Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt grade mal eine E-Mail an den Kundenservice von Nintendo geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Das geht ja nicht, dass die Filialen so mit den Kunden umgehen -__-

  • Alsoooo ... es sieht nicht gut aus.
    Er hat mir jetzt geschildert, dass der Händler da einen großen Spielraum besitzt.
    D.h. im Klartext: Sie DÜRFEN die Codes von einem Kauf eines Produktes abhängig machen, da Nintendo nirgends explizit stehen hat - weder intern noch auf der Webseite - dass die Herausgabe der Codes kostenlos sei, sondern nur, dass man sich an den Müller in der Nähe wenden soll.
    Deswegen kann Nintendo da auch rechtlich nichts dagegen tun :( .
    Sprich, es steht dem Händler frei die Codes NUR bei Kauf von X-Produkt herauszugeben oder sie kostenlos zu verteilen.


    Er meinte ein ähnliches Problem wäre es wohl bei irgendwelchen Mystery Karten für Animal Crossing und McDonalds gewesen.
    Wo McDoof diese nur bei einem Kauf eines HappyMeals herausgeben wollte und auch dementsprechend durfte.

    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189

  • Gerade bei einem Pokemon wie Shiny-Rayquaza ist das schon ziemlich hart. Erst erst da scheinbar viele gar nicht die Möglichkeit besitzen zu einem Müller zu gehen. Aber auch wenn es etwas blöd klingt, aber ist es Rayquaza wert dass ihr euch verrückt macht? Er wird vielleicht eh in der Box bleiben oder nicht zur nächsten Edition getauscht. Wollt ihr euch deswegen diesen Stress antun?


    Ich hab jetzt grade mal eine E-Mail an den Kundenservice von Nintendo geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Das geht ja nicht, dass die Filialen so mit den Kunden umgehen -__-


    Dieser letzte Satz und diese Pose mit Law passen super zusammen :D

  • Hat der Kundeservice auch bestätigt, dass es Müller-exklusiv ist?

  • War heut bei Müller in Dresden, die Damen (auch in der Chefetage) haben mir erklärt das ich etwas kaufen müsse aus der Elektronikabteilung um ein Code zu bekommen, wie ich gestern erwähnt hatte.


    Da kam ich mit den Argument das es eine kostenlose Eventverteilung von Nintendo kommt und man sowas eigentlich nicht charmlos ausnutzen sollte als Geschäft was die schon einmal umsonst verteilt haben!
    Da sagt mir die netten Damen das Sie es machen können wie sie wollen, da hab ich gemeint, da werd ich wohl mal mit Nintendo Deutschland reden und dafür sorgen das Müller nie wieder solche Codes verteilen darf!


    Das ist doch eine Frechheit!

    Das ist doch ganz einfach. Dann erklärst du dich halt einverstanden mit der Anweisung der netten Dame. Kaufst 10 Artikel und lässt die von der netten Dame allesamt mit Geschenkpapier einpacken und bekommst deinen Code. Stellst dich noch einmal in die Schlange und nimmst von deinem Umtauschrecht bei der netten Dame gebrauch. Dann bedankst du dich bei der netten Dame und wünscht ihr viel Spaß beim Auspacken und Einsortieren :)

  • So In Erfurt im Müller gibt es keine. Ich habe gerade gefragt die Antwort lautet: Die codes sind schon weg. Na toll jetzt muss ich wieder auf einen freunichen bisabaord Mitglied fragen, ob ich ein Code haben kann.


    Wieso verteilen sie die Dinger schon ?

  • Er meinte ein ähnliches Problem wäre es wohl bei irgendwelchen Mystery Karten für Animal Crossing und McDonalds gewesen.
    Wo McDoof diese nur bei einem Kauf eines HappyMeals herausgeben wollte und auch dementsprechend durfte.


    Na da! hat Nintendo aber dazu gelernt *hust* *Sarkasmus* *hust* :hmmmm:


    Nächsten Monat eröffnen ENDLICH ein Müller bei uns, da hoffe ich das die auf Grund der Neueröffnung da mit den Codes etwas kollegialer sind, als bei so manchem hier. :dos:


    Dazu hätte ich eine Frage, da es der erste Laden in meiner nähe ist, der solche Codes verteilt (sonnst hatte ich eine Fahrstrecke von 90 km :blerg: ), wo genau sind die Codes bei Müller denn ? Bei Game Stop war es immer bei der Kasse und bei Toys R Us bei der Information.

  • Hat der Kundeservice auch bestätigt, dass es Müller-exklusiv ist?


    Er meinte, so wie er es hier - also bei sich intern - stehen sieht, sei es Müller exklusiv, ja.... leider v.v.

    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189

  • Ist doch nur ein Rayquaza Event :D:D

    "Nur"? es ist "Nur" ein Shiny-Rayquaza event. und "Nur" ein blatt Papier mit ein paar Zahlen *Sarcasm off*
    es ist für einige mehr als nur ein event, es ist ein neues, gutes legi Poki in Shiny UND sogar ein event, also eine tolle ergänzung für eine event sammlung.

  • @DrakeZet Es ist nicht verwerflich, auf nach einem Foto der Vorderseite zu fragen. Diesmal haben sie die Codes mit einer Silberschicht versiegelt, sodass sie auf dem Foto nicht zu sehen wären :)


    Habe hier mal ein Foto gemacht ^^


    Leider steht da in der Tat nichts davon, dass die Codes gratis verteilt werden müssen.

  • So, ich hab heute nochmal die Dresdner Innenstadt abgeklappert:

    • Media Markt Centrum-Galerie hat noch nie bei sowas mitgemacht und auch diesmal nicht
    • GameStop Centrum-Galerie bekommt die Codes auf jeden Fall, aber streng limitiert
    • Müller Centrum-Galerie nur mit was kaufen, wie schon mehrmals genannt
    • Saturn Altmarkt-Galerie hat noch keine bekommen, geht aber davon aus, dass sie auch nichts bekommen werden
    • GameStop Altmarkt-Galerie hat auch noch keine, geht aber davon aus, dass sie [wie immer] noch welche bekommen werden

    Also am besten ab nächster Woche im GameStop in der Centrum-Galerie vorbeischauen, die haben sie dann definitiv. :D

  • Die gibt's nur im Müller? hm...
    Ich hab hier zwar einen, aber wenn ich schon wieder lese, dass die teilweise vergriffen sind, weil die die schon zwei Wochen vorher rauslegen, hat man schon keine Lust mehr, sich auf den Weg dafür zu machen..


    Außerdem verstehe ich nicht so recht.. nur für Müller? Also mir ist das eigentlich egal, ich hab hier einen. Aber es gibt ja schon genug Leute hier, die keinen gamestop in der Nähe habe und Müller dürfte es ja weitaus weniger geben als gamestops..

  • Ich behaupte, es gibt mehr Müller als Gamestops. Sieht zumindest auf dieser Karte so aus: Müller-Filialen Deutschland Karte


    Jetzt zum Vergleich die Gamestops: Gamestop-Filialen Deutschland


    Wobei nicht jeder Müller solche Codes bekommt. Offenbar nur die, die eine Spielzeug- und/oder Mulitmedia-Abteilung haben.
    Im Osten sind wirklich nicht viele Müller o.O

  • Ich behaupte, es gibt mehr Müller als Gamestops. Sieht zumindest auf dieser Karte so aus: Müller-Filialen Deutschland Karte


    Jetzt zum Vergleich die Gamestops: Gamestop-Filialen Deutschland


    Wobei nicht jeder Müller solche Codes bekommt. Offenbar nur die, die eine Spielzeug- und/oder Mulitmedia-Abteilung haben.
    Im Osten sind wirklich nicht viele Müller o.O

    Hmmm, okay.
    So gefühlt kam mir das immer anders vor.


    Ich hab hier in der Gegend vier gamestops, wo sicherlich noch einige fehlen, die ich noch nie gesehen habe. Dafür nur einen Müller.
    Da wo ich damals gewohnt habe, zwei gamestops in der Innenstadt und ein Müller, welcher jetzt auch zu gemacht hat ^^


    aber schon interessant zu wissen. Hätte es mir echt immer anders rum gedacht Oo