Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ein Giveaway wie Premierball machen,bei der Plauderecke können auch Eventsammler oder gierige TBler einen Code bekommen, deswegen würde ich alle Teilnehmer checken d.h ich würde wie Irves auch Spenden annehmen aber diese einfach für nichts hergeben und keine Verlosung draus machen sondern da die Eventsammler überspringen.
    Die Chance einen Preis zu gewinnen liegt bei 25%, beim Giveaway hättet ihr auf jeden Fall 50%
    Diese Erklärung erläutert was ein Giveaway ist.



    Aber zur GS Sache ein paar GS scheinen teilzunehmen.

  • ich gehe mal wieder leer aus Müller in Hagen hat schon keine Codes mehr,außerdem ist das ne Schweinerei mit der Codeverteilung.Als Mensch der nur spät und nachtschicht hat extrem schwer zu den Oeffnungszeiten da vorbei zu kommen


    die rechnen doch nicht damit das Erwachsene kommen sonder nur Schüler die den ganzen Nachmittag frei haben. :ugly:
    aber danke für die Meldung zwecks Hagen, da kann ich mir die Stunde Busfahrt wirklich sparen wenn sie es da nicht haben.


    Wenn das nicht ganz offtopic ist:
    hier ein link wo man nach müller Filialen suchen kann: müller in deiner Nähe


    Ist hier vielleicht einer, der weiss ob in Gelsenkirchen noch codes vorhanden sind?

  • Läuft ja wieder super. Warum diesmal nur Müller? Bei mir gibts weit und breit keine Filiale, schade. Werde dann auch auf die Hilfe vom Forum, in welcher Form auch immer, zurückgreifen und hoffen, einen Code zu bekommen. Ansonsten bei eBay vielleicht...

  • Ansonsten bei eBay vielleicht...

    Würde ich definitiv nicht machen.
    Schau erstmal ob du im BB so an einen Code/ein Rayquaza kommst und ansonsten warte bis der Zeitpunkt gekommen ist, wo du die klone mehr oder weniger nachgeschmissen bekommst... Ich würde es jedenfalls niemals einsehen dafür etwas zu bezahlen.


    Ansonsten: ich hab gehört, dass der Müller in Stgt codes verteilt... mal morgen schauen ob das stimmt...




    Was ich nicht so ganz verstehe ist: Offiziell sollen die Codes am dem 31-sten verteilt werden. Wenn die Codes zu früh verteilt werden und wer auch immer für die Organisation/verteilung verantwortlich ist (Nintendo?) das mitbekommt drohen ja MINDESTENS Geldstrafen und das kann betroffene Personen sogar ihren Job kosten... Also warum in aller welt verteilt man Codes die einem 1. Geldstrafen einbringen können oder 2-tens einen direkt den Job kosten können?
    Kann mir das jemand erklären?
    Dazu kommt dann ja noch, dass jeeedes einzelne Mal die Fans codes "jagen" dürfen, da (abgesehen davon, dass die Code-Verteilung sowieso nicht optimal ist) sich so bei einigen ein gewisser Frust breitmachen dürfte, wenn man überall schon hört, dass Codes verteilt werden. Jedenfalls finde ich persönlich es nicht gerade lustig, wenn man (in meinem Fall) in einer der größeren Städte sitzt und ein Gamestop oder Saturn nichtmal weiß, dass es Codes geben soll, wärend im Forum schon die ersten versteigert werden. Dann darf man jeden anderen Laden abklappern um einen dieser bescheidenen Codes zu bekommen den man natürlich trotzdem will ....
    Irgendwann stellt scih dann raus, dass nur der Müller die hat und (überraschung!) der eine Müller sagt er hat NOCH keine, der andere sagt er hat welche aber gibt die erst planmäßig raus (was auch richtig so ist...) DAAAANN aber geht man ins Forum und (Noch eine Überraschung) es steht in der Liste der Müller wo angeblich ncoh keine Codes hatte als Laden der verteilt -.-




    Ich glaub ich musste mich mal etwas abreagieren... also entschuldigt bitte die Textflut <.<

  • Super Sache, jetzt weiß ich aber gar nicht, ob mein Müller da überhaupt mit macht.... bin ich ja wieder begeistert, dass mal wieder niemand von irgendetwas weiß.... so war es zumindest in Neuwied, als wir nach den Seriencodes gefragt hatten. Wusste natürlich niemand etwas von irgendwelchen Aktionen... da war mir Gamestop doch wesentlich lieber...

  • Wenn die Codes zu früh verteilt werden und wer auch immer für die Organisation/verteilung verantwortlich ist (Nintendo?) das mitbekommt drohen ja MINDESTENS Geldstrafen und das kann betroffene Personen sogar ihren Job kosten... Also warum in aller welt verteilt man Codes die einem 1. Geldstrafen einbringen können oder 2-tens einen direkt den Job kosten können?Kann mir das jemand erklären?

    Nun gut, ein Verbrechen ist eine grottige Organisation von Code-Verteilung aber auch nicht. Dennoch kann ich deinen Frust nachempfinden :(

  • Mir wurde von mehreren Mitarbeitern bei unterschiedlichen GameStops sowie Müller das gesagt. Ich behaupte das jetzt nicht einfach nur so...
    Es gibt diese (wörtlich "saftigen") geldstrafen und die möglichkeit des Jobverlustes wegen zu frühen verteilens also relativ sicher ö.ö

  • Nun gut, ein Verbrechen ist eine grottige Organisation von Code-Verteilung aber auch nicht. Dennoch kann ich deinen Frust nachempfinden :(

    Kommt ganz drauf an, wie das intern vertraglich geregelt ist. Wenn eine Verteilung vor dem angepeilten Datum nicht gestattet ist vertraglich dann kann das sehr wohl Strafen nach sich ziehen. Aber von denen werden wir nie etwas mitbekommen. ^^


    Es ist ja auch nicht einfach gestattet, Spiele früher als zum Release zu verkaufen, das zieht auch Geldstrafen nach sich. Daran denken nur viele nicht weil sie sich einfach freuen, das Game schon zu haben! ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wahrscheinlich gehe ich dieses mal, das erste mal leer aus...
    Ich muss hoffen, dass mein GS vielleicht dich mitmacht. Wie bereits viele gesagt haben, hat Gamestop bei mir noch keine Infos bekommen und alles ust Nintendos Entscheidung.


    LG xXPokemonXx

  • Würde ich definitiv nicht machen.Schau erstmal ob du im BB so an einen Code/ein Rayquaza kommst und ansonsten warte bis der Zeitpunkt gekommen ist, wo du die klone mehr oder weniger nachgeschmissen bekommst... Ich würde es jedenfalls niemals einsehen dafür etwas zu bezahlen.

    Ja, schon. Erstmal abwarten, solange man die Codes noch einlösen kann, was sich noch ergibt.

  • Info an alle in Wien lebenden Österreicher!


    Ich hab heute mal die beiden Müller-Filialen, die für mich am nächsten sind, abgeklappert und wollte euch informieren:

    • In der Filiale auf der Mariahilfer Straße kann man sich bereits Codes holen. Aber Achtung, es gibt da nur noch ein paar! (geschätzte 10 Stück sollten es noch sein. Ob sie noch welche bekommen, habe ich leider vergessen zu fragen) Ihr müsst einfach beim Verkäufer an der Kassa in der Medienabteilung nachfragen, dann bekommt ihr einen ;) Es gibt jedoch nur einen pro Person! (Was ich sehr fair finde :grin: )
    • In der Filiale am Westbahnhof scheinen sie nix von einer Seriencode-Verteilung zu wissen. Zumindest waren die Verkäuferinnen dort relativ ratlos, als ich da nachgefragt habe. Könnte aber sein, dass sie noch welche bekommen werden. Ist aber nur Spekulation meinerseits!

    Werde vllt noch in den nächsten Tagen bei der Filiale auf der Landstraße nachsehen :)

  • Juhu, nachdem es in meiner Nähe kaum Gamestopsgibt, sieht es mit Müller noch bescheidener aus.
    Danke Nintendo, dass manche wieder viele Codes versteigern können und ich keinen bekommen kann.

  • Juhu, nachdem es in meiner Nähe kaum Gamestopsgibt, sieht es mit Müller noch bescheidener aus.
    Danke Nintendo, dass manche wieder viele Codes versteigern können und ich keinen bekommen kann.

    Was kann denn Nintendo dafür, dass es keine Gamestop / Müller Filialen in deiner nähe gibt xD?

  • Was kann denn Nintendo dafür, dass es keine Gamestop / Müller Filialen in deiner nähe gibt xD?

    Glaub das war eher darauf bezogen, dass Nintendo das Event scheinbar Müller-Exklusiv gemacht hat ^^ Dadurch gibts einige da es bestimmt nicht wenige sind, bei denen kein Müller in der Nähe ist. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und schon wieder Codes... ich darf mich ja nicht beschweren, immerhin habe ich sowohl Gamestop als auch Müller in der Nähe, aber nervig ist's schon '-'
    Ich werde dann Montag oder Dienstag mal bei meinem Müller vorbeischauen, eher klappt's bei mir nicht. Mal sehen, ob dann noch Codes da sind. Vielleicht habe ich ja Glück und besagter Müller verteilt erst brav ab 31.08. Wobei der, wenn ich mich recht entsinne, keine Spieleabteilung hat. Kann auch sein, dass ich mich irre, weil ich bisher noch nicht soo extrem oft im Müller war.
    Aber auf das Shiny Rayquaza bin ich ohnehin nicht soo scharf, weil ich durch Tausch schon zwei Shiny Rayquaza habe - darunter das Nobunaga Rayquaza <3 Insofern ist es für mich nicht schlimm, wenn ich dieses Mal keinen Code abbekomme. Dennoch hätte man imo das Shiny Rayquaza ruhig wie in den USA über's Internet verteilen können.

  • Weiss man eigentlich ob wir das in der Schweiz auch kriegen? Diese Code verteilerei nervt. Zumal die Leite ja meistens doch nix kaufen, beim entsprechend händler. Es macht jur arbeit und zeigt einem das es die Filialen dort und dort gibt, was man bei diesen grossen Firmen meist eh schon weiss.


    Ich sehe da echt keine Vorteile drin :-/

  • Das ist natürlich toll^^


    Nur brauch ich auf Konstanz auch ne gute Stunde mit dem Auto. (Komme aus AR) Dafür habe ich eigentlich keine Zeit. Und wegen nem Code auf Konstanz dümpeln.... Da reut mich eigentlich schon das Benzin und die Zeit ^^


    Solche Verteilungen könnte man doch echt online machen

  • Na supi, hatte mich schon mega auf das Shiny Rayquaza gefreut und nun sowas :(
    Hier im hohen Norden (Kiel) gibt's kein Müller...
    In ganz Schleswig-Holstein nicht, ist wie früher: Pokemon-Events zu denen man hinfahren musste...keins in SH...