BisaComic-Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.


    Im März hat unsere Zeichnerin Maria vom BisaCast einen Comic erstellt, in dem Bisa und seine Freunde das Wetter im Frühjahr auf ganz unterschiedliche Art und Weise genießen. Schaut in unser neuestes Comic um herauszufinden, was genau alle Freunde so treiben!


    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.


  • Warum ist denn noch kein einziger Kommentar hier vertreten? :scared:
    Bei dem schönen Bild doch ein Muss.


    Finde den BisaComic mal wieder gelungen. Die Farben passen sehr gut zum tristen Herbst- bzw. Frühlingswetter *aus dem Fenster schau* und verleihen dem Bild dadurch einen sehr ruhigen Touch. Die Kolorierung ist gut gesetzt und nicht zu kontrastreich. Man erkennt aber sehr gut die einzelnen Farbnuancen und geben dem Bild so seine Lebendigkeit.


    Im oberen Bild gefällt mir, dass Bisa mit dem kleinen Sonnkern einen gemütlichen Spielenachmittag veranstaltet, obwohl es die beiden wohl lieber nach draußen ziehen würde... wenn das Wetter denn mitspielen und die Sonne sich durch den mit Wolken verhangenen Himmel wagen würde.
    Dagegen scheint Schiggy dieses Wetter geradezu zu lieben und könnte sich wohl nichts besseres vorstellen, als sich ins nasse Gras zu legen und die Regentropfen auf dem Gesicht zu spüren.


    Freue mich schon auf den neuen BisaComic. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Interessanter Zeichenstil sieht gleichzeitig verschwommen und doch Scharf aus. Wirkt so als ob es mit alten, fast ausgetrockneten Filzstiften gezeichnet wurde. ^^


    Auch das Motiv ist klasse gewählt, und nachvollziehbar. Wer kennt das nicht ewig in der Bude hocken zu müssen will es seit Wochen regnet. :D


    Einziges Manko (sorry das musste ich loswerden ^^" ), wieso meiden 2 "Pflanzen" den Regen ? Sonnst aber klasse, Daumen hoch fürs Bild. :thumbup:

  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.


    Im April hat unsere Zeichnerin Maria vom BisaCast einen Comic erstellt, in dem Bisa, Sonnkern und Schiggy einen coolen Ausflug machen. Womit muss jeder selbst herausfinden. Es lohnt sich ;)


    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.


  • Wieder mal ein wirklich schöner Bisa-Comic. Bin jedesmal auf's neueste über die kleinen Geschichten begeistert.
    Schiggy, Bisasam und dessen Ziehkind Sonnkern scheinen die "Ballonfahrt" sichtlich zu genießen. Ich hoffe, das Wailord sieht es genauso und freut sich über den gemeinsamen Ausflug.
    Der Zeichenstil ist wieder einmal wunderschön. Ich mag das Ineinanderfließen der Farben, die leicht unscharfen Konturen und die Mimiken der dargestellten Pokémon.


    Freue mich schon auf das nächste Werk.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was das für ein Anblick sein muss, wenn man so ein riesiges Wailord im Himmel erblickt :D Vor allem der WTF-Blick von Wingull ist genial xD Hoffentlich fällt das Schwergewicht dann über dem Meer nicht wieder ins Wasser^^
    Und ich hoffe wir bekommen im April auch mal so angenehmes Wetter wie Bisa und seine Freunde. Wind ist bei so einer Ballonfahrt schön und gut, aber Sonne bevorzuge ich dennoch mehr =3

  • Es ist Ostern und so manch ein Fan wird bunt geschmückte Ostereier im Garten oder süße Überraschungskörbchen mit Schokolade finden. Natürlich schaut der Osterhause auch bei Bisa und seinen Freunden vorbei, was wir in einem BisaComic Spezial zum aktuellen Osterfest feiern. Gezeichnet wurde das BisaComic auch diesmal wieder von Maria aus dem BisaCast-Team. Viel Spaß und frohe Ostern!


    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.


  • Oh, die Farben sind echt schön! Ich würde diese Ausgabe lieber in "BisaKunst" umbennen, von einem Comic hat dieses Werk nämlich nichts. Man kann höchstens die Statur der Pokémon ins Comichafte einordnen, aber durch diese realistischen Farbverläufe erhält das gesamte Bild einen lebendigen Flair. Diese Art, Wolken zu zeichnen bzw. zu malen kannte ich vorher noch gar nicht, vermutlich weil ich es noch nie ernsthaft versucht habe (abgesehen von den typischen Kleinkind-Zeichnungen mit den Wattebällchen), aber ich habe noch nie daran gedacht, mehrere Blautöne dafür zu verwenden. Selbst wenn; der Effekt wäre ein anderer, weil ich sicher nicht die Formen der Wolken mit Blau nachgezeichnet hätte. Eigentlich will ich damit nur sagen, dass mir die Wolken richtig gut gefallen. Bisasams grüne Farbe hat sich seitlich auf das pinke Ei übertragen - Schatten? Es sieht interessant aus. Man kann sozusagen durch das Gras diesen Osterkranz erkennen auf dem die nicht zu kräftig ausgemalten Eier liegen, ich mag hierbei vor allem das Glänzen sehr gerne. Ich bin mir nicht sicher, aber Owei hätten sich vielleicht auch als Eier geeignet, vielleicht außer denen, deren Schalen etwas rissig sind. Passend zum strahlenden Ostern (wie es zumindest bei mir ist) und der passenden Form wurde auch ein niedliches Sonnkern gewählt, das entweder Schiggy und Bisasam überrascht hat oder sich gemeinsam mit ihnen freut.


    Ich bin von diesem Bild begeistert und es übermittelt sogar ohne ein Häschen wie Haspiror das richtige Gefühl, dankesehr für diesen Augenschmaus und frohe Ostern an alle.~

  • Das ist sooo knuffig ^-^
    Sie kann einfach sooooo schön malen :saint:
    Und die Farben sind auch sehr schön, were toll wenn ich irgendwann mal so schön malen könnte wie sie.
    Aber für so ein schönes bild muss mann aber viel traineren O_o
    Und biesen später Frohe Ostern :heart:

  • Ist das Bild putzig. Ich bin über das malerische Talent begeistert und auch über das Verständnis zum Mischen und Auftragen der Farben. Alles ist sehr farbenfroh und die Atmosphäre wirklich liebevoll. Finde die Lebensgestaltung von Bisa und dem kleinen Sonnkern immer wieder herzerweichend und findet mit Schiggy einen lässigen Gegenpart.
    Ist für sich genommen zwar kein echter Comic, aber auch so ein einzelnen Bild ist immer wieder schön anzuschauen. Bitte mehr davon :3

    ich meine wir sind immer noch bei Teil 4, oder?

    Ähm, nein, wir sind bereits bei insgesamt zehn BisaComics angelangt ^^
    Habe mir mal die Mühe gemacht alle restlichen Comics, die du anscheinend verpasst hast, aufzulisten.


    BisaComic 5 - Machen wir Marshmallows
    BisaComic 6 - Süßes, sonst gibt's Saures
    BisaComic 7 - Hallo Kyogre
    BisaComic 8 - Ist doch alles nur Spaß
    BisaComic 9 - Alles Ansichtssache
    BisaComic 10 - Über den Wolken

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das letzte BisaComic Spezial gab es erst zu Ostern, doch aus aktuellem Anlass gibt es heute eine weitere Sonderausgabe. Bisa, Schiggy und Sonnkern haben nämlich vom großen Malwettbewerb beim BisaCast erfahren und wollen nun einen der tollen Preise abstauben. Das Trio weiß vermutlich nicht, dass sie nicht teilnahmeberechtigt sind, doch alle Fans können gerne mitmachen und Preise wie 3DS-Spiele, Plüschis, große Sammelkartensets, T-Shirts oder sogar einen Genesect-Roboter gewinnen!


    Also, schnell das BisaComic ansehen und dann selbst zum Malwerkzeug greifen um beim BisaCast Malwettbewerb mitzumachen! Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen natürlich super viel Spaß!

    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.