Sommerspecial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S O M M E R S P E C I A L


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sunset__r1878276251yiuog.png]
    Quelle




    Herzlich Willkommen zum Vote des Sommerspecials dieser Saison!


    Auch wenn es eine kleine Verspätung gab, ist hier nun der Vote für den Wettbewerb da. Viel Glück an alle Spriter! Achtung: Bei der dritten Aufgabe hat nur eine Person abgegeben, da es aber unfair für die Person wäre, die ganze Aufgabe wegzunehmen, mache ich es so, dass man hier nur den Kreativpunkt vergibt und so entscheiden kann, ob man der Person den Punkt gibt oder nicht.


    Regeln:

    • Abgesehen vom Leiter darf jeder voten!

    • Freundschaftsvotes oder das Anstiften zum Voten der eigenen Sprites ist selbstverständlich verboten. Für sich selbst zu voten auch nicht erlaubt.

    • Die Votes müssen nicht begründet werden, dennoch würden sich die Spriter über ein Feedback freuen (Tutorial: Wie schreibe ich gute Votes?)

    • Gevotet wird nach dem System 1-KP, außer bei der dritten Aufgabe - da ist es KP (siehe auch hier)

    • Ihr habt Zeit bis zum 29.08. um 23:59 Uhr zu voten!



    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabe]

    H Y B R I D
    Folipurba + zwei/drei weitere Pokémon
    & [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sommerspecial-farben1zbu4i.pngoder [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sommerspecial-farben2c6uq6.pngoder [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sommerspecial-farben3vuuj3.png]


    Hybridet euch ein eigenes, sommerliches Pokémon aus Folipurba und zwei/drei weiteren Pokémon! Lasst der Kreativität ihren Lauf, die verwendeten Pokémon müssen nicht mehr gut erkennbar sein - gebt trotzdem bitte die verwendeten Pokémon an. Dazu dürft ihr nur eine der drei angegebenen Farbpaletten zum Einfärben benutzen, Farbabstufungen für Schatten und Highlight ist wie immer erlaubt.


    ! Normalerweise muss man bei einem Wettbewerb nicht alle Aufgaben erledigen, der Sprite ist aber für die anderen beiden Aufgaben erforderlich, deshalb ist die Aufgabe zu erledigen !


    [subtab=Abgaben]
    1.
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aufgabe1hybridende5bsyq.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/folipurbaomotrutenarop3oxl.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/keldeoxdressellaxfolip8zpe.png]

    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabe]

    P A T T E R N
    Lebensraum auf Pokémon


    Pattert einen passenden Lebensraum für das Pokémon der Aufgabe 1 auf eines der Pokémon, welches ihr in Aufgabe 1 verwendet habt. Die Pattern-Art ist natürlich Newschool.


    [subtab=Abgaben]1. /
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aufgabe2patterntyu9l.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/omotpatternblumenwies6np8p.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/strandmitblumisundpalmxyf6.png]

    [tab=Aufgabe 3]
    [subtab=Aufgabe]

    S E L F / F A K E
    Entwicklung zum Hybrid der Aufgabe 1


    Selft eine Entwicklung zu dem vorherigen Hybrid. Man sollte eine gewisse Ähnlichkeit erkennen können, es dürfen aber auch neue Farben dazugenommen werden. Achtet aber darauf, dass der Sprite die passende Größe (110*110) hat!


    [subtab=Abgaben]1. /
    2. /
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/evil-butterflyselfojoc9.png]
    4. /

    [/tabmenu]
    Viel Spaß beim Voten!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Aufgabe 1:
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 2


    Abgabe 1 hält sich insgesamt recht stark an Folipurba als Vorlage, kann aber mit den neuen Elementen durchaus punkten. Das Farbenzusammenspiel ist angenehm und die roten Blätter wirken wie Flügel. Leider verdecken diese einen Großteil des Sprites, sodass zum einen die Hinterbeine nicht mehr sichtbar sind und zum anderen viel Konsistenz verloren geht. Beim nächsten Mal könntest du darauf achten, Elemente besser auf den Körper abzustimmen (sie sollen auch proportional gut zur Form passen )und möglichst wenig zu verdecken, um den Sprite als Ganzes darstellen zu können.


    Abgabe 2 sticht aus dem Angebot stark heraus, da von dem ursprünglichen Pokémon nicht mehr viel zu sehen ist, es aber trotz seiner neuen Elemente sehr ansprechend aussieht. Es wirkt schon fast wie eine weitere Entwicklung; die Farben sind im Zusammenhang herrlich dargestellt, alle Elemente gehen flüssig ineinander über und mir gefällt besonders die Darstellung von Fell und Blättern zur gleichen Zeit. Alle Achtung.


    Abgabe 3 ist eher ungewöhnlich mit den Insektenflügeln, aber durchaus gut in seiner Darstellung. Arme und Beine sind vielleicht etwas kurz geraten, aber ansonsten passt der reguläre Körper gut und man hätte es womöglich gar nicht besser lösen können. Das eigentlich Problem sind hier eher die Farben, weil dieses Pink im Vergleich zu Gelb doch recht knallig ist. Womöglich soll das warnend wirken oder einfach, dass dieses Pokémon im Dschungel leben könnte; mein persönlich Fall ist das Zusammenspiel allerdings nicht. Muss aber dennoch sagen, dass du die Idee gut umgesetzt hast.


    Abgabe 4 besticht durch seine Umsetzung. Den Ursprung der Elemente kann man sogar noch erkennen und generell fügen sie sich gut zusammen, um schlussendlich mit guten Schattierungen und einer angenehmen Komposition zu punkten. Man könnte es schon direkt mit einem Pokémon verwechseln, so gut gelingt die Illusion. Danke für dieses Werk.


    Aufgabe 2:
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Abgabe 2 hat den Vorteil für sich, einen relativ großen Sprite als Vorlage zu haben und was du umgesetzt hast, ist dir durchaus gelungen. Die Atmosphäre hast du auf jeden Fall sehr gut eingefangen, sei das durch den Fluss, die Berge im Hintergrund oder die Bäume und Sträucher. Da möchte man glatt wieder Ferien haben.


    Abgabe 3 hat ein relativ standardmäßiges Motiv für den Sommer, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut, denn das ist relativ gut geworden. Die bunte Wiese erweckt Eindruck, man erkennt viele Details darin und die Blumen geben dem Bild den nötigen Touch. Insgesamt hätte hier aber womöglich ein Fokus auf ein Objekt geholfen, da man auf dem Sprite keinen genauen Punkt fixieren kann. Aber das nur so nebenbei erwähnt; womöglich geht es auch nur mir so.


    Abgabe 4 verwendet einige Elemente aus dem Sprite aus der ersten Aufgabe, was wohl auch das Aussehen erklärt. Insgesamt gibt es hier zwar keine großen Überraschungen - betonen möchte ich abermals die gute farbliche Umsetzung sowie Schattensetzung -, allerdings besticht die Aufgabe durch seinen mit den anderen Abgaben verglichenen schwierigen Sprite, wobei du auch hier die Möglichkeiten genutzt hast. Die Szenerie weiß gut zu gefallen.


    Aufgabe 3:
    Kreativpunkt: entfällt


    Schade irgendwie, dass es hier nur eine Abgabe gab, aber hier auf jeden Fall danke für die Mühe beim Erstellen! Für einen Punkt reicht es in meinen Augen leider trotzdem nicht, da es insgesamt recht gewöhnlich aussieht und mir persönlich die Überraschung im Detail fehlt. Die Farbpalette ist eine andere, was Abwechslung rein bringt und auch im Zusammenhang mit allen Elementen gut aussieht. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum der Kopf seitlich steht und nicht gerade. Das wirkt im Gesamten relativ merkwürdig und auch eher so, als wäre es anders nicht gegangen. Aber davon abgesehen merkt man hier wie gesagt deine Mühe, die du reingesteckt hast.

  • Jetzt ist auch schon das Special zu Ende!


    Den ersten Platz macht ~Okamiwolf~ mit 17 Punkten, danach im Fünfer-Takt Meilynn mit 12 Punkten und Shiny Endivie mit 7 Punkten - Herzlichen Glückwunsch euch! Jeder von euch vier Teilnehmern bekommt noch einen Avatar, diese sind auch schon fertig, nur leider kamen die Dateien (da @Felicity sie gemacht hat) noch nicht bei mir an.


    Platz User Nummer Sprite A1 Sprite A2 Sprite A3 Punkte
    1. @~Okamiwolf~ 2 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aufgabe1hybridende5bsyq.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aufgabe2patterntyu9l.png] -/- 17
    2. @Meilynn 4 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/keldeoxdressellaxfolip8zpe.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/strandmitblumisundpalmxyf6.png] -/- 12
    3. @Shiny Endivie 3 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/folipurbaomotrutenarop3oxl.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/omotpatternblumenwies6np8p.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/evil-butterflyselfojoc9.png] 7
    4. @Leabelle 1 -/- -/- 0


    Liebe Grüße,
    SilverFlame