ポリゴン2 This Duck is fun!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus, Walzer hier!
    Nach dem ich mich fast das ganze Jahr nun mit dem VGC-Modus befasst hatte, habe ich seit dem "Cotton-Guard Cup" Lust, den BattlespotSingles Modus zu testen, sprich 3vs3.
    Ich habe diesen Modus noch nie gespielt, so fehlt mir auch das Feeling+Knowlegde für das Meta.
    Ich habe aber versucht ein Team zu bauen, was ich gerne im Battlespot spielen will und gut mithalten kann.
    Da ich sofort ein Fan von Porygon2 wurde, nachdem ich bei Shadypenguinn mir BattleSpotSingle-Battles angesehen habe wo ein Porygon2 "Kangawhat?" hieß [als Kanga-Konter-Nick oderso] und Kangama auch dort mich wieder stresst, beschloss ich mein Team damit zu bauen.
    [Rechtschreibfehler etc. werden noch korrigiert.]




    Teambuilding


    Porygon2
    Tja, die Ente. Irgendwie ist die feierlich, sie ist einfach ein Monster in diesem Format.


    Porygon2 Mega-Brutalanda
    Während VGC15 wurde Mega-Salamence eines meiner Lieblingstaschenmonster, es glänzt mit offensiver Power und zeigt respektablen Bulk. Deswegen entschied ich mich es auch im BattlespotSingle zu verwenden, da es auch gegen Megapokemon wie Charizard-Y, Kangama, (Blaziken) ganz gut steht, die nach meinem ersten Eindruck oft gespielt werden. Zudem beseitigt es auch die Kampfmonster die Porygon2 zu gefährlich werden.


    Porygon2 Mega-Brutalanda Scherox
    Da es mir nun bangte, dass ich so Sylveon anfällig bin, es kann einfach bei Porygon2 CM-Setup vollziehen und rasiert einfach Mence, wenn man ungünstig steht [gewinnt zwar 1vs1 mit Standardsplit gegen Sylveon], zudem mag niemand die Katze auf +1 miauen hören, habe ich Scherox eingebaut. Das Vieh bockt einfach!


    Porygon2 Mega-Brutalanda ScheroxKnakrack
    Chomp, das neue Ferrothorn? Ne, aber es bringt schönen Bulk mit und ist eine gute Gelegenheit Mega-Kangama unter Druck zu setzen, da ich eine defensive Variante gewählt habe, die Steine auslegt um Sashes zu brechen, oder Talon zum roosten zu zwingen beim Switch und so mir eine Switchinrunde geben zu können, zudem soll es auch Mega-Charizard-Y checken, was sonst ziemlich deutlich mir den Garaus macht.


    Porygon2 Mega-Brutalanda Scherox Knakrack Kapilz
    Ich weiß bisschen viel Prio, aber warum nicht? Breloom soll gegen bulky Waters sein, die mein Team einfach bedrohen mit Scalds und Icebeams. Zudem ist Focus-Sash Spore cool (bla bla es ist Standard), und kann so auch Mence zum Tanzen verhelfen.


    Porygon2 Mega-Brutalanda Scherox Knakrack Kapilz Fiaro


    SD Talon um nochmal offensiven Druck auszuüben, aber es kann so auch nochmal aufräumen und schafft mir Blaziken vom Hals, welches einfach auf +1 im Speed zu gefährlich wird, erst recht die mixed Varianten.


    Nehmen wir die Zoom Lens in die Hand und schauen uns die Monster an!
    [tabmenu]
    [tab=Porygon2]Porygon2 @ Evolith


    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 244 KP / 252 Def / 12 SpDef
    Wesen: kühn (+Def, -Atk)
    LV: 50
    - Tri Attack
    - Icebeam
    - Recover
    - Toxic


    Beschreibung:
    Das ist die physisch-defensive Standard Ente, aber sie erfüllt ihren Zweck. Mit Trace kann sie Kanga's Parental Bond kopieren und so eine Bedrohung werden, genauso sich Immunitäten holen z.B. von Heatran's Flash Fire. Tri Attack als STAB mit nettem Nebeneffekt, Icebeam um Groundtypes hart zu treffen und damit man gegen Geister wie Gengar nicht aufgeschmissen ist. Recover und Toxic um der Ente ihr defensives Potenzial ausleben zu lassen.
    [tab=Mega-Brutalanda]Brutalanda @ Brutalandanit


    Fähigkeit: Bedroher - Zenithaut
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: froh (+Spe, -SpAtk)
    LV: 50
    - Double-Edge
    - Roost
    - Dragon Dance
    - Earthquake


    Beschreibung:
    Ich denke das ist ein einfach zu verstehendes Standard-Set. DDancen und großen Schaden drücken. Double-Edge deswegen, da 3vs3 doch recht wenige Züge hat (meistens) und so einfach der Schaden größer ist und ich auf +0 Sylveon 1HKOe [252 Atk Aerilate Mega Salamence Double-Edge vs. 252 HP / 0 Def Sylveon: 204-241 (100.9 - 119.3%) -- guaranteed OHKO].
    [tab=Scherox]Scherox @ Prunusbeere


    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 4 Def / 172 Atk / 76 SpDef / 4 Spe
    Wesen: hart (+Atk, -SpAtk)
    LV: 50
    - Bullet Punch
    - Knock Off
    - Bug Bite
    - Swords Dance


    Beschreibung:
    Scherox soll Sylveon bedrohen, damit es nicht zum Setup kommt. Hierzu wieder auf die physische Offensive mit hartem Wesen. Swords Dance um einen Switchout zu nutzen und dann mit einem starkem Bullet Punch zu bedrohen. z.B. Destinybond Gengars. Knock Off um lästige Items wegzuschlagen wie Evioliten, Überreste oder Beeren. Bug Bite hilft mir auf Cresse eine Antwort zu haben.
    Eine Variante mit Roost finde ich auch sehr klasse!
    Sein Split lässt ein HP Fire von Sylveon überleben, wenn es Pixie Plate oder Leftovers trägt [252+ SpA Sylveon Hidden Power Fire vs. 252 HP / 76 SpD Scizor: 148-176 (83.6 - 99.4%) -- guaranteed 2HKO].
    [tab=Knakrack]Knakrack @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 KP / 4 Atk / 236 Def / 12 SpDef / 4 Init
    Wesen: pfiffig (+Def, -SpAtk)
    LV: 50
    - Rock Slide
    - Earthquake
    - Dragon Claw
    - Stealth Rock


    Beschreibung:
    Knakrack kommt mit einem Standartmoveset daher. Legt Steine aus um so Sashes zu brechen oder Salamence das sweepen zu erleichtern. Sein Split verleiht im mit dem Wesen einen sehr guten physischen Bulk, kombiniert mit Rocky Helmet und Rough Skin steht er physischen Pokemon gut gegenüber, Kanga sieht den erst recht nicht gerne.
    Die 4 Spe-Punkte überholen neutrale Base 70 Mons wie Bisharp, die 12 SpDef-Punkte lassen ihn einen 252 SpAtk naive HP Ice von LO-Blaziken leben um es dann mit EQ platt zu machen [252 SpA Life Orb Blaziken Hidden Power Ice vs. 252 HP / 12 SpD Garchomp: 177-213 (82.3 - 99%) -- guaranteed 2HKO]. Lustiger Weise gewinnt Chomp gegen andere Chomp's...

    • Gastrodon oder Quagsire könnte man auch spielen. Sie helfen gegen meine Elektrothreats, sie können Booster unschädlich machen mit Clear Smog oder Unaware, unterstützen mit Toxic mein Porygon2. Quagsire kann auch Rocks legen, auch wenn das im 3vs3 nicht sooo wichtig ist, kann aber gut sein.

    [tab=Kapilz]Kapilz @ Fokusgurt


    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: froh (+Spe, -SpAtk)
    LV: 50
    - Bullet Seed
    - Mach Punch
    - Rock Tomb
    - Spore


    Beschreibung:
    Kapilz soll die bulky Waters die in dem Meta vertreten sind checken und beseitigen mit Bullet Seed geboostet von Techniker. Mach Punch um geschwächte Pokemon zu beseitigen, Rock Tomb als Coverage um einswitchende Talonflames zu bestrafen. Der Sash um immer eine sehr effektive Attacke zu überleben und mit Spore den Gegner ins Reich der Träme zu befördern. Split = Standard.
    [tab=Fiaro]Fiaro @ Hackattack


    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 84 KP / 252 Atk / 172 Spe
    Wesen: froh (+Spe, -SpAtk)
    LV: 50
    - Brave Bird
    - Roost
    - Swords Dance
    - Flare Blitz
    Beschreibung:
    Mein starker SD-Cleaner. Einfaches Set, nach einem SD soll Talon geschwächte Pokemon besiegen. 172 Spe lassen ihn Raikou überholen.

    [/tabmenu]


    Probleme und Schwächen


    Lange Praxiserfahrung habe ich nicht, nur mal bisschen auf Showdown gespielt. Jedoch fällt mir auf, das

    • Landorus-T durch mein Team geht, da es oft den Scarf trägt. Ich überlegte einen Bulky Water wie Suicune mit CM einzubauen, aber ich weiß noch nicht so recht wie,
    • Thundurus-I ziemlich nervt, da es zu 51% die Sitrusberry und zu 27% LO trägt, und mich mit HP Ice einfach beiseite schafft,
    • Zapdos ist das gleiche, es kann sogar Heatwave, dagegen stehe ich schlecht, bei beiden weiß ich nicht wie ich diese gut kontern kann, Chomp ist nicht so ganz verlässlich,
    • Destinybond-Mega-Gengar stark ist, weil's einfach mit 130 Spe-Base alles outspeedet und mein Talon es nicht killt.
    • Bulky Waters, wie Rotom-Wash, Suicune sind blöd. Die stehen lange auf dem Feld und haben fiese Moves gegen mich.
    • Ferrothorn ziemlich gut gegen mich steht mit Iron Barbs. Es ist sehr schwer es zu besiegen.
    • Da, ich ausschließlich nur physische Pokemon verwende, was ich an sich nicht schlimm finde, da sie offensiv sehr stark sind, habe ich aber ein Problem mit so stalligen Teams mit Intimidate oder Will-o-Wisp. Die legen eigentlich mein Team lahm.

    Ich denke es findet sich noch mehr, was gebessert werden kann, deswegen bin ich auf eure Kritik gespannt!


    Walzer Porygon2
    lol, es wird schon wieder hell. Aber RMTs machen so Spaß...


  • Ich hatte lustigerweise auch vor kurzem mal die Idee, diesen Modus zu testen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Von daher habe ich natürlich auch nicht viel Erfahrung, habe mich aber schon ein Wenig damit beschäftigt. Von daher werde ich erstmal nur auf dein Brutalanda eingehen, da ich von den anderen keine Ahung habe :P


    So lohnt sich z.B. ein hartes Wesen in Kombination mit Drachentanz im Regelfall mehr, weil die zusätzliche Initiative in den seltensten Fällen nötig sein wird. Das liegt unter anderem daran, dass in BattlespotSingles kaum was mit Wahlschal gespielt wird(korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Es gibt da nur Lohgock, aber das ist für Brutalanda mit Sicherheit keine ernsthafte Gefahr.
    Dann würde ich dir noch raten, lieber Delegator oder Ruheort anstatt Drachenklaue zu spielen, da du Drachenklaue kaum bis gar nicht nutzen wirst. Der einzig wirklich gefährliche Drache neben Brutalanda ist Knakrack. Die Dinger tragen aber im Regelfall einen Sash oder eben auch einen Wahlschal und OHKOen dich zu 80% mit Wutanfall.


    Draco Meteor ist auch noch eine Möglichkeit, um zum Beispiel stark physisch-defensive Mons zu treffen.


    Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, aber vielleicht kann man sich ja bei Zeiten mal n Battle liefern :D


    @kloshitt das hatte ich hier schon erwähnt ;)

  • Warum Talon mit Jolly Nature und Sharp Beak statt Adamant Nature und Life Orb? Das würde schon mal dein Mega-Gengar Problem stark eingrenzen. Alternativ würde ich ein Naive Nature mit Overheat spielen, damit machst du auch Ferrothorn locker weg.


    Desweiteren brauchst du Ice! Klar das du gegen Landorus und Thundurus nicht gut stehst. Porygon2 ist halt kein Sweeper. Ich denke ein Mamoswine wäre Ideal dafür, mit Choice Scarf auch eine Alternative gegen Mega-Gengar, alternativ zu Mamoswine ginge noch Weavile oder Cloyster.


    Gegen Bulky Water Pokémon hast du eigentlich ein gutes Pokémon, aber falls es dir nicht so zusagt, kannst es mal defensiv mit Substitute und Toxik-Orb versuchen. Gerade Rotom-W kann die Sub kaum brechen und es ist vor dem Will-O-Wisp geschützt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Warum Talon mit Jolly Nature und Sharp Beak statt Adamant Nature und Life Orb?

    Raikou.


    Flare Blitz und Brave Bird sind schon recoil genug, außerdem drückt man in 99% der Fälle eh Bravebird, da reicht auch Sharp Beak.


    Desweiteren brauchst du Ice! Klar das du gegen Landorus und Thundurus nicht gut stehst. Porygon2 ist halt kein Sweeper. Ich denke ein Mamoswine wäre Ideal dafür, mit Choice Scarf auch eine Alternative gegen Mega-Gengar, alternativ zu Mamoswine ginge noch Weavile oder Cloyster.

    Im Gegensatz zu Porygon 2 kann keiner von den Genannten in Superpower oder evtl EQ einswitchen, was Pory nunmal kann und sich außerdem noch gegenheilen kann. Das würde dem Team einfach die letzte Defensive nehmen.

  • Wenn Raikou das Argument ist reichen aber bei Jolly Nature auch 172 EVs auf Spe um das zu überholen, wobei dieses dann doch angeschlagen sein sollte wenn man Talonflame dagegen drin lässt, weil ein OHKO wird das sicherlich nicht. Womit wir wieder beim Life Orb wären und ja es hat schon genug Recoil, aber Talonflame ist in dieser Rolle nicht dafür gedacht lange zu überleben. Spricht natürlich die persönliche Erfahrung, aber ich habe oft festgestellt das Sharp Beak eben nicht reicht. Würde also eher mit Life Orb und Roost arbeiten.


    Hat keiner davon geschrieben das Porygon2 auszutauschen, sondern das es kein Sweeper ist. Ich habe darauf angespielt weil es das einzige Pokémon im Team mit einer Eis-Attacke ist. Entschuldigung wenn das nicht eindeutig gewesen ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Soooo, ich bin wieder da und kann mich dem nun nochmal genauer widmen.

    So lohnt sich z.B. ein hartes Wesen in Kombination mit Drachentanz im Regelfall mehr, weil die zusätzliche Initiative in den seltensten Fällen nötig sein wird. Das liegt unter anderem daran, dass in BattlespotSingles kaum was mit Wahlschal gespielt wird(korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Es gibt da nur Lohgock, aber das ist für Brutalanda mit Sicherheit keine ernsthafte Gefahr.

    OK, das klingt plausibel. Jedoch kann ich nicht einschätzen, wie relevant es ist, Pokemon mit jolly Nature auf Mence zu outspeeden. Aber PGL zeigt auch, dass es überwiegend adamant gespielt wird. BTW Lohgock wird doch mehr mit LO und Megastein gespielt oder?

    Gegen Bulky Water Pokémon hast du eigentlich ein gutes Pokémon, aber falls es dir nicht so zusagt, kannst es mal defensiv mit Substitute und Toxik-Orb versuchen. Gerade Rotom-W kann die Sub kaum brechen und es ist vor dem Will-O-Wisp geschützt.

    @Genso, was wäre denn ein Split mit Toxic-Orb? (Auch 252/252?)
    Moveset könnte so aussehen oder:


    Breloom @ Toxic Orb
    Nature: jolly
    Moves:
    - Focus Punch
    - Seed Bomb
    - Substitute
    - Spore / Rockslide...


    Was ist bei dem fett markiertem sinnvoller?




    Warum Talon mit Jolly Nature und Sharp Beak statt Adamant Nature und Life Orb? Das würde schon mal dein Mega-Gengar Problem stark eingrenzen. Alternativ würde ich ein Naive Nature mit Overheat spielen, damit machst du auch Ferrothorn locker weg.


    Desweiteren brauchst du Ice! Klar das du gegen Landorus und Thundurus nicht gut stehst. Porygon2 ist halt kein Sweeper. Ich denke ein Mamoswine wäre Ideal dafür, mit Choice Scarf auch eine Alternative gegen Mega-Gengar, alternativ zu Mamoswine ginge noch Weavile oder Cloyster.

    Talon ist so verschieden^^... es geht ja auch ein CB Set+adamant Nature.

    • 252+ Atk Choice Band Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 172+ Def Zapdos: 108-127 (54.8 - 64.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    • 252+ Atk Choice Band Talonflame Flare Blitz vs. 0 HP / 0 Def Raikou: 156-184 (94.5 - 111.5%) -- 68.8% chance to OHKO
    • 252+ Atk Choice Band Talonflame Flare Blitz vs. 4 HP / 0 Def Thundurus: 165-195 (106.4 - 125.8%) -- guaranteed OHKO
    • Gengar und Ferrothorn besiegts auch mit physischen Attacken.

    Ich würde gerne wissen wie groß der Recoil von KP her ist und wieviel KP ich noch abgezogen bekomme durch Iron Barbs (+Rocky Helmet)? Wenn ich das mit einem Rest KP überlebe, wäre das ein Argument es banded zu spielen, damit Talon wenigstens in so einem Fall 2 Runden besteht.


    Zu den Icetypes, welches Pokemon sollten diese denn ersetzen? (Weavile finde ich btw sehr nice!^-^)


    Wenn es nicht weiteres erstmal gibt, was noch groß ein Problem darstellen sollte, bau ich das Team mal am DS.

  • OK, das klingt plausibel. Jedoch kann ich nicht einschätzen, wie relevant es ist, Pokemon mit jolly Nature auf Mence zu outspeeden. Aber PGL zeigt auch, dass es überwiegend adamant gespielt wird. BTW Lohgock wird doch mehr mit LO und Megastein gespielt oder?

    Nun, nach einer gewissen Anzahl Speedboosts wird es Mega Mence auch nach einem DD noch outspeeden :D Wobei ich jetzt nicht sicher weiß, wie häufig in singles HP-Ice darauf gespielt wird. Wobei das, sofern es als Mega gespielt wird, auch nicht so gefährlich sein sollte.

  • Nun, nach einer gewissen Anzahl Speedboosts wird es Mega Mence auch nach einem DD noch outspeeden

    Im 1vs1 gewinnt Mence dennoch, man könnte ja einfach beim Protect DDancen und wäre im Turn 2 immernoch schneller. Das wären dann Mindgames. :blush:



    Aber wie bereits erwähnt, hat es im Regelfall sowieso keine Möglichkeit Mence zu OHKOen, also ist das alles relativ egal.

    196 SpA Life Orb Blaziken Hidden Power Ice vs. 4 HP / 0 SpD Mega Salamence: 172-203 (100.5 - 118.7%) -- guaranteed OHKO :P
    Habe sogar M-Blaziken mit HP Ice angetroffen. :thumbsup:
    Aber wie du sagtest "im Regelfall", hast schon recht. Aber sowas kann immer wieder dir über den Weg spazieren. ;)

  • Im 1vs1 gewinnt Mence dennoch, man könnte ja einfach beim Protect DDancen und wäre im Turn 2 immernoch schneller. Das wären dann Mindgames. :blush:

    TJoa das mit Blaziken und den Mindgames ist immer so eine Sache :D Aber wie bereits erwähnt, hat es im Regelfall sowieso keine Möglichkeit Mence zu OHKOen, also ist das alles relativ egal.

  • lol loom ohne Spore


    und du vergisst dass band talon Raikou, Thundy, etc nicht outspeedet und deshalb adamant nicht viel bringt. Außerdem kannst du dann von so lustigen Zeug wurde weavile revenged werden. Der Sinn hinter SD ist ja auf irgendetwas was Talon nichts kann un switchen muss zum set up kommt, um dann evtl reinkommende Raikous / Thundys mit +2Flare Blitz zu killen. Adamant banded ist einfach kein so gutes set mehr, weil es kaum longlivety hat, im Gegensatz zu roost Sets.

  • Breloom @ Toxic Orb
    Ability: Poison Heal
    Level: 50
    EVs: 12 HP / 244 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Spore
    - Focus Punch
    - Seed Bomb / Stone Edge / Rock Slide
    - Substitute


    Wäre jetzt die offensive Variante.


    Breloom @ Toxic Orb
    Ability: Poison Heal
    Level: 50
    EVs: 220 HP / 252 Atk / 28 Def / 4 SpD / 4 Spe
    Adamant Nature
    - Spore
    - Focus Punch
    - Leech Seed
    - Substitute


    Die defensive Variante, wobei natürlich auch Impish Nature gehen und ein noch defensiverer EV-Split.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gabs nicht auch so eine SD-Variante?

  • Spiel auf deinem chomp lieber was anderes als Tarnsteine. Wie du schon gemerkt haben dürftest sind die Matches ja viel kürzer und ich sehe alle ~40 Games mal Tarnsteine, in der Runde gibt es viel sinnvolleres zu tun.


    Du könntest wenn du Bulk brauchst evtl auch nen physisch defensives Suicune mit CM, Siedewasser, Rest und Sleeptalk spielen, das setzt die genannten Kangas auch hart unter Druck. Oder evtl iwae mit Rückenwind lohnt auch im Spot.

  • So ich habe mal bisschen geladdert (habe nicht viel Zeit). Das defensive Breloom ist nicht so meins. Der Rest geht prima, die Sets die ich durch euch überarbeitet habe.
    @Doriki ist Quaggi Quagsire? Wenn ja, wie sollte ich es spielen bzw. wie soll es gegen Zapdos in dem Sinne helfen? Beide können ja Toxic und Roost/Recover...
    Ich finde so bei den 8 Spielen jetzt (6/2) war Chomp nur halb sinnvoll, gegen physische langsame Gegner ist es klasse wie TTar oderso, aber es lockt trotzdem Kang an. Zapdos in dem Falle erst recht. ;)
    Mence und Porygon2 als "Core" zeigen sich wirklich sehr stark!

  • Ich wollte mal einfach ein kleines Feedback geben.
    Ich bin leider in der Low Ladder, da ich ich mal geübt hatte und so runtergerutscht bin. Jedoch konnte ich von 3-7 auf 10-11 (Zeitraum Montag bis Donnerstag) gelangen undso doch recht gut praktische Erfahrungen sammeln.


    • Aufgrund, das mir in den ersten 2 Tagen mir fast in jedem Team Sableye zu einer Gefahr wurde und sich nur schwer beseitigen lassen lies, entschied ich mich den "Wackelkanditat" Garchomp mit Sylveon zu ersetzen. Sylveon spiele ich mit der CS und HP Groundvariante mit Baton Pass. Es setzt so den Gegner mit Hypervoice, vor allem bei Switches, stark ungter Druck und beseitigt Sableye zuverlässig und kümmert sich auch nicht um den WoW, der meinen physischen Pokemon sehr zusetzen würde.
    • Da Drachen- und Bodenpokemon stark waren, entschied ich mich statt meinen Scizor Weavile [LO] zu spielen. (Ich habe in diesen 11 Spielen Scizor 1 mal gepickt.) Es unterstützt gegen Defensive mit Knock Off. Jedoch ist das ein Wackelkanditat, da ich immer noch schlecht stehe gegen Aegislash.
    • Aegislash ist irgendwie schwer zu handeln in meinem Team, jedoch weiß ich nicht wie ich das handeln sollte. Ich überlegte selbst ein mixed HP Ice Aegislash zu spielen. Mega-Mawile ist ebenso eklig. Ich überlege irgend ein Scarf-Groundtype wie Moldbreaker-Excadrill zu spielen statt Weavile... Aber dann fehlt irgendwie der Knock Off und auch die Icemoves. Was ist mit Krookodile?
    • Ich bin wenigen Zapdos/Thundurus begegnet, aber die handelt Porygon2 gut. Aber Mega-Manectric ist ein großes Problem, es ist superschnell und das komplette Moveset zerstört mein Team. Wie kann ich das besser handeln?
    • Wenn ich gegen Spieler die über 1550 sind als Gegner zugeteilt bekomme, fällt sofort auf, dass kompletter Standart gespielt wird, besonders stach mir da Support-Gyarados ins Auge, das ist auch schwer zu handhaben...

    Aktuelles Team
    Porygon2 Mega-Brutalanda Feelinara Snibunna Kapilz Fiaro


    Ich werde weiter experimentieren und Erfahrungen sammeln, aber vielleicht gibt's ja noch ein paar Tipps.


    Sonst denke ich, ist dem RMT Genüge getan und somit danke ich jedem, der mir geholfen hat! :heart: