„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suicune ist einfach ungewohnt, da es auf vier Beinen läuft und das für ein Fighting Game sehr ungewöhnlich aussieht; den Vergleich kann ich aber verstehen. Bei Gewaldro hatte ich mit den Gerüchten Anfang der Woche das Gefühl, dass es womöglich ähnlich wie Glurak ziemlich schwerfällig für das Genre wirken könnte, aber das Video hat mich danach eines Besseren belehrt. Tatsächlich mag ich seine schnellen Bewegungen und das Attackenset und ich bin mir sicher, dass es schnell ein Favorit wird.

  • Ich hoffe allerdings, dass es mit den Kämpfern bzw. Pokémon, die eine Mega-Entwicklung durchführen können nicht Oberhand nehmen wird. Ansonsten wird es mit der "Burst Attack" recht eintönig werden, wenn man Ende der Großteil das gleiche dabei macht.

  • Genau genommen machen sie ja auch nicht dasselbe; zumindest wenn es um den Finisher-Move geht und ich denke, dass der auch eigentlich im Vordergrund stehen soll. Die Mega-Entwicklung passt dann eben gerade gut zu den genutzten Pokémon dazu.
    Da fällt mir wieder dieses Statement von, ich glaube, August ein, als Harada meinte, der Fokus bei den Kämpfern solle eben nicht auf der Mega-Entwicklung liegen und auch andere Pokémon sollen ihren Weg ins Spiel finden. Daher bin ich auf jeden Fall gespannt, welche Kämpfer noch in das Spiel finden werden. Immerhin ist noch einige Zeit hin, bis der Titel in Japan auf der Konsole erscheint.

  • So nachdem Gewaldro bestätigt wurde, muss noch Sumpex dazukommen.
    Dann wären die Hoenn-Starter komplett und auch wenn die 3 ne Mega-Entwicklung haben, würde ich Sumpex trotzdem sehr begrüßen. Damit füllt es nämlich noch ne Lücke.


    Ich hatte mir Gewaldro etwas agiler vorgestellt, aber trotzdem war es ein cooler Trailer. ^^

  • [news='1692','meta'][/news]
    Nach der Ankündigung von Gewaldro als spielbaren Charakter in Pokémon Tekken hat Nintendo heute neue Informationen zum Release des Spiels auf der Wii U im nächsten Jahr bekanntgegeben. So wird am 18. März 2016 in Japan ein Bundle mit einer schwarzen Wii U (32 GB), einer digitalen Version des Spiels Pokémon Tekken, einer amiibo-Karte von Schatten-Mewtu und einer Move-Liste für alle spielbaren Pokémon erscheinen. Kompatibel wird das Spiel neben dem Gamepad auch mit dem Wii U Pro Controller und dem Classic Controller Pro sein. Zusätzlich wird am selben Tag ein eigener Controller für das Spiel veröffentlicht, der der Version aus den Arcade-Hallen ähnelt.


    Neben diesen Informationen wurden heute vier neue Support-Pokémon vorgestellt, die im Kampf zur Unterstützung gerufen werden können! Es handelt sich hierbei um Dragoran Dragoran, Victini Victini, Rotom Rotom und Togekiss Togekiss, deren Attacken allerdings noch nicht vorgestellt wurden.
    In einem neuen Trailer seht ihr zudem noch einmal zusammengefasst alle bisherigen Charaktere außer Gewaldro und deren Burst Moves sowie einige bisher nicht gezeigte Spielszenen.



    Quelle: Serebii, Nintendo Japan


    community.bisafans.de/index.php?attachment/87172/community.bisafans.de/index.php?attachment/87173/community.bisafans.de/index.php?attachment/87168/community.bisafans.de/index.php?attachment/87171/community.bisafans.de/index.php?attachment/87169/community.bisafans.de/index.php?attachment/87175/community.bisafans.de/index.php?attachment/87176/community.bisafans.de/index.php?attachment/87170/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dieser Form ist es nunmal nur auf Wii U möglich. Daher ist es absolut verständlich, dass man nur diese Konsole damit bedient. Für den Nintendo 3DS müsste man das gesamte Spiel technisch runterschrauben.


    Auf jeden Fall interessante Neuigkeiten. Dragoran hätte ich auch gerne als spielbaren Kämpfe gehabt, aber so ist es immerhon auch dabei.

  • [news='1726','meta'][/news]
    Wie Nintendo bereits bekannt gemacht hat, erscheint das Fighting Game Pokémon Tekken am 18. März 2016 in Japan exklusiv für Wii U. Zusätzlich wird ein spezieller Controller erhältlich sein, der der Version aus den Arcadehallen ähnelt und für das Spielen mit Pokémon Tekken optimiert wurde.
    Laut einer Produktseite auf Amazon USA wird dieser Controller voraussichtlich im März 2016 in Nordamerika erscheinen und für 25 Dollar erhältlich sein, was zurzeit etwa 23 Euro entspricht. Sofern das Releasedatum stimmt, könnte Pokémon Tekken ebenfalls im selben Zeitraum erscheinen. Beachtet hierbei jedoch, dass noch kein offizielles Datum für Nordamerika und Europa genannt wurde, weswegen es sich hier auch um einen Platzhalter handeln kann.



    Quelle: PokéBeach



  • [news='1733','meta'][/news]
    In einem kürzlich veröffentlichten Screenshot aus dem bald erscheinenden Spiel Pokémon Tekken wurde ein erster Blick auf ein andersfarbiges Lucario gegeben. Dieses ist, anders als die schillernde Version, rot und scheint für den zweiten Spieler reserviert zu sein, wenn beide Spieler mit demselben Pokémon kämpfen.


    Dies ist tatsächlich nicht unüblich für Fighting Games, da solche sogenannten Pallette Swaps bereits in vergangenen Spielen wie Super Smash Bros. und Street Fighter gängig waren. Noch ist allerdings unklar, ob es nur bei dieser einen Farbe bleibt oder ob für jeden Kämpfer noch weitere Designs angeboten werden.


    Anlässlich dieser alternativen Farbe hat die offizielle japanische Pokémon-Website eine von Banpresto produzierte Figuren-Reihe zu Pokémon Tekken enthüllt und Lucario bereits als Vorbesteller-Bonus in Japan bekanntgegeben. Um diese Figur zu erhalten, muss das Spiel bis zum 13. März 2016 in einem Pokémon Center vorbestellt werden und erhält so ein Ticket für eine Lotterie, um danach die Figur mit etwas Glück zu gewinnen.


    Zu guter Letzt hat die offizielle Website des Pokémon Tekken HORI Controllers bestätigt, dass das Spiel neben einem Onlinemodus auch einen lokalen Multiplayermodus beinhalten wird. In diesem Modus verwendet Spieler 1 das Wii U Gamepad sowie dessen Bildschirm, während Spieler 2 auf dem TV-Bildschirm das Geschehen beobachtet. Außerdem können keine zwei HORI-Controller zum Spielen verwendet werden.



    Quelle: Hardcoregamer.com, Serebii, Pokémon.co.jp


  • Dieses ist, anders als die schillernde Version, rot und scheint für den zweiten Spieler reserviert zu sein, wenn beide Spieler mit demselben Pokémon kämpfen.

    Naja wenn man sich Videos auf Youtube angeschaut hat, dann wird das keine neue Nachricht sein... ^^'


    Jedenfalls freue ich mich, dass es auch einen lokalen Multiplayer geben wird. Dann kann ich das Spiel eventuell mit meinem Bruder spielen oder meinen Freunden irgendwann zeigen. Aber trotzde weiß ich schon, dass ich deutlich öfters auf dem Online Multiplayer zurückgreifen werde.

  • [news='1775','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/88514/Die offizielle japanische Website von Pokémon Tekken und der zugehörige Twitter-Account haben heute bekanntgegeben, dass nächste Woche am Freitag, dem 15. Januar, ein neuer spielbarer Charakter enthüllt wird! Wie schon bei Gewaldro Anfang Dezember gibt ein Artwork den Hinweis darauf, dass der japanische Name des Pokémons die Silbe ラ (ra) enthalten wird. Weitere Informationen sind aktuell nicht bekannt, jedoch werden wir euch hierbei auf dem Laufenden halten!


    Vielen Dank an @Sanji für den Hinweis zu dieser Meldung!



    Quelle: PokéBeach

  • Ja, oder Karpador oder Sonnkern.... :hmmmm:

    Wie wäre es noch mit Barschwa?
    Aber mal im Ernst, wenn Dragoran nur als Supporter auftritt dann kann Rattikarl auch ein Kämpfer werden.
    Auch wenn ich persönlich es bezweifle, aber trotzdem. ^^


    Sumpex als neuer Kämpfer hatte ich mir auch schon überlegt und wegen der Volständigkeit wäre es auch ziemlich logisch, aber trotzdem würde ich gerne ein anderes Pokemon sehen wollen. Es gabs doch mal ne News, wo man angekündigt hatte auch weniger bekanntere Pokemon einzufügen möchte oder?


    Ich persönlich wäre ja noch für Ambidiffel, da es ziemlich cool wäre wie es mit seinen beiden Händen am Schweif, die Gegner verprügelt.
    Staraptor würde auch ganz cool sein. Letztens hatte ja jemand Flug-Pokemon in Betracht gezogen und da fiel mir auch Staraptor ein, da es auch Nahkampf beherrscht.


    Mal gucken, welches Pokemon das große Glück hat.