[Oras] Erstes Online 6vs6 Pokemon Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich bin noch recht neu im Competitive Bereich von Pokemon.


    Ich fand es als Anfänger gut Pokemon Paare zu finden welche gut zusammen arbeiten.
    Zudem wollte ich:
    - Max 3 OU (Nach smogon) da ich diese als Stark aber nicht OP/Broken/Imba bezeichnen würde (siehe Uber)
    - Desweiteren KEINE Legis da ich sie (trotz der Listen für zu stark halte, außerdem finde ich es komisch das Pokemons die über Zeit und Raum usw. herrschen sich für ein Pokemonkampf interessieren ^^
    - Möglichst Einfache Pokemons (wo man gut an die Move Sets ankommt)
    - Items max 2 mal das gleiche
    - Ausgewogendes Team aus Defensive und Offensive





    Kurzübersicht



    Skorgro|Aquana|Mega-Scherox|Skelabra|Viscogon|Despotar



    Das Team im Detail


    Skorgro @ Toxik Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP 252 Ver 4 SpVer
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Schutzschild/Ruheort
    - Ruheort/Toxin
    - Erdbeben
    - Tarnsteine/Toxin


    Beschreibung:
    Skorgro. Es ist eine tolles Pokemon, es besitz einen sehr guten physischen Bulk kann aber auch mit Erdbeben schaden anrichen.
    Es verfügt über 2 Immunitäten und einigen Resistenzen und nur 2 Schwächen wobei ich meine das diese Hauptsächlich in Spezielle Form auftreten (Außer Azurmarill, Sumpex usw.)
    Mit seiner Fähigkeit kann es mit einem Toxik Orb Statusattacken abfangen aber auch sehr viel Leben wiederherstellen. Zudem kann es die wichtigen Tarnsteine raus bringen. Ich bin mir nicht sicher wie wichtig Schutzschild für Skorgro ist da Aquana die Vergiftung wieder entfernt.
    Wesen und EV´s für besseren Bulk.
    Kurz und Schmerzlos: Meine physische Wall + Tarnsteine



    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    EVs: 252 KP 252 SpVer 4 Vert
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke/Schutzschild