Mafia-Standardrunde 063

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gestern auch Chili-San readen können Und für euch alle sollte es doch wohl möglich sein, aus den drei übrigen Leuten die Person zu nennen, die euch am ehesten inno vorkommt - und das zu begründen

    Hab mir jetzt hyaku rausgepickt, allerdings eher damit hier überhaupt mal was passiert. Wir stehen praktisch so schlecht wie nur möglich und haben kaum Material zum readen. Trotzdem scheint hier niemand etwas beitragen zu wollen, um das zu ändern. Soweit ich sehe sind das alle Beiträge.


    Sry für die Inaktivität bis jetzt, gestern abend und jetzt war bei mir bis jetzt sehr stressig.


    Jo, wurde auch nicht verkleidet. Und ich hoffe mal, dass Marie Antoinette verkleidet wurde, n toter Doc wäre hat uncool. Sieht bis jetzt ja aber stark danach aus.-

    Ja, inaktiv. Soweit ich das sehe bist du immer sehr spät dran und ich interpretiere das schon als zeitschinden. Wenn dann etwas kommt, dann auch nur das Mindestmaß.


    Auch scheinst du gewusst zu haben, dass Marie verkleidet war. Zumindest wirkt dies hier eher wie eine unterbewussten Äußerung. Ich selbst war sogar der gegenteiligen Meinung, dass es eher sinnvoll wäre sie nicht zu verkleiden


    @Schau Mason Pandir
    Klar, muss nicht verkleidet sein, aber bis jetzt hat jeder gesagt, dass er nicht verkleidet wurde und irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass die Mafia die Aktion nicht nutzt. Andererseits natürlich reverse-Logik, dass wir genau das denken Bla Bla Bla.
    Ich kann den Sinn bzw Nutzen hinter einem BP Claim auch btw nicht sehen.

    Das ist ein wichtiger Punkt. Es wurde nicht in Erwägung gezogen etwas anderes zu tun als Marie zu verkleiden. Bei dir scheint es nur sie verkleiden oder aussetzen zu geben. Es wäre mir persönlich eine Erklärung warum sie N1 verkleidet wurde.


    Und der Sinn in einem BP Claim ist eigentlich offensichtlich. (Das es nun leider blöder lief, ist eine andere Geschichte ) Ich denke du wolltest hier vielmehr Chili-San unterstützen, damit ein BP Claim nicht mehr stattfinden würde. Ein Claimzentrum ist eigentlich trivial und jeder hier sollte dessen Nutzen auch kennen. Dementsprechend interpretiere ich letzte Aussage mit der Absicht den BP Claim vermeiden zu wollen.


    Auch von mir kein CC.

    Das Mindestmaß nach längerer Zeit. (Hier wiegt es mehr, dass man zum Lynch nicht anwesend war, als die eigentliche Zeit dazwischen. Auch wäre ich zu einem Lynch immer anwesend und speziell wenn sich kein BW während des Tages abgezeichnet hat und der Lynch also noch offen ist. )



    @Herkules
    Ich hab das genau so gemeint, dass ich eben denke, dass Marie verkleidet wurde. Diese starke Vermutung kam daher, dass sich niemand als verkleidet gemeldet hat bis dato (und auch allgemein nicht). Deswegen bin ich davon ausgegangen und hoffe ebenfalls, dass Marie verkleidet wurde.
    Dass der Partner verkleidet wird hab ich tbh nicht bedacht, aber ja gut, das wäre noch eine weitere Alternative.

    Das Problem, welches ich dabei sehe, ist vielmehr, dass man doch jede Möglichkeit bedenkt, anstatt nur zu urteilen, ob verkleidet oder nicht. Als Dörfler überlegt man sich auch was die Mafia damit bezwecken wollte und das sehe ich bei dir einfach nicht. Neben dem Partner hätte auch der Fool verkleidet worden sein, welcher es obv auch nicht geclaimt hätte.



    Bekommen wir dazu noch einen Grund genannt?


    Lynche Chili-San

    Wirkt wie ein Filler. 5 Minuten vor Schluss noch nach einem Grund fragen, aber trotzdem mitlaufen.


    Würde deshalb am ehesten Hyaku als Mafiosi sehen, wobei es bei den anderen beiden etwas knapper ist, da ich sowohl Pros als auch Kons sehe. Leider gibt es tatsächlich nicht so viel zu readen und auch mir fällt es schwer. Trotzdem kommen wir nicht weiter wenn keiner etwas versucht.

    Immer diese Leute die Aktivität fördern wollen mit Hilfe von Drohungen... was verlangst du denn? Was soll man denn bis jetzt bitte readen?

    Deswegen sehe ich auch diese Aussage als wenig hilfreich. Zumindest versuchen und eine Tendenz finden sollte drin sein. Es ist ja auch in deinem Interesse, die Mafiosi zu finden.

  • Ich denke, dass hyaku der verbleibende Dörfler ist, weil seine eine Aussage auf Seite 1 so typisch nach einen Dörfler aussieht, da die Aussage für mich einfach zu "unmafiatypisch" aussieht. Die Aussage kann halt missverständlich gewesen sein, und als Mafiosi hätte man sich da glaube ich abgesprochen. Im Umkehrschluss sind die anderen beiden halt die Mafiosi.

  • Sry für die Inaktivität bis jetzt, gestern abend und jetzt war bei mir bis jetzt sehr stressig.


    Jo, wurde auch nicht verkleidet. Und ich hoffe mal, dass Marie Antoinette verkleidet wurde, n toter Doc wäre hat uncool. Sieht bis jetzt ja aber stark danach aus.-

    Diese?


    Das rechtfertigt alles? Mal im ernst, damit begründet du, dass Ich und Choco de Pie dann Mafiosi sein müssten? Erscheint mir doch etwas Mau.

  • Ich habe hier mal ein paar mir verdächtig vorkommende Aussagen gesammelt.

    Ist es nicht so, dass jede Nachtaktion in N0 random bzw. nach diesem Zahlenprinzip da zugeteilt wird? Würde das nicht bedeuten, dass die Mafia die Person, die sie für den NK zugeteilt bekommen haben, nicht verkleidet haben können (außer die Verkleidung wurde der selben Person zugeteilt, was dann aber arg viel Glück wäre)? Oder verstehe ich das System komplett falsch? Weil ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, lel. Bitte daher mal um Erklärung falls das Bullshit sein sollte.

    Das wirkt imo schon sehr fingiert, das ist schließlich nicht das erste mal, dass mit dem Anon-System gespielt wird - und auch nicht das erste mal, dass du mit dem Anon-System spielst.


    In Ordnung, ich muss nun etwas gestehen. Ich war die Person, die den Vorschlag mit dem späten CC gebracht hat. Ich hatte wirklich gedacht, dass die Mafia auf sowas reinfallen könnte, aber es scheint so als sei diese Idee eher schlecht gewesen. Nun denn, einige denken nun ich wäre Nachtara. Und nein, das bin ich nicht. Ich hatte mich extra ausführlich mit Pikachamp um diese Idee unterhalten und habe ihr am Ende auch die Entscheidung überlassen, ob wir den Plan ausführen sollten oder nicht. Nachdem sie ihre Bedenken über den Plan geäußert und sich dagegen Entschieden hatte habe ich das so akzeptiert. Aber bitte Leute, ich bin keinesfalls Nachtara. Ich hatte wirklich nur gute Absichten mit diesem Plan.

    Das hier ist eigentlich schon ein Mafia-Claim. Was war denn deine Intention als Bisasam, warum nicht warten, ob ich das offenlege? Als Bisasam bestand für dich keinerlei Notwendigkeit, das öffentlich bekanntzugeben, als Mafiosi obv schon, um Nachtara zum Claim an dich zu bewegen.


    Nachdem der BP geclaimt hat, sollte der Cop den Claim überprüfen, denn es kann ja sein das Marie Antoniette der echte BP war.

    Das hier ist wieder ein Post, der eher mafsided wirkt. Vielleicht hast du ja wirklich übersehen, dass sie nicht BP sein konnte - oder du wolltest verhindern, dass ich die Claims erhalte und einen Copcheck verschwenden.


    Sry für die Inaktivität bis jetzt, gestern abend und jetzt war bei mir bis jetzt sehr stressig.

    Nun ja, das scheint sich nicht geändert zu haben... Auch hyakus Claim kam übrigens erst sehr spät bei mir an.


    Ich kann den Sinn bzw Nutzen hinter einem BP Claim auch btw nicht sehen.

    Hier fehlt jedwede Art von Begründung. Und auch, nachdem ich hier den Sinn erklärt habe, hat hyaku nicht an der Umfrage teilgenommen.


    Bekommen wir dazu noch einen Grund genannt? :D

    Dass da ein Grund dabeistand, wurde wohl dezent überlesen oder es ist ihm entfallen, tatsächlich nochmal genauer nachzufragen, als ich auf den Post mit meinem Lynchvote verwies.


    @Herkules begründet seine Entscheidungen gut und geht auf Aussagen anderer ein und liefert so auch Reads. Daher ein TR auf ihm (Zumal er seit seinem Auftritt auch keine die Mafia voranbringenden Aktionen vorgeschlagen hat).
    Auch @Choco de Pie fällt mehr dadurch auf, dass er versucht, das Dorf voranzubringen und beschlossene Pläne möglichst schnell auszuführen. Daher habe ich einen leichten TR auf ihm.
    Damit sollten auch insgesamt meine beiden FOS'e klar sein: @Schau Mason Pandir (auch wenn du in deiner PN-Korrespondenz mit mir eher townsided gewirkt hast) und vor allem @hyaku.

  • So jetzt auch mal meine Vermutung zu den Vebleibendenspielern.
    Zuerst zu hyaku: Hier bin ich mir gesagt nicht sosicher, die Tatsache, dass sie den Sinn eines BP Claims nicht versteht macht sie teilweise guilty. Auch andere Posts wie kurz vor Schluss den Grund zu hinterfragen und trotzdem zu lynchen spricht nicht gerade für einen Dörfler. Ansonsten kann man bei Herkules Post genug Gründe lesen. (Kann diese aber bei Bedarf gern auch näher beschreiben)
    Tendenz also Maf.


    Schau Mason Pandir:


    Ist es nicht so, dass jede Nachtaktion in N0 random bzw. nach diesem Zahlenprinzip da zugeteilt wird? Würde das nicht bedeuten, dass die Mafia die Person, die sie für den NK zugeteilt bekommen haben, nicht verkleidet haben können (außer die Verkleidung wurde der selben Person zugeteilt, was dann aber arg viel Glück wäre)? Oder verstehe ich das System komplett falsch? Weil ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, lel. Bitte daher mal um Erklärung falls das Bullshit sein sollte.

    Das klingt für mich wie ein versuchter Blue-Softclaim. Auch die Tatsache, dass das Nachtara gemeint hat, dass er dadurch eher Townsided ist kann ein Versuch gewesen sein ihn wie ein Inno rüberkommen zu lassen, was jedoch dagegen spricht gegen zweiteren Grund wird unten erläutert.


    In Ordnung, ich muss nun etwas gestehen. Ich war die Person, die den Vorschlag mit dem späten CC gebracht hat. Ich hatte wirklich gedacht, dass die Mafia auf sowas reinfallen könnte, aber es scheint so als sei diese Idee eher schlecht gewesen. Nun denn, einige denken nun ich wäre Nachtara. Und nein, das bin ich nicht. Ich hatte mich extra ausführlich mit Pikachamp um diese Idee unterhalten und habe ihr am Ende auch die Entscheidung überlassen, ob wir den Plan ausführen sollten oder nicht. Nachdem sie ihre Bedenken über den Plan geäußert und sich dagegen Entschieden hatte habe ich das so akzeptiert. Aber bitte Leute, ich bin keinesfalls Nachtara. Ich hatte wirklich nur gute Absichten mit diesem Plan.

    Ich verstehe noch immer den Sinn dahinter nicht, wieso du das preisgegeben hast? Denn als Inno hättest du nicht wirklich einen Nutzen davon dies zutun, weshalb ich glaube, dass das ein verzweifelter Versuch ist mit dem Nachtara Kontakt aufzunehmen.


    Ich denke, dass hyaku der verbleibende Dörfler ist, weil seine eine Aussage auf Seite 1 so typisch nach einen Dörfler aussieht, da die Aussage für mich einfach zu "unmafiatypisch" aussieht. Die Aussage kann halt missverständlich gewesen sein, und als Mafiosi hätte man sich da glaube ich abgesprochen. Im Umkehrschluss sind die anderen beiden halt die Mafiosi.

    Klingt für mich danach, dass du versuchst hyaku (Also deinen Mafkollege) als Dörfler dastehen zu lassen.
    Tendenz Maf.


    Herkules: Hier tendiere ich zu Town, weil er recht aktiv ist und auf Aussagen eingeht.

  • Jo, Zeit für ne ausführliche Antwort ist doch etwas knapp. Ich kann verstehen und sehe zu 100% ein, dass ich zu inaktiv war und die Zeit die ich hatte überschätzt hab, sry dafür.
    Dass mir jedoch nicht alle Möglichkeiten und Ideen der Mafia ins Auge fallen seh ich jedoch als ein nicht ausreichender Grund für einen Lynch. Ich hab zu mindestens nachts versucht, durch meinen LW die Mafia ein wenig in die Irre zu führen, hat aber wohl auch nicht geklappt.


    lynche Choco de Pie

    PS: Da irgendwer "sie" geschrieben hat: ich bin männlich.

  • Nun denn. Der Vote von @Choco de Pie wird aufgrund eines Regelbruchs (der Lynch wurde nicht vernünftig überschrieben) für ungültig erklärt. Da diese Maßnahme allerdings den selben Effekt wie sein Lynchvote erzielt, stirbt heute niemand.
    Ich verweise im Zuge dessen auf das Regelwerk, welches diesen Sachverhalt nicht explizit abdeckt:

    Zitat von Regelwerk

    Im Fall einer Lynchänderung ist der alte Lynchvote durchzustreichen. Sollte dies nicht gemacht werden, so sind beide Lynchvotes ungültig.

    Ich möchte damit übrigens niemanden anprangern, sondern lediglich meine Entscheidung begründet erklären, weil das leider ein Präzedenzfall ist.
    _


    Aber weiter im Text: Da ich alle Nachtaktionen bereits erhalten habe, wird das Nachtende vorgezogen. Glumanda @Herkules ist verstorben, sein letzter Wille lautete wie folgt:

    Zitat

    Claime Clockmaker


    Damit gewinnt die Mafia Runde 63, ich gratuliere @hyaku und @Choco de Pie zum Sieg! Die Nachbesprechung kommt asap ^~^
    /e Hab bei dem ganzen Trubel völlig vergessen, dass @Chili-San dadurch ja auch gewinnt, glückwunsch auch an ihn!