Zuchtprobleme: Pokemon bekommt nicht die gewünschten Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben!


    Ich hab folgendes Problem:


    Und zwar möchte ich mir ein Evoli züchten, das Wunschtraum und Gähner erlernen kann.


    Hab zu allererst ein Togetic mit Pikachu gepaart, dann konnte Pikachu beides.
    Dann hab ich es mit weibl. Evoli gepaart, das konnte dann Wunschtraum. Und die männl. konnten beide Attacken.
    Jetzt hab ich aktuell ein weibl. Evoli mit Wunschtraum (alle anderen Attacken hab ich durch den Attacken-Verlerner verlernen lassen) und ein männliches mit Gähner UND Wunschtraum in der Pension. Die männlichen erhalten alle beide Attacken, aber die weiblichen nur Wunschtraum.


    Ich möchte aber ein Evoli mit 6*DVs züchten, nun geht das ja aber nicht wenn mein weibliches NUR Wunschtraum kann, oder? Beide Evolis müssen ja beide Attacken haben, damit ich mir ein perfektes züchten kann, oder?


    Tut mir Leid für die doofe Frage, würde mich aber sehr über jegliche Hilfe freuen. :):):)

  • Zücht doch mit einem männlichen Evoli und einen ditto ^.^ Dann sollte es funktionieren, obwohl ich mich frage ob dein Spiel keinen Spielfehler hat bei sowas, da sowas bestimmt nicht normal ist XD

  • Was für Attacken hat denn der Evoli-Vater? Hast du es schon mal versucht ihm alle Attacken außer deinen beiden Wunsch-ZAs verlernen zu lassen?


    Magst du bitte mal auflisten mit welchen Attacken der männliche und weibliche Nachwuchs schlüpft?


    In Gen6 können ja beide Elternteile Attacken vererben - da blockiert sich bestimmt was gegenseitig ;)



    Eine Option einen Spielfehler auszuschließen wäre auch noch (wenn du die Möglickeit dazu hast) es auf einer X bzw. Y Edition zu versuchen.

  • Danke schonmal für die vielen Antworten! Ihr seid so lieb ^.^


    @ Ray: Wenn ich mit Dito züchte, dann lernt es nur die Attacken, die das männl. Evoli kann, richtig?

    @ Mimi: Die weblichen schlüpfen mit Wunschtraum, Spaßkanone, Bezirzen und Charme.
    Die männlichen schlüpfe mit Tackle, Rutenschlag, Gähner und Wunschtraum..


    ABER mein weibliches Elternteil kann NUR Wunschtraum und mein männliches beide Attacken, also Gähner UND Wunschtraum


    @ Aquana: Ehm jaaaa... dann konnte es wohl doch nicht Gähner und ich hab bloß verwirrtes Zeug geschrieben xD tut mir Leid... irgendwie hab ich jedenfalls hingekriegt, dem männl. beide Attacken beizubringen xD


    Blöde Frage: Was mach ich, wenn es tatsächlich n Spielfehler ist? xD


    Danke nochmal für die Hilfe! :3

  • Es lernt dann die Attackn vom männlichen evoli ^.^


    Vielleicht ersetzen die sich gegenseitig :O Würd mal bei den Eltern Wunschtraum und Gähner auf Attackenslot 3-4 zu setzen und Charne und bezirzer auf 1-2 versuch auch mit den Attacken lehrer spaßkanone wegzukriegen.


    Wenns nicht funktioniert ists ein Fehler und du musst das Spiel zurückschickn

  • @kate_plays_pokemon


    Ah jetzt haben wir des Rätsels Lösung ;)


    Du hast mit beiden Evoli (m und w) ganze 5 Zuchtattacken! Da blockiert sich echt was gegenseitig 8o
    Das wird an den Attackenslots liegen wie @Ray Kon schon sagt - dann kommt mal das und mal das durch ;)


    Lass mal deinen Zuchteltern mit dem Attackenverlerner die nicht benötigten ZAs verlernen und probiere es noch mal.


    Oder wie schon geschrieben, einfach mit Ditto züchten. Aber dann musst du bedenken, dass der Nachwuchs nur im Pokeball ist (Männchen vererben keine Bälle).

  • @Pokefan_Mimi Alles klar, also soll das weiblicje am Ende nur Wunschtraum können und das männlicje nur Gähner, alle anderen Slots frei? Hab ich das so richtig verstanden? :)


    Und gut zu wissen, mit den Pokebällen.


    LG