Mega Scherox & Yanmega Balanced Team

  • Hi zusammen,
    ich bin seit heut im Forum und will euch auch direkt mein Team vorstellen :). Es handelt sich hierbei um ein Balanced Team mit Mega Scherox und Yanmega. Also bisher funktionierts auf Showdown ganz gut, aber man kann sich ja immer verbessern.


    Tentoxa


    Tentacruel @ Black Sludge
    Ability: Liquid Ooze
    EVs: 248 HP / 216 Def / 28 SpD / 16 Spe
    Timid Nature
    - Scald
    - Rapid Spin
    - Acid Spray
    - Toxic Spikes/Knock off


    Dadurch ist ein Shadowball eines Life Orb Gengars nur ein 2HKO ebenso wie der Solarbeam eines M-Charizard-y während dessen man allersdings auch phys Bulk hast. Scald zum Spamen und um den Switch in von Phys sweepern zu erschweren, Rapidspin gegen Entry hazards, Acid Spray da man eher nebensächlich auf dmg setzten solltest und um den Gegner zum Auswechseln zu zwingen durch den sp. d Drop. Auf dem letzten Slot dann Toxic spikes um selbst was auszulegen oder Knock off der utility halber


    Pixi


    Clefable @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 172 Def / 84 SpD
    Calm Nature
    - Stealth Rock
    - Moonblast
    - Thunder Wave
    - Soft-Boiled


    Als einen Entry Hazardsetter ist dieses auch defensiv ausgelegt.Durch 172 Def EVs Ist ein Return von jolly Mega Lopunny nur ein 2HKO genauso wie Latios's Psyshock, Jolly Mega Gyarados's Waterfall und Choice Band Scizor's Bullet Punch. Stealth rock ist selbst erklärend, Moonblast für stab und um nicht von verhöhner gewallt zu werden. Thunderwave für speedcontrol und soft boiled für recovery


    Yanmega
    Yanmega (m) @Focus Sash
    Ability:Sped Boost
    EVs:252SpA/ 252Spe/ 4HP
    Modest Nature
    -Shadow Ball
    -Protect
    -Bug Buzz
    -Air Slash


    Nach einem Speed Boost sollte es das Meißte überholen und mit den moves alles neutral oder effektiv treffen. Protect um den ersten speed boost sicher zu bekommen. Shadow ball für Pokemon, die Bug buzz wiederstehen (Heatran/Aegislash).


    Mega-Scherox
    Mega-Scizor (m) @Scizorite
    Ability: Technician
    EVs: 166HP/ 252Atk/ 92Spe
    Adamant Nature
    -Bullet Punch
    -Sword Dance
    -Bug Bite
    -Roost


    Ich weiß das mir das noch ne weitere (4-fache) Feuer Schwäche einbringt, aber das ist es mir wert und außerdem lässt es sich in Tentacruel switchen. Die EVs sind so um z.B Rotom (ohne init evs) zu überholen und nach einem schwerttanz mit bug bite sicher zu OHKOn. Scherox ist allgemein ein Biest und nach einem Schwerttanz schon schwer zu stoppen.


    Demeteros Tiergeistform
    Landorus-T (m) @ Choice Scarf[Leftovers]
    Ability: Intimidate
    EVs: 252Atk/ 252Spe/4Def
    Jolly Nature [Adamant]
    -U-Turn [Stone Edge]
    -Earthquake
    -Knock off
    -Stone Edge



    Eigentlich vollkommen selbst erklärend. Voller Angriff und Init mit dem scarf sorgen dafür dass man ihn als revenger benutzen kann. Stone edge gegen Flug. Abschlag und U-Turn für Utility und Mommentum.


    Heatran
    Heatran (f) @ Air Ballon
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252SpA / 252Spe/ 4HP
    Timid Nature
    -Earth Power [Dragon Pulse]
    -Fire Blast
    -Flash Cannon
    -Hidden Power Ice


    Basic Heatran tank. Hat eine nahezu perfekte Coverage. Und mehr muss man dazu auch nicht sagen.


    Das war jetzt mein Team. Ich freu mich auf eure Rückmeldung und Kritik :D.


    edit:Team nach Kommentaren angepasst. Alte Moves stehen in Klammern

    Trinitá

    7 Mal editiert, zuletzt von Trinita () aus folgendem Grund: Team anhand von bisherigen Kommentaren bearbeitet.

  • So dann geb ich mal meiben Senf dazu:
    Im großen und ganzen akzeptabel wobei du einige Pokemon austauschen solltest.
    Zu Tentoxa: Im Ou eigentlich sehr gut spielbar. Allerdings wäre da glaub ein anderer Ev-Split besser.


    Pummeluf: Auf keinen Fall außerhalb des PU und NU benutzen da es einfach outclassed wird. In diesem Fall zb von einem Pixi



    Heatran: Earth power über Dragon pulse gegen andere Heatran


    Demeteros: Anstatt der defensiven Variante bevorzuge ich hier die offensive choice scarf variante


    Scherox ist soweit solide auch wenn ich Abschlag über bug bite bevorzuge.


    Yanmega ist grad mal in BL2 und sollte ebenfalls ausgetauscht werden aber mit fällt grad kein Ersatz ein :S


    Das wars soweit von mir
    Lg Logiker27

  • Vielen Dank....hast mir sehr geholfen, nur Yanmega lass ich lieber drin, weil ich (bisher) gute Erfahrung mit gemacht hab...aber der Rest ist gut!
    Ich hoffe das ist okey für dich, wenn ich die neuen Movesets und Beschreibungen in den Threat eingefügt habe.
    Nochmals Danke :)