Online Tabellen mit Pokemonmotiven

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    das heutige Thema von mir ist folgendes:


    Wie erstelle ich eine Online Tabelle mit Pokemonsymbolen, die nur hier auf der Website umgewandelt werden?


    Suche nebenbei einen Helfer, der mir die Rohform erstellt. Da meine Exel kenntnisse nicht ausgereift sind.
    Meine Tabelleneintellung stelle ich mir folgenderweise vor:


    BisasamPokemonnr


    Lv Werte


    MeisterballBall


    W/M VF usw.
    + Bild und d.Name (KP - INIT)




    Diese Tabelle soll am ende mir bei den ganzen Durcheinander, was letzer zeit in Pokemonbank herrscht, helfen.
    Danach hatte ich geplant, Pokemon von mir als Tauschbasar zu verwenden.


    Als dankeschön, werde ich einen meiner Gamescom-karten also Pokemoneventcodes bereitstellen.


    Wichtig: Die Tabelle sollte einen Freizugriff für mich bereit halten, damit die Daten von meinen 2 Pokemonbanken übertrage ggf. screens beifüge.


    Wenn was unklar, bitte mich fragen.

  • Du möchtest quasi eine Pokemon verwaltung haben? Quasi eine Übergeordnete Instanz die dir deine Pokemon 1:1 von der Pokemon Bank abbildet, in der du alle Werte sofort nachschauen kannst und ggf. wenn du von Pokemon Bank A nach Bank B verschiebst auch noch überträgt wenn ich das richtig Verstanden habe?
    Und das möchtest du im Browser angezeigt bekommen?
    Und die Bilder werden über das Bisaboard geladen oder will du Tabelle nach Bisaboard in einen Beitrag exprotieren?
    Deine Anforderungen sind seehr schwammig...^^


    Gruß,
    DaReaLSy

  • Freut mich das einer den weg fand zu den Beitrag ^^.


    Sry für schwammig sein 0.0


    Also du hast den Nadel auf punkt gebracht, was ich brauche.


    Habe einfach 2 Pokebanken und die Anzahl meine Pokemon kann ich noch grob über 3000 einschätzen, weil bin noch in Shinyzuchtphase und Zuchtreste freilassen ist für mich zu Schade.


    Ja ich Will ein Verwaltungssystem mit der Online gestellten Tabelle für mich und den Zukünftigen Tauschbasar schaffen.
    Ja ich will eine 1:1 zu Abbildung schaffen.
    Soll mir zusätzlich bei der Suche von Ballweibchen erleichtern, sodass ich und andere Sammler davon provietieren.
    Ja wenn ich mal die Pokemon von Bank A und B verschiebe, habe ich gleichzeitig nicht viel zu suchen und kann es nachtragen.


    Wie die überschrift schon andeutet, will es Online betreiben also Browser solte mit dabei sein.


    Also ich möchte das die Bilder, was Bisaboard als Icon ( z.b. Turtok / Pokeball) anbietet in der Tabelle vorkommt, sodass ich die Tabelle mehrfach verschickt verwenden kann.
    Nun beides wäre auch nicht schlecht, sowohl exportieren als auch bei Bisaboard geladen; Grundsätzlich ein Link der zu einer Online Tabelle in den Fall Google Tabelle führt.

  • Klingt interessant, wäre allerdings schade sowas nur für eine Person zur Verfügung zu stellen.


    Hast du Programmiererfahrung wie was hast du dir gedacht das umzusetzen?


    Das größte Problem was ich sehe ist das keine Schnittstelle zur Pokemon Bank gibt und deine Pokemon automatisch zu synchronisieren, das heißt das alle Pokemon manuell gepflegt werden müssten.


    Das positive:
    Es gibt eine Pokemon Schnittstelle die Daten für Pokemon zur Verfügung stellt. (http://pokeapi.co/)
    Selbst Sprites würden darüber zur Verfügung stehen.


    Ob Bisaboard soetwas unterstützt kann ich nicht sagen, wenn du Pech hast muss für das Board ein Plugin geschrieben werden und dafür wiederrum braucht es die Zustimmung der Admins.


    Deine Anforderungen:

    • Darstellung der Pokemon Bank
    • Anlegen individueller Daten
    • Export zu Bisaboard (inwiefern welche Daten übertragen werden sollen ist erstmal irrelevant)

      • Zu anderen Pokemon Boards (?)
    • Export zu Google Drive
    • ggf. Responsive Design (Sollte über Handy & 3DS bedienbar sein)
    • Pokemon Bank Verwaltung instanzen Übergreifend
    • Tauschbasar
    • Suchfunktionen, Kategorisierungen, ...

    Ein paar Techniken zur Umsetzung:


    Hätte Interesse sowas Umzusetzen die Motivation sinkt allerdings etwas da man durch Excel schon eine Menge abdeckt, keine automatische Synchro zwischen Pokemon Bank & Anwedung stattfinden kann und es schon einen Tauschbasar gibt.


    Für so ein Projekt würde man bei einer Firma recht schnell mehrere Tausend Euro los.

  • Eine designlose Seite zum eintragen von neuen Pokemon und suchen in der Datenbank sollte schnell machbar sein, dafür bräuchtest du nur PHP und MySQL :) Sowas sollte, insofern man sich ein wenig auskennt, innerhalb einer Stunde eigentlich fertig sein, nur musst du jedes Pokemon einzeln anlegen ^^ Bevor ich vergesse: Diese Seite musst du dann wohl auf einem Free-Webspace wie cwcity oder Lima-City hosten ;)

  • DaReaLSy schrieb:Klingt interessant, wäre allerdings schade sowas nur für eine Person zur Verfügung zu stellen.


    Hast du Programmiererfahrung wie was hast du dir gedacht das umzusetzen?


    Nein habe keine derartigen Kenntnisse, war auch jetzt nicht so komplex gedacht.




    Das größte Problem was ich sehe ist das keine Schnittstelle zur Pokemon Bank gibt und deine Pokemon automatisch zu synchronisieren, das heißt das alle Pokemon manuell gepflegt werden müssten.


    Das wäre toll, wenn sowas ginge, jedoch werde ich mit viel Handarbeit das auch gut heisen.




    Das positive:
    Es gibt eine Pokemon Schnittstelle die Daten für Pokemon zur Verfügung stellt. (http://pokeapi.co/)
    Selbst Sprites würden darüber zur Verfügung stehen.


    Das übersteig mein Wissen, daher kp -_-



    Ob Bisaboard soetwas unterstützt kann ich nicht sagen, wenn du Pech hast muss für das Board ein Plugin geschrieben werden und dafür wiederrum braucht es die Zustimmung der Admins.


    Deine Anforderungen:

    • Darstellung der Pokemon Bank (Nicht virtuell gemeint, eher die Informationen die mir über jedes Pokemon gegebn wird, als Anhaltspunkt zu den Werte & co)


    • Anlegen individueller Daten (Korekt, das wäre folgende Infos - > Ballweibchen, VF, Shiny, Wesen, Geschlecht W/M/N, LV, DVwerte, Werte wie KP/ANG/DEF/SP. ANG/ Sp. DEF/ INIT usw. )
    • Export zu Bisaboard (inwiefern welche Daten übertragen werden sollen ist erstmal irrelevant)

      • Zu anderen Pokemon Boards (?) (Für mich ist Bisaboard aktuell der Ansprechpartner was Pokemon allgemein betrifft, da reicht mir Link von Google Tabelle)
    • Export zu Google Drive (Sagt mir nichts, was ist das 0o? also würde eine Freigabe begrüßen damit die Tabelle übernehmen kann und jede Freizeit ohne viel Editieren ausnutzen kann, die einsicht der Öffentlichkeit zusteht)
    • ggf. Responsive Design (Sollte über Handy & 3DS bedienbar sein) (hmm, das hatte ich gar nicht soweit betrachtet, kann man als offen Option bewerten, jedoch keine wichtige)
    • Pokemon Bank Verwaltung instanzen Übergreifend (kann dir nicht ganz folgen, aber da das wort Verwalten vorkommt, reicht es mir einfach Tabelle die zum ausfüllen bereit steht)


    • Tauschbasar (Ist ein nächster Schritt, der mir überschüssige zuchtreste vorzeigt)
    • Suchfunktionen, Kategorisierungen, ... (Das würde ich begrüßen, um nötiges Scrollen zu sparen)

    Ein paar Techniken zur Umsetzung:


    Hätte Interesse sowas Umzusetzen die Motivation sinkt allerdings etwas da man durch Excel schon eine Menge abdeckt, keine automatische Synchro zwischen Pokemon Bank & Anwedung stattfinden kann und es schon einen Tauschbasar gibt.


    Für so ein Projekt würde man bei einer Firma recht schnell mehrere Tausend Euro los.


    Deine Motivation, wird steigen hoffe, da es von hilfe bedarf, den ich bin was Excel betrifft sehr unerfahren sowie ungeduldig.
    Das mit automatische Synchro wäre die einfachste lösung, aber man sollte es nicht zu komplex ausführen.
    Daher reicht es mir wenn die Icon von Bisaboard in den TabellenZeilen vorkommen und eine auflistung der pokemon.


    Naja das Projekt, will ich ungern so übertrieben es auch dargestellt ist von dir, nicht so weit bringen, daher wäre mein Beitrag zu Thema gar nicht entstanden.



    Also die Tabellen einteilung:



    LINKE SEITE Von OBEN nach UNTEN -> Jede Tabellenzeile folgender inhalt:



    • Nationale Pokemonnr.
    • ICON ([bigpokemon]001[/bigpokemon])
    • Pokemonname


    Obere Zeile von LINKS nach RECHTS -> Induvelle informationen



    • Pokemon
    • Ball -> alle einzeln Ballicon (Pokeball) zu jede Pokemon zum ankreuzen beifügen
    • Shiny -> Ja / Nein
    • Werte -> LV/ KP/ ANG/ DEF/ Sp. ANG/ Sp. DEF/ INIT
    • Geschlecht -> Einteilen in Weiblich / Männlich / Neutral sodass Einkreuzen möglich
    • Anzahl -> wieviele Dupilkate von der Pokemonnr.
    • Fähigkeit -> einteilung in Versteckte / Standard Fähigkeit
    • Wesen -> Alle Wesen als sichtbare Kürzel zum ankreuzen beifügen
    • Land -> in KOR/ ENG usw einteilen wieder zum ankreuzen
  • Google Tabelle ist ein Bestandteil von Google Drive. ;)


    Du willst also eigentlich nur eine Tabelle in Google oder mit Excel wo du die Daten nachher auch im Biasboard anzeigen lassen kannst?


    Also um sowas mit Excel oder Google umzusetzen wird auch nicht einfach ;) Habe ich allerdings auch nur wenig Erfahrung mit.


    Automatische Synchro wird so leider nicht möglich sein...


    Ich schau morgen mal was man da so bauen kann ;)

  • Aso, Naja mit Google suche ich nur 0o... rest Funktionen unbekannt.


    Ich werde mich schon bedanken ^^ den Gamescom -codekarte ist der dank.

  • Das was du hier beschreibst ist kein kleines Ding, was man mal eben so runter schreibt. Die Anforderungen sind sehr komplex und das umzusetzen würde auch nicht gerade unkompliziert werden. Wenn du das wirklich in der beschriebenen Form haben willst, rate ich dir, auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Das eigene Unwissen über die Komplexität von Programmier-Aufgaben befreit dich nicht von der Verantwortung, einem Programmierer auch einen entsprechenden Betrag zu zahlen.


    @Frosto43: Websiten kann man auch lokal auf dem Rechner betreiben. Sowohl Webserver als auch Datenbankmanagementsysteme laufen auf praktisch jedem PC, wieso sollte also grundsätzlich ein Web-Hoster nötig sein?

  • Huhu.
    Da ich bereits eine Google Drive Tabelle besitze die ähnlich aufgebaut ist, kann ich die kopieren und auf deine Wünsche umschreiben.
    Wird zwar einen Moment dauern bis das fertig ist, aber für mich dann nicht so ein Aufwand.


    Aktualisieren wirst du die allerdings alleine müssen, synchronisieren mit Pokémon Bank oder ähnlichem funktioniert leider nicht.


    Rest per Konvi.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch