Null-Insel Süd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kussilla ist für jegliche Art von Level 1-Dungeons super, habe damit neulich den Verhängnisturm geschafft. Das Moveset besteht aus Pfund (normaler Angriff mit vielen AP), Pulverschnee (STAB, zuverlässigste Raumattacke und damit natürlich prima für Monsterräume geeignet), Konfusion (als weiterer STAB mit genügend AP) und Bitterkuss (falls es mal eng im direkten Kampf wird). Die letzte der vier Attacken erlernt es bereits auf Level 15, außerdem braucht es recht wenig Erfahrungspunkte und bekommt einen annehmbaren Boost pro Level-Up. Als weiteren Tipp könnte ich dir nennen, dass du von Anfang an auf Gegner zugehst und versuchst, nichts auszulassen, da du dich so schneller levelst, mit den Gegnern mithältst und außerdem viele nützliche Items findest, die dir in Form von Äpfeln und Top-Elixieren unter anderem den Magen-/AP-Verlust wiedergutmachen. Außerdem keine falsche Sparsamkeit: Wenn du Tsitrubeeren oder Vitamine findet, können dir diese ungemein helfen, wenn du sie bereits im Dungeon isst, statt dass du versuchst, sie mit nach Hause zu bekommen. Mir zum Beispiel hat der Verzehr von Tsitrubeeren und Lebenssamen im Verhängsnisturm um E50 und E80 rum zwei Mal das Leben gerettet, als ich nach einem Volltreffer des Gegners jeweils zwei oder sogar nur einen KP übrig hatte und es ist doch recht ärgerlich, wenn man wegen so einer Kleinigkeit alles von vorne beginnen muss.