„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob manche Spiele vor Release auf den Markt geschmissen werden, damit erst Gamer schon mal Testen und Bewerten können. Vllt sogar damit Day-One-Patches erstellt werden können.
    Aber eine Seltenheit ist das nicht mehr.
    Story of Seasons habe ich 3 Wochen vor Release kaufen können...und das nicht nur bei Media Markt und Saturn.


    Und auch die Haupteditionen von Pokemon werden Teilweise 4-5 Tage vor Release schon verkauft...hatte zwar noch nie so viel Glück bei mir...aber andere dafür :P

  • Da bin ich schonmal gespannt was das für ein Patch sein wird.
    Auf Youtube habe ich schon Kämpfe von Poketuber gesehen, die das Spiel schon online spielen und woanders hatte jemand auch behauptet, dass es eigentlich ok sein sollte.

  • Ich kaufe es mir, so wie es sein sollte, erst frühestens morgen und bin eigentlich schon gehyped.


    Wann kann man denn schon so etwa die ersten Guides finden, wie man seinen Kämpfer am Besten nutzen kann? Ich habe ja noch nie wirklich Spiele à la Pokkén (nur Smash, haha) gespielt, und ich bezweifle, dass ich je alle Tricks und Kniffe herausbekommen werde. :c

  • @Kukkisa
    Es gibts schon Vermutungen usw., wie man die verschiedenen Kämpfer z.B. spielen kann und wenn du dann welche ausprobieren wirst, stellst du bei manchen (auch alleine vom zuschauen her) schon fest, wie man sie spielen kann. Suicune z.B. ist ziemlich gut in Distanzangriffe und man vermutet deshalb, dass es ein Zoner (richtig geschrieben ist?) sein könnte. Also jemand der durch Distanzangriffen profitiert. Bei anderen Pokemon sind Kombos sehr nützlich. Kombos spielen generell eine Rolle in dem Spiel, aber bei machnen Pokemon habane diese noch einen höheren Stellenwert.


    Als Anfänger wirst du erstmal froh sein, wenn du die ganzen Modi unter Training besuchen kannst. Diese helfen ziemlich gut weiter und sie haben mir auch ganz gut geholfen (kenn mich mit solchen Spielen auch nicht aus xD). Klapper da am besten auch alle ab und die Ferrum-Liga (der ''Story-Modus'') hilft auch. Der startet auch ziemlich einfach und ist damit zu Anfänger ziemlich freundlich.


    Richtige Guides zu einem spezifischen Pokemon wirst du erstmal noch nicht finden. Außer es gibts welche, die die japanischen (falls welche vorhanden sind) in eine andere Sprache (bis jetzt habe ich es nur eines auf englisch gesehen) übersetzt haben. Mit den Guides könnte es generell noch etwas dauern.

  • [news='2041','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/93125/Heute erscheint das Spiel Pokémon Tekken für Wii U und lädt mit 16 Charakteren dazu ein, sich in die Arena zu begeben! Passend dazu hat Nintendo im eShop der Wii U eine Demo für noch unentschlossene Spieler veröffentlicht, die die Grundlagen des Spiels näherbringen soll. In der Demo werden die vier Pokémon Pikachu, Lucario, Glurak und Gengar verfügbar sein, mit denen ihr gegen von der KI gesteuerte Gegner antretet.


    Um die Demo zu downloaden, benötigt ihr etwa 1,1 Gigabyte Speicherplatz. Anschließend kann sie zehnmal gestartet werden.

  • @Dragon D. Arrior
    Naja Schatten-Mewtu kann man auch nicht wirklich mit der Karte freischalten. Wenn man das Spiel wieder ausschaltet, dann ist es wieder weg und man muss es dann per amiibo-Karte wieder freischaltet (So geht es die ganze Zeit, bis man es richtig freischaltet). Schatten-Mewtu habe ich noch nicht richtig freigeschalten, aber ich habe gelesen, dass man dafür entweder die Chrom- oder die gesamte Ferrum-Liga durchspielen muss, um es freizuschalten.

  • [news='2132','meta'][/news]


    Für das WiiU-exklusive Game Pokémon Tekken ist seit heute ein neuer Patch verfügbar, der das Spiel auf Version 1.2 updatet! Das Update ist 14 MB groß und passt unter anderem Moves bei Gewaldro, Wrestler-PIkachu und Mewtu sowie einen bereits seit längerem bekannten Bug bei Schatten-Mewtu und dem Helfer-Pokémon Reshiram an. Außerdem wird bei erhöhter Verteidigung die Schildanzeige verstärkt, während sie fällt, wenn die Verteidigung vermindert wurde.
    Dieses Update ist außerdem nötig, um weiterhin online spielen zu können.



    Quelle: Serebii

  • Hab mir das Spiel gestern geholt, aber auch nur, weil ich das riesige Glück hatte, eine Wii U zu gewinnen. Ich finde es toll, vor allem, dass Gardevoir dabei ist. Es ist nicht nur schön, sondern auch gut im Kampf, finde ich. Da ich allerdings auch recht neu in solchen Spielen bin, dauert es wohl noch etwas, bis ich die Kombos und so raus habe. Bin derzeit in der Blauen Liga und kämpfe mich hoch.

  • [news='2342','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99474/Pokémon Tekken, das mit einer großen Auswahl an spielbaren Charakteren und Helfer-Pokémon für spannende Kämpfe sorgt, wird demnächst auf Version 1.3 aktualisiert. Somit wird für eine angemessenere Balance zwischen den verschiedenen Pokémon gesorgt. Folgende Kämpfer sowie Supporter werden mit dem nächsten Patch angepasst: Gengar, Gewaldro, Glurak, Guardevoir, Knackrack, Lohgock, Lucario, Machomei, Mewtu, Pikachu, Rutena, Schatten-Mewtu, Skelebra, Snibunna, Suicune,Wrestler-Pikachu, Cresselia, Digda, Glibunkel, Latios, Magneton, Morlord, Serpifeu, Yveltal. Das Update auf Version 1.3 ist nötig, um an Online-Kämpfen teilzunehmen.


    Quelle: Nintendo Life

  • Hoffe nicht, dass Balance-Änderungen auch bei Sonne/Mond oder womöglich noch bei ORAS kommen. Diese würden womöglich das Metagame eher bei Sonne/Mond anfassen; denkbar wäre es angesichts dieses Tekken-Updates, denn auch die Haupteditionen beziehungsweise deren Inhalte (Mon-Tiers, Item-Ability-Moveset-Konstallationen) befinden sich hinsichtlich der Anwendung im ständigen Wandel.


    Zu Pokemon Tekken kann ich gar nicht mal so viel sagen, den strategischen Aspekt sehe ich im Vergleich nicht so sehr und sonderlich interessant wirkt der Titel auf mich nicht; bei einem von mir abonnierten Youtuber mache ich um seinen Tekken-Stuff beinahe immer einen Bogen.


    Dass man das Update braucht, um die Webfunktionen weiterhin nutzen zu können, sehe ich zwiegespalten: Einerseits lässt sich durch entsprechenden Installationszwang das Ausnutzen etwaiger beseitiger Bugs verhindern (alle haben ein Game mit demselben Patch-Level), andererseits ließe sich die Update-Verteilung ebenfalls von Aktualisierungen kompromittiert habenden Malware-Autoren zum Zerstören von Editions-Spieldaten missbrauchen.

  • [news='2368','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99833/Pokémon Tekken sorgt mit einer übergreifenden Auswahl an spielbaren Charakteren und Helfer-Pokémon für spannende Kämpfe. Insbesondere der Online-Modus, bei dem man gegen andere Spieler kämpft, ist für den Erfolg des Beat 'em ups verantwortlich. Nun wurde am vorherigen Mittwoch eine neue Version für Pokémon Tekken, die viele Spekulationen mit sich bringt, veröffentlicht.


    Nachdem Pokémon Tekken gestern auf Version 1.3 aktualisiert wurde, fanden aufmerksame Hacker im Quellcode Hinweise auf neue Kämpfer. Dabei wurden folgende Dateien entdeckt:


    btlseq_en.drp\eset_cmn_mushikui btlseq_en.drp\evt_10453_exATK_hit btlseq_en.drp\evt_10453_fp_5A_hit
    btlseq_en.drp\evt_10453_fp_5A_hold_hit btlseq_en.drp\evt_212_shot_link_hit btlseq_en.drp\evt_212_zangeki_shk0_3
    btlseq_en.drp\evt_212_zangeki_shk1_1 btlseq_en.drp\evt_395_iwakudaki_hit btlseq_en.drp\evt_491_darkhole_throw_catch
    btlseq_en.drp\evt_491_darkpulse_hit btlseq_en.drp\evt_491_darkpulse_hold_hit btlseq_en.drp\evt_491_exATK_hit
    btlseq_en.drp\evt_jump2 btlseq_en.drp\evt_sphit_Scizor btlseq_en.drp\evt_sphit_stun_darkThorn


    Diese lassen darauf schließen, dass die Pokémon Scherox, Impoleon und Darkrai demnächst als Kämpfer für Pokémon Tekken verfügbar sein werden. Ob es sich hierbei um neue DLC-Inhalte oder kostenlose Zusatzinhalte handelt, ist bisher nicht offziell bestätigt.


    Quelle: Reddit.com

  • Nice, dass sie sich scheinbar ihre Meinung geändert haben und jetzt doch ein paar neue Kämpfer einfügen werden, was das Raster nicht nur nach meiner Meinung nötig hat. Dakrai ist wirklich das einzige Pokemon von den dreien, wo ich es mir eher, als ein Support-Pokemon vorstellen könnte.
    Impoleon eventuell auch, aber das Scherox ein Kämpfer sein wird, ist ziemlich klar.


    Aber warum kommen die Infos raus, während ich im Sparmodus bin?!
    Das ist wirklich ungünstig, auch wenn ich das Spiel aus Zeitmangel doch sehr selten angerührt habe... :hmmmm:


    Ach ja ich hätte auch gerne Sumpex, als Kämpfer gesehen. Wäre zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem hätte ich die Hoenn-Starter komplett in dem Spiel gesehen. Vielleicht kommt da noch was.

  • [news='2429','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100828/Pokémon Tekken sorgt mit einer übergreifenden Auswahl an spielbaren Charakteren und Helfer-Pokémon für spannende Kämpfe. Insbesondere der Online-Modus, bei dem man gegen andere Spieler kämpft, ist für den Erfolg des Beat 'em ups verantwortlich. Es dauerte nicht lange, bis man auf eventuelle DLC-Inhalte zu sprechen kam. Nun hat dieses Thema durch die neuste Meldung eine neue Dimension gewonnen.


    Nachdem vor wenigen Wochen Hacker im Quellcode der neusten Version von Pokémon Tekken Hinweise auf die drei neuen Kämpfer-Pokémon Impoleon, Scherox und Darkrai gefunden haben, wurden die Gemüter heute erneut erhitzt, indem der Twitter-Account von Pokémon Tekken ankündigte, dass die drei Kämpfer Knackrack, Rutena, Schatten-Mewtu und ein bisher unbekannter spielbarer Kämpfer in die Arcade-Version aufgenommen werden. Um wen es sich bei diesem handelt, wird am 14. Juli bei einem Livestream von NicoNico bekanntgegeben.


    Quelle: Serebii.net

  • Ich prophezeie hier einfach mal Scherox aufgrund seiner Mega-Entwicklung als neuen Kämpfer und die anderen beiden Pokémon als Supporter. Wir hatten schon Yveltal und Reshiram als Supporter, also wäre Darkrai dafür gar nicht mal so abwegig. Aber ich find's cool, dass neue Kämpfer kommen und um das Spiel auch längerfristig zu unterstützen. Etwas anderes hätte ich von Bandai Namco aber auch nicht erwartet und ich freue mich schon auf die Ankündigung!


    Davon abgesehen: Mindestens drei Kämpfer sollten sowieso noch kommen, wenn man sich das Auswahlmenü der Charaktere ansieht.

  • Abgesehen von Scherox (was ziemlich wahrscheinlich ist), würde ich gerne noch Impoleon als Kämpfer sehen. Dakrai hatte ich schon bei den letzten News eher als ein Supporter im Kopf. Es würde mich auch nicht wundern, wenn seine Aktion, als Supporter sich auf den Gegner auswirkt und genau das Gegenteil von Cressilia verursacht.

  • [news='2492','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/102031/
    Bereits vor einiger Zeit wurde seitens Bandai Namco ein Livestream zu Pokémon Tekken auf NicoNico angekündigt, der neben einigen neuen Funktionen in der Arcade-Version auch einen neuen Charakter vorstellen soll. Dieser Stream ging heute über die Bühne und bestätigte, dass mit dem Update der Arcade-Version am 20. Juli neben einigen Stages der Wii U-Version sowie Knakrack, Rutena und Schatten-Mewtu das Pokémon Darkrai Darkrai als neuer Kämpfer verfügbar sein wird!


    Darkrai zählt im Spiel als Techniker und vertraut vorwiegend auf Fernkampf-Attacken. Im Stream wurde neben einem Ankündigungstrailer auch ein Attacken-Showcase vorgeführt sowie ein anschließender Kampf der Moderatoren mit dem Spiel-Producer Masaaki Hoshino.


    Zusätzlich wurde auch ein neuer Spielmodus für die Arcade-Version angekündigt, welcher Mission Panel heißt. In diesem Modus geht es darum, innerhalb einer gewissen Zeit verschiedene Missionsziele zu erreichen, um verschiedene Boosts zu erhalten.


    Wann Darkrai für die Wii U-Version erhältlich sein wird, steht aktuell noch nicht fest.



    Quelle: Serebii



    community.bisafans.de/index.php?attachment/102030/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.