Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kanns ja immermal versuchen, kostet ja nix, oder?

    Dagegen spricht auch nichts. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass solche Aktionen höchstwahrscheinlich nichts verändern werden. Statt seine gesamte Energie in Beschwerdenachrichten zu stecken, sollte man sich eher darauf konzentrieren, einen der Codes zu ergattern. Davon hat man persönlich schlussendlich auch mehr.

  • Ich finde Codes heben den Seltenheitsgrad ^^ Nicht jeder hat eins ganz simpel.
    Ich wäre ja ein Fan wenn man sie sich einfach holen könnte ohne Codes an den jeweiligen Orten, (WiFi)
    aber in jedem Müller eine Zone aufzubauen wäre viel zu umständlich. Deswegen diese Methode


    LG Khayalan

  • Also ich als riesiger Pokemon Anhänger kann mich nur über nen Code freuen, den man auch 'Legal' erworben hat, wenn ich ihn iwo kaufen müsste, würde ich es direkt sein lassen. Ist aber von Person zu Person verschieden. ~

  • Ich finde Codes heben den Seltenheitsgrad ^^ Nicht jeder hat eins ganz simpel.
    Ich wäre ja ein Fan wenn man sie sich einfach holen könnte ohne Codes an den jeweiligen Orten, (WiFi)
    aber in jedem Müller eine Zone aufzubauen wäre viel zu umständlich. Deswegen diese Methode


    LG Khayalan

    Ist ja nicht an jedem, gibt ja auch Müller's die jetzt noch keine Codes verteilen.

  • @Elize
    Aber dann doch bitte in einem Laden den es in ganz Deutschland gibt das jeder ne Chance hat...

    Klar wäre das Ideal aber aus Unternehmerischer Sicht kann Nintendo es egal sein ob es in ganz Deutschland verfügbar ist. Weil sie genau wissen dass sie Ihre Codes auch trotzdem los bekommen, sie haben Sammelwert.


    Keiner wird sich die Mühe machen mehr Online Verteilungen oder Wifi Verteilungen zu machen, wenn es auch so geht. Die die an einen Code wollen, kommen auch an einen. (wenn auch auf umständichere Weise und weil der Verteiler unfair handelt).


    Aber nur weil es zu viele Leute gibt, die das ganze Missbrauchen und Online verkaufen wird Nintendo selber nix ändern. Sie stellen Codes zur Verfügung und im Grunde sind wir diejenigen die damit was anfangen müssen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Manche Onlinespiele haben ein schönes System für solche Codes. Sie werden auf dem Event verteilt und wenn man ihn einlöst generiert man einen neuen Code, den man bis zu 5 Freunden schicken kann. Wenn die den Code einlösen, gibt es wieder 5 neue und so weiter.
    Sowas fördert die Communities viel mehr.

  • @Yokomiharu
    Sorry hab mich reingesteigert!


    Zu den Mails:
    Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Ich schreib denen jeden Tag,samt Screenshots! Mir egal ob die Antworten, einer bei denen muss das lesen.
    Warum kommt sowas nicht auf die Hauptseite? Also das "gemeine Menschen" Codes verkaufen und das man das bitte nicht unterstützen soll? So taucht das doch erst im Netz auf! Sicher hat BigN Marketing Leute die im Netz rumsuchen. Sollen die ruhig negativ News finden und wie die Fans, ihre Kunden das finden!

  • Applaus Nintendo Applaus.
    Wieder eine Seriencodeverteilung die richtig schön nach hinten losgeht.
    Zudem komme ich persönlich noch schlechter an nen Müller(1,5h std fahrt) ran als an nen GS(40min fahrt). :thumbdown:


    Ich seh schwarz wenn die nicht langsam umschwenken und auch andere Läden die es überall Haufenweise gibt mit ins Boot nehmen.


    Zu der Diskussion mit dem Stapelweise nehmen: Lasst einfach die Codes im Laden ne Weile liegen. Liegen sie nach Wochen immernoch da, kann man fasst sicher sein das keiner mehr welche holt. Nicht jeder ist im Bisaboard angemeldet oder bei anderen Pokeseiten. Es wäre unfair den Spielern gegenüber die sich nicht irgendwo anmelden wollen(dürfen) um jemanden mit Codes kontaktieren zu wollen.
    Lasst die Dinger einfach liegen! Gerade jetzt wo die Aktion noch nicht mal gestartet ist. Wenn ihr selbst nen Code braucht nehmt euch ein oder zwei, aber den Rest liegen lassen um auch anderen eine Chance zu geben.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • @SandanFan


    Aber das Verkaufen wird nicht aufhören..solange es die Seriencodes gibt, wird es immer gierige Leute geben die sie verkaufen und immer welche, die welche kaufen, weil se sonst kine Möglichkeiten mehr haben an den Code oder das Pokemon zu kommen. Um dem entgegenzuwirken müsste sichergestellt werden, dass absolut jeder der das Pokemon haben will eines bekommt, ohne sich selber einen Haufen Events ausm Ärmel zu ziehen. Sprich, dann müssten wir sie alle verschenken oder klonen und dann umsonst verteilen.


    Das macht aber eigentlich fast niemand weil dann geht der Sammelwert ja verloren. Also nicht genug für alle...also weiterin Leute die auch mal einen kaufen würden und somit, wenn auch unfreiwillig, diese Leute unterstützen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zu der Diskussion mit dem Stapelweise nehmen: Lasst einfach die Codes im Laden ne Weile liegen. Liegen sie nach Wochen immernoch da, kann man fasst sicher sein das keiner mehr welche holt. Nicht jeder ist im Bisaboard angemeldet oder bei anderen Pokeseiten. Es wäre unfair den Spielern gegenüber die sich nicht irgendwo anmelden wollen(dürfen) um jemanden mit Codes kontaktieren zu wollen.


    Lasst die Dinger einfach liegen! Gerade jetzt wo die Aktion noch nicht mal gestartet ist. Wenn ihr selbst nen Code braucht nehmt euch ein oder zwei, aber den Rest liegen lassen um auch anderen eine Chance zu geben.

    Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber mal ehrlich: die Einzelhändler sind ja auch nicht blöd ;) Oft werden da immer nur kleine Stapel ausgelegt und der Rest bleibt bis zum nächsten Tag in der Schublade. Immerhin wollen die ja auch, dass über den Zeitraum der Aktion immer wieder potentielle Kunden für den Code in den Laden kommen und am besten noch direkt etwas kaufen, wenn sie schon mal da sind.

  • Warum kommt sowas nicht auf die Hauptseite? Also das "gemeine Menschen" Codes verkaufen und das man das bitte nicht unterstützen soll? So taucht das doch erst im Netz auf! Sicher hat BigN Marketing Leute die im Netz rumsuchen. Sollen die ruhig negativ News finden und wie die Fans, ihre Kunden das finden!

    Weil das keine News, sondern eine Beschwerde bzw. direktes Feedback an Nintendo ist. Selbst wenn wir so etwas posten würden, glaubst du, dass das Fans, die verzweifelt an einen der Codes rankommen möchten, davon abhält, zu solchen Methoden zu greifen? Solange die Nachfrage an den Codes groß genug ist, wird sich rein gar nichts an der aktuellen Situation verändern.

  • @Irves
    Und warum dürfen nur News auf die Hauptseite und kein Statement?


    Klar werden immer Codes verkauft und gekauft. Aber warum denn nicht versuchen was zu ändern? Das sind wir deutschen; immer meckern aber nix machen, dann hat man ja nix mehr worüber man meckern kann :)


    Ps: wer sagt denn das es nicht evtl Müller ist weil wir alle über GS gemotzt haben?!
    Hat jemand News von GS wissen die was? Machen sie mit?

  • @Irves
    Und warum dürfen nur News auf die Hauptseite und kein Statement?


    Klar werden immer Codes verkauft und gekauft. Aber warum denn nicht versuchen was zu ändern? Das sind wir deutschen; immer meckern aber nix machen, dann hat man ja nix mehr worüber man meckern kann :)


    Ps: wer sagt denn das es nicht evtl Müller ist weil wir alle über GS gemotzt haben?!
    Hat jemand News von GS wissen die was? Machen sie mit?

    Habe gerade nochmal bei GameStop nachgefragt, bisher haben sie noch keine Infos, wann oder ob die Codes kommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aldi/Lidl..Das wage ich zu bezweifeln. Aus Sicht von Nintendo würde ich die Codes nur dort verteilen, wo es auch die Möglichkeit gibt, diese Spiele zu erwerben. Wo auch Kunden hinkommen, die man für das Unternehmen gewinnen kann. Es würde weder Lidl/Aldi was bringen, Codes anzubieten für etwas, was sie gar nicht im Sortiment haben, noch Nintendo.



    @Horphanio


    ''noch nicht'' heißt ja nicht nie :) Es kommt oft vor, dass GameStop die Infos über die Codes nur sehr spät erhält, bisher ist da absolut nix ungewöhnliches dran. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »