Wie viel Megabyte geht verloren, wenn ich Online tausche/kämpfe (Wifi/Datenflat)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich momentan in der Türkei mit noch knapp 2 Gigabyte Internet auskommen muss (Wenn mein Volumen aufgebraucht ist, hab ich gar kein Internet mehr..) wüsste ich gerne, wie viele Daten pro "Tausch"/Wundertausch und den onlinekämpfen verloren gehen :) Ich hoffe es gibt hier welche, die mir Auskunft geben können

  • ich weiß nicht wieviel Datenvolumen verwendet wird, aber die Pokemonspiele verbrauchen fast nichts. Ich habe am Anfang alles über mein Handy gemacht (massenhaft Wundertausche, einige Kämpfe und die Übetragung mit der Bank). Das hat wenn überhaupt ein paar wenige MB verbraucht. Also 2 GB kriegst du damit niemals aufgebraucht, von meiner 500MB-Flat hat das fast nichts aufgebraucht, ins Bisaboard gehen verbraucht glaube ich mehr.


    Du kannst ja mal ausprobieren wieviel dein mobiler Hotspot bei 10 Kämpfen verbraucht hat, lässt sich zumindest bei Android-Geräten nachschauen.

  • @Dark Umbreon


    in deutschland mache ich es auch momentan per hotspot (hab ne 300mb flat, die aber zu dem zeitpunkt schon gedrosselt war dank snapchat, hat mich aber kaum gestört.)
    und ich bin mir nur sicher, dass durch wundertausch fast nix verloren geht, aber kämpfe weiss ich nicht

  • Ich mach auch viel mittels Mob.-Hotspot und der Verbrauch ist da wirklich gering, jeder Webseite-Aufbau braucht da mehr.


    Wobei genaue Werte weiß ich nicht ... hab da noch nie darauf geachte, da ich am Handy ein Flat habe (mit Drosselung ab 1G) ^^

  • Bedanke mich für eure Posts, aber ich bin einer der lange zockt, genauere daten?

    Dir haben doch nun einige User geantwortet! Anhand dessen, was ich hier gelesen habe, hast Du bereits deine genaueren Daten.
    Ansonsten nutze, wie oben beschrieben, die möglich via Android-HotSpot. Mach 10 Tausche/Kämpfe und sieh dann am gerät nach, wieviel Volumen es dabei verbrauchte. Ist ein Kinderspiel das zutun, solltest auch Du hinbekommen. ;)


    Lg, Ligu

  • @flug815 tut mir Leid..


    Nun, aufgrund der Umstände konnte ich keine klare Anrwort verfassen, Ich kann meinen Datenvolumen nicht wirklich checken, da ich einen Wlanhotspot benutze... klingt merkwürdig aber in der Türkei ist es möglich, man kann 4 Gigabyte für knapp 30 € beantragen, was schon eine immense Summe ist, die ich leider noch mit einigen Personen teilen muss.. ich weis leider nicht, wie man sein Volumen checkt, sonst hätte ich die Frage nie ins BB gestellt ^^, naja ich bedanke mich aufjedenfall für die vorherigen Posts und werde mit diesem Infos schon deutlich mehr weiterkommen!