Pokemon Feuerrot Nuzlocke | Mexonic

  • Heute ist Freitag, das heisst das kein Pokemon kommt, sondern mein 2. Lieblingsspiel Minecraft. Nach langer Zeit habe ich wieder Ragemode aufgenommen. Genau wie letztes Mal, handelt es sich dieses Mal auch um ein Infovideo. Und zwar thematisiere ich, wie ich meine Minecraft-Videos in Zukunft gestalten möchte. Diese Ragemode-Runde wurde, im Gegensatz zum letzten Mal, live aufgenommen und daher auch live kommentiert. Probleme beim Aufnehmen gab es keine.


  • Nach einer einwöchigen Pause bin ich wieder da mit dem vierten Part zum Speedrun zu Pokemon Feuerrot!
    In diesem Part haben wir die dritte Arena gemacht und noch den Felstunnel geschafft. Also haben wir ein ganzes Stück von Kanto schon hinter uns.


    Dabei hatte ich einige Probleme. Zum Beispiel musste ich das ganze vier Mal aufnehmen, da ich an Major Bob einfach nicht vorbei kam. Die Outtakes findet ihr am Schluss des Videos. Ein Speedrun hängt auch von Glück ab.


  • Der Speedrun geht nun weiter und zwar mit dem fünften Part! In diesem Part haben wir Team Rockets Geheimversteck gemacht und den Pokemon Turm gemacht. Leider hat ein Smogon im Pokemon Turm Finale eingesetzt, so dass ich es erst bei der zweiten Aufnahme geschafft habe. Es sind noch vier Parts geplant und dann wäre der Speedrun auch fertig.


    Nach diesem Projekt kommt ein neues Pokemon Projekt. Die Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke wird nicht mehr fortgesetzt. Vielleicht neugestartet oder halt als normales LP. Mal gucken auf was ich Lust kriege :D.


    Link zum 5. Part:

  • Nach einer etwas langen Pause, wird das Projekt im neuen Jahr weitergeführt! Im 6. Part des Speedruns zu Pokemon Feuerrot haben wir einiges erledigt! Wir sind über den Radweg nach Fuchsania City gefahren, haben da in der Safari-Zone die VM Surfer geholt, anschliessend die Arena gemacht und sind dann zur Zinnoberinsel gesurft. Auf der Zinnoberinsel haben wir schliesslich noch das Pokemon Haus gemacht und danach die Arena mit Turtok, und seinem Typenvorteil, richtig aufgemischt. Und das alles in 20 Minuten! Noch 3 Parts und dann ist der Speedrun schon zu Ende.


  • Auch im 7. Part geht es wieder richtig zur Sache. Schon im letzten Part haben wir 2 Arenen gemacht und auch in diesem Part wird dies nicht anders sein! Als erstes bringen wir Turtok eine mächtige Eis-Attacke bei und räumen in der Pflanzen-Arena in Prismania City richtig auf. Danach nehmen wir uns den Rivalen und Giovanni im Silph Co. vor und machen zum Schluss noch rasch die Arena in Saffronia City.


  • Im vorletzten Part schliessen wir die letzte Arena ab, bekämpfen den Rivalen und machen anschliessend noch die Siegesstrasse. Im letzten Part kommt es dann zum "Showdown" in der Pokemon Liga und dort sehen wir dann auch, ob wir dieses Projekt in unter 3h schaffen werden.


  • So endlich ist es soweit! Der letzte Part des Speedruns zu Pokemon Feuerrot! In diesem Part nehmen wir uns die Pokemon Liga vor. Das heisst wir müssen gegen die Top Vier kämpfen und gegen unseren Rivalen, der inzwischen den Champ-Status errungen hat.
    Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die bei diesem Projekt dabei waren. Ich hatte sehr viel Spass dabei, den Speedrun zu planen, zu probieren und dann noch einmal auf Youtube vorzuzeigen. Allerdings bin ich nicht 100% zufrieden mit den Videos. Das liegt daran, weil ich in Pokemon Feuerrot nicht so humorvoll war, wie in meinen vorherigen Pokemon Schwarz 2 Videos. Das sieht man auch an den Like-Verhältnissen, dass die Pokemon Schwarz 2 Videos, damals einfach besser angekommen sind. Wie schon mal gesagt, war es mein Ziel in diesem Speedrun, der Pokemon Community zu zeigen wie man so einen Speedrun macht. Ich wollte jeden Schritt erklären, den ich mache und warum ich den jeweiligen Schritt gemacht habe. Mit diesem Punkt bin ich sehr zufrieden, da ich finde, dass mir das gut gelungen ist. In Zukunft werde ich aber wieder auf den Humor in meinen Videos zurückgreifen, da mir diese Videos noch mehr Freude bereitet haben und ich auch wirklich 100% hinter diesen Videos stehe. Auch beim Schneiden solcher Videos musste ich immer wieder lachen. Trotzdem bin ich froh, dass ich den Speedrun so gemacht habe, denn es war eine ganz andere Erfahrung. Worauf ich besonders stolz bin, ist dass wir es trotz den vielen Fails noch unter 3h am Schluss geschafft haben! Und zwar betrug die Spielzeit am Ende: 2:59. Ich hoffe euch hat dieser Speedrun gefallen und ich hoffe, dass ich euch damit etwas unterhalten konnte. Kritik ist natürlich erwünscht.


    Wie geht es nun weiter? Ich werde die Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke zurückholen. Ich habe den Spielstand zwar nicht mehr, aber ich werde es nachspielen. Die alten Videos will ich nicht löschen, da ich sehr zufrieden mit diesen bin. Klar gibt schon was zu verbessern, aber grundsätzlich bin ich glücklich mit diesen Videos. Ich werde den Spielstand nachspielen und dann ab da weitermachen, wo ich mit den Videos aufgehört habe. Also die Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke Challange kommt zurück! Ausserdem werde ich auch mehr Minecraft Minigames Videos bzw. eigene Minecraft Projekte starten, da ich jetzt gerade selber bei einem Projekt dabei bin und gerne versuchen möchte selbst so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Der jetzige Uploadplan wird auch geändert, da ich mich nicht wirklich bei diesem Uploadplan halten konnte.


  • Hallo,


    gratuliere zu dem abgeschlossenen Speedrun! Auch wenn segmentierte Läufe meist nicht so spannend sind wie Runs an einem Stück, hast du dich gut geschlagen und den Speedrun ansprechend kommentiert. Ich kannte deine vorhergehenden Videos nicht und kann daher auch nicht sagen, wie es punkto Humor aussieht, aber man hat dir zeitweise schon angemerkt, dass dir das Kommentieren nach Plan und Zeitdruck etwas schwer gefallen ist. Eventuell ist es besser, wenn du dich in Zukunft auf normale Let's Plays beschränkst oder, falls du noch einmal einen Speedrun planst, vielleicht einen Co-Kommentator an Bord holst. Zu zweit kann es zum einen leichter sein, gute Pointen zu finden und zum anderen kann der andere gewisse Tricks und Kniffe erklären, falls du dich selbst gerade mehr aufs Spielen konzentrieren willst. Das kommt dann aber auch ganz aufs Spiel an.


    Wir lesen uns!

  • So nach ner Pause bin ich wieder zurück. Dieses Mal mit einem Projekt welches pausiert war, mir allerdings sehr viel Spass gemacht hat und zwar die Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke!


    Wo sind wir stehen geblieben? Wir haben in Vapydro City schon alles erledigt, also geht es in die Grossstadt Stratos City! Dort zeige ich euch in diesem Part wo ihr einige nützliche Items finden könnt (Nicht alle, da wir z.B. noch nicht bei der Kampf AG waren). Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Part, da ich auch richtig Bock auf dieses Projekt habe und ich auch beim Schneiden so lachen musste :D.
    Anders als in Pokemon Feuerrot habe ich hier wieder meinen Humor zu Vorschein gebracht und ich hoffe dass es gut ankommt :) Über Feedback würde ich mich freuen.


    8. Part der Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke:



    1. Part der Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke (Ist ja lange her :D):



    Morgen kommt übrigens schon der nächste Part! Den Anfangspost werde ich bald wieder aktualisieren, will aber nichts einfach so dahinklatschen. Auf jeden Fall einen kürzeren Text.

  • Wie versprochen ist gestern ein neuer Part zu Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke erschienen! Im 9. Part haben wir uns die Kanalisation von Stratos City vorgenommen. In der Kanalisation und bei der Grasfläche in Stratos City haben wir uns auch zwei neue Pokemon gefangen. Ob Evoli eines davon ist? Wäre auf jeden Fall nice :D


  • Nach langer Zeit melde ich mich zurück und melde mein Comeback.


    Auf meinem Kanal hat sich vieles geändert. Zu einem führe ich ihn jetzt alleine und nicht mehr mit meinem alten Kanalpartner Tim. Dann habe ich meinen Kanal auch in "Mexonic" umbenannt und mir einen neuen Kanalbanner anfertigen lassen. Auch habe ich den Anfangspost überarbeitet und vor allem kürzer gemacht (ich denke Niemand hat Lust einen ganzen Roman zu lesen :D).


    Neuer Kanalname, neuer Kanalbanner... Moment da fehlt noch was! Ein neuer Kanaltrailer. Und diesen habe ich am Dienstag hochgeladen. Der alte Kanaltrailer war einfach viel zu alt und von der Audioqualität leider auch viel schlechter. Deswegen musste unbedingt ein neuer gemacht werden.


    Zum Kanaltrailer:


  • Am Mittwoch habe ich übrigens noch den 11. Part zur Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke hochgeladen. In diesem Part machen wir die Arena von Stratos City. Mit Magby und Dusselgurr sollten wir eigentlich keine Probleme haben. Im Part finden wir heraus, dass es doch nicht so ist.


    Ich habe den Arenaleiter auf jeden Fall etwas unterschätzt. Ich dachte, dass ich mit den Typenvorteilen ziemlich leicht durchkommen würde.


  • Im 12. Part verlassen wir Stratos City und gehen zur Route 4. Nachdem wir da mit Achromas gekämpft haben, begeben wir uns zur Einklangspassage und anschliessend nach Rayono City. Ein neues Pokemon haben wir auch gefangen, ob wir es verwenden werden, ist allerdings eine andere Sache.





  • Hallöchen xMeloGaming  

    Da du schon seit geraumer Zeit keinen Kommentar erhalten hast, mache ich das einfach mal an der Stelle. :D Zwar hast du schon seit Dezember kein Update mehr in diesem Topic gemacht, aber vielleicht motiviert dich ja ein bisschen Feedback? Ich hoffe doch. Wäre schade, wenn nicht.


    Ich hab mir mal ein paar Folgen deiner Nuzlocke von Schwarz 2 angesehen. Ich selbst habe noch nie eine Nuzlocke gespielt, vermutlich weil ich zu inkompetent dafür wäre und nicht einfach an einem meiner Lieblingspokémon vorbeikommen könnte (vorausgesetzt es taucht überhaupt erst mal auf). Aber egal. Ich finde aber, dass es immer interessanter ist, ein bestimmtes Format zu sehen, als nur die ganz normale Pokémonedition. Mag Geschmackssache sein, allerdings hat man ja meist "den normalen Part" selbst gespielt und freut sich daher wesentlich mehr, wenn man mal etwas anderes dazu sehen kann. Nuzlocke bietet sich da halt mehr als nur an.

    Ein wenig irritierend war es stellenweise zwar, wenn du das Menü geöffnet hast und ich als Zuschauer nicht wirklich gesehen habe, was abgeht, haha. Anhand des Tons konnte man raten, war irgendwie amüsant. Was ich aber außerordentlich cool finde, sind die eingeblendeten Einschnitte, die du stellenweise verwendest. Das erste Mal habe ich irgendwie gar nicht damit gerechnet und habe mich verschluckt, weil ich in dem Moment was getrunken hatte, haha. Überraschung ist also gelungen. Das Maß von diesen Einschüben ist okay; könnte stellenweise ein bisschen weniger sein und dafür an anderen Stellen mehr, aber es ist glaube schwer, das vorherzubestimmen, da man ja auf das Spiel reagiert mit den Späßen. Daher finde ich das eigentlich vollkommen okay so. Außerdem: Ist ein bisschen was besonderes, weil man das für gewöhnlich gar nicht so gewohnt ist von Pokémon LPs. Bzw. ich nicht. ^^


    Mach weiter so. Würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Sanguine.

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Danke viel mal für dein nettes Feedback Mollymauk .


    Motivieren tut mich das auf jeden Fall. Ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit, daher kann ich mir vorstellen wieder öfters Videos zu bringen.

    Ich werde vorerst League of Legends Videos machen und natürlich weiter den Pokemon-Spielen treu bleiben.



    Nächste Woche kommt dann der 1. Part zur Nuzlocke-Challenge zu Pokemon Feuerrot.

  • xMeloGaming

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke | Mexonic“ zu „Pokemon Feuerrot Nuzlocke | Mexonic“ geändert.
  • Gestern habe ich den ersten Part zur Pokemon Feuerrot Nuzlocke hochgeladen. Per Zufallsgenerator habe ich meinen Starter für diese Challenge bestimmt. In diesem Part bekommen wir unseren Starter und besiegen unseren Rivalen gleich zwei Mal. Im nächsten Part kommt dann der Vertania-Wald.


    Viel Spass :) Über Feedback würde ich mich freuen.



  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben