Episode 426: Ein 'Ei'-maliges Abenteuer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/426.jpg]


    Unsere Freunde kommen auf ihrer Reise zu einer Pokémon-Eierfarm. Christopher, seine Frau Jeannie und ihre Tochter Nicolette kümmern sich um eine unzählige Menge Pokémon-Eier, bis die Jungen schlüpfen. Unsere Freunde sind begeistert. Nicolettes größter Wunsch ist es, ein Pokémon Koordinator zu werden, genau so wie Maike. Ihr fehlt es jedoch an Selbstvertrauen. Bei einem Übungskampfgegen Maike zeigt Nicolette, was sie drauf hat. Und Maike ist erstaunt, dass ihr Mampfaxo, das zum ersten Mal gekämpft hat, so tapfer und stark ist. Team Rocket legt ein Riesenei vor der Farm ab mit der anonymen Bitte, sich um dieses Ei zu kümmern. Doch dieses Ei ist ein Fluggerät, in dem sich Mauzi versteckt hat und nun unzählige Eier stehlen will. Als es mit ihnen fliehen will, fordert Maike Nicolette auf, es mit Giflors Hilfe aufzuhalten. Es gelingt, und alle Eier können gerettet werden. Team Rocket wird in die Flucht geschlagen, nicht zuletzt durch einen Volt Tackle, den Pikachu sich selbst beigebracht hat. Unsere Freunde dürfen noch dabei zusehen, wie ein Vulpix schlüpft, und machen sich dann wieder auf den Weg zur Kampf-Arena. Sie sind glücklich: Sie haben die Eier gerettet, Nicolette hat durch den Kampf gegen Team Rocket so viel Zuvertrauen gewonnen, dass sie auch auf eine Reise gehen will, und Maike hat von Nicolettes Eltern als Dank ein Pokémon-Ei geschenkt bekommen, aus dem bald ein Junges schlüpfen wird. Maike ist schon ganz aufgeregt...


    Zu Episode 426 im Bisafans TV-Guide

  • Was für ne geile Folge. Besonders Pikachu's neue Attacke namens ''Volt-Tackle'' war einfach sensationell. Wie Pikachu das Roboterei von Team Rocket gespaltet hat...einfach klasse :D


    Gibts diese Attacke in D/P eigentlich auch?
    Den Rest hat der Schreiber vor mir ja schon exakt analysiert :top:

  • die folge bekommt von mir ne 1-


    +Mampfaxos Power-Punch hat echt gerulet
    +geniales Volttackle
    +tolle Eierfarm
    +bin schon echt gespannt was aus dem Ei schlüpfen wird


    -wie immer Team Rocket
    -Nicolette

    Ich hab nicht's gegen Rap und HipHop, aber ich höre lieber Musik.


    Alles dreht sich,
    um mich her,
    die Welt versinkt,
    im Farbenmeer,
    wenn ich tanze.

  • In der heutigen Folge besuchen die Freunde eine Ei-Farm.Nikolette, ein Mädchen, das einmal ein Koordinator werden will, fordert Maike zu einem Kampf heraus. Sie kämpft mit ihrem Giflor und verlangt, dass Maike mit ihrem Mampfaxo antritt.Dabei stellt sich heraus, dass Mampfaxo ein richtiger Kämpfer ist.Auch Pikachu ist heute in Topform.Nachdem es Elektrizität geladen hat, da es Donnerblitz einsetzen sollte, das jedoch nicht tun durfte, wurde aus dem Ruckzuckhieb ein Volttackle!Als Belohnung für die Rettung der Eier erhält Maike sogar noch ein Ei.(was daraus schlüpfen wird, verrate ich hier natürlich noch nicht)


    +Mampfaxo im Kampffieber mit Solarstrahl und Power Punch
    +Pikachu erlernt Volttackle (was aber leider dank RTL 2 schon im Mirage Special gespilert wurde dadurch, dass sie so lange für die Übersetzung der Staffeln gebraucht haben)
    +Giflor und seine Attacken
    +Das Wortspiel mit "ei"
    +Ein süßes Vulpix schlüpfte aus dem Ei


    -Ein bisschen unlogisch: Maike hatte die Hände mit den Eiern voll, doch plötzlich kann sie den Pokéball werfen, um Mampfaxo aus dem Ei zu lassen


    Alles in allem war das wieder eine klasse Folge, die auch süße Szenen, wie etwa das kleine Pantimimi wieder, hatte und auch kampfaction.Note: 1 :top:

  • Was für eine tolle Episode! Kampf-Fans werden zwar einen tollen Kampf vermissen, doch ich fand den Plot mit der Eier-Farm und der angehenden und unsicheren Nicolette toll.


    Die Szenen wo Mauzi sich im Ei aktivierte und es quasi zum Mecha verwandelte, erinnerte mich mächtig an diverse andere Mecha-Anime. Das rötliche Licht, die Sprüche und die Ausrüstung waren einfach zu typisch. Mir fällt nur nicht ein, wo ich genau das schon gesehen hatte. Nun ja - auf jeden Fall kam das ziemlich cool rüber.


    An Pokemon gab es leider nichts neues - dafür aber mit Vulpix ein sehr knuddeliges 8) Einen kleinen Pseude-Kampf gab es ja auch zwischen Maike und Nicolette, bei dem wir Mampfaxo in Aktion und mit einer neuen Attacke erlebten (Power-Punch). Wobei ich nicht sicher bin, ob Mampfaxoi auch schon Solarstrahl einsetzte? Solarstrahl gegen ein Giflor war aber übrigens auch nicht wirklich der Bringer ^^


    Was bleibt noch... Ah, Pikachus Volt-Tackle. Hoffentlich sehen wir das noch öfters. Optisch ein Augenschmauß und von der Power wohl ebenfalls mehr als gut.


    + Pokemon Eier-Farm
    + Maike bekommt ein Überraschungs-Ei (das Muster sieht nach Zigzachs aus, aber das bekommt sie bestimmt nicht ^^)
    + Sympatische Gast-Charaktere: Nicolette, Christopher, Jeannie
    + Team Rocket mit neuem Roboter...
    + Mampfaxo mit Power-Punch und Solarstrahl
    + Pikachu mit Volt-Tackle
    + Einige weitere süße Pokemon wie Voltobal-Wachhunde, Vulpix und natürlich Pantimimi
    - Nicolettes Verhalten war nicht immer glaubwürdig umgesetzt, da sie ständig ihre Meinung änderte
    - In der Farm gab es extrem viele Eier, aber woher SO VIELE Eier kommen, wurde nicht gesagt. Pokemon waren auf der Farm nämlich keine zu sehen (ausser den Voltobals...)


    Alles in allem eine schöne Episode, die jedoch nicht ganz an die Episoden der letzten Tage herankommt. Von mir gibt es deshalb eine Note 2 für heute :top:

  • Zitat

    Original von Jirachi#



    -Ein bisschen unlogisch: Maike hatte die Hände mit den Eiern voll, doch plötzlich kann sie den Pokéball werfen, um Mampfaxo aus dem Ei zu lassen


    Ich fand das auch unlogisch...aber du meintest wohl ''aus dem Pokeball zu lassen'' :BP: Denn Mampfaxo kam ja nicht aus dem Ei ^^
    Ausserdem sollte Mampfaxo das Ei fangen und den Sturz nicht mit dem Bauch besänftigen. Wäre die Mutternicht gewesen hätte es Spiegelei gegeben :finger:


    Ich konnte nicht alle Eier identifizieren, aber bei einem war wohl klar dass es ein Sandan-Ei ist :BP:

  • endlich hat pikachu volttackle erlernt. hab schon lange drauf gewartet :]
    ansonsten super folge, aber team rocket und das ei... rofl nicollete war nich ganz (hmmm) dicht :D alle zwei seks die meinung geändert...


    +toller kampf zwischen nicollete u maike
    +volttackle
    +pantimimi, vulpix
    +nicolette zieht los
    +solarstrahl-duo
    -iwie unlogisch wie schnell nicolette die meinung ändern kann.
    -team rockets ballon: warum blieb der korb oben? wegen dem schlauch? kann ich mir net vorstellen.


    1- für heute :top:


    //e:


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    + Maike bekommt ein Überraschungs-Ei (das Muster sieht nach Zigzachs aus, aber das bekommt sie bestimmt nicht ^^)


    word

  • das war mal wieder eine nette füller epi, die eig. nicht so langweilig war. es gab ein paar coole kampfszenen und action.


    Der kampf von Mampfaxo gegen Giflor war sehr spannend. Mampfaxo kann ab jetzt auch Power-Punch, der wie ich finde, Giflor ziemlich fertig gemacht hat. Eine unlogische stelle gab es: Seit wan verwirrt Blätetrtanz den gegner ?(, es verwirrt doch den anwender nach 2 runden.
    Desweiteren konnte man mal wieder eine Eier-Farm sehen.
    Team Rockt hat wieder einmal einen Roboter benutzt, was ziemlich langweilig wird mit der zeit, die könnten sich mal wieder etwas neues einfallen lassen, aber egal. Aber der satz von Jessie, nach dem komentar von Ash, dass der Ei-Roboter immernoch nicht kaputt gegangen ist: Tja, unser Ei ist hart gekocht, oder so änlich fand ich ziemlich lustig xD.
    Ein highlight war bestimmt das Pikachu eine neue atacke gelernt hat, nämlich Volttackle. Ich hab mich erstmal gewundert wieso es am anfang einen blitz gab als Pikachu angefangen hat zu rennen, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert weil er sofort wieder weg war. Aber als er dan komplett in Strom eingehüllt war, wurde es mir sofort klar: Das ist Volltackle. Und ich hab auch nicht schlecht gestaunt, muss ich zugeben. Hier gab es wiederrum eine weitere unlogische stelle, den Solarstrahl braucht ja ziemlich lange um sich auf zu laden, aber Mampfaxo und Giflor konnten ihn sofort einsetzen.
    Ich hätte gern gewusst was Mauzi zu sagen gehabt hätte bei dem spruch den er abgeliefert hat xDD Du kannst mich sonst was, denn ich darf das nicht sagen weil Kinder zusehen. Da war einer wohl ziemlich sauer xD
    Jedenfalls war der kampf gegen TR dan auch wieder vorbei, und alle versammelten sich um ein Ei das gerade dabei war zu schlüpfen. Das Vulpix das aus dem Ei schlüpfte fand ich i-wie niedlich und es war nett ma wieder eins zu sehen.
    Und Maike hat nun auch ein Pokemon-Ei,wir sind gespannt was daraus schlüpfen wird.


    Positiv
    -Mampfaxo lernt Power-Punch
    -Pikachu lernt Volttackle
    -Die lustigen komentare von Jessie und Mauzi
    -Maike bekommt ein Ei


    Negativ
    -Ein paar unlogische stellen


    mehr fällt mir im moment nicht mehr ein :rolleyes:


    Fazit
    Das war mal wieder eine tolle füll epi, bei der die action auch nich zu kurz kahm. Es gab hier und da mal ein paar unlogische stellen, aber das ist nicht weiter schlimm (finde ich).
    Daher gebe ich dieser folge eine glatte 2

  • Insgesamte eine gute Folge. Vor allem die Innenansichten vom Roboter und Pikachus Voltackle sahen super aus.


    Das Ei von Maike wird in der Folge "Eine Zeitreise heilt alle Wunden" schlüpfen. Läuft am 20. August. Das Intro lässt schon erkennen, dass Maike ein Evoli bekommen wird.


    Die englische Synchro von Mauzi im Roboter war besser als die deutsche. Dort wurde die Stimme noch etwas mit einem Echo bearbeitet und klang fieß, was sehr gut gepasst hat. Im deutschen wurde Synchronsprecherstimme nicht bearbeitet. Schade.

  • Pro:
    - Pikachu wurde dezent im Hintergrund gehalten, bis es Volttackle erlernt hat.
    - Maike erhält ein Ei - mal sehen was daraus schlüpft :3 Naja, ich weiss es ja schon xD
    - Pantimimi wieder sehr süss <3
    - Es wurde wiedermal ein Giflor eingesetzt ^_^
    - Vulpix chlüpft aussem Ei... xD


    Contra:
    - War ne' typische Füll-Epi bzw. Maike-Epi...
    - Nicolette hat gesuckt und hat ihre Meinung iwie sehr schnell geändert ô_o
    - Giflor geht nach 2 Attacken tot...
    - Team Rocket <_<


    Gesamt: 3+

  • *So ein Tag, so wunderschön wie heute... *
    Ja ihr ahnt es schon, die heutige Fogle hat mir wieder hervorragend gefallen! Es war zwar von der Handlung her „nur“ eine „normale“ Episode, aber sie gab so viel her : Tiefe, Humor und ein wenig Action!


    Tiefe: Das Gespräch zwischen Nicolette und Maike war toll und sprach ein Grundthema des Menschenseins an: die Angst vor Schritten ins Ungewisse! Toll :top: !


    Humor: Grandios kann ich nur sagen, was diese Folge wieder an Humor zu bieten hatte, v.A. durch die Clowns Nr. 1, Team Rocket! Allein schon die kleinen Gags nebenher waren zum Brüllen, als z.B. Jessie sagrte, es gäbe kein Rücknahmerecht für Eier oder Mauzi von der freien Marktwirtschaft sprach XD XD XD
    Super witzig war auch als Team Rocket vonm Ballon runterief, dass sie doch nicht blöd wären und ihr Motto nicht nochmals wiederholen würden. Die beste Szene war aber wohl die am Ende bei Abflug, als Mauzi zu James meinte: „Weist du, was du mich kannst? Das darf ich nicht sagen weil Kinder zusehen! XD XD XD!“


    Action: Pikachu lernt auf eindrucksvolle Weise Volttackle! Spitze! :top:



    Also da gibt es gar nichts zu diskutieren, ganz klar
    Note 1 :top:

  • Die Folge war ganz gut, die Farm war sehr schön und Pikachu kann jetzt Volttackle, eine starke Attacke! Sieht es stark aus. Jetzt hat Team Rocket keine Chance mehr! :top: Ich fand den folgenden Spruch von Mauzi lustig: "Ich liebe freie Marktwirtschaft" und wo Mauzi zu den Voltoball sagte: "Ihr Typen wisst ja nicht mal, wie man Voltoball buchstabiert!" Und Pantimini macht Woingenau nach. =)

  • Geb auch mal meinen Senf dazu ab:
    Zunächst fällt mir ein, dass fast jedes pokemon inzwischen entweder Power Punch oder Eisenschweif kann. DAS sind die neuen Standartattacken! Zudm war Mauzi häut richtig geil, sein Spruch gegen James war ja wirklich mal das geilste an der ganzen Folge! :D


    Plus:
    -Manpfaxo in Action!
    -Manpfaxos Metronom Platscher und die Kommentare von Maike und Max!
    -Heut wra mal james der "Schlaue"!
    -Pokemon-Eier kamen vor!
    -Wie gesagt, die Sprüche von Team Rocket, vor allem Mauzi :D
    -Zudem Maikes Reaktion, als sie Team Rocket beschreiben sollte. Die Reaktion von TR war aber auch lustig, wollten glatt nochmal den alten Spruch aufsagen
    -Pikachus Volttackle sah cool aus und wird auch in Zukunft der Hammer bleiben


    Minus:
    -Nicollete oder wie die heiß, war ja mal richtig unsympatisch und dumm X(
    - Eltern waren okay, nur die Reaktion nach TR Absichten war i-wie dumm


    Und wieso regt ihr euch so auf, dass der Solarstrahl funktioniert. Wo steht, dass de Solarstrahl nur am tag zu Stande kommt? Im Spiel kann man den auch in der Nacht benutzen! Und aufgeladen haben sie ja, nur halt nicht so lange! Das mit Spiel zu vergleichen ist hier schlecht, war ja kein gegn. Aktion geschehen und so war die Runde Aufbauzeit für Solarstrahl schnell vorbei! ;)


    Edit: Schon alleine wegen Mauzis Spruch sollte die Folge ne 1 erhalten, nur war halt die eine da echt shit, weswegen ich hier keine Note gebe, weil ich sie sonst schlechter machen würde als sie eigentlich war!

  • Dann geb ich auch mal meine Bewertung ab.


    Pro:


    -Pikachu hat ne neue Attacke drauf, Volttackle
    -Mampfaxo hat mal so richtig gezeigt, dass es ne Menge auf dem Kasten hat. Power-Punch, Solarstrahl, Metronom, das haut rein würde ich mal sagen
    -Maike hat ein Ei erhalten
    -Mampfaxo hat kurzen Prozess mit Giflor gemacht
    -Team Rockets Ei-Idee war lustig und diesmal hatten sie auch ziemlich gute Chancen die Eier zu stehlen


    Kontra:


    Nichts.


    Note 1.

  • Ich fand die Folge eigentlich okay. Die Eier waren niedlich XD Jedoch dass die auf das Team Rocket Ei reingefallen sind.. man hat ja kein Muster eines Pokemon erkannt.. und dann war das Ei so groß.. naja egal. :rolleyes: Mampfaxo war ja auch mal geil, seine Attacken mein ich XD Und Pikas Volttackle Attacke war ja mal echt der Hit <3 (Pika Fan eben. :D)

  • Echt klasse und grandios die Epi...freu!
    Super gleich der Anfang,die komische Szene wo Maike von den Voltoball geschockt wird,haha.
    Auch wenn Ich Elektros nicht sonderlich mag,Voltoball sind in dieser Hinsicht ne Ausnahme,die sind wenigstens recht grimmig,yeah.
    Nett mal wieder ne Story zu sehen in der es um Pokemon - Eier ging,auch wenn es schon einige gab,aber das Wunder der Geburt in Sachen Pokemon zu sehen ist doch stets erstaunlich.
    Nicolette fand ich echt kawaii,chibi/otakulike,lol,allein ihre Haare waren so freakig zerzaust,in Sachen Frisur mal wiedern neuer Chara in Sachen Pokemon,die Einzige die vergleichweise solche Haare hat ist Dublika,Dublica?,naja egal^^.
    Auf jeden Fall fand ich das Mädel niedlich,Paustbacken und Sommersprossen,lol,sabbber,Mann Pat behersche dich,gg.
    Sehr witzig die Szene mit Max und Nicolette,und der Pokemonkampf zwischen Nicolette und Maike,sehr aufregend.
    Nicolette kam irgendwie recht seltsam rüber,führt Selbstgespräche,
    ist einerseits einn Nesthocker wie ihre Eltern so schön gesagt haben,andererseits steckt auch etwas Wildfang in ihr,waii.
    Sehr komisch die Kleine,etwas unentschlossen,aber sehr mitfühlend in Sachen Pokemoneier.
    Meiner Meinung nach treffen Ash&Co in diversen Folgen viel zu selten jüngere Trainerinnen,weiß nicht wie alt Nicolette ist,aber in der Altergruppe müsste es mehr geben.
    Irgendwie dachte ich mir fast das Nicolette ein Pflanzenpokemon benuzt,lol,natürlich wirkt sie ja.
    Cool das endlich mal Mampfaxo nen Kampf bestritten hat,wunderbar.
    Die Blättertanzattacke von Giflor war wunderschön,
    sehr schön ausgeführt,viel Bewegung,viel Elan,Stil,und Präzision.
    Ohnehin gab es in dieser Folge viel Bewegung und große Explosionen,lol.
    Zum Thema Pokemoneier,ich finde es übertrieben das die Teile so übertrieben bunt aussehen müssen,wie Ostereier,xp.
    Die Szene mit Nicolette und Maike beim Eierputzen war süss,
    sehr gefühlvoll wie sich Nicollete um die Eier sorgt.
    Zu Team Rocket,yeah,toller Einfall von Mauzi sich mit dem teamrockischen Ei einzuschleichen,hehe.
    Mann der Ei - Roboter sah ja super aus,und Mauzi erst,die Großaufnahme von Mauzi im Roboter,wow,Mauzi sah so groß und lang aus,xp,und Mann,Mauzi wirkte echt gut im Rotlicht,der Hammer.
    Team Rockets Kampfansage war mal wieder top,ich freue mich das sie jezt immer etwas Anderes sagen,großteils,wunderbare Atmo echt,super Stimmung,,Pantimini war auch zum totlachen,muhaha.
    Team Rocket war in dieser Folge echt zielstrebig,ne harte Nuss für die Knirpse...Ash&Co.
    Der Autritt von Team Rocket plus Kampfansage ist für mich wie das Sahnehäubchen in/auf jeder Epi,ich liebe sie...
    Nicolettes Eltern sind ziehmlich naiv,nicht?,xp,böse Menschen?,wie
    sehen die aus^^?...
    Der Kampf zum Ende hin war super,guter Pokemonmix,
    gute Attacken,Blättertanz verwirrt wahrhaftig.
    Die Kampfmusik (Avanced Adventure Symphonic) ging zur rechten Zeit los,unterstützte das Feeling perfekt.
    Nach diversem Kampfgetümmel holten sich Ash&Co die Eier zurück.
    Volt -Tackle?...mh..coole Attacke..für ein Elektropoke...zzz.
    Am Ende schoss Team Rocket mal wieder in den Offen,diesmal noch extremer als sonst...dank Pikachu.
    Nicolette wurde am Ende endlich mutig genug ihre Pokemonreise zu beginnen,sehr positiv denk die Kleine jezt,waii.
    Tja,und nun,kommen wir zum einzigen Punkt der mir nicht so gut gefallen hat,Vulpix aus dem Ei,Mann,Pocket Monsters hin oder her,
    aber die müssen doch nicht alle aus schlüpfen,xp,ein Großteil der Pokemon sind Reptilien,Amphibien,Vögel,Fische unsw.,hätten sie nicht ein Taubsi,ein Shiggy,ein Goldini oder Glumanda ausschlüpfen lassen können?,wirklich,manche Pokes sind halt Säugetiere,und werden logischerweise lebend geboren,xp.
    Zumindest solange is noch kein Schnabeltier - oder Ameisenigelpokemon gibt,das sind soweit ich weiß die eizigen Säugetier auf Erden die Eier legen.
    Gar glauben jezt manche Poke - Kiddies das Füchse aus Eiern schlüpfen,xp,rofl...
    Der Abspann der Epi war ausgelassen,Auf Wiedersehen gesagt und weitergestampft,schön wie immer,die Endmelodie!
    Mir hat die Folge wirklich gut gefallen,die Charas waren nett und niedlich,eine vorallem^^,n paar Pokes waren zu sehen,einige neue Attacken,viel Bewegung,Spannung,Action und das recht impulsiv,abwechselnd und überraschend.
    Herrlich...Volle 5 Punkte auf meiner Skala!
    MfG Pat Bone

  • Die Folge war nich schlecht, passt schon


    + Volttackle, sah echt cool aus
    + Maike wird geschockt, hat sie verdient =)
    +Mampfaxo VS Giflor
    +Pantimimi, soooo süß


    - Solarstrahl muss doch laden!
    - Nicolette nervt
    - Maike kriegt ein Ei (Evoli)
    - Tolle Farmer, die auf des Riesenei reinfallen
    - naive Eltern, "oh sind die böse?", lächerlich sieht man doch dass Team Rocket zu den Bösen gehörn
    - keine Überraschung beim Ausschlüpfen, man konnte schon sehen dass es Vulpix wird
    - Pokedex, jeder weiß was ein Vulpix ist



    Also alles in allem war die Folge schon ganz ok, irgendwie passt mir des aber nicht dass Maike ein Evoli bekommt, des passt nicht zu dir

  • Zitat

    Original von Miarum
    Ich fand die Folge eigentlich okay. Die Eier waren niedlich XD Jedoch dass die auf das Team Rocket Ei reingefallen sind.. man hat ja kein Muster eines Pokemon erkannt.. und dann war das Ei so groß.. naja egal. :rolleyes: Mampfaxo war ja auch mal geil, seine Attacken mein ich XD Und Pikas Volttackle Attacke war ja mal echt der Hit <3 (Pika Fan eben. :D)



    wenn das stimmt hast du mich gerade in der einzigen serie in der ich mich nciht spoiler gespoilert ~_____~


    Pros:


    -Pantimimi
    -VOLTTACKLE
    -Mampfaxo
    -Pantimimi
    -ein cooler Kampf vs Giflor
    -Pantimimi


    Contra:


    -Maike macht Mysti nach (siehe Ei)
    -sie amcht das schlecht
    -vulpix :rolleyes:
    -die farmer waren viel zu nett fürs leben eh? ^^
    -Ash kennt mal wieder nix und fragt sogar noch so blöd: "das ist doch nicht ruckzuckhieb oder?"



    Note: 3 (fast 3- aber halt nur fast)

  • Ne hammer episode ^^


    pro


    - Mampfaxo hat gekämpft ^^
    - Pikas Volttackle, wow :)
    - Pantimimi war soooooooo süß
    - Maike bekommt ein Ei ^^
    - süßes Vulpix :) Rocko hätte es sich schnappen sollen XXD
    - ein cooler kampf mit giflor ^^


    contra:


    fällt mir nix ein


    also die folge kriegt ne 1 ^^