernen, damit Glurak nicht sofort 50% seiner HP verliert.


    6. Trombork Trombork


    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Item: Tsitrubeere
    252 KP/ 4 Ang/ 252 SpVer


    - Holzgeweih, Delegator, Irrlicht, Egelsamen


    Beschreibung: Abdeckung des Pflanzen und Geisttyps und als Tank gedacht.




    Erfahrungen mit dem Team:
    Ich habe mit diesem Team schon einige Online Pokemon Simulationskämpfe beschritten. Musste jedoch feststellen das mein Team gegen Fiaro überhaupt keine Chance hat :D . Mein Tank Trombork hat auch noch nichts Großes für das Team geleistet. Ist er vielleicht zu schwach für OU? Ich habe mir schon gedacht Rotom-W und Despotar gegen Fiaro zu verwenden. Und somit aufgrund des Sandsturms Stalobor mit der Fähigkeit Sandscharrer auszustatten.


    Ich würde mich über Bewertungen und Verbesserungsvorschläge freuen.


    Gruß Ventus444

  • Trombork ist zu Schwach fürs OU ; AUF JEDEN FALL . Die Beschreibung auf Smogon fürs UU lautet : DON'T USE TREVENANT (SubSeed)
    Das heißt schon mal etwas . Spiele eher Gengar , Zobiris oder Hoopa als Spinblocker oder als Pflanzen Celebi oder Ferrothorn . Ansonsten schönes Team . Und spiele lieber Wahlschal auf Stalobor

  • Nur mal um kurz was klar zu stellen, nur weil ein Poki im UU o.ä. liegt ist es nicht automatisch schlecht. Gut auf Trevenant trifft das jetzt zu, ist aber nicht die Regel.


    Ansonsten ist das Team ganz ok. Ein Hazer wäre evtl nicht schlecht, sonst kommt noch jemand und sweept mit einem Gedankengut Morbitesse durch.


    Das war jetzt nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur als Hinweis für den Thread Ersteller. Sry wenns do rüber kam :D

  • Du könntest Ruheort statt Luftschnitt auf Glurak verwenden, da ohnehin die Sonne scheint, wenn es aufs Feld kommt, und sein Feuersturm normalerweise wesentlich mehr Schaden oder zumindest gleich viel Schaden ausrichtet, wie der Luftschnitt. Ruheort dagegen verlängert seine Zeit im Spiel, und evt. kannst du manchmal seinen relativ brauchbaren speziellen Bulk ausnutzen.


    Despotar wäre ne gute Idee, da du dann mit Sandscharrer Stalobor noch einen gefährlichen physischen Sweeper hättest und einen starken Tank mit ins Team bringst. Dazu kommt, dass der Sandsturm Fokusgurt und Robustheit brechen kann. Despotar könnte auch noch zusätzlich Tarnsteine legen, falls Mamutel zu schnell weg ist und deine Steine vom Feld gefegt werden. Optional kann es auch mit einem Wahlschal gespielt werden, um dir mit Verfolgung, Knirscher, Erdbeben und Steinkante ein paar Schwächen wie Fiaro und evt. das eine oder andere Psychopokemon abzudecken.

  • Mit welchem Item sollte ich Despotar dann am besten ausstatten? Soll ich bei Stalobor beim Wahlschal bleiben? Welcher Effekt hat den höhere Priorität. Der Effekt des Wahlschals oder des Sandscharrers? Was ich mir auch noch überlegt habe ist ein Bisaflor mit in das Team zunehmen. Somit hätte ich dann zwei Pokemon für die Sonne und zwei für den Sandsturm. Oder wäre das zu viel des guten? :D

  • Solange Sandscharrer aktiv ist, überholt Stalobor so ziemlich jedes Pokemon, auch viele mit Wahlschal. Da wäre ein Leben-Orb vielleicht sinnvoller, um evt. unsichere OHKOs in sichere OHKOs umzuwandeln.


    Despotar braucht diesen Sandstein, der das Wetter auf 8 Runden ausdehnt, damit Stalobor möglichst lange davon profitieren kann.


    Bisaflor wäre eine Möglichkeit, nur stellt sich da die Frage, welches Pokemon du rausnehmen würdest. Da könntest du einfach einige Testspiele machen, um rauszufinden welches deiner Pokemon am wenigsten fürs Team beiträgt. Dann einfach gegen Bisaflor austauschen, und schauen ob es dir was bringt.


    Ein Tipp noch: Mamutel ist im Prinzip ein Suicide Lead. Änder die Fähigkeit um in Dösigkeit, damit es vor Verhöhner geschützt ist. Speckschicht bringt dir da nicht viel, wenn du sowieso davon ausgehen musst, dass der Fokusgurt aktiviert wird. Außerdem vielleicht noch das Wesen auf Froh ändern, um mit anderen Mamutel bzw. Basis-Init 80 Pokemon das Speed-Tie zu haben.