3DS verhält sich ohne Grund wie nach dem Umstellen der Uhrzeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich wollte vorhin anfangen mir ein shiny Regigigas zu resetten, allerdings tauchte es trotz Erfüllung sämtlicher Voraussetzungen nicht auf. Ich habe dann eine ganze Weile im Internet recherchiert und ziemlich genau gar nichts gefunden. Der Punkt ist nämlich, wie mir kurz darauf aufgefallen ist, dass mein 3DS sich wie nach dem Umstellen der Uhrzeit verhält, ohne dass ich diese tatsächlich verstellt habe. Die Edition steckt auch ununterbrochen seit einer Woche im gleichen 3DS, daran kann es also auch nicht liegen.
    Um sicher zu gehen bin ich nochmal in den wilden Wald gegangen. Dort konnte ich allerdings keine der drei Raubkatzen antreffen, obwohl ich keine von ihnen gefangen bzw. besiegt habe, was meine Theorie hinsichtlich der "verstellten" Zeit unterstützt.


    Hat jemand noch irgendwelche Ideen? Ich bin absolut überfragt.


    Lg Dr. Oetker

  • 1.) Kann jemand anders die Uhrzeit verstellt haben?
    2.) Hast du sie in den letzten Tagen verstellt?


    Warte mal 48 Stunden ab und versuche es nochmal

  • 1.) Kann jemand anders die Uhrzeit verstellt haben?
    2.) Hast du sie in den letzten Tagen verstellt?


    Warte mal 48 Stunden ab und versuche es nochmal

    Die ganze letzte Woche nicht. Und nein, die hat mit Sicherheit niemand anders verstellt :D Gewartet habe ich von daher wohl genug, es muss irgendetwas anderes sein.

  • Die ganze letzte Woche nicht. Und nein, die hat mit Sicherheit niemand anders verstellt Gewartet habe ich von daher wohl genug, es muss irgendetwas anderes sein.

    Warte einfach nochmal 48 Stunden und dann melde dich nochmal hier oder ruf Nintendo an

  • Warte einfach nochmal 48 Stunden und dann melde dich nochmal hier oder ruf Nintendo an

    Warten brauche ich da wirklich nicht mehr, das habe ich schon genug getan. Denn das Problem hatte ich offenbar schon letzte Woche, wobei ich damals davon ausgegangen bin, dass Regice ein unpassendes Item getragen hat. Bei Nintendo anrufen wäre dann auch wirklich nur die absolute Notlösung, ich schaue lieber nochmal, ob jemand vielleicht eine Idee hat.


    Aber dennoch danke für deine Vorschläge.

  • Warte einfach nochmal 48 Stunden und dann melde dich nochmal hier oder ruf Nintendo an

    Wenn er schon solange gewartet hat, dann bringt es nichts, wenn er es nochmals tut. Got it?
    Ansonsten kann man Nintendo mit sowas auch später belästigen, immerhin geht es hier nicht um Leben und Tod (des 3DS).


    @Dr. Oetker
    Du weißt aber, dass du Suicune, Raikou und Entei im Wilden Wald nur antreffen kannst, wenn du Lugia oder Ho-Oh im Team hast?


    Ansonsten musst du halt alle Regis im Team haben und zur Inselhöhle gehen. Ice muss sogar einen Spitznahmen, sowie ein Eis-Item tragen. dann müsste Regigigas eigentlich auftauchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Du weißt aber, dass du Suicune, Raikou und Entei im Wilden Wald nur antreffen kannst, wenn du Lugia oder Ho-Oh im Team hast?

    Sonst wäre der Wald ja gar nicht erst erschienen.

    Ansonsten musst du halt alle Regis im Team haben und zur Inselhöhle gehen. Ice muss sogar einen Spitznahmen, sowie ein Eis-Item tragen. dann müsste Regigigas eigentlich auftauchen.

    allerdings tauchte es trotz Erfüllung sämtlicher Voraussetzungen nicht auf.

    Ich denke damit wäre dann alles geklärt ^^ Aber dennoch danke.

  • Weil sonst das Spiel bei jedem Start glaubt, dass der 3DS gewechselt wurde.
    Solange du auf dem neuen System nicht speicherst, erkennt das Spiel zum letzten gespeicherten und damit gerade aktiven Spielstand einen System- oder Uhrzeitwechsel!