Fragen zur Dv Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich hätte da mal ein paar Fragen zur Dv Zucht


    1. Wieviele Eier brütet man im Schnitt aus bis man ein 6*31 Dv Pokemon hat. Ich hab 2 5*31 DV Larvitars in der Pension mit Fatumknoten und Ewigstein aber es kommt selbst nach 10 Boxen kein 6*31 Larvitar raus.
    2. Reicht es wirklich aus ein 5*31 Dv Larvitar zu nehmen, welches nur auf Spez.Ang. keine 31 Dvs hat, oder hat dieses dann Nachteile gegenüber 6*31 Larvitars, weil man spielt, bzw. ich möchte Despotar auf init. und Angriff spielen.
    3. Das gehört zwar Wahrscheinlich in den Tauschbasar aber ich hoffe das is jetzt nicht so schlimm: Ich suche ein 6*31 Dv Ditto, egal welches wesen kann auch geklont oder per qr code gezogen sein. Ich brauch das DRINGEND um mir mein DV Rotom zu züchten da dies ja geschlechtslos ist und das bei der Zucht echt nervig werden kann.


    Mfg :D


    PS: bin nicht grad ein Deutschgenie also habt bitte Nachsicht :whistling:

  • 1. Kann man nicht sagen, da sechs richtige Werte immer Glück sind.


    2. Wenn du den Spezialangriff nicht benötigst, dann ist seine Höhe in dem Fall egal. So wie du es spielen willst, macht ein niedrigerer Wert im Spezialangriff keinen Unterschied.


    3. Gibt hier genügend Basare für Dittos, die faire Konditionen anbieten. Guck dich einfach mal durch den Tauschbasar.

  • Es ist so, die Idealpaarung ist logischerweise 6DV31 + 6DV31, damit ist eine sehr große Chance gegeben innerhalb von 32 Eiern ein weiteres 6DV31 zu bekommen, Fatumknoten muss dabei sein. Alle anderen Paarungen haben eine geringere Chance, 6DV31 + 5DV31 ca 55 Eier, 5DV31 + 5DV31 (nicht identische DV31 Werte) ca 96 Eier - mit identischen DV-Werten, was ich in deinem Fall vermute, erhöht sich die Angelegenheit auf 192 Eier. Eine weitere Einschränkung wäre ein bestimmtes Pokemon(m oder w), das erhöht die Anzahl der benötigten Eier auf das Doppelte im Normalfall 50% m und w. Unter Aufgabe des Wesens, kannst du auch eine 5DV31 + 5DV31 Paarung zur quasi 6DV31 + 5DV31 Paarung machen, indem du den entsprechenden wichtigen DV31 Wert durch das passende Machtitem zwangsweise vererben lässt.


    Nachtrag: Soll eine bestimmte Fähigkeit vererbt werden, z. B. VF, wirkt sich dieser Prozentsatz ebenfalls auf die Rechnung aus. ca 60% bei VF unter bestimmten Voraussetzungen, heißt das Ganze nochmals mit 6/10 = 3/5 zu multiplizieren ---> 1/32*3/5 = 3/160 ~ 53 Eier im allerbesten Fall.

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie manche Leute Shinys züchten
    sprich ein 5 oder 6 IV shiny Kaumalat oder so. '
    wie kriegt man denn ein Shiny mit 5 oder 6 IV
    ich mein wenn man züchtet kommt ja nicht zu 100% ein neues Shiny raus :o

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie manche Leute Shinys züchten
    sprich ein 5 oder 6 IV shiny Kaumalat oder so. '
    wie kriegt man denn ein Shiny mit 5 oder 6 IV
    ich mein wenn man züchtet kommt ja nicht zu 100% ein neues Shiny raus :o

    Wenn man Eltern mit möglichst 6*31 (damit die chance auf so viel dv wie möglich gegeben ist) in die Pension steckt und am besten mit schillerpin die Masuda-Methode anwendet und dann einfach gaaaaaaaaaaaaaanz viel geduld hat... dann hat man irgendwann ein passendes s-dv pokemon. (oder man nimmt z.b. ne gen5 und rngt sich das ganze :P )




  • Ja, so ähnlich geht es natürlich auch. Aber hier spielt Mathematik und Programmiertechnik eine große Rolle, es muss ja schon noch zufällig bleiben. Also kannst du die Werte von meiner oberen Antwort einfach nehmen, im günstigsten Fall mit 1/512 multiplizieren im schlechtesten Fall mit 1/4096, dann weißt du wieviele Eier du mindestens ausbrüten musst. Aber der Zufall kann dir auch schon nach einem, zehn oder tausend Eiern ein Shiny 6DV31 bescheren oder nach 20000 noch gar keins. Alles ist möglich.

  • Tut mir leid falls ich hier mal dumme fragen stelle aber mir ist da was in den Sinn gekommen.


    beim züchten achtet man ja drauf das man am besten 5*31 / 6*31 IV's hat, aber diese Statuswert Punkte werden ja nur auf lvl 100 ergänzt :D


    also ist es doch unnötig, wenn man beim Competitive auf lvl 50 ist das man dann auf perfekte IV's achtet ? :D


    oder verstehe ich da was falsch ? :)

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Das verstehst du falsch, die DVs werden auf jedem Level in die Statuspunkte einberechnet. Auf Level 50 fallen die Unterschiede nur etwas geringer aus. Auf Level 100 hat man dann bei den Statuswerten eine Spanne von 0 bis 31 durh die DVs(mal ohne Wesen und EVs betrachtet), auf Level 50 immer noch eine Spanne von 0 bis 15 (bzw. 15,5, die man beachten muss, wenn man EVs verteilt).