[Erledigt] Sternen-Codes bei Klub Nintendo ungültig?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich habe mich gestern Abend beim Klub Nintendo registriert und meine Sternencodes, die ich noch übrig hatte, eingelöst.
    Doch bei den Sternen-Codes von Fantasy Life (N3DS) und Hyrule Warriors (WiiU) sollen die Codes ungültig sein.
    Beide Spiele habe ich erst diesen Sommer bei Euronics selbstgekauft und die Codes selbst freigerubbelt.
    Gibt es nun keine Möglichkeit mehr, die Codes einzulösen?
    ~ Ganondorf


  • von wann sind die spiele denn (erscheinungsdatum)?
    meistens steht auf den karten, wann die sterne verfallen. findest du dazu was?


    wenn es nicht an dem verfallsdatum liegt: hast du schon probiert, eventuelle "0"en gegen "O"s zu tauschen? das ist sonst auch eine häufige ursache

  • Nur als Info, der Club Nintendo wird abgeschafft und etwas neues kommt im Herbst.


    Wenn du noch den Kassenzettel hast, kannst du bei Nintendo anrufen, sie helfen dir dann mit den Sternen weiter.



    meistens steht auf den karten, wann die sterne verfallen

    Ich habe hier auch ein Codekarte, allerdings vom DS, da find eich nichts, das die Punkte ablaufen

  • @Sternenflexxer:
    ich bin mir über die aktuelle gestaltung der zettelchen nicht im klaren - ich spiele derzeit nicht aktiv und besitze daher auch kaum neue spiele bzw liegt bei den gebrauchten spielen die ich mir kaufe meist keine sternenkarte bei - dennoch weiß ich, dass ich noch auf etlichen karten für GC und spiele wie pkmn soulsilver o.ä ein datum gefunden habe. das stand glaube ich immer in dem feld mit den hinweisen auf deutsch oder unter dem code an sich.
    da ich wie bereits erwähnt aber nicht up to date bin, kann es natürlich sein, dass man die verfallsdaten nicht mehr mit abdruckt. früher war es jedenfalls so.


    an das ende des club nintendo habe ich gar nicht mehr gedacht o.o daran wird es wahrscheinlich liegen. aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass deshalb die codes nicht mehr einzugeben sind. der sternenkatalog existiert derzeit noch und ich meine mich zu erinnern, dass sie den klub erst im september schließen wollen. noch sollte die registrierung also eig. möglich sein :/ sonst bräuchten sie das angebot im katalog ja nicht mehr. weißt du, wann sie den klub einstellen wollen, Sternenflexxer (also das genaue datum). wenn ich eine mitteilung von nintendo finde, steht da evtl. auch was zu dem registrieren von punkten drin, falls sie das vor dem ende des klubs vorhaben... in die richtung würde ich jetzt an deiner stelle weiterrecherchieren, Ganondorf

  • @Thanatos
    Das mit dem Verfallen wusste ich gar nicht, wie doof. Meiner ist seit dem 19.8.2013 abgelaufen :threeeyes: Warum läuft denn sowas auch ab????


    Am 30.9 macht der Club dicht


    https://www.nintendo.de/News/2…Club-Nintendo-949921.html


    Ich finde es sinnlos, sich noch anmelden zu können, denn um gute Preise zu bekommen muss man lange sammeln und es gibt ja auch in den neuen Spielen, keine Sterne mehr.


    Ich mag den Club Nintendo eh nicht. Was soll denn der Mist, mit den immer gleichen Fragen? In den 90zigern muss es wohl eine Clubkarte und eine Zeitschrift dazu geben haben, sowas Wünsche ich mir wieder und nicht den Club, in seiner aktuellen Form.