Vote der Woche #213 (23.08. - 30.08.2015) – Pokémon Tekken in Europa!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich... 113

    1. ... besitze keine Wii U, weshalb ich es vorerst nicht spielen kann. (46) 41%
    2. ... hätte neue Editionen bzw. ein neues Spin-Off lieber. (41) 36%
    3. ... bin an diesem Crossover interessiert und werde Pokémon Tekken spielen, sobald es auf den Markt kommt. (26) 23%
    4. ... spiele keine Pokémon-Spiele. (0) 0%

    Pokémon Tekken, das Crossover von Pokémon und einem der berühmtesten Kampfspiele - Tekken, welches vorerst ausschließlich als japanisches Arcade-Game angekündigt wurde, erscheint im Frühling des nächsten Jahres nun auch für die Wii U. Gemeinsam mit Bandai Namco Entertainment entstand das neue Pokémon-Kampfspiel, in dem man mit den Taschenmonstern wilde Kämpfe im Tekken-Stil austragen kann. Der Ableger soll vor allem durch das Zusammenspiel von hochwertiger Grafik und der einzigartigen Steuerung der Pokémon etwas Besonderes sein und zudem auch ältere Spieler ansprechen.






    Im neuen Vote der Woche würden wir gerne von euch erfahren, was ihr bis jetzt von Pokémon Tekken haltet und ob ihr den Titel spielen werdet. Seid ihr mit diesem Release zufrieden? Hättet ihr euch lieber neue Editionen/Spin-Offs gewünscht? Teilt es uns mit indem im Vote der Woche für eine der Auswahlmöglichkeiten abstimmt!

  • Wenn ich schon eine Wii U habe, dann werde ich mir dieses Spiel auch holen, zumal ich früher Beat em ups verdammt gerne gespielt habe. Bin also ziemlich gespannt, wie das Game am Ende wird, welche Pokémon zu spielen sein werden (wenn das bereits bekannt ist, egal, haha) etc. Allerdings habe ich bei der Umfrage nicht abgestimmt, da ich, obwohl ich mich auch auf dieses freue, ein neues Pokémon Snap noch hundert mal besser finden würde. Wenn sie stattdessen beispielsweise einen neuen Ranger-Teil rausbringen würden, wäre ich eher enttäuscht, also je nach dem, was sie einem auftischen würden. :rolleyes:


  • Ich bin grundsätzlich kein grosser Freund von reinen Prügel Spielen. Nicht wegen der Gewalt sondern, weil sie so eintönig sind. Nur drauf hauen und keine Story. Eine gute Grafik hat das Spiel zwar aber kaufen werde ich es mir wahrscheinlich nicht.
    Ein normales Pokemon Spiel wäre mir durchaus lieber.

  • Habe jetzt mal nichts angeklickt, weil mich die Antwortmöglichkeiten nicht ansprechen konnten. Ich wäre auf jeden Fall auch an dem Spiel interessiert und würde es auch kaufen und selbst spielen, aber leider ist da die Plattform-Frage ausgeschöpft. Ich habe keine Wii U und mag auch keine haben wollen, weshalb ich mir die Entwicklung, das Kampfgeschehen und die ganzen anderen zusätzlichen Gimmicks nur als Let's Play anschauen kann.
    Interessant wäre, wenn es vielleicht noch für den 3DS rauskommen würde. Und nicht bloß only New 3DS, sondern auch für ältere Modelle.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe jetzt auch nichts angeklickt, da absolut keine Antwort passend ist. Ich würde das Spiel gerne spielen, habe aber keine WIi U und würde auch nicht im Traum daran denken mir eine zu holen, da sie nicht umsonst nicht besonders erfolgreich ist. Mich sprechen in der Hinsicht einfach zu wenig Spiele an, weshalb ich mir lieber immer wieder einen DS von Nintendo hole, als auf deren eigentlichen Konsole zurückzugreifen. Zwar sind mittlerweile das ein oder andere gute Pokemonspiel auf der WiiU, aber von Smash Bros gab es z.b. auch eine DS version und von den Crypto-Spielen wird es wohl auch keine Fortsetzung geben (von einem ähnlich aufregendem Spiel mal ganz abgesehen). Also werde ich Pokemon Tekken wohl nicht spielen :D weil ich nicht wüsste, wie.

  • Ich bin schon an Pokken interessiert und werde es mir auch holen, aber gleich am Release?
    Das weiß ich noch nicht. Da muss ich noch die zukünftigen News, die vielleicht noch über dieses Spiel erscheinen werden, abwarten.

  • Ich habe keine Wii-U, mag aber Beat 'em Up's. Aber vermutlich würde ich es mir auch nicht holen, wenn ich eine hätte.
    Für mich braucht ein Pokémon-Spiel eine Story, die ich bei Pokémon Tekken irgendwie nicht sehe.
    (Es sei denn, es gibt dort auch eine Art Story Mode wie bei Soul Calibur oder ähnlichen Spielen)
    Außerdem hätte ich viel lieber ein neues Hauptspiel! :O

  • Ich hätte neue Pokemon Spin-Offs einfach hundertmal lieber als dieses Spiel, verstehe wirklich nicht, warum Nintendo kein neues Colosseum/XD oder Snap auf den Markt haut, mit der verbesserten Grafik der Wii U gäbs da doch so viele Möglichkeiten, beispielsweise auch mit exklusiven Pokemon, die man sich dann auf seine ORAS-Edition rüberladen kann...-da packen sie lieber 300 legendäre Pokemon in die Nachstory von ORAS...

  • Ich hole es mir wahrscheinlich, ist ein wenig davon abhängig, welche anderen interessanten Spiele um die Zeit noch rauskommen.


    Die Antwortmöglichkeit "Ich Spiele keine Pokemon-Spiele" ist ja mal so was von überflüssig und sinnlos xD Dieses Forum ist rein für Pokemon-Fans, warum sollte ein nicht-Pokemon-Spieler sich hier anmelden? Ich würde die Option entfernen.

  • Ich haette auch lieber neue Ganes gesehen, da es einfach Zeit wird. Es gab soviele Leaks und ungeklaerte Fragen in letzter Zeit... Und ausserdem moecht ich endlich, dass die Diskussion darum aufhoert, da eigtl jeder weiss, dass es nur Kalos Games werden koennen. Weiterhin nerven mich die Leute, die sagen Remakes oder Gen 7 kommt next und das kann nur aufhoeren, wenn endlich die neuen Games angekuendigt sind.
    Mfg Niko

  • Also ich bin sehr zufrieden, dass dieses Spiel angekündigt wurde. Ich werde es mir vermutlich nicht kaufen, was zum Teil daran liegt, dass ich keine Wii U habe und mir auch in nächster Zeit nicht vor, diese zu bestellen. Man mag sich vielleicht fragen, warum ich nun dennoch zufrieden bin. Dies liegt an der Verschiebung der Diskussionen von Pokémon Gen7 bzw was neues zu Kalos auf ein neues Prügelspiel. Ich wünsche mir von Herzen eine Zusatzedition bzw Nachfolger, aber ich möchte
    sie noch nicht jetzt. Man sieht in ORAS so viele kleine Makel, diese möchte ich so schnell nicht wiedersehen. Trainer sehen jemanden, den sie rein technisch gar nicht sehen. Und ich möchte lieber eine vollendete Edition, als eine die unter Zeitdruck zusammengeschusterte. Natürlich wäre die neue Edition eine Möglichkeit Volcanion unter die Leute zu bringen. Und das wäre hingegen auch mal Zeit. Dennoch würde die neue Edition bevorzugen.


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich weiß nicht was ich von Pokémon Tekken halten soll. Ich sehe etwa 10 Pokémon die sich gegenseitig verprügeln. Ich bin offen für neue Informationen, aber es interessiert mich nicht, solange man nichts in die Haupteditionen porten kann. Und die Zeitverlangsamungen während der Kämpfe sehe ich auch nicht positiv.

  • Also ich sehe in dem Game immer noch eine Mischung von Pokemon und Naruto, aber Ok^^
    Die Idee finde ich auf jeden Fall genial. Spiele mit guten, skill-reichen Kampfsystemen wie bei Naruto sind mehr wesentlich lieber als Story-Games. Mit einem solchen Game kann man ewig Spaß haben, im Gegensatz zur Story die schnell durchgespielt ist. WENN es wirklich so "intensiv" wie Naruto, Tekken und co. sind. Wenn es ein einfaches Casual Spiel ist oder Kinderfreundlich gemacht wurde, habe ich kein Interesse daran. Aber da es "auch" Erwachsener ansprechen soll, gehe ich mal von einem anspruchsvolleren Kampfsystem aus.
    Ich würde Pokemon ja auch nicht spielen wenn es ein einfaches Kinderspiel wäre. Wenn man Zeit und können in ein Spiel investieren muss, ist es perfekt für mich gemacht :-)
    Hier aber das große aber^^: Mir fehlt bisher die Wii U :D
    Die Wii U ist wirklich eine super Konsole die ich gerne haben würde, doch leider kommen zu viele gute Anime-Games inzwischen auf die PS4, weshalb ich mich nicht entscheiden kann und beides für einen Schüler etwas zu Kostenintensiv wäre.. Trotzdem aber ein Interessanter Titel den ich mir, sobald ich eine Wii U habe, auf meine Liste schreibe ;-)

  • Warum kommt in die Umfrage, ich spiele keine Pokemonspiele? Passt nicht so ganz hier rein.


    Da ich davon ausgehe, es wird ein 12er Titel, wünsche ich mir lieber Gen7. So scharf bin ich nicht auf Pokemon Tekken.
    Wenn es ein Crosscover ist, wird man bestimmt nicht seine Pokemon benutzen können, mir wäre lieber so ein BR oder Stadium.

  • Wie schon an anderer Stelle gesagt ists halt definitiv kein Spiel, was mich interessiert. Obwohl Tekken-Fan von Beginn an und Pokemon-Fan seit Rot/Blau, interessiert mich dieses Crossover absolut null. Demzufolge ist es auch nicht schlimm, dass ich keine Wii habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich dieses Spiel zumindest mehr mögen würde als ein mich nervös machendes Smash Bros. :D
    Da scheinbar alles möglich ist, frage ich mich ernsthaft, wann es endlich ein Pokemon Kart gibt. Ein Topic dazu haben wir schon seit 2009 in der Plauderecke. Pokémon Kart ja oder nein?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!