Let the sun shine! VGC Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Einführung
    • Ich spiele jetzt schon eine Weile VGC und muss sagen, dieses Team hat es mir sehr angetan! Es ist ein Sun-Team, welches durch Rückenwind dazu noch sehr schnell unterwegs ist. Außerdem findet sich hier das doch ein oder andere exorbitante Set, welches der Gegner oft nicht erwartet ;-)
    • Was kann ich verbessern, welche Threads seht ihr?
    • Kurzübersicht
    • Mega-Glurak Y|Bisaflor|Tengulist|Demeteros Tiergeistform|Wasch-Rotom|Irokex
    • Das Team im Detail
    • Mega-Glurak Y @ Gluraknit Y
    • Fähigkeit:Dürre
    • EVs:252 Sp.Ang/ 252 Init/ 4 KP
    • Mäßig Wesen (+Sp.Ang, -Init)
    • - Hitzewelle
    • - Solarstrahl
    • - Rückenwind
    • - Schutzschild
    • Mega-Glurak Y ist meiner Meinung nach neben Kangama das Beste Mega im VGC. Hitzewelle, Solarstrahl und Protect erklären sich von selbst. Rückenwind um die Init des Teams zu steigern
    • ____________________________________________________________________________
    • Irokex @ Fluchtknopf
    • Fähigkeit: Bedroher
    • EVs:252 KP/ 252 Ang/ 4 Sp.Def
    • Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    • - Mogelhieb
    • - Abschlag
    • - Ableithieb
    • - Schutzschild
    • Der seltene im VGC gesehene Fluchtknopf funktioniert super auf Irokex. Erst den Mogelhieb + Bedroher raushauen, auch um gegebenenfalls den Rückenwind von Glurak Safe zu aktivieren, dann einen Hit einstecken, wodurch Scrafty zurückgerufen wird. So kann ich erneut physische Angreifer runterstufen. Ableithieb als Stab und recover, Abschlag für Gengar etc. Das harte Wesen um den Damage noch zu erhöhen
    • ____________________________________________________________________________
    • Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    • Fähigkeit: Schwebe
    • EVs:252Ang / 252 Init 4 Kp
    • Hartes Wesen (+Ang , -Sp.ang)
    • - Steinhagel
    • - Erdbeben
    • - Abschlag
    • - Kehrtwende
    • Mein zweiter Intimidate-User, das klassische Demeteros! Soll reinhauen und die gegnerischen physischen Threads durch gegebenenfalls Double-Intimidate schnell zum switchen bringen!
    • ____________________________________________________________________________
    • Bisaflor @ Giftschleim
    • Fähigkeit: Chlorophyll
    • EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.def
    • Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    • - Schutzschild
    • - Schwerttanz
    • - Erdbeben
    • - Samenbomben
    • Ein exorbitantes Set, was durchaus für Überraschung sorgt! Durch Chlorophyll erhöht sich die Init. Erdbeben für Heatren, was ein sicherer 2 Hit ist und Samenbon als Stab. Schwerttanz bei einem Predict oder falls kein Thread gerade auf dem Feld ist zum Boosten.
    • ____________________________________________________________________________
    • Tengulist @ Fokusgurt
    • Fähigkeit:Chlorophyll
    • EVs:252Sp.ang / 252 Init
    • Mäßiges Wesen (+Sp. Ang, -Ang)
    • - Gigasauger
    • - Finsteraura
    • - Eissturm
    • - Ränkeschmied
    • Auch Tengulist profitiert durch Chlorophyll von der Sonne! Finsteraura und Gigasauger als starke Stabs und Eissturm für Demeteros, Mega-Mance etc. Ränkeschmied um wie bei Bisa vllt einen Boost rauszukriegen und dann in der Sonne immensen Damage zu drücken. Durch Fokusgurt überlebe ich garantiert einen Hit
    • ____________________________________________________________________________
    • Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    • Fähigkeit:Schwebe
    • EVs:252 KP d 252 Sp.def / 4 Sp.ang
    • Still Wesen (+Sp.Def, -Ang)
    • - Schutzschild
    • - Irrlicht
    • - Hydropumpe
    • - Donnerblitz
    • Rotom soll meinem Team noch einen gewissen Bulk verleihen, auch um Heatran zu countern, wenn die Sonne nicht mehr auf dem Feld ist. Donnerblitz und Hydropumpe als Stab und Irrlicht um physische Angreifer noch weiter zu verkrüppeln
    • Probleme und Schwächen
    • Die Movesets von Bisaflor und Tengulist sind nicht optimal, vllt sollte ich die SetUp-Moves durch etwas austauschen? Rain-Teams konnte ich bisher eig immer sehr gut handeln! Ein Scarf Voltolos oder Zapdos würde Probleme machen. Auch die Elfun+Terakion Kombo
    • Welche Threads seht ihr und was würdet ihr ändern?
    • LG
    • badBananaboy
  • Hiho ^^
    Ich mach einfach mal den Anfang. Also ich glaube nicht, dass das physische Set auf Bisaflor so toll ist. Selbst mit mäßigem Wesen ist Erdbeben ein 2hko auf Heatran also solltest du lieber Gigasauger, Matschbombe und Schutzschild spielen.


    Auf Demeteros solltest du den Kraftkoloss spielen, da du gegen Kangama nicht so gut stehst.


    Statt den Rückenwind auf Glurak zu spielen könntest du ihn auch auf Tengulist spielen. Bisaflor braucht ja keinen Speedboost mehr und Hitzekoller kann ggf. sogar Kangama und Demeteros ohkon.


    Tengulist solltest du eher physisch spielen wegen dem Abschlag. Laubklinge hat es ja auch. Dazu dann z.B. Rückenwind/Schwerttanz/Schutzschild.


    Ich persönlich mag Rotom eher physish defensiv aber das ist wohl Geschmackssache.


    Irokex sieht interessant aus. Sehr überraschend aber wie gut das funktioniert muss man wohl testen.


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter.


    Grüße
    Milas