Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es ist ja die eine Sache IRGENDWAS zu kaufen.... aber ein Spiel, welches man schon besitzt? Denkt Nintendo, dass die Leute noch nicht genug Spiele haben? Ich meine ja nur.... ich will ja einen Code haben um.. ihn auf mein gerade gekauftes Spiel einzulösen... wat.Ich hoffe unser Müller ist nicht so.... bzw hat überhaupt noch was.... es ist so schlecht organisiert..

    Diesen Kauf ZWang wird kaum Nintendo eingebastelt haben. Der kommt von Müller, man könnte ja noch Profit draus schlagen ;)

  • Naja, wenn es um den Kauf von Nintendo Produkten geht schadet es Nintendo ja nicht noch ein paar Spiele mehr im Umlauf zu haben. ^^
    Wie gesagt, das sind alles nur Unternehmen die auf Gewinn aus sind. Die genauen Hintergründe werden uns sowieso nie zugänglich werden.


    Bei Müller ist es jetzt auffällig, weil manche Filialen es ja rausgeben und manche nicht. Aber es wird schon einen Grund haben wieso die Händler da freie Hand haben. Wenn Nintendo SO dagegen wäre, dass ein Nintendo Produkt dazu gekauft werden muss, dann hätten sie das vertraglich so geregelt dass es für den Händler da keinen Spielraum geben wird. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wer möchte kann ja bei eBay einfach Codes zu je 20€ kaufen... solche Preise ziehen anscheinend wenn man die Verkaufszahlen aus den Angeboten sieht.
    Da werden einige Leute mehrere Hundert oder Tausend Euro dran verdienen.


    Hier im Board gibts im Gegenzug ja nur unnützen Dateimüll ohne Gegenwert (Shinies, DV-Pokemon, Items) ;)
    Mit 2-3 verkauften Codes hat man also den Preis seiner Edition wieder drin.

  • @ewok oder du gibst deine edi direkt wieder zurück


    @xxVeldanxx ich meinte wenn die den Code nur rausrücken wenn man ein Spiel kauft. Dann kauft man das Spiel und nimmt den Code mit. Dann kommt man nach paar Minute wieder und lässt das Spiel umtauschen. Davor müsste man fragen, ob sie das Geld Bar auszahlen wenn man was zurückgibt nen Gutschein wäre ungünstig.

  • ich meinte wenn die den Code nur rausrücken wenn man ein Spiel kauft. Dann kauft man das Spiel und nimmt den Code mit. Dann kommt man nach paar Minute wieder und lässt das Spiel umtauschen. Davor müsste man fragen, ob sie das Geld Bar auszahlen wenn man was zurückgibt nen Gutschein wäre ungünstig.

    Dazu müsste man aber auch Anfangs das Geld zu Verfügung haben, was glaube ich nicht immer der Fall ist. Ich fange nämlich ziemlich früh mit dem Sparen für eine neue Edition an, weswegen es für mich nicht möglich ist das zu machen. Im Übrigen würde ich diese Methode eh nicht in Erwähnung ziehen.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich würde so etwas auch lassen. Man kann nicht selber sich darüber aufregen, dass manche Müller Filialen sich angeblich nicht an die Regeln halten und dann selber die Regeln missachten. Es hat einen Grund wieso es in manchen Filialen so angeboten wird. Punkt.
    Ich bin auch eine von denen, die durch Müller an keine Codes rankommen wird, aber auf solche Methoden würde ich nicht zurückgreifen.


    Bevor man die Zeit und den Aufwand in sowas steckt kann man auch einfach hier im Bisaboard auf die Verteilungen warten und so eventuell einen Code bekommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab heute einen Code von einer lieben Freundin aus dem Internet bekommen. ^-^

    Na Applaus :hmmmm:


    An alle Nenberscher:


    Der Müller an der Lorenzkirche hat KEINE Codes mehr und es ist auch unbekannt, ob und wann sie neue reinbekommen.


    Der Müller im Mercado nimmt wie geplant ab dem 31.08. an der Veranstaltung teil, jedoch nur, wenn das entsprechende Spiel gekauft wird.


    Der GAME STOP im Mercado hat die Information, dass sie an der Veranstaltung teilnehmen, haben aber noch keine Codes erhalten. (ich bleibe dran)

  • @xxVeldanxx ich meinte wenn die den Code nur rausrücken wenn man ein Spiel kauft. Dann kauft man das Spiel und nimmt den Code mit. Dann kommt man nach paar Minute wieder und lässt das Spiel umtauschen. Davor müsste man fragen, ob sie das Geld Bar auszahlen wenn man was zurückgibt nen Gutschein wäre ungünstig.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, du erhälst einen Gutschein. :D

  • @Elize doch ich finde schon, dass man sich darüber aufregen kann. Und was ich vorschlage ist doch nicht regeln missachten. Es ist doch nicht verboten Sachen umzutauschen. Sag mir doch mal welche Regel ich missachte.
    Ich missachte (unvorhandene) Regeln als Müller-Verkäufer, wenn ich Codes nur bei einem Kauf von Oras rausgebe. Ich unterstütze das, wenn ich mir ein Spiel kaufe und wenn ich ein Spiel kaufe und es dann wieder zurückgebe hab ich mir nur einen Code besorgt den wir doch alle wollen. Ich hab da nich gegen irwelche Regeln oder sonstwas verstoßen. Den Zeitaufwand würde ich auf 15 Minuten schätzen und genug Geld für ein Spiel hätte ich da. Ich würde jetzt auch noch direkt reingehen und das kaufen um danach einen Gutschein zu bekommen, sondern würde sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob es das richtige Spiel ist und so weiter. Und wenn sie mir versichern, dass ich beim Umtausch den Betrag Bar ausgezahlt bekomme, warum nicht?

  • Natürlich ist es nicht verboten, Sachen umzutauschen. Du würdest jedoch ein Spiel kaufen, was du gar nicht willst, mit dem Wissen dass du es sofort wieder zurück bringst nur um dir einen Vorteil zu verschaffen -> damit du den Code erhälst.
    Wenn man nun eine Filiale hat die dieses Kauf was-krieg was Methode anwendet, wird das wohl aus einem Grund passieren. Vielleicht ist das für die Filiale tatsächlich möglich, den Umsatz etwas zu steigern, mehr Kunden rein zu bekommen, was auch immer. Das ist dann komplett hinfällig, wenn die Spiele dann eh wieder zurückkommen.


    Klar kann man sich darüber aufregen, mache ich ja auch, weil ich an keinen Code bekomme. Aber man kanns wie gesagt auch einfach dabei belassen und dann eben anderweitig versuchen, an Codes zu kommen.


    Aber wie @Rikka Takanashi ja schon schrieb, scheint es ja dann ohnehin nur einen Gutschein zu geben. Das finde ich auch angebracht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • besteht vllt die moeglichkeit da durch das manch ein mueller gar keine media abteilung hat mal einen mueller zu kontaktieren der die codes verteilt und in einem leerausgegangenen mueller einen code hinterlegen zu lassen? wo es kein or oder as gibt koennen sie auch nichts fuer verlangen....und in berlin hat nur der in biesdorf codes mein freund koennte sich da locker einen code rausholen aber der hat angst vor den kriminellen :D:evilgrin:

  • Dann hoffe ich mal, dass der Laden in Berlin-Biesdorf die Codes rausgibt, ohne dass man was kaufen muss. Oder wenn, dass man sich das wenigstens aussuchen kann, Guthaben für mein Handy müsste ich bald eh wieder holen. Aber ein Spiel wäre sehr dreist. Vor allem da normalerweise alle, die einen Code haben wollen, auch schon das entsprechende Spiel besitzen (sollten).