BisaComic-Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.

    Im Mai hat unsere Zeichnerin Maria vom BisaCast einen Comic erstellt, in dem Bisa und Schiggy auf zwei bekannte Pokémon treffen, die unter anderem für ihre Tanzkünste bekannt sind. Klar versuchen unsere Helden dies nachzuahmen...


    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.




  • Warum sehe ich den neuesten Bisa-Comic erst jetzt? Asche auf mein Haupt! Zeit das Bild zu bewerten.


    Die Idee ist auch dieses Mal wieder niedlich umgesetzt und man merkt dem Bisa und Schiggy die Anstrengung an, welche versuchen, das Kaktus-Yoga umzusetzen.
    Die Zeichnungen sind wieder sehr schön und ich mag diesen verwaschenen Touch und das Outlining. Dennoch muss ich einmal etwas kritischer sein, denn die Mimiken gefallen mir diesemal nicht so gut, vor allem Schiggys Gesicht im letzten Bild wirkt ziemlich zerknauscht, weshalb ich mir wünsche, dass dort ein wenig ausgebessertw ird fürs nächste Mal. :)


    Ansonsten aber wieder eine schöne und solide Arbeit. Freue mich auf das zwölfte Bisa-Comic.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.

    Im Juni feiert ein neues Pokémon seinen ersten Auftritt im BisaComic. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr, wenn ihr euch den neuesten Comic anseht ;) Schreibt uns in den Kommentaren, welche Pokémon auch unbedingt im BisaComic erscheinen sollten. Vielleicht tauchen diese dann demnächst auch auf...

    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.


  • Sonnkern! :heart:
    Ich liebe Bisas kleines Ziehkind und bin froh, dass es wieder dabei ist.
    Die Situation der drei Pokémon wirkte am Anfang ja wirklich richtig entspannt, alles dösten glücklich vor sich hin, bis der Untergrund zu beben begann. An sich schon ärgerlich, wenn man auf diesem Wege völlig geschockt aus seiner Ruhe gerissen wird und man erst meint, es sei ein Erdbeben. Da tut mir das kleine Sonnkern richtig leid, denn es muss sich wahnsinnig erschreckt haben.
    Das Chelterrar wird sich nur an den ungebetenen Gästen gestört haben, wobei ich finde, es hätte nicht so grob reagieren müssen. Auf dem Bild sieht es verdammt böse aus. Aber der cute Gesichtsausdruck von Schiggy entschädigt das schon wieder. ^^


    An sich wieder sehr schön gemalt und ich bin froh, dass man diesmal die Gesichstausdrücke richtig niedlich umgesetzt hat. Das war ja im letzten Comic mein Kritikpunkt Nummer eins, weil dort die Gesichtsmimiken so zerknauscht gewirkt hatten. Aber diesmal kann ich nicht meckern. Wirklich toll geworden.


    Bin schon auf den nächsten Comic gespannt. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Passend zum gestern erhaltenen doppelten goldenen Kibo-Award gibt es heute eine Sonderausgabe unseres BisaComics. Darin könnt ihr Bisa sehen, wie er sich über den Erhalt von gleich zwei Awards freut. Gezeichnet wurde das Comic wie immer von unserer Künstlerin Maria aus dem BisaCast. Viel Spaß!


    Noch mehr BisaComics gibt es in unserem BisaComic-Bereich sowie jeden 1. eines Monats! Die News mit weiteren Infos zum Kibo-Award findet ihr hier!


  • Wow, da hat Bisa aber ordentlich abgeräumt und freut sich mega doll über die beiden goldenen Kibos. Herzlichen Glückwunsch an ihn. Es hat diese Preise mehr als verdient und sein Gesichtsausdruck spricht Bände. So sieht jemand aus, der mit sich und seiner Arbeit sehr zufrieden ist. Ich hoffe auch, dass es die Community dabei nicht vergisst :)


    Ansonsten ist die Zeichenstruktur solide und für die Erhaltung der Kibos essentiell. Gefällt mir also vom Aufbau her ganz gut.
    Was mir nicht ganz so zusagt, ist die farbliche Gestaltung von Bisa. Es hat so eine ungesunde Hautfarbe, im Gegensatz zu sonstigen Comics, wo mich dieses satte Grün immer angesprochen hat. Hier wirkt es etwas gekünstelt. Ich schiebe das aber mal auf das mega starke Spotlight. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.

    Im Juli gibt es, passend zum aktuellen heißen Wetter, eine sommerliche Überraschung für Bisa und Sonnkern, als diese von einem kleinen Nickerchen aufwachen. Was genau passiert, erfährt man im aktuellen Comic!

    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.


  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.


    Im August beginnen nicht nur in vielen Bunderländern die Sommerferien, sondern auch Bisa und seine Freunde machen sich auf den Weg in den Urlaub. Ob das Trio uns in den nächsten Wochen auch von Unterwegs eine Postkarte oder andere Eindrücke vom Urlaubsort schicken? Mehr hierzu im aktuellen Comic!


    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.


  • Uih, wieder ein neues Bild! :3


    Finde die Zeichnungen diesmal wieder sehr schön und vor allem sehr weich gesetzt. Die farben sind kräftig, wirken aber nicht zu überladen. Wirklich schön.


    Sonnkern ist mega putzig, wie es da uf dem Koffer sitzt und seinem Ziehvater entgegenblickt mit diesem bezaubernden Gesichtsausdruck. Ich möchte das kleine Pokémon einmal ordentlich durchknuddeln. ^^
    Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt und sich niemals in ein Sonnflora entwickelt. Bitte, bitte nicht. Sonnkern ist einfach zu goldig. :3
    Und natürlich ist Schiggy wieder mit von der partie und dürfte sich am Strand auf ein paar schöner Wellen freuen. Und natürlich kündigt Bisa die gute Nachricht an, dass die drei nun erstmal ein paar erholsame Tage brauchen.


    Ein wenig Kritik meinerseits: Ich hätte es besser gefunden, hätte man Bisas Körper mitgezeichnet, anstatt nur den Samen und den Kopf. So wirkt es ein wenig seltsam.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Im August-BisaComic wurde bereits angedeutet, dass Bisa und seine Freunde uns aus ihrem Urlaub etwas schicken könnten. Nun, das Trio hat Wort gehalten und allen Fans eine Postkarte mit Eindrücken aus ihrem Urlaubsland geschickt. Vielleicht findet jemand auch anhand der Bilder heraus, wo Urlaub gemacht worden ist. Ein Foto mit leckerem Essen vereinfacht dieses Frage vermutlich etwas ;) Mehr hierzu im aktuellen Comic!


    Alle bisherigen Ausgaben des BisaComic von Maria aus unserem BisaCast findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.



  • [news='1331','meta'][/news]

  • Oh Gott *snief* ist das schön, aber auch so verdammt traurig *snief*
    Das kleine putzige Sonnkern entwickelt sich und nimmt Abschied von seinem Ziehvater Bisa. Und alleine dessen trauriger Blick ist so mega rührend. Bisa tut mir leid, hat es Sonnkern doch so lieb gehabt. Nun aber heißt es vorerst lebewohl, aber ich glaube, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden. ich wünsche es mir für die beiden.
    Und obwohl das Bild mit dem "Sonnflora-Feld" so wunderschön aussieht und eine gewisse Wärme versprüht wird, haftet auch dieser melancholische Ausdruck darin. Eine seltsame Mischung aus heiter und traurig.


    Ich wünsche dem kleinen Sonnflora aber alles Gute.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='1415','meta'][/news]

  • Wieder ein neue Bisa-Comic, wenn auch ohne Bisa persönlich, aber zumindest erfreut uns Schiggy mit seiner sehr einzigartigen Persönlichkeit. Der Zeichenstil ist recht schön, vor allem Guardevoir und Schiggy sehen toll aus. Und irgendwie freue ich mich, dass Glurak so fürchterlich ausschaut. Die gesamte Körperstruktur der fliegenden Echse ist deformiert, besonders der Kopf und ihm fehlen die Klauen an den Füßen. Soll keine Kritik an den Zeichner sein, ich freue mich einfach über diesen Umstand.


    Ansonsten sagt es mir auch zu, dass man stets eine andere Schriftform genommen hat, um die Pokémon hervorzutun. Bei Glurak findet sich aufgrund der Stärke eine harte Schriftform. Bei Guardevoir aufgrund der Schönheit eine geschwungene Schrift und bei Schiggy bzgl. der Besonderheit eine einzigartige Schriftform. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bisa-Comic.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='1515','meta'][/news]

    Ein neuer Monat, ein neuer BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.


    In diesem Comic machen sich Bisa, Schiggy und Glumanda auf den Weg zu einer Halloween-Party. Wie ihre Kostüme dafür aussehen, könnt ihr im neuen BisaComic bestaunen!


    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns.