kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und willkommen zu meinem ersten NU RMT . Da dies mein erstes richtig gebautes NU Team ist könnt ihr nicht sehr viel erwarten . Dieses Team ist um den VoltTurn Core Lanturn und Xatu aufgebaut also komplett neu :D . Da dieser Core wirklich absolut Standard ist wollte ich wenigstens was kreatives damit machen . Hier ist mein RMT :


    Das Team insgesamt :


    KaradonisLanturnXatuRossanaMega-OhrdochRizeros


    Hier kommt es im Detail :


    KaradonisLanturnXatuRossanaMega-OhrdochRizeros



    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Nahkampf
    - Abschlag
    - Zen-Kopfstoß
    - Eishieb


    Wahlband Karadonis , der Wallbreaker des NUs , der sich vor allen Dingen durch den hohen Angriff und der sehr starken Coverage kaum kontern lässt . So gut wie kein Pokemon des NU kann da rein Switchen einfach durch den riesigen Angriff . Wenn man mit Karadonis richtig predictet ist der Gegner schon mal ein Pokemon los . Durch seine starke Fähigkeit ist es auch häufig in der Lage Pokemon zu revengekillen . Man braucht jedoch Hazard Support welchen ich in Form von Xatu hat , da er die Tarnsteine vom eigenen Feld weghält und wenn man richtig predictet auch noch Transteine legt was Karadonis sehr gut Supportet . Karadonis hilft auch meinen beiden Set-Up Sweepern Rossana und Rizeros indem er als Wallbreaker fungiert . Durch Knock off kann er auch einige Geist Pokemon trappen die anderen Teammitglieder Probleme machen . Nahkampf ist als Starker STAB der ganze Teams zerlegen kann , Abschlag gegen Psycho Pokemon wie Xatu . Zen Kopfstoss besiegt andere Kampf-Pokemon wie Haryama oder Strepoli , während Eishieb Flug Pokemon daran hindert einzuwechseln .




    KaradonisLanturnXatuRossanaMega-OhrdochRizeros




    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 SpAngr / 204 SpDef / 52 Init
    Wesen: Mäßig ( +SpAngr -Angr )
    - Voltwechsel
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve Feuer


    Dieses Pokemon ist meiner Meinung nach der beste Voltswitch User des NU einfach da er über einen so großen Bulk verfügt , vor allen Dingen speziell . Das AV Set sieht vielleicht nicht so gut aus kann aber einiges an Attacken tanken und immer mit Voltswitch den richtigen Konter reinbringen . Die EVs sind so verteilt das es speziel viel aushält , da es physisch eh nichts aushält . Außerdem kann es leicht in viele Attacken Switchen , einfach wegen dem tollen Typen und der Fähigkeit . Die EVs in der Initiative um Malamar zu outspeeden . Es bildet auch einen grandiosen VoltTurn Core mit Xatu da er auch gut Status abfängt , Lanturn jedoch alle Elektro-Attacken die Xatu bedrohen . Durch die klasse Coverage kann man auch dieses Pokemon schwer kontern , wenn der Gegner das kann setzt man leicht Voltswitch ein um dieses Pokemon garnicht kontern zu können . Die Offensivweste einfach um den klasse Bulk noch einmal zu erhöhen . Eisstrahl gegen Pflanzen und Flug Pokemon , Siedewasser über Hydropumpe wegen Burn Gefahr , wodurch physische Sweeper nicht einswitchen können ohne ein großes Risiko zu haben . Kraftreserve Feuer gegen Pokemon wie welche mit Eistypen oder gegen Ferroseed .



    KaradonisLanturnXatuRossanaMega-OhrdochRizeros




    Item : Beulenhelm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 176 Def / 80
    Wesen: Scheu ( +Init - Angr )
    - Ruheort
    - Hitzewelle
    - Psyschokinese
    - Kehrtwende



    Nach dem besten Voltswitch User des Tiers kommt der beste U-Turn User des Tiers . Durch die Fähigkeit zersetzt es komplette Stallteams und hällt Entry Hazards fern , während es selber welche legt . Der EV Split lässt es Harte Gallagladis und Karadonisse outspeeden , Hält jedoch sehr viel aus . Ruheort ist wichtig damit eines der wichtigsten Pokemon meines Teams Recovery hat . Es besiegt außerdem die konter von Karadonis , Bulky Gift Pokemon . Es bildet in meinem Team gleich 2 Cores einen mit Karadonis , und einen VoltTurn core mit Lanturn . In beiden Fällen decken sich die Schwächen sehr gut ab , deshalb hat man für fast jeden Konter der Pokemon einen sicheren Switch . Dies verstärkt zusätzlich der VoltTurn Core Lanturn und Xatu der für gute Switch Möglichkeiten sorgt . Hitzewelle ist zudem ein starker Coverage Move , der viele Pokemon sehr effektiv trifft . Kehrtwende sorgt für offensiven Druck der den Gegner meist zum wechseln bringt , was gerade dann hilft , wenn Xatu gerade Hazards gelegt hat . Eine weitere starke Eigenschaft von Xatu ist es Status abzufangen und den Gegner im Gegenzug zu verkrüppeln . Psychick als STAB Move .




    KaradonisLanturnXatuRossanaMega-OhrdochRizeros





    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 SpAng, 252 Init, 4 HP
    Wesen: Scheu (-Angr, + Init)
    - Ränkeschmied
    - Eisstrahl
    - Psychoschock
    - Todeskuss



    Ich mag dieses Pokemon einfach extrem gerne und finde es einfach nur überragend . Einfach als Lead oder als Konter Todeskuss setzen und danach zum Set-Up kommen . Ich denke das dieses Pokemon der stärkste spezielle Sweeper ist , weshalb ich nicht verstehe warum es immer weniger benutzt wird . Es zerstört teilweise ganze Teams mit diesen Set , undzwar wegen der Kombination aus grandiosen Offensiven Werten und einer Klasse STAB Kombination . Es macht auch Walls extrem schwer da es einfach durch psyshock spezielle und physische Walls hart trifft . Durch Fokusgurt kann es zudem sicher eine Attacke überleben , während es meist den Gegner nach einem Boost OHKOed . Zudem besitzt es Zugriff auf eine Wasser Immunität und Todeskuss wodurch nicht einswitchen kann ohne eingeschlafen zu sein . Mit Ränkeschmied besitzt es zudem den besten speziellen Boostmove ( bis auf Quiver Dance ) . Eis ist ein offensiv sehr starker Typ , der viele Pokemon des NUs sehr effektiv trifft . Insgesamt kann ich sagen das es so gut wie immer ein anderes Pokemon besiegt bevor es besiegt wird , es sweept sogar häufig komplette Teams .




    KaradonisLanturnXatuRossanaMega-OhrdochRizeros




    Item: Überreste / Ohrdochnit
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 4 SpVert / 252 Vert
    Wesen: Kühn ( +Vert -SpVert )
    - Wunschtraum
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke
    - Zauberschein



    Das mit Abstand beste Mega Pokemon des NU . Naja und das einzige . Es ist ein sehr starker Supporter der dem Team hilft indem es die Pokemon mit Wish wieder eine zweite Chance gibt . Gerade bei Lanturn und den Sweepern wie Rizeros , Karadonis und Rossana ist das sehr wichtig den bei ihnen mangelt es an Recovery Möglichkeiten . Donnerwelle kommt meist sehr überraschend und verkrüppelt sehr viele Sweeper die danach leicht von Rossana und Karadonis revengt , oder von Rizeros als Setup Futter benutzt werden können . Vitalglocke ist wichtig gegen Status , falls Xatu daran vielleicht mal scheitert . Der Bulk ist Physisch defensiv ausgerichtet , da Lanturn schon speziell defensiv ist . Zauberschein ist der STAB der ein bisschen Schaden macht . Ohrdoch ist meiner Meinung nach der beste Cleric und Wish Passer des NU weshalb ich es , trotz der puren Hässlichkeit spiele .




    KaradonisLanturnXatuRossanaMega-OhrdochRizeros




    Item: Evolith
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh ( + Init - SpAngr
    - Schwerttanz
    - Steinpolitur
    - Erdbeben
    - Steinkante



    Ich habe das Pokemon Anfangs nur aus Spaß getestet , bis ich merkte wie gut es ist .Es hält einfach extrem viel aus weshalb es leicht als Doppeltänzer fungieren kann . Wenn man beide Boostmoves aktiviert hat ist es eigentlich nicht mehr zu stoppen . Das Frohe Wesen um nach einem Boost Pokemon wie Schwallboss und auch einige Scarfer zu überholen . Nach Schwettanz kommt der Angriff in dramatische höhen wodurch es mit seinen beiden STAB Attacken fast alles OHKOed . Es profitiert auch von Karadonis Fähigkeit Walls zu brechen . Kann auch leicht einige Physische Angriffe tanken was den Set-Up erleichtert . Die Defensoivwerte erlauben auch als guter Tank zu fungieren , der auch ohne Boosts sehr viel Schaden anrichtet .




    So das wars mit meinem Team . Ich freue mich auf Vorschläge zur Verbesserung !

  • abgesehen von Lanturn sieht denke ich alles ok. aus.



    Item: Offensivweste Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 SpAngr / 204 SpDefKP / 52 Init
    Wesen: Mäßig ( +SpAngr -Angr )
    - Voltwechsel
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve Feuer Donnerblitz nur nen Move für ein so ein Teil zu haben bringt denke ich nicht soo viel

  • Hy Pro, wir vom Strategiekomitee fänden es nett, wenn du deine Pushs beschränken würdest und sie nur nutzen würdest, wenn dein RMT Gefahr laufen würde auf der 2. Seite zu verschwinden, denn jemand der raten möchte sieht sich nicht nur das RMT an das am höchsten oben ist, sondern auch die paar darunter an ;)
    Auch wird gerne gesagt: Wird dein Team nicht geratet, ist es warscheinlich ganz gut...
    Was aber wohl eher der Grund ist warum dein Team nicht geratet wird: Es stammt aus einem alten Meta vor den Tier Shifts, sowohl Skuntank als auch Shiftry zerstören dein Team und man muss 2-3 Mons wenn ned sogar alles verändern, um das Team auf einen Stand zu bringen, der dem derzeitigen Meta entspricht.