shoot the SNAP and snap the SHOT = shoot and snap the SNAPSHOT





  • Okay, ihr habt mich überredet! Hier sind meine Fotos:


    ~ ★ ~
    Ich fotografiere nicht professionell und habe keine professionelle Ausstattung. Ich veröffentliche hier nur meine Snapshots, die ich mit der Zeit langsam aufgesammelt habe. Wenn ich etwas interessantes sehe, dann fotografiere ich das. Nur selten gehe ich wirklich bewusst bestimmten Motiven nach. Meistens sind die Fotos mit meinem Handy (Samsung Galaxy S5) fotografiert worden, seltener von meiner Digitalkamera. Hauptsächlich fotografiere ich meine "Urlaubsnatur", Katzen und Essen.
    ~ ★ ~


    [color=#000000]


    [tabmenu]
    [tab=Updates]
    shoot the SNAP and snap the SHOT = shoot and snap the SNAPSHOT - 2 Bilder
    [tab=Natur]





    [tab=Katzen]community.bisafans.de/galerie/index.php?image/94779/


    [/tabmenu]


    shoot the SNAP and snap the SHOT


    shoot and snap the SNAPSHOT

  • Hi Sirius und herzlich willkommen im Fotobereich...


    Der Startpost ist "klein aber fein" und enthält die nötigen Info´s. Sobald Du mal Bilder
    von der Digicam dabei hast erzähl uns bitte auch etwas zum Modell, etc..


    Der Titel / Slogan beißt sich imo ein wenig mit dem Wettbewerbsgedanken, Du hast
    uns ja momentan zwei Deiner Abgaben für die BBO da gelassen. Aber gut, vielleicht
    bekommen wir ja über die nächsten Bilder noch die Kurve. ;)


    Zu den Bildern, zur Abgabe "Wasser" hatte ich ja schon beim Vote ein, paar Worte
    verloren, eine solide Abgabe, allerdings war mir die Spiegelung ist mir hier einen
    Ticken zu stark, die Silhouetten ein wenig zu dunkel.


    Bezüglich der Abgabe "Wunder" (ich konnte leider nicht fristgerecht voten) - mich
    würde zunächst interessieren, was bei diesem Schiff Deine Gedanken waren als
    Du dieses Thema angegangen bist. Foto selbst an sich ist farblich recht flau, der
    Horizont leider schief (sofern das Bild nicht noch zugeschnitten wurde mußtest Du
    einen "Tod sterben", entweder schiefer Horizont oder bei Begradigung ist halt der
    Mast ´nen "Kopf kürzer")


    Dann lass und mal noch die Katze und das Essen folgen.


    Gruß
    Deoxys74

  • Hi Sirius,


    hier mal ein bisschen Feedback zu deinen zwei Fotos ;)


    Häuser


    gleich ins Auge fällt natürlich die Bearbeitung, die die warme Sommerstimmung unterstützt. Finde ich auch gut gelungen. Einen leichten Grünschimmer hat es aber noch - das ist mir ganz persönlich etwas zu stark, aber Geschmackssache ;)
    Vom Bildaufbau her hast du nahtlos Motivinhalt vom Vordergrund bis zum Hintergrund, was natürlich toll ist - man erkundet das Bild und entdeckt Details. Ich denke aber, du hättest eine noch bessere Wirkung erzielen können, wenn du noch konsequenter den Vordergrund eingebunden hättest und dafür etwas weniger Himmel (tote Fläche in diesem Bild!) genommen hättest - also: die Kamera noch weiter nach unten neigen. Die Weitwinkelbrennweite wirkt so schon gut, dann aber noch besser!
    Zudem hast du rechts noch die Kante des Hauses drauf - die macht mich auch irgendwie neugierig, vielleicht ist das ja auch eine hübsche Fassade? Dann hätte sie auch mehr Platz erhalten dürfen...
    Insgesamt ein ansehnliches Motiv, gut umgesetzt und macht neugierig. Schön!! :)


    Herbstruf


    Hmmm... Also dieses Bild hat was. Es ist sehr detailreich und belichtungstechnisch gut eingefangen. Die dunklen Blätter erzeugen einen guten Rahmen. Nur hätte da was drin sein müssen - man erwartet förmlich einen Eyecatcher, aber leider kommt er nicht.
    Es ist eine gute "Rahmenaufnahme", doch es fehlt an einem zentralen Motiv. Ich gehe davon aus, dass du schon das Blätterdach für sich einfangen wolltest - das ist soweit auch sehr gut gelungen. Aber hier geht noch mehr! Ein Motiv im Vordergrund: eine Person, sogar mit dezentem Aushellblitz, das wär ein tolles Herbstruf-Portrait... ;) So sieht es leider etwas "leer" aus - siehst du, was ich meine?
    Das Bild ist eine gute Vorarbeit. Wenn du nächstes Mal dort vorbei kommst (dürfte dann sogar etwas bunter sein), such nach einem Vordergrund - oder nimm jemanden mit, der noch ein neues Facebook-Profilbild braucht (und dich dann auch drauf verlinkt ;) )


    Liebe Grüße
    Eric

  • Moin Sirius,
    und damit packe ich dich zum einen erst mal auf meine Kommentar Liste und zum anderen bekommst du heute von mir einen Kommentar.



    Herbstruf

    Auch wenn jetzt schon ziemlich der Herbst im Anmarsch ist und die Blätter nicht mehr so schön grün und frisch aussehen, finde ich dieses Bild aus dem vorletzten Monat sehr schön ausgewählt. Man könnte sich wieder zurück in den Sommer sehnen, wo man echt noch schön Momente festhalten konnte. Die Farben sind sehr schön fotografiert und erfasst worden, sie zeigen sehr schön den Sommer, können aber auch gut zum Frühling passen, denn da sind die Blätter ja auch so schön grün, bzw werden sie gerade so schön grün. Ich hoffe du hast es noch mal im Herbst fotografiert, denn das sieht bestimmt mit den Herbstlichen Farben genauso gut aus. Der Fokus liegt sehr schön auf den Bäumen und man sieht auch nicht so sehr dass es eigentlich gar nicht mit einer Spiegelreflexcam fotografiert worden ist. Ich finde die Quali sehr gut. Ebenfalls hast du den Lichteinfall gut eingefangen, so dass man Licht und Schatten erkennt und die Sonne die obersten Blätter sehr gut beleuchten.



    neugieriger Kater

    Dieser Ausdruck von diesem Kater gefällt mir sehr gut. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass das Ohr nicht ganz fotografiert wurde und der Kontrast zu gesättigt ist, dass kann man allerdings verhindern indem man es nicht so stark mit bearbeitet, denn hier ist es leicht bräunlich geworden. Was allerdings gut eingefangen wurde, ist der Lichteinfall, der Kater sitzt nicht zu sehr im Schatten und wird gut angeleuchtet. Auch wenn man normalerweise immer von der Tierbrusthöhe fotografieren soll, finde ich es gut, dass es mal von oben fotografiert wurde. Schön wäre, wenn es etwas weiter weg fotografiert worden wäre, so dass evtl. sogar der ganze Kater mit drauf ist.


    So das wars von mir, würde mich sehr über ein Update und einen Gegenkommentar auf mein noch unkommentiertes Update sehr freuen.


    Lg*Miro*