Fermicula Team im UU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mir in letzter Zeit der Stahlkäfer Fermicula sehr ans Herz gewachsen ist, dachte ich mir, dass ich um ihn ein Team baue :)
    PS: Ich bin nicht der beste Team builder :dos:



    Item: Life Orb
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Hart, Froh
    EVs: 252 Angr, 252Init, 4KP


    - Kreuzschere
    - Eisenschädel
    - Steinkante
    - Klauenwetzer


    Fermicula nutze ich in letzter Zeit sehr gerne und meistens bereue ich es auch nicht. Er ist ein typischer Life Orb User. Zuerst erhöht man mit Klauenwetzer den Angriff und Genauigkeit um 1 Stufe um dann Fermiculas wahre Kraft zum Anschein zu bringen. Eisenschädel als starker STAB Move mit Flinch-Chance gegen Feen Pokémon, Kreuzschere als stärkster Käfer STAB Move und Steinkante als Coverage-Move für Feuer-Pokémon, was Fermiculas einzigste Schwäche ist und durch Klauenwetzer trifft es auch wahrscheinlicher.



    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP, 252 SpVert, 4 SpAngr


    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen


    Das Typische Lead Roserade ist auch in diesem Team vertreten. Am Anfang den Gegner mit Schlaufpuder einschläfern und in alle Ruhe ihre Giftspitzen auslegen. Gigasauger um die KP wieder zu regenerieren und um Schaden zu machen und Matschbombe als STAB Gift Move gegen gegnerische Pflanzen Pokémon, die der Gegner eventuell beim Offensichtlichen Roserade Lead predicted, um das Schlafpuder abzufangen.



    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 Angr


    - Siedewasser
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Brüller


    Trotz der neuen Mega-Enwicklung in ORAS ist dass Physically Defensive Sumpex immernoch ein häufig gesehenes Pokémon im UU. Am besten ist Sumpex, nachdem Roserade ihre Giftspitzen ausgelegt hat, um das Gegnerische Pokémon beim Switch schwer zu vergiften. Als erstes legt man die Tarnsteine aus, um weiteren Schaden beim gegnerischen Switch auszuteilen um dann mit Brüller den Gegner zu zwingen, in ein zufälliges Pokémon wechseln um dass dann zu vergiften und kleinen aber feinen Schaden zuzufügen. Danach kann man entweder weiter Brüllen oder man greift mit Siedewasser und/oder Erdbeben einzusetzen.



    Item: Choice Scarf
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Wesen: Mäßig, Scheu
    EVs: 252 SpAngr, 252 Init, 4 SpVert


    - Psychoschock
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Kraftreserve [Feuer]


    Ein klassischer Scarfer. Psychoschock als guter STAB-Move, Spukball, Zauberschein und die HP Fire als Coverage gegen Psianas Schwächen. Spukball gegen Geist, Zauberschein gegen Unlicht und HP Fire gegen Käfer Pokémon. Die Fähigkeit Magiespiegel kann Statuswerte oder Hazards am Gegner zurückschicken, was auch eine sehr gute Switch Advantage abgibt.



    Item: Life Orb
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Froh, Hart
    EVs: 252 Init, 252 Angr, 4 KP


    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Mogelhieb
    - Kehrtwende


    Wie-Shu ist auch ein Pokémon, was ich zu lange keine Beachtung geschenkt habe, aber durch dieses Team zu lieben gelernt habe. Ableithieb dient sowohl als starker STAB Move und als "Recovery" und durch Belebekraft kann es sich noch weiter heilen beim Switch, was sehr häufig passiert, da Wie-Shu genau wie Ambidiffel die leicht eklige Fake-Turn Taktik beherrscht und weiß es einzusetzen und Abschlag...Brauch ich denke ich mal nicht erklären ;)



    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 SpAngr, 252 KP, 4 SpVert


    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Voltwechsel
    - Lichtkanone


    Zapplarang kann man meiner Meinung nach in jedem Tier spielen, da es so unglaublich Variabel einsetzbar ist und keine Schwäche hat. Donnerblitz als STAB Move, Flammenwurf und Lichtkanone als Coverage für das ganze Team und Voltwechsel wenn man zusammen mit Wie-Shu eine Volt-Fake-Turn Taktik machen will ;)