Zuchtffrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden, ansonsten mich bitte dorthin verlinken.


    Ich habe mir heute endlich ein Shiny Dartiri gezüchtet. Lieder hat es nicht die richtige Fähigkeit. Danach habe ich das Dartiri was ich zur Zucht verwendete, aus der Pension rasugenommen, und ein neues rein, weil ich dachte das es keinen Sinn macht die "breeding Kette" weiterzuführen. Wenn ich das Pokemon drin gelassen hätte, ist die Wahrscheinlichkeit immer noch gleich hoch, ein zweites zu bekommen? Oder ist es sinnvoll eine neue Kette zu beginnen?
    Und wenn ich ein neues Pokemin Zur Zucht nehme, ist dann eine neue Breeding Kette aktiv?


    Bin da noch ein Anfänger, und daher hoffe ich man klärt mich über die Sache mit dem Züchten auf. ^^


    Vielen dank im Vorraus

  • Beim Züchten gibt es keine Kette, die man unterbrechen könnte, Jedes Ei hat die Gleiche Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny, mit Schillerpin und Masuda-Methode ist das bei jedem Ei eine Wahrscheinlichkeit von 1:512.

  • Beim Züchten wird keine Kette aufgebaut und du kannst die Pokémon austauschen, wie du lustig bist. Die Wahrscheinlichkeit wird nur geändert, wenn durch den Austausch der Pokémon die Masuda-Methode verhindert wird. Nehmen wir mal als Beispiel, dass du ein englisches Dartiri und ein deutsches Ditto in der Pension hast (= Masuda-Methode). Tauscht du nun das Dartiri gegen ein anderes, deutsches aus, ist das keine Masuda-Methode mehr und die Wahrscheinlichkeit verringert sich. Tauscht du das Dartiri jedoch gegen ein weiteres aus, welches einem anderen Sprachraum als das Ditto entstammt, ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch wie davor.