Wie wichtig ist euch Grafik?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wichtig ist euch Grafik? 49

    1. Mir ist das Gameplay wichtiger, da kann die Grafik auch mal Nebensache sein (24) 49%
    2. Kommt ganz auf das Spiel darauf an (18) 37%
    3. Schon wichtig, aber das Spiel muss auch stimmen (15) 31%
    4. Beides sollte stimmen (12) 24%
    5. Ich bin eh Fan von der guten alten Retrografik, alles andere ist überflüssig (4) 8%
    6. Wichtiger als alles andere, Hauptsache die Grafik stimmt (2) 4%
    7. Mir ist die Grafik vollkommen egal (1) 2%

    Man liest und hört es immer wieder. Das wichtigste an einem Spiel soll die Grafik sein. Vor allem Sony und Microsoft sollen viel mehr Wert auf die Grafik legen, als auf das Spiel an sich.


    Gerade bei Nintendo bekommt man Spiele, dessen Grafik teilwiese mehr als nur zu wünschen übrig lässt. Das trifft vor allem auf die ganzen Gelegenheits- und Kinderspiele zu.


    Die Wii wurde aufgrund der schlechten Grafikleistung im Vergleich zu XBOX und Playstation verpönt, dabei gibt es auch Spiele die beweisen, das Nintendos Konsole sehr wohl in der Lage ist, schöne Spielgrafiken zu zeigen.


    Die Spiele Brink und Homefront sollen Inhaltlich nichts zu bieten haben. Bei den Spielen geht es nur um die Grafik, deshalb wurden die Spiele gut verkauft, aber kamen kurze Zeit später in den Gebrauchtwarensektor wieder zurück.


    Bei Nintendo könnte man meinen, sie legen mehr Wert auf ein gutes Spiel, als auf eine Grafik, die alle vom Hocker haut. Natürlich sind die Spiele von Nintendo selber Story mäßig sehr schön und auch die Grafik muss sich nicht verstecken, dennoch erkennt man bei dem ein oder anderen Titel, es kann noch besser gehen.



    Die selbsternannten Hardcorespieler würden sich nie eine Nintendokonsole ins Haus holen, da diese niemals an eine Playstation 4 oder eine XBOX One anschließen könnte.





    1) Wie wichtig ist dir Grafik?
    2) Muss ein Spiel dich mit der Grafik umwerfen?
    3) Kaufst du dir Spiele mit minderwertiger Grafik?
    4) Magst du den Retrolook?
    5) Kaufst du nur Grafikstarke Konsolen?
    6) Magst du 3D Grafik?





    Ich selber muss sagen, manchmal habe ich schon mit einem Spiel zu kämpfen, wenn die Grafik sehr, sehr schlecht ist und ich weiß, dass es besser geht.
    Generell sind Tierspiele bis auf wenige Ausnahmen von der Grafik so verhauen, das man sie gar nicht mehr spielen mag oder es einem echt schwer fällt.

  • Mir selber ist die Story und der Wiederspielwert am wichtigsten.
    Ich kaufe Spiele nicht, weil sie eine grandiose Grafik haben, andererseits hole ich mir jetzt auch keine Pixelbreispiele.
    Meiner Meinung nach sollte die Grafik nie das Nr. 1 Kriterium sein, es gibt viele Grafikblender.
    Vor allem die First-Person-Shooter wie z.B. Call of Duty oder Battlefield dürften da auf den vorderen Plätzen liegen.
    Nicht viel Story (mein Bruder hat BF4 in 5 Stunden durchgehabt...), ein gammeliger, mit Kleinkindern gespickten Multiplayer und das alles für 70€ oder so.
    Da spiele ich auf dem PC lieber mein seit 10 Jahren geliebtes Sims 2, eine Lebenssimulation, mit der ich tausende Stunden verbracht habe. Und da ist die Grafik echt nicht sooo super... aber der Spielspaß überwiegt halt. Außerdem habe ich die Ultimate Collection gratis von Origin bekommen.

  • Vor allem die First-Person-Shooter wie z.B. Call of Duty oder Battlefield dürften da auf den vorderen Plätzen liegen.
    Nicht viel Story (mein Bruder hat BF4 in 5 Stunden durchgehabt...), ein gammeliger, mit Kleinkindern gespickten Multiplayer und das alles für 70€ oder so.

    Wird von den Fans aber vergöttert glaube ich. Mein Pfleger mag solche Spiele auch, aber er zockt sie eher weil er die Story mag.



    Da spiele ich auf dem PC lieber mein seit 10 Jahren geliebtes Sims 2, eine Lebenssimulation, mit der ich tausende Stunden verbracht habe. Und da ist die Grafik echt nicht sooo super... aber der Spielspaß überwiegt halt. Außerdem habe ich die Ultimate Collection gratis von Origin bekommen.

    Ich spiele total gerne auf meinem DS, der 1., dicke oder auf meinem Super Nintendo. Ich mag da einfach die alte Grafik total. Mir ist Grafik schon wichtig, aber nicht wichtiger als alles andere.


    Aber ich finde, so ein Grafik muss auch nicht sein. Petz Hundefreunde Wii.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/h83rlVR.jpg]


    Dabei ist die Geschichte dazu echt toll und deshalb verstehe ich nicht, weshalb man die Grafik hat so schleifen lassen.


    Gilt auch für Petz Landleben/Strandleben 3DS.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1859bZm.png]


    Oder so etwas, mein eigenes Tierheim DS:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WfXppij.jpg]


    Da hört sich der Inhalt so toll an und dann bekommt man dass da.



    Auch das neue Gozilla Spiel für PS 4 soll ein Reinfall mit PS 2 Grafik sein


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GLC6nMi.jpg]


    Auch die Carnival Games für DS, 3DS, Wii und 360 sind von der Grafik her ein Reinfall und teilweise verbugt.

  • >Schon wichtig, aber das Spiel muss auch stimmen
    Mich stören kleine Grafikfehler nicht und ich mag diese mangaartige JRPG-Grafik und kann mit Realitätsnaher so gar nichts anfangen.


    Nur die alten Spiele rühr ich nicht mehr an, erst recht nicht, wenn ein Remake existiert. Wozu RSSM, wenn es Oras gibt? Retrolook kann mir gestohlen bleiben. :pflaster:

  • Kommt halt auf das Spiel drauf an, schwere Frage, grundlegend aber erstmal nicht.
    Ich liebe spiele wie Neverwinter Nights, Oldschool Runescape, Minecraft, GTA Vice City, GTA 3, Diablo 2.
    Da ist mir die Grafik vollkommen egal.
    Das Gameplay stimmt einfach.


    Bei so spielen wie, The Witcher 3, Rainbow Six Sieg, Mad Max usw. finde ich es schon wünschenswert das die Grafik angehoben ist.
    Bei JRPG's wie Sword Art Online Re: Hollow Fragment und Sword Art Online: Lost Song finde ich die Grafik herausragend, grundlegend find eich die Grafik der JRPG's aber hammer. (Wüsste nicht was es da zu bemängel gibt, ich stelle mich halt einfach auf die Spiele und deren Grafik ein, so würde ich zum Beispiel von Sword Art Online niemals erwarten, dass Sie mir das SPiel mit realitätsnaher Grafik verkaufen (sähe irgendwie scheiße aus^^).


    Um gleich auf Nintendo zu kommen, ich habe an deren Grafik nichts zu bemängeln, ich bin mit Nintendo groß geworden und habe bis jetzt nur einen Anstieg gesehen, bzw. bin es so gwohnt.

  • Zitat von Koko Hekmatyar

    Um gleich auf Nintendo zu kommen, ich habe an deren Grafik nichts zu bemängeln, ich bin mit Nintendo groß geworden und habe bis jetzt nur einen Anstieg gesehen, bzw. bin es so gwohnt.

    Nintendos / Gamefreaks Grafik ist großartig. Viele, die die Nintendografik bemängeln, kommen einfach nicht damit zurecht, dass ihre Pokemon nicht wie P16/P18-Monster in realitätsnaher Grafik aussehen, Mario bunt und süß, und Zelda halt kein typischer Shooter ist. Entweder man mag den Animestil oder eben nicht. Treu bleiben sie sich ja Arceus sei Dank doch :)


    Kaufst du nur Grafikstarke Konsolen?
    Mein Herz gehört Nintendo und ich hab noch nie was anderes besessen :D

  • wenn ein spiel eine geile grafik hat ist das schon ein pluspunkt, aber das gesamtpaket sollte einfach stimmen. ich verlange aber zum beispiel von einem spiel wofür ich viel geld ausgebe, dass die grafik auch gut und zeitgemäß ist, alles andere wäre für den entwickler peinlich. natürlich muss die grafik auch zum typ des spiels passen, bei shootern mag ich eine realistische grafik damit man auch schön das blut spritzen sieht, während bei anderen spielen eine grafik die in richtung comic-stil geht vielleicht eher passen - trotzdem allem sollte es in die heute zeit passen und nicht aussehen wie von vor 15 jahren, so einfach ist das. spiele mit einer minderwertigen grafik würde ich ehrlich gesagt nur kaufen, wenn ich wissen würde, dass es sich lohnen würde, aber das kommt denke ich nicht all zu oft vor. da ich vor allem shooter spiele und realistische grafiken mag, kommen konsolen von nintendo natürlich nicht in frage, da ich dort auch einfach die grafik nicht mag, da das sehr weit ab vom realistischen ist. von 3d bin ich kein fan, den 3ds finde ich zum beispiel schrecklich, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da irgendwer den 3d-modus überhaupt benutzt, da das 3d was der 3ds bietet echt peinlich ist. was ich hingegen aber sehr cool finde ist virtual reality, hab auch große ansprüche an zb project morpheus usw, bin gespannt wie das wird (is aber ein anderes thema)


    Vor allem die First-Person-Shooter wie z.B. Call of Duty oder Battlefield dürften da auf den vorderen Plätzen liegen.
    Nicht viel Story (mein Bruder hat BF4 in 5 Stunden durchgehabt...), ein gammeliger, mit Kleinkindern gespickten Multiplayer und das alles für 70€ oder so.

    Wird von den Fans aber vergöttert glaube ich. Mein Pfleger mag solche Spiele auch, aber er zockt sie eher weil er die Story mag.

    vergöttert würde ich es nun gar nicht nennen, cod hat nun mal den ruf, dass es nur kleine kinder spielen, daher würde ich mir zum beispiel nie ein cod kaufen, schon allein deswegen und weil es bessere shooter gibt. battlefield hat zwar eine gute grafik, macht aber von der story nicht viel her (also BF4, BF3 auch nicht wirklich, Hardline soll ja auch schlecht sein), aber ich denke, viele kaufen sich solche spiele auch gerade um sie online zu spielen. allerdings finde ich den onlinemodus bei bf4 nicht sehr cool, hab schon bessere shooter gespielt, die rein auf story ausgelegt waren (zb wolfenstein the new order) und bei solchen spielen würde ich mir wirklich einen onlinemodus wünschen, da es einfach mal viel krassere spiele sind als standard battlefield oder cod.


    Viele, die die Nintendografik bemängeln, kommen einfach nicht damit zurecht, dass ihre Pokemon nicht wie P16/P18-Monster in realitätsnaher Grafik aussehen, Mario bunt und süß, und Zelda halt kein typischer Shooter ist. Entweder man mag den Animestil oder eben nicht.

    ich sags mal so, wenn man es nicht mag und einfach nicht schön findet, dann darf man es doch bemängeln, oder etwa nicht? wenn man nun mal lieber spiele spielt, wo die grafik realistischer gehalten ist und nicht auf den animestil steht, dann ist das doch auch vollkommen gerechtfertigt und einfach eine andere meinung; ich würde aber nicht gleich die leute darauf reduzieren, dass sie mit der grafik nicht zurecht kommen.

  • Ich bin ziemlich tolerant was die Grafik in Spielen angeht und für mich ist sie natürlich ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, ein Spiel zu spielen. Klar spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle, wie Handlung und Gameplay beispielsweise, aber mich würde niemals ein Spiel fesseln, wenn mir das Design nicht zusagen würde, sprich die vielen Elemente der Grafik (Charakterdarstellung, Artworks, Umgebungsgestaltung und sowas halt).
    Ich bin z.B. übelst pingelig, wenn ich mir in einem Spiel eigene Charaktere erstellen kann (Keine Ahnung, ich behandle solche gerne wie meine eigenen OCs *drop*) und kann es nicht leiden, wenn sie für mich einfach scheiße aussehen. Ein guter Grund für mich, warum ich mit Oblivion nichts anfangen konnte. Die Khajit sahen für mich einfach grauenvoll aus. MONSTER!


    Ich habe vor kurzem erst auch wieder ein älteres Spiel (Turok Evolution) für die Gamecube ausgepackt und gespielt. Die Grafik war für damalige Zeiten einfach toll und da muss man zwischen den heutigen Standarten einfach differenzieren. Ich für meinen Teil finde sogar, dass ältere Spiele immer noch einen gewissen Charme haben und es wert sind, noch gespielt zu werden.


    An Konsolen besitze ich schon eine ganze Menge, dazu gehören auch die Nintendo Wii und Playstation 3 & 4. Die Konsolen unterscheiden sich in vielen Dingen wie Tag und Nacht, und dazu gehört eben auch die Grafik. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass die Wii durchaus Potenzial hat, eine gute Grafik zu liefern (neben gewöhnlichen Super Mario und The Legend of Zelda Spielen fand ich Xenoblade Chronicles und The Last Story einfach atemberaubend!), aber den Anforderungen der meisten Spieler ist die Konsole eben nicht gewachsen. Mag nicht unbedingt an der Grafik liegen, sondern vielleicht auch in der Auswahl der Games, die für die Wii eher Casual oder totaler Mist sind. *hüst*
    Ich muss zugeben, dass sich die Wii für mich auch nur wegen Xenoblade und The Last Story richtig gelohnt hat - ansonsten hätte ich sehr gut auf sie verzichten können. Die PS3 und PS4 entsprechen meinem Geschmack den Spielen gegenüber doch um einiges mehr.


    3D Grafik ist für mich ebenso gut verzichtbar.
    Ich habe zwar einen 3DS, habe ihn aber nicht wegen dieser Funktion gekauft, sondern wegen gewissen Spielen (Die ich nicht in 3D spiele, bringt nichts). :P

  • Nur die alten Spiele rühr ich nicht mehr an, erst recht nicht, wenn ein Remake existiert. Wozu RSSM, wenn es Oras gibt? Retrolook kann mir gestohlen bleiben.

    Ist Geschamkssache. Ich liebe Retrografik total. Ich liebe meinen SNES und die schöne Grafik aus der alten Zeit. Bei Pokemon ist es sogar so, das ich Gelb sehr mag und Gen 2 mehr als die Remakes, es ist in meinen Augen eben so schön altmodisch.


    Retrolook hat immer noch Fans, nicht nur das es bei Vidoespielfachhändler alte Spiele gibt und GameStop in den USA da jetzt auch einsteigt, nein sogar im Eshop gibt es neue Spiele in alter Grafik.

  • Grafik, Gameplay und Leveldesing bewerte ich eigentlich gleich. Es hängt mehr vom Spiel ab was ich von der Grafik halte, wenn ich ein Spiel wie COD oder Assasians Creed spiele möchte ich schon einen Grafikstil haben der realistisch ist, wenn ich ein Spiel spiele wie Super Mario sollte der Grafikstil schon eher Kunterbunt und nicht realistisch sein. Die Grafik muss zum Spiel passen.


    Ich findes immer wieder lustig wie heutzutage zwei Gruppen gibt, eine liebt die gute Grafik die andere braucht keine gute Grafik. Seit dem Realease der PS3 XBox 360 und der Wii gibt es immer diese Diskussionen. Damals zu zeiten des Gamecube, PS2 und XBox wurde von allen Konsolen immer eine gute Grafik erwartet. Seit knapp 9 Jahren werden die Leute die auf eine gute Grafik setzen als Grafikhu** bezeichnet. Ich finde das einfach nur amüsant.

  • Ist Geschamkssache. Ich liebe Retrografik total. Ich liebe meinen SNES und die schöne Grafik aus der alten Zeit. Bei Pokemon ist es sogar so, das ich Gelb sehr mag und Gen 2 mehr als die Remakes, es ist in meinen Augen eben so schön altmodisch.
    Retrolook hat immer noch Fans, nicht nur das es bei Vidoespielfachhändler alte Spiele gibt und GameStop in den USA da jetzt auch einsteigt, nein sogar im Eshop gibt es neue Spiele in alter Grafik.

    Genau, es ist Geschmackssache :)
    Deswegen kann man unmöglich allgemeingültig sagen, welcher Stil triumphiert - und ich hoffe ja doch nicht, dass Nintendo auf den Realismuswahn einsteigen wird.


    Und ja zurück zur Frage: Die Grafik / der Stil ist mir fast am wichtigsten.
    Genauso wie ich nicht Dragonball schau, weil ich deren Hackfressen nicht ertrage, würde ich kein (nicht mehr) Retrogame oder ein zu realistisch designtes Game spielen. Die Grafik bestimmt, was ich überhaupt anrühre.
    Das neue PMD hab ich sein lassen, weil es diese kindlichen Zuckerlfarben hatte.

  • 1) Wie wichtig ist dir Grafik?


    Grafik ist in meinen Augen unwichtig, da es Gameplay ja den Spielspaß ausmacht.
    Schließlich hat Pokemon jetzt auch nicht die Übergrafik, trotzdem spiel ichs sehr gern weil das Konzept des Spiels einfach passt.


    2) Muss ein Spiel dich mit der Grafik umwerfen?


    Siehe Frage 1: Nein


    3) Kaufst du dir Spiele mit minderwertiger Grafik?


    Ja


    4) Magst du den Retrolook?


    Ja, ich bin zwar nicht der totale Retrofanatiker, aber ich spiel gern mal ein paar ältere Spiele aufm SNES oder vor allem auch N64, weil ich mit diesem damals auch ein wenig aufgewachsen bin. Vor allem mit langjährigen Kumpels, aus der Kindheit, auf den guten alten N64 zu zocken macht immer wieder verdammt viel Spaß. ;D


    5) Kaufst du nur Grafikstarke Konsolen?


    Nein, meine neuesten Konsolen sind eine PS4 und ein 3DS, wobei die "Grafikstärke" zwischen den beiden deutlich unterschiedlich ist.


    6) Magst du 3D Grafik?


    Bei den Games noch ein wenig unausgereift - bei Filmen wiederum kanns echt geil sein :D

  • Der Topictitel ist ein wenig irreführend, ich denke der zielt nämlich auf "Wie wichtig ist euch realistische Grafik?" ab. Dass Realitätsnahe Spielegrafik im Trend ist hat mit Sicherheit jeder schon gemerkt. Dass dieser Strom allerdings seinen Höhepunkt langsam erreicht merkt man unter anderem an den Publishern - verweise hiermit auf die Rückseite der Retail Version des Spiels "Project Cars" welches mit "Grafik & Handling jenseits der Realität" wirbt. Dort hat nicht nur jemand seinen Job verloren, sondern auch wunderbar gezeigt dass genau das ist was die Leute wollen: Spiele die aussehen wie draußen vor dem Fenster, nur optimalerweise mit einer treffenderen Metapher beworben.


    Dass Spiele auch mit weniger Pixeln auskommen haben wir schon bei älteren Konsolen gemerkt, zurück bis zur NES, oder auch ein wenig näher an der Gegenwart: der Nintendo DS. Die Grafik ist "pixelig", nicht hoch aufgelöst und nicht das was der selbsternannte Hardcoregamer als "gute Grafik" bezeichnen würde. Dennoch sind und waren die Spiele auf diesen Konsolen erfolgreich, da die Grafik an das Spiel angepasst ist.
    Worauf ich hinaus will: in 90% der Fälle ist das Spiel nicht schlechter weil die Grafik niedriger aufgelöst ist, oder einen pixeligen Stil hat, das einzige was die Spiele oder die Grafik "schlecht" macht ist die Einstellung der Spieler.


    Ich persönlich mag sowohl realistisch aussehende Open-World Spiele als auch 2D Sidescroller. Beides bereitet mir Spaß und und wie das Spiel auf meinen Bildschirm kommt ist mir völlig egal so lange es mich unterhält.

  • Es kommt echt auf das Spiel an. Wenn die Publisher sagen, dass das Spiel realistisch aussehe, dann will ich auch, dass es realistisch aussieht. In solchen Fällen ist mir die Grafik natürlich wichtig, weil die Realitätsnähe eventuell auch ein Kaufgrund sein kann. Bei einem, sagen wir mal, Strategiespiel kann ich darüber hinwegsehen. Da soll das Game vor allem balanced sein bzw. einen guten Mehrspielermodus bieten. Eine gute Grafik kann jedoch ein schlechtes Gameplay in jedem Fall nicht kompensieren. Das sollte man dem ein oder anderen Publisher vielleicht mal sagen. Ansonsten stimme ich @Marv zu: Im Endeffekt ist es egal, ob das Spiel realitätsnah ist oder nicht, es muss halt irgendwie auf seine Art und Weise unterhaltend sein. Aber natürlich kann eine gute Grafik bei manchen Games ein sehr großer Pluspunkt sein.

  • Dass Realitätsnahe Spielegrafik im Trend ist hat mit Sicherheit jeder schon gemerkt. Dass dieser Strom allerdings seinen Höhepunkt langsam erreicht merkt man unter anderem an den Publishern - verweise hiermit auf die Rückseite der Retail Version des Spiels "Project Cars" welches mit "Grafik & Handling jenseits der Realität" wirbt.

    An "Project Cars" festmachen, dass der Trend zu realitätsnaher Grafik geht? Weiß nicht, ob das ein gutes Beispiel ist. Immerhin handelt es sich um eine Rennsimulation, natürlich soll die mir ein möglichst authentisches Fahrgefühl vermitteln. Das geschieht über Fahrphysik, Sound und eben auch durch die Grafik. Alles andere als eine möglichst realititätsnahe Grafik wäre für so ein Spiel einfach unangebracht. Ob man dann den Werbespruch gut oder übertrieben findet, sei mal dahingestellt. Und natürlich kann dann auch die Grafik das Spielerlebnis nochmal erhöhen, selbst wenn das vielleicht nicht vollends gelungen ist. Dass, wenn das Gameplay völliger Mist ist, das Spiel auch nicht mehr durch die Grafik gerettet werden kann, dürfte relativ klar sein, aber man muss ja nicht immer gleich den allerextremsten Fall betrachten.
    Soll heißen: Je nach Spiel kann Grafik ein entscheidendes, manchmal auch notwendiges Element sein, dass das Spielerlebnis deutlich verbessert. Entsprechend ist Grafik eben nicht "egal", sie muss stimmig sein. Während bei Minecraft Klötzchen absolut richtig sind, ist es fotorealistische Grafik bei Project Cars.

  • An "Project Cars" festmachen, dass der Trend zu realitätsnaher Grafik geht?

    Der Verweis auf Project Cars kam wegen dem Werbespruch, nicht aufgrund der Stilmittel des Spiels. Mit "Grafik und Handling jenseits der Realität" hatte ich gehofft dass ich jedem der den Post liest ein schmunzeln ins Gesicht zaubern kann, da jenseits der Realität nicht zwingend das ist womit man werben sollte, wenn man für realitätsnahe Spiele wirbt.

  • Naja wieso...stimmt doch mit dem jenseits...realistisch bzw. eine richtig gute Simulation ist Cars nun wirklich nicht ;) :D


    Ich denke übrigens schon, dass der Threadtitel richtig gewählt ist. Gerade weil nicht drin steht ''gute Grafik'' etc.
    Von daher ist Grafik im allgemeinen wichtig bzw. der Geschmack dort komplett unterschiedlich.
    Immersion entsteht ja zum Beispiel nicht nur wenn ein Spiel eine realistische Grafik hat, sondern auch wenn der Grafikstil schlichtweg passend ist, und dich tiefer in die Spielwelt eintauchen lässt.


    Klar bei RPG's wie Witcher/Skyrim etc passiert das über die Grafik und Umgebung.
    Aber genauso kann dieser Effekt bei z.B. JRPG's erzielt werden, indem die dort typischen grafischen Stilmittel benutzt werden.


    Oder um von RPG's wegzugehen....
    Ich will Super Mario nicht in realistischer Grafik..., oder jetzt z.B Mighty No.9....
    SW:TOR hat mir mit seinem Comic-Stil überraschend gut gefallen.


    Das einzige wo ich wirklich eine möglichst realistische Grafik haben will, sind Spiele die auf Tatsachen passieren, und nicht in nem fiktiven Universum....
    CoH, WoT, Rennspiele, Shooter (Mit Abstrichen).

  • Aber gerade bei Shootern find ich es nicht gut, wenn die Grafik zu realistisch ist. Nicht im Animestil, ja, aber so wie es vor einigen Jahren war, reichte es doch. Mag einen "Shitstorm ( :P)" auslösen, aber vergebt mir, wenn mir nicht wohl beim Gedanken ist Pixel abzuschießen / dass andere Pixel abschießen, die in jedem Detail immer mehr wie realitätsnahe Menschen aussehen.

  • Deswegen hab ich extra dahinter geschrieben ''mit Abstrichen''.
    Für mich bleiben Pixel=Pixel und Spiel=Spiel.
    Auf der einen Seite kann ich das Argument auch irgendwo nachvollziehen, aber gleichzeitig muss man dann fragen (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob du überhaupt Shooter spielst):
    Wenn es doch eh ein Spiel ist...und halt nur Pixel sind, wo zieht man/und wieso die Grenze, dass das schießen auf Pixel zu realistisch ist.
    Ob ich jetzt auf pixelige, erkennbare Menschen schieße, oder auf nicht so pixelige^^


    Lustig wirds dann bei der Zensur...ich erinner mich an einen Shooter, bei dem wurde das Blut der Menschen grün dargestellt -.-