„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bereits seit längerer Zeit hoffen Pokémon-Fans auf die Veröffentlichung des Arcade-Kampfspiels „Pokkén Tournament“ für die Wii U - nun ist die Überraschung endlich da: Im Rahmen der diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston kündigte Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, den besagten Titel unter dem Namen „Pokémon Tekken“ für die Wii U an. Geplant ist eine weltweite Veröffentlichung im Frühjahr 2016. Zu den bisherigen Pokémon-Kämpfern gesellt sich das Wrestler-Pikachu aus den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir dazu, das in einem neuen Gameplay-Trailer erstmals vorgestellt wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [news='1292','meta'][/news][news='1514','meta'][/news][news='1536','meta'][/news][news='1640','meta'][/news][news='1666','meta'][/news][news='1671','meta'][/news][news='1692','meta'][/news][news='1726','meta'][/news][news='1733','meta'][/news][news='1775','meta'][/news][news='1799','meta'][/news][news='1801','meta'][/news][news='1804','meta'][/news][news='1848','meta'][/news][news='1882','meta'][/news][news='1899','meta'][/news][news='1905','meta'][/news][news='1918','meta'][/news][news='1925','meta'][/news][news='1942','meta'][/news][news='1953','meta'][/news][news='2006','meta'][/news][news='2037','meta'][/news][news='2041','meta'][/news][news='2342','meta'][/news][news='2368','meta'][/news][news='2429','meta'][/news][news='2896','meta'][/news][news='2927','meta'][/news][news='3017','meta'][/news][news='3140','meta'][/news][news='3165','meta'][/news][news='3190','meta'][/news]
    Freut ihr euch über diese grandiosen Neuigkeiten? Werdet ihr das Spiel für die Wii U erwerben?

  • Zum Glück kommt es noch für die Wii U.
    Das Spiel werd ich mir sicherlich holen, aber sie hätten es auch hier ruhig ,,Pokken Tournament'' nennen können.
    Ich denke nicht, dass sich die Leute gefragt hätten, was ,,Pokken'' für ein Spiel wäre...


    Ach ja was dem Wrestler-Pikachu angeht: :tired:
    Und wenn es noch ein eigener Charakter ist, dann ist das wirklich unnötig...

  • Freu mich auf jeden Fall.


    Hoffe nur es kommt was besseres als Wrestler Pikachu zu den Kämpfern.


    Ich meine es gibt sehr viele Pokemon, die bessere reinpassen würden als ein 2tes Pikachu z.B.


    -Quajutsu
    -Arkani
    -Mewtu
    etc.

  • Freu mich zwar, das das Spiel auch bei uns erhältlich sein wird aber ich hab keine Wii-U und werde mir bestimmt nicht wegen einen Spiel eine kaufen. Besonders, da die PS4 bei mir erstmal Vorrang hat. Aber das Spiel sieht echt gut aus. Mussten sie unbedingt ein Weibliches Pikachu nehmen für die Wrestler-Version. Vielleicht ist das mit den beiden Pikachus ist wie mit Panda und Kuma oder Roger und Alex von Tekken. Die waren doch auch zusammen gepakt.

  • Freu mich zwar, das das Spiel auch bei uns erhältlich sein wird aber ich hab keine Wii-U und werde mir bestimmt nicht wegen einen Spiel eine kaufen. Besonders, da die PS4 bei mir erstmal Vorrang hat. Aber das Spiel sieht echt gut aus. Mussten sie unbedingt ein Weibliches Pikachu nehmen für die Wrestler-Version. Vielleicht ist das mit den beiden Pikachus ist wie mit Panda und Kuma oder Roger und Alex von Tekken. Die waren doch auch zusammen gepakt.

    Das ist kein weibliches Pikachu, sondern das Cosplay-Pika hat immer ein Herz als Schwanzspitze & ist schwarz gefärbt. So wie in dem Video auch.


    Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel und werde mir wahrscheinlich doch noch ne Wii U holen :D

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr

  • Die Grafik ist spitze und die Teile vom Soundtrack, die ich gehört habe (im Livestream) waren ganz nice.
    Aber es stehen iwie recht wenig Pokémon zum Spielen zur Auswahl...hoffen wir, dass da iwie was noch dazu kommt. So wie bei SSB z.B. auch. Ich hab allerdings keine Wii U und will mir auch eigentlich keine kaufen, aber das Game hat was.^^"
    Würde es dafür noch andere Pokémon Games geben (wie z.B. Battle Revolution; PokéPark fand ich eher uninteressant), würde ich es sicherlich kaufen. Naja, mal abwarten.

  • Lustige Info :)


    Überall anders auf der Welt lautet der offizielle Titel "Pokken Tournament" nur nicht in Deutschland! Der Grund: Der Begriff Pokken könnte ja mit der Krankheit Pocken verwechselt werden. Über was man sich nicht alles Gedanken machen kann... :pflaster:

  • Sauber !
    Grafik toll, Pokemon und sogar in 3D !
    und ich dachte das kommt nur in Japan raus :3
    Werde es mir auf alle Fälle hohlen und direkt anfangen zu zocken :p
    Endlich mal was anderes ausser nur züchten,EV-Training und ab in den Online Mode :D

  • Da werden uns wohl Amibos um die Ohren geknallt^^

    Immer wenn man sich über ne bestimmte Sache freut, vergisst man die Kehrseite der Medallie... :hmmmm:


    An die amiibos (wirds so geschrieben?) hab ich gar nicht gedacht... und um ehrlich zu sein, brauche ich die eigentlich auch nicht.
    Aber ein Lohgock und Gengar amiibo sind für mich schon sehr verlockend...


    Ich selber dachte auch schon an DLCs, wodurch man neue Pokemon hinzufügen kann, wie man es inzwischen mit neuen Charakteren in SSB4 macht und dieser Sache stehe ich ziemlich zwiegespalten gegenüber. Wenn nicht zwiegespalten, dann eher negativ.
    Aber die Chancen, dass sie es genauso machen, sind nicht wirklich gering.


    Ich hoffe einfach, dass sie noch vor dem Release neue Pokemon bekannt geben.

  • Ich finds super schade, das ich immer noch keine WiiU hab, aber hab auch leider kein Geld, bin erst ab 1.09.15 in Ausbildung :/


    Soweit ich weiß hat Nintendo sogar schon ne neue Konsole in Planung & Arbeit.


    Ich werd mir dennoch die WiiU vllt nächstes Jahr zulegen, und mal gucken vllt gibts die ja im Bundle mit Pokken Tournament :D

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Ich hoffe einfach, dass sie noch vor dem Release neue Pokemon bekannt geben.

    Das Wrestling-Pikachu dürfte dabei nur den Anfang machen, um einmal zu bestätigen, dass neue Charaktere folgen werden. Bis zur endgültigen Version ist auch noch etwas Zeit hin dafür und ich denke mal, dass man dabei auch keine Mühen scheuen wird, um das Angebot noch zu erweitern. DLCs sind dabei ebenfalls nicht auszuschließen, gerade in Hinblick auf vergangene Fighting Games sogar sehr wahrscheinlich. Auf der einen Seite natürlich recht zweifelhaft, auf der anderen Seite aber sehr willkommen, denn ich finde, gute DLCs machen gute Games noch besser und das sieht man auch in Hinblick auf Smash (die Kostüme einmal außen vor gelassen) und andere Titel wie Mario Kart. Amiibos sind ebenfalls recht wahrscheinlich, aber da würde ich mich noch bis zum Launch gedulden und erst einmal die nächsten News abwarten. Auf jeden Fall bin ich auch sehr gespannt auf das Game!

  • Die Grafik von Pokemon Tekken sieht für mich sehr gut aus, zudem richtungsweisend für künftige 3DS-(Nachfolger-)Main-Titel. Da ich mir das Wii-U-Spiel ohnehin nicht kaufe, ist es mir letztlich egal, ob der kompetitive Aspekt stark ausgeprägt berücksichtigt wird oder nicht. Wobei Strategie im Fokus feine Youtube-Videos anderer Leute nach sich ziehen würde, die sicherlich eine Wucht wären.


    So ähnlich von der grafischen Qualität stelle ich mir schon länger die ORAS-Nachfolger vor. Hoffe nur, dass künftig nicht auf Echtzeit-Action gesetzt wird, die von Spielerinteraktionen abhängt, sondern dass die Maingames rein rundenbasiert bleiben. Habe aber keine allzu großen Zweifel, die Hauptspiele werden ihre CP-Ausrichtung sicherlich behalten.

  • Lustige Info :)


    Überall anders auf der Welt lautet der offizielle Titel "Pokken Tournament" nur nicht in Deutschland! Der Grund: Der Begriff Pokken könnte ja mit der Krankheit Pocken verwechselt werden. Über was man sich nicht alles Gedanken machen kann... :pflaster:


    Genau das finde ich so schrecklich. Deutschland mal wieder. :rolleyes:


    Werds mir wohl zum Release holen, hoffentlich ist es amiibokompatibel. :blush: