Mafia-Standardrunde 065

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Einige Zeit nach dem Besuch von White Tulip und Scy Guy sitzen A und L wieder im Kontrollraum der Betadimension und langweilen sich. "Mir ist so langweilig, A. Ich will endlich wieder Blut sehen." A zog seinen linken Ärmel hoch und hielt ihn L eine Wunde auf seinem Arm vor die Nase. "Ich hab mich irgendwie an der Stuhllehne geschnitten gehabt. Genug Blut?" L packte seinen Arm und zog mit ihren langen Fingernägeln noch einmal durch die Wunde. "So sieht das doch gleich viel besser aus. Aber nein, du weißt was ich meine." A hatte Tränen in den Augen. "Spinnst du, L? Sowas tut verdammt weh." "Ach beschwer dich nicht. Wenn du meinen Blutdurst nicht bald stillst töte ich einfach dich." "Okay mach! Dann ist uns beiden immerhin nie wieder langweilig." "Gnah... Kümmere ich mich eben selbst um meine Unterhaltung. Fällt dir spontan etwas ein, was wir lange nicht mehr gespielt haben?" "Classic", antwortete A wie aus einer Kanone geschossen. "Du bist doch locker der einzige Mensch der an diesem Setup Spaß hat. Wie wäre es mit etwas aufregenderem? Zum Beispiel Fooltraining!" "Und wir machen dann alle zu einem Hydropi", antwortete A, "wobei.. Mist das hatten wir ja schonmal." "Ich habs!", rief L, "Wir spielen Forging Action." "Aber ich dachte du hasst Forging Action?" "Ist doch egal. Ich mag nur nicht selbst dabei mitzuspielen. Solange wir andere damit quälen können ist doch alles super."
    Und so war die Entscheidung gefällt: Das nächste Setup sollte Hardcore Forging Action sein. Es dauerte nicht lange, da hatte A alle Variablen in das System eingetippt und eine neue Welt erschaffen.




    Willkommen zu den nächsten Standardrunden im Bisaboard! In dieser Runde gibt es eine besondere Mechanik: Den Last Will. Jeder Spieler kann in der Nacht per PN an den Spielleiter einen Willen festlegen, welcher mit seinem Tod veröffentlicht wird. Dabei sollte man sich jedoch vor dem fiesen Lichtel in acht nehmen, denn dieses kann den letzten Willen einer Person mit einer Chance von 50% verändern.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation während der ersten Nacht ist nur der Mafia gestattet.



    [tabmenu]
    [tab=Prioritäten]

    • Festlegung des Last Wills
    • Lichtel
    • Traunmagil
    • Chaneira
    • Mafia-Kill
    • Pikachu

    [tab=PN-Format]



    • Rollen-PN: „Du bist ein Bisasam mit der Nummer 1“ und „Du bist Pikachu mit der Nummer 2“
    • Cop: „Luna ist böse“ und „Antropaia ist gut“
    • BP: „Dein Belebersamen hat dich wiederbelebt“
    • Erhalten eines Suits: „Du wurdest verkleidet“
    • Forger: „Der Last Will von Antropaia ist: Luna ist süß!

    [/tabmenu]


    Die erste Nacht wird wie in den letzten Runden auch anonym stattfinden, um Metagaming zu verhindern. Dazu schickt bitte eine Nummer von 1-9 anstatt eines Namens bei den Nachtaktionen. Außerdem möchten wir euch darauf hinweisen, dass das benutzen von Hashcodes, oder anderer Verschlüsselungsmechaniken, um den Last Will zu confirmen verboten ist.


    Damit beginnt Nacht 1! Diese läuft bis morgen 21 Uhr. Nachtaktionen einfach als Antwort auf eure Rollenkonversationen.

  • Just Listen!


    Da heute niemand von uns gestorben ist, sind wir jetzt in einer Situation, die uns einen ML schenkt. Da ich diesen für wichtiger halte als die Situation auszusitzen, um z.B. dem Cop die Chance zu geben mehr Reports zu sammeln, würde ich ihn gerne nutzen. Das sähe dann wie folgt aus:


    Tage: D1 N2 D2
    Verteilung: 6:2:1 5:2:1 4:2:1
    Lynch/ Kill Lynch Kill Lynch


    Andernfalls würde es vermeintlich so aussehen:


    Tage: D1 N2 D2 N3 D3
    Verteilung: 6:2:1 6:2:1 5:2:1 5:2:1 4:2:1
    Lynch/ Kill Kein Lynch Kill Kein Lynch Lynch Lynch



    Als nächstes möchte ich noch anmerken, dass diese Nacht ein Spieler wohl eine Rope erhalten haben müsste. Demnach wäre es angebracht, wenn dieser Spieler das bekannt geben könnte.


    So viel erstmal von mir. Ich mache mir noch Gedanken, was ich darüber hinaus für angebracht halte, möchte aber eure Meinung bis hierher dazu haben.

  • Ich meinte nicht, dass es relevant ist. Es war eher eine Feststellung (und ich wollte, dass der Post nicht einfach nur 'Hallo Leute, Schöne Runde' ist~)


    Ich denke mal, dass die Mafia random gehandelt hat, da ich nicht glaube, dass sie den NK ausgesetzt haben, also interessiert mich das (wenn es denn war~) Ziel vom Doc nicht~

  • also interessiert mich das (wenn es denn war~) Ziel vom Doc nicht~

    Also möchstest du nur wissen, ob es den BP getroffen hat, damit du ihn dann töten kannst?
    (Sry, ich muss so schreiben. Es hört sich irgendwie witzig an, so sarkastisch zu sein :D)


    Nur um es klar zu stellen. Ich halte es für keine gute Idee, wenn der BP hitted claimt, da nur die Mafia damit Angriffsfläche geboten wird.

  • Das meine ich ebenfalls nicht. Wie gesagt, es war eine eher gedankenlose Feststellung, die nichts mit claims zu tun hat~ Den bp claim habe ich gedanklich schon aussortiert, bevor ich gepostet habe~

  • Ich finde nicht, dass es random ist so etwas anzusprechen. Es ist eine Sache, wenn man so etwas unabsichtlich hervorhebt, aber ansonsten harkt man halt mal nach. Da wir heute mMn lynchen sollten, kann es auch nicht schaden, wenn zu genüge Kommuniziert wird.
    Abgesehen davon war es weder ein FoS noch ein Lynch :)


    Und nun, um mega super awsome abzulenken, beachtet bitte meinen wundertoll strukturierten Post :S

  • Ja gut - der Rest klingt eigentlich soweit auch stimmig, ich bin nur ein bisschen misstrauisch, inwiefern sowas nicht vorbereitet werden konnte, gerade nach der Attacke. Eben auch unter der eigentlichen Abwegigkeit des NKs und alledem nach aktuellem Stand.


    Vielleicht noch andere Meinungen hierzu? Mehr Kommunikation klingt jedenfalls niemals schlecht. :)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit vorbereitet meintest, @Silence, aber ja, ich hatte mir schon vor der Runde überlegt, wie es mit ML und Lylo aussieht.


    Ansonsten sollten wir mal in die Puschen kommen >_> Jedenfalls habe ich keinen Suit erhalten.


    Ich würde dann auch alle anderen Spieler bitten, dieses herauszustellen, ob sie eine erhalten haben und sich allgemein mal zu äußern.
    Gerade nur ein Aktivitätspost macht es nicht besser :(

  • @Lava und @Silence


    Warum ist es relevant, ob es ein Doc Safe oder der BP war? Möchtet ihr wissen, ob man nochmal das selbe Ziel anvisieren sollte? :]

    Sehe auch nicht, inwiefern man davon scumreaden könnte - es gibt drei Möglichkeiten: Docsafe, BP-Hit oder die Mafia hat ihren NK ausgelassen, wovon Letzteres extrem unwahrscheinlich ist, man es also auslassen kann. Die Beiden haben einfach gesagt, dass es Docsafe oder BP war, sie haben nicht gefragt, welcher von beiden es war. Bei @Lava war da nichtmal ein Fragezeichen, und bei @Silence war die Frage, ob es BP/Docsafe oder Auslassung des NK war. Keiner der beiden hat gefragt, ob es BP oder Docsafe war, und die Tatsache, dass du darauf so herumstocherst ist doch schon leicht strange imo.